Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 21:05
@tunkel Hält uns der Herr Matti wirklich für Kreationisten und Zeugen Jehovy?*gg

Nein mir gehen nicht die Argumente aus ich werde in diesem Thread auch nicht mehr Argumentieren weil ich Schnauze voll hab von dem Schwachsinn den Herr Matti hier meistens von sich gibt und die Frage war ernstgemeint wenn ich ein solch großer Skeptiker wäre würde ich jedenfalls nicht in so ein Forum gehen was so heißt.
Wenn du dich in Artenforschung auskennst und zwar DEUTLICH BESSER als Herr Matti in Physik dann mach was du nicht lassen kannst.*gg

@lesslow irgendwie kommt mir dein Post bekannt vor *gg postest du das jetzt überall?

Könnt ihr mal die 2 weglassen wenn ihr mich ansprecht.

Anzeige
melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 21:07
@tunkel

Ich denke mal, SO läuft´s nicht - und Du bist eigentlich intelligent genug, das auch zu wissen.

Das Ergebnis sich immer mehr steigernden Wissens ist die Fraktionierung und Spezialisierung der Wissenschaften. Das Ergebnis davon ist, daß immer weniger Wissenschaftler noch eine Ahnung davon haben können,was in den anderen Unter-Abteilungen ihres Fachbereichs los ist. Also die Ahnungslosigkeit des Einzelnen wächst trotz wachsenden Wissens. auf allen Gebieten.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 21:15
@tunkel

Aber warum heisst das zwangslaeufig, das die Erlernung bereits erforschten
Wissens bis zur Lebenszeit ausgedehnt wird. Wie du ja selbst schreibst forscht
ein team 10 Jahre an einem Gebiet. Die Ergebnisse sind dann doch aber dar
und die Erlernzeit dauert dann nur noch 1 Jahr. Weiterhin koennte doch auch
Generationsuebergreifend an einem Thema geforscht werden. Bis es geknackt
wurde.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 22:13
@lesslow

_________________________________________________________________
In den vedischen Schriften wird berichtet, daß das gesamte Universum von Lebewesen bewohnt ist, die in der vedischen Zeit mit den Bewohnern der Erde kommunizierten und ihnen Informationen über das Universum vermittelten.
_________________________________________________________________

Sorry,....aber wenn eine Schrift einen solchen Satz beinhaltet, hat sich die Glaubwürdigkeit eines solchen Schriftstückes, für mich stehenden Fusses erledigt .



@jafrael

Das einzige wo ich dir zustimme, ist die Sache mit der Architektur .
Alles andere ist entweder nicht wirklich hervorragend oder aber gefälschte, bzw. unvollständige Information .

Manche Leute haben die Bildungslücke, das ihnen noch nie jemand mitgeteilt hat, das sie nicht alles glauben sollten, was sie hören oder lesen .

Ansonsten habe ich keine Lust mehr, mit dir darüber noch weiter zu diskutieren, weil sowieso nichts dabei rauskommen wird .

Bleib du dabei, das die Religion und die Wissenschaft die besten Freunden sind und ich bleibe bei meiner Ansicht .

Ich habe jedenfalls keine Beweggründe, dir weiterhin an deinen langweiligen Nachmittagen, Beschäftigung zu liefern .

Soll der Leser selbst entscheiden , was er wovon zu halten hat .

...und damit hat es sich .

Verwechsele nie offene Augen, mit offenen Augen !


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 22:21
@ Jafrael

das ist deine Meinung




@ Case77

Und weiter? Beispielsweise hätte jeder Mensch 70 Jahre Lebenszeit.

Man kann 25 Jahre lernen, 45 Jahre forschen (heute)

Man kann 30 Jahre lernen, 40 forschen.

Man kann 40 Jahre lernen und 30 Jahre forschen.

Es kommt der Punkt, an dem muss man 70 Jahre lernen,
auch wenn die Forschungsergebnisse, die man lernen muss, generationenübergreifend sind. Irgendwann ist Schluss - der Mensch hat ein begrenztes Fassungsvermögen.

Der Ausweg in dieser Situation: Es gibt Menschen, die lernen wesentlich schneller, als andere. Nur diese gezielte Verbesserung bringte dann noch Fortschritt.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 22:28
@matti

Solange DU hier SO arrogant und was "nicht-physikalische" Erkenntnisse angeht auch unwissend herumturnst wird es sich NICHT "haben"! Das ist versprochen.

Von 6 Absätzen KEIN halbwegs sachlicher, EINER um Zustimmung buhlend und die restlichen enthalten Beleidigungen und Unterstellungen.

