Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

40 Fragen an Evolutionisten

2.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Evolution, Evolutionstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:23
Hat eigentlich irgendjemand schonmal die 250.000 Dollar abgestaubt, die der Frager dieser 40 Fragen (Dr. Hovind) für einen empirischen Beweis der Evolutionstheorie ausgelobt hat?

Ne, sicher nicht. Ist aber auch nur ne polemische Ansage, die in Skeptikerkreisen auch gerne für andere Themen benutzt wird.
Beweist natürlich gar nix.

Die Fragen kusieren ja schon seit Jahren im Netz und sind ziemlich unsäglich, sie zeigen ja mehr Unkenntnis über Naturwissenschaften, als das sie ernsthaft zum Erkenntnisgewinn beitragen.

Die Evolutionstheorie, die aussagt, es gäbe eine Entwicklung von niedrig komplexen Wesen zu höher komplexen Wesen ist nach wie vor nicht bewiesen.
Evolution selber, also die Veränderung/Anpassung von Arten ist erwiesen-darüber zu streiten und zu schauen, ob andere Erklärungsmodelle möglich sind-ist Unfug.

Ich weiß nicht, was sich da Dr. Hovind gedacht hat-oder ob er überhaupt gedacht hat- aber die wirklich ungeklärten Fragen des Neodarwinismus werden auf wissenschaftlich hohem Niveau durchaus diskutiert. Es spricht nichts dagegegn, eine skeptische Haltung in Bezug auf die Theorie der Bildung komplexer Lebewesen aus niedrig komplexen Lebewesen einzunehmen- aber die Argumentation in der Öffentlichkeit wird meistens leider von Fundamentalchristen ohne biologischen Hintergrund geführt.

Die Motivation dahinter ist auch nicht, mehr Erkenntnis zu gewinnen, sondern ihre Vorstellung von Gott zu verteidigen. Das ist peinlich, denn wenn Gott wirklich allmächtig und groß ist, und er die personifizierte Wahrheit ist, dann braucht kein Christ auf der Welt derartig schlecht recherchierte polemische Kritik, um
Gott zu verteidigen. Gott muss dann nicht verteidigt werden und man kann ganz gelassen sich alle "Für" und Wider"s anschauen- denn die Wahrheit wirt sich letzen Endes herauskristallisieren.

Schlechte Polemik, wie in diesem Fragen hilft gar nicht und bringt die Evolutionsskeptiker auch nicht weiter. Gute Erklärungsmodelle, anstelle der Evolutionstheorie in dieser Frage ins Feld zu bringen wären da besser- und es gibt sie. Aber kein seriöser Biologe der ehrlich an dem Aufstieg der Arten nach Komplexitätsgrad auf Grundlage der Evolution wird sich hier oder anderweitig in die Öffentlichkeit hinstellen,um auf diesem Niveau seine Kritik vorzubringen.

Anzeige
2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:24
@Ickebindavid

Ich mach das solange bis mein Name Rot ist.

Ich kenne Dich nicht. Ich weiß nichts von Dir.

Derjenige der die Bibel geschreiben hat kennt Dich persöhnlich auch nicht. Er kennt aber die Menschen. Irgendwas ist da auch für Dich drin, mit Sicherheit.

Vielleicht hilfts wenn ich Dir sage daß der Kerl den sie manchmal Teufel nennen auch der Autor sein könnte.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:25
:popcorn:
Mehr "spärliches Wissen".


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:26
Zitat von RejanaRejana schrieb:Gute Erklärungsmodelle, anstelle der Evolutionstheorie in dieser Frage ins Feld zu bringen wären da besser- und es gibt sie.
Die da wären? Intelligent Design? :D

@Rejana


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:27
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Was könnte Berge versetzen?
Du selbst, aber nur wenn du etwas machst dafür.


Das kommt davon alles Wort wörtlich zu nehmen.
Der Sinn der Aussage liegt darin, daran zu glauben das es gelingen könnte, Dinge zu erreichen die sonst nicht möglich gewesen wären. Wenn du einen Berg weg haben willst muss du ihn beiseite schaffen.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:29
@DonFungi
@Tilfred

Genau, der Wille ist lediglich der Antrieb, der die Motivation aufrecht erhält immer weiter zu arbeiten, bis man endlich seinen Willen hat.

Der Spruch bedeutet keinesfalls, dass man nur etwas wollen muss und dann macht es Puff und der Wunsch wird wahr.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:30
@DonFungi

Da hast Du recht. Ich könnte Wissen anwenden und muß in die Hände spucken.

Nur "Glauben" unterstützt das nicht. Da kann ich auf dem Arsch sitzen und im Lotto gewinnen.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:32
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Da hast Du recht. Ich könnte Wissen anwenden und muß in die Hände spucken.
Glaubst du das es dir gelingen könnte?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:33
Das würde ich nie erfahren wenn ichs nicht anpacke.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:34
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Das würde ich nie erfahren wenn ichs nicht anpacke.
Packst du es an?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:36
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:Ich mach das solange bis mein Name Rot ist.
Dazu fehlen Dir noch 4.747 Beiträge.
Derjenige der die Bibel geschreiben hat ... daß der Kerl den sie manchmal Teufel nennen auch der Autor sein könnte.
Es handelt sich nicht nur um EINEN Autor. Markus,
Lukas, Jahannes und Mattäus waren schon mal die
vier Hauptautoren, hinzu kommen noch ca. 25 wei-
tere.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:36
Zitat von RejanaRejana schrieb:Die Evolutionstheorie, die aussagt, es gäbe eine Entwicklung von niedrig komplexen Wesen zu höher komplexen Wesen ist nach wie vor nicht bewiesen.
Also auf der einen Seite haben wir tonnenweise Fossilien, die diese Entwicklung zeigen und auf der anderen Seite sind mir keine Beispiele bekannt, die man nicht erklaeren könnte.
Also wo genau soll die Evolution nun nicht bewiesen sein?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:41
@Rejana
Den Beitrag solltest Du vielleicht tagsüber nochmal posten.
Ich habe zwar die nötige Kompetenz darauf zu antworten,
aber um diese Uhrzeit nicht mehr die nötige Muse.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:43
@McNeal

Das Ding ist halt, dass Evolutionsleugner in der Regel ihren Glauben wörtlich nehmen und diesen nicht mit der ET vereinen können. Es würde ihnen die göttliche Auserwähltheit rauben, wenn sie sich eingestehen müssen, dass die ET wahr ist.

Aber wenn man sich mal frei von gläubischen Zwängen vor Augen führt, wieviel auf der Welt gepoppt wurde und immer noch wird...

Wie kann man da ernsthaft behaupten, dass das Erbmaterial 1 zu 1 unverfälscht übertragen wird. Und warum sollte das so sein?


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:44
Da kann ich jetzt sagen das weiß ich nicht, nur solange ich lebe kann ich es versuchen.

Wenn ich den Berg weg haben will dann pack ichs an.

Die einfachste Möglichkeit wäre mich umzudrehen und in die andere Richtung zu gehen.

@der-Ferengi

Hat der Teufel nicht viele Namen? Und es ist immer nur ein Autor. Die Anderen Sind die Erzähler.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:45
6. Enthielt die Atmosphäre vor dem ersten Leben Sauerstoff oder nicht? Welche Wahl Sie auch immer treffen, es stellt die Evolutionstheorie vor ein großes Problem.
Warum soll es eine großes Problem darstellen ?
z.b. -> Methanogenese ( Wikipedia: Methanbildner )
Es gib ja Bakterien die keine Souserstoff brauchen.
Ich muss noch mal nach denn anderen Quellen schaun.
13. Wie konnten sich die Sterne entwickeln?
Nach dem Urkanll gab es wenige "Teilchen" (Photonen, Protonen, Neutronen und Elektronen)
Darus dann ein Gas(e) dann die Entsehung der ersten Sternengeneration.
18. Wenn der Mond sich doch 4 cm pro Jahr von der Erde entfernt, gibt das kein Problem wenn das Universum Milliarden von Jahre alt ist? (Der Mond beeinflußt die Gezeiten!)
Nein den unser Sonnensystem ist jüger es gab vor unseren Sonnensystem schon mal Stern, sonst gäbe es die schweren elemente nicht ( schwerer als Helium )
Denn a kurz bevor der Letzte Stern hochgegangen ist ( Supernova ) hat sie noch andere elemente Erbrütet!
27. Wie haben sich Gedanken entwickelt?
28. Wann, wo, warum und wie hat der Mensch Gefühle entwickelt? Liebe, Gnade, Schuld, etc hätten sich nach der Evolutionstheorie niemals entwickelt!
Ich würde sagen das beruht auf der komplexität und aufbau des Gehins ! ( 27 / 28 )
Gib es da eine Störumg fehlerhafte verdrahtung der neuronen oder eine Störung bei Proteine kann es z.b. zum "Asperger-Syndrom" kommen.

-> Wikipedia: Asperger-Syndrom
[Sozialverhalten]
Im Alltag besonders auffällig ist ihr mangelndes Einfühlungsvermögen und ihr Unverständnis für zwischenmenschliche Interaktionen und Situationen.
31. Wenn Evolution wahr ist, wonach beurteilt man was falsch und was richtig ist? Was ist der Sinn des Lebens? Woher bekommt man moralische Richtlinien? Schließlich wird das Verhalten dadurch bestimmt was man glaubt.
Ich würde sagen das beruht auf der komplexität und aufbau des Gehins ! ( 27 / 28 )
Und der geselschaft in der wird Leben.
Z.b. Früher hat man menschen gefoltert aus Spass.

Ich weiss jetzt nicht wie das Teil heist es gab mal einen Grossen Bullen wo man Menschen reinpackt und sie Knusprig backt und zur unterhaltung war da eine Trompete drin.
Die die Schrei der Menschen wie einen Bullen klingen hat lassen.

