Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

454 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptiker Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:39
@GilgaX das ist nciht sinn dieses threads noch so ein beitrag und ich melde dich wegen trollerei

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es wurde niemand gelockt, alle sind freiwillig hier. Außerdem seid ihr nicht wirklich witzig.
Das kann ich mir vorstellen. Jedoch zeigt die Psychologie das wenn ihr euch mit solchen Gedanken
beschäftigt, ihr zumindest daran zweifelt das dieses nicht funktioniert.

Oder habt ihr Langeweile?


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:44
Zitat von tenettenet schrieb:Hier damit Du total daneben hängst.
Ja, gerne. ;-)


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:48
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Jedoch zeigt die Psychologie das wenn ihr euch mit solchen Gedanken beschäftigt, ihr zumindest daran zweifelt das dieses nicht funktioniert.
Hä? Diese seltsame Psychologie zeigt dann wohl auch, daß ich Zweifel am "Hirngespinst Gott" habe, wenn ich einen Thread über ihn eröffne?


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hä? Diese seltsame Psychologie zeigt dann wohl auch, daß ich Zweifel am "Hirngespinst Gott" habe, wenn ich einen Thread über ihn eröffne?
Hier geht es nicht um Gott sondern um Telekinese. Wenn ich in meiner Überzeugung fest dazu stehe welches es keine Telekinese gibt komme ich nicht auf den Gedanken dieses beweisen zu müssen.
Eine Beweisführung bestätigt meine Unsicherheit.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:54
@geeky
Da hier anscheinend aber nur geglaubt wird es gäbe keine Telekinese sind wir wieder beim Glauben.
Dann kannst Du auch genauso an Gott glauben. muuuhhaaa


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:57
@tenet
Man kann doch ganz ergebnisoffen an die Sache herangehen und hoffen, dass die Telekinetiker mal was Handfestes vorzuweisen haben.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 15:58
Zitat von tenettenet schrieb:Da hier anscheinend aber nur geglaubt wird es gäbe keine Telekinese sind wir wieder beim Glauben.
Andersherum wird ein Schuh daraus: Es wird geglaubt, daß Telekinese funktioniert.
Beweislastumkehr ist Dir doch sicher ein Begriff, oder?


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:00
@Kurzschluss beweislastumkehr ist nicht thema des threads....es soll ein gemeinsamer
versuch gestartet werden...8spar dir einen kommentar drauf)

@emanon genau die hoffnung stirbt zuletzt und für mcih ist es der letzte versuch irgendetwas in dieser richtung feststellen zu wollen....danach beschäftige ich mich wieder mit quantenphysik...

aber es geht immer ncoh um den versuch..zu möglichen versuchsaufbauten wurde bisher nciht geantwortet....


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:01
@emanon
@Kurzschluss
cerium schrieb:

@GilgaX ich akzeptiere deinen denkansatz, dass ist aber nciht sinn dieses threads...


Da die Rahmen und Parameter bereits festgelegt sind, ist weitere Diskussion sinnlos, weil Telekinese nicht möglich ist.
Was wollt ihr damit also bezwecken? Vollidioten in die Falle locken und euch totlachen oder toll und überlegen fühlen und auf Wiki zeigen?
Ich beziehe mich noch einmal auf gesagtes und von der Wissenschaft festgelegte Parameter.

Ihr müsstet zunächst an den Parametern zweifeln um einen ergebnissoffenen Durchgang zu gewährleisten.

Und wer macht das schon?


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:04
Ihr müsstet zunächst an den Parametern zweifeln um einen ergebnissoffenen Durgang zu gewährleisten
Ich verstehe Dich nicht...?

Meinst Du, wir sollen erst an allen wissenschaftlich nachgewiesenen Dingen zweifeln, um die Möglichkeit von Telekinese in Erwägung zu ziehen?


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:05
@tenet wir zweifeln erst an den parametern wenn ein überraschendes ergebnis erzielt wird...stell dir das genauso vor wie bei der äthertheorie...ein experiment sollte diese belegen widerlegte sie jedoch....

und jetzt ist schluss damit...es sind nur noch konstruktive beiträge erlaubt


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:06
@Kurzschluss
@emanon
@geeky
@Celladoor
Euch quält der Zustand des Ungewissen ob sich die Wissenschaft anhand der Parameter nicht doch irren könnte, nicht aber den Telekinetiker.


1x zitiertmelden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:08
@cerium
Nimm den Versuchsaufbau der Randi Challenge, das Rad muss ja nicht jedes mal neu erfunden werden.

@tenet
Bisher wurde doch noch gar nicht genügend vorgelegt um Ungewissheit verbreiten zu können.


melden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:11
@emanon bitte erläutern mit der randi challenge


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:15
Zitat von ceriumcerium schrieb:aber es geht immer ncoh um den versuch..zu möglichen versuchsaufbauten wurde bisher nciht geantwortet....
Wie wäre es damit:

Du malst einen blauen Punkt auf einen Tisch. Du legst einen Würfel drauf. Du bewegst den Würfel, ohne eine physische Kraft darauf auszuüben. Wo ist die Schwierigkeit?


1x zitiertmelden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:17
@kleinundgrün zu leicht manipulierbar ich bleib bei der schmidt maschine und bei der lcihtmühle...


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:17
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du malst einen blauen Punkt auf einen Tisch. Du legst einen Würfel drauf. Du bewegst den Würfel, ohne eine physische Kraft darauf auszuüben. Wo ist die Schwierigkeit?
Die Erdanziehungskraft zu überwinden die ein Experiment verfälscht.


1x zitiertmelden
cerium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:18
@tenet ich versteh dein Ausdruck nciht...


melden

Telekinese Skeptiker treffen auf "Telekinetiker''

05.11.2012 um 16:19
Zitat von tenettenet schrieb:Die Erdanziehungskraft zu überwinden die ein Experiment verfälscht.
Warum sollte die das Experiment verfälschen?
Zitat von ceriumcerium schrieb:zu leicht manipulierbar
Jeder Versuchsaufbau ist manipulierbar. Das hat doch James Randi recht eindrucksvoll gezeigt.


Anzeige

melden