Der erste allerdings zeigt Deine Ahnungslosigkeit und Unbildung in einem Bereich, den Du mit Sicherheit NICHT studiert haben kannst, sonst hättest Du diesen Unsinn nicht geschrieben...

Ich vermute allerdings, daß Du nicht mal wirklich gelesen hast, was ich sonst noch schrieb.
Wie nämlich DIESER Satz zu dem, was ich über die Bibliothek von Alexandria postete passt:

<"Bleib du dabei, das die Religion und die Wissenschaft die besten Freunden sind und ich bleibe bei meiner Ansicht.">

wird DEIN Geheimnis bleiben. Es war wieder mal als "goldene Brücke" gedacht gewesen. Aber Du bist "verblendet" in Deiner Ignoranz.

Nein, - leider - es "hat" sich nicht!

Aber das kenne ich ja inzwischen von Dir.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 22:29
@matti

ich sehe das auch etwas diferenzierter,aber das heißt nicht das man gleich alles über board wirft,aber mach was du willst ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 22:35
@jafrael

"Es gibt ausgefeiltere intelligentere religiöse Systeme.Und nur, weil man diese nicht kennt, ist es nicht sehr klug Religiösität nur unter dem Aspekt des "paulinischen" und mittelalterlichen Christentums zu beurteilen."

da bin ich Deiner Meinung. Aber selbst beim Christentum muß, denke ich, unterschieden werden zwischen den religiösen Inhalten dieser Glaubensrichtung (wie sie z.B. überliefert weren) so wie sie gemeint sind (soweit man das weis) und gelebt werden sollten/könnten und dem, was die Institution Kirche - von Menschen erschaffen - da hineininterpretiert bzw so zurecht rückt,dass es in deren Bild passt.
Ich sehe immer wieder,dass für viele - die damit nicht so sehr vertraut sind - genau daraus ihre Kritik an der (christlichen) Religion entsteht, dass sie die Institution Kirche und Religion gleichsetzen.
Das die christliche Kirche (v.a. die katholische) Fehler gemacht hat und macht, dass sie in ihren Standpunkten z.T. veraltet ist steht außer Frage. Aber deshalb gleich die Religion und deren Anhänger als geauso dumm und engstirnig denkend hinzustellen ist der falsche Schluß.

Ich finde da gibt es einen großen Unterschied.Würde mich interessieren wie Du das siehst.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 22:36
du wolltest beispiele ich habe sie geliefert und nur weil dir ein satz nicht gefällt heißt das nicht,das der rest meiner beispiele abwegig wären.dein verhalten ist echt nicht nachzuvollziehen,für jemanden wie mich und wie ich hier lese,sehen das einige andere auch so und ganz obenauf jafrael der sich zur leidenschaft gemacht hat,mit dir zu diskutieren und wirklich immer wieder sachliche argumente zu brinegn,die du warscheinlich auch alle nicht zur kenntnis nimmst,nur weil da etwas nicht deiner ansicht entspricht oder wie bei mir ein satz drin vorkommt,der gegen dein glauben wiederstößt.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 22:42
@Barney
genau das ist das was mich an der ganzen sache stört.ich sehe viele die meinen atheisten zu sein,nur weil sie mit dem christentum oder gott,die kirche assoziieren,was ein bitterer trugschluss ist.die religionen bzw ihre bücher sind das was die religionen ausmacht und diese sind neutral und für jeden selbst mit sinn zu füllen,aber immer wieder sehe ich,das viele sich nichtmal mit diesen ausseinandersetzt,aber dann vorwürfliche gedanken in die welt schreien,wie folgender:

es kann keinen gott geben,sonst wäre die welt nicht so voller schrecken.


die kirche hat nichts mit religion in diesem sinne zu tun.die kirche benutzt diese nur,aber die kirche ist nicht die religion.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 22:46
@tunkel
"Es kommt der Punkt, an dem muss man 70 Jahre lernen,
auch wenn die Forschungsergebnisse, die man lernen muss,
generationenübergreifend sind. Irgendwann ist Schluss - der Mensch hat ein
begrenztes Fassungsvermögen. "

na ich weiss nich. Versteh schon was du meinst. Das das Wissen immer
groesser wird im laufe der Zeit aber andererseits: Warum muss die Lernzeit
immer steigen? Das Prinzip zu verstehen stellt doch nur einen Bruchteil der
Forschung da. Das Genom wurde entschluesselt. Damit muessen sich Forscher
nicht mehr abgeben. Sie nutzen einfach die vorhandenen Ergebnisse.
Weiterhin steigt ja unsere Lebenszeit praktisch mit jedem Jahrzehnt. 1600 war
eine durchnittliche Lebenserwartung von vieleicht 30-40 jahren. Heutige
Neugeborene koennten schon im Durchnitt