Oder die Gladiatorenkämpfe war früher "Cool", heute würtde man das ja nicht mehr machen.
Kampf bis zum Tot oder oder Sklaven den tieren vorwerfen.
33. Die Planeten im Sonnensystem verlieren ihre Wärme und kühlen rapide ab. Wie können Planeten immer noch Wärme verlieren und gleichzeitig Milliarden von Jahre alt sein? Ist dies nicht eher ein Hinweis auf ein sehr viel jüngeres Alter?
Durch die Radioaktive elemente, es kommt aber auch auf die Grösse der Planeten an.
z.b. Mars der ist innen "kalt" weil er kleiner ist.
34. Der Planet Saturn ist umgeben von Ringen, die instabil sind und sich vom Saturn kontinuierlich entfernen. Erklären Sie wie das Universum Milliarden von Jahre alt sein kann und der Saturn immer noch Ringe um sich herum hat. Warum ist der Jupiter Mond 'Ganymede' immer noch heiß wenn er doch nach Milliarden von Jahren abgekühlt und erstarrt sein sollte?
ÄM
1. Die Ringe entfernen sich nicht sonder werden duch die Gravitation auf den Planeten gezogen.
2. 'Ganymede wird duch sie Gravitationskräfte wie ein knet gummiball durchgeknetet, dadurch ist er inne Warm.
35. Falls das Universum wirklich Milliarden von Jahre alt ist, warum beobachten wir immer noch Kometen im All? Hätten die Kometen nicht bis jetzt ihre ganze Masse verloren?
Weil nach jeder Sternengeneration neue entstehen!
36. Die Erde hat ein eigenes Magnetfeld. Allerdings wird dieses Magnetfeld immer schwächer und die Erde verliert ihre magnetische Anziehungskraft. Erklären Sie das unglaubliche magnetische Feld, daß die Erde vor Milliarden von Jahren gehabt hätte, ohne die magnetischen Gesetze zu verletzen!
Soviel ich weiss ist das Magnetfeld schwankenden zyklen. ( Sie auch Polsprung )
38. Warum ist die größte Wüste der Erde nur 4000 Jahre alt? Warum haben wir keine größeren Wüsten wenn doch die Wüsten jedes Jahr wachsen?
Das hat was mit den Wettersystem des Planeten zu tun, aber auch mit den Sonnezyklen.
PS: Die Sonne hat mehr als 1, ich hab mal gehört sich aht 8 oder 9.


Ich hab jetzt -> 6, 13, 18, 27,28,31, 33, 34,35, 36,

Die andern beantworte ich wann anders ( wenn ich kann denn auf ein paar hab ich auch noch keine antwort )

Ich hab nur jetzt keine Bock denn manche Punkte haben mehr als nur eine Frage und ich will jetzt keinen Roman schreiben.


1x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:48
@abschied

Vitalismus

Kirschner M, Gerhard J, MitchisonT (2000) Molecular vitalism Cell 100, 79-88
Nahm M (2011) Evolution und Parapsychologie, Books on Demand

@McNeal
Der empirische Beweis steht aus

z.B.
Entstehung der ersten Polymerketten, Stoffwechselwege oder der ersten Zelle
Positive selektierbare und stabile Mutantenbildung, die in der Biologie Kompexität erzeugt
Gallenbildung bei Pflanzen

@der-Ferengi
kein Problem, ich geh auch gleich ins Bett.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:49
@Tilfred
Zitat von TilfredTilfred schrieb:... Und es ist immer nur ein Autor. Die Anderen Sind die Erzähler. ...
Falsch. Es waren tatsächlich die Autoren, welche auf
Papyrusrollen ihre Geschichten schrieben.


melden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:55
@der-Ferengi

Nicht ganz so falsch.

Autor heißt auch nach wiki Veranlasser. Ein Autor hat veranlasst daß diese Bücher zusammgebunden werden und welche, es sind ja nicht alle drin die es da auch noch gab. Es ist eine Zusammenfassung.

Autor heißt auch "Schöpfer" nach wiki. Wäre das nicht ein kleines bißchen lustig? ;)

Der Schöpfer hat die Bibel geschrieben. Den gibts doch gar nicht!


2x zitiertmelden

40 Fragen an Evolutionisten

26.12.2012 um 02:56
@Tilfred
Schon mal darüber nachgedacht das der Teufel eine menschliche Eigenschaft sein könnte.

Ich selbst stehe dauernd vor der Versuchung an den Kühlschrank zu gehen.
Es bin ja nicht ich der ein Bedürfnis befriedigen möchte, ne, der Teufel treibt mich dazu.
Auch hier geht es um das Symbol, der im Bild des Teufels für sein eigenes Verhalten steht.
Der Mensch soll an sich nicht schlecht sein, und wenn doch, dann muss etwas anderes dafür verantwortlich sein.


Anzeige

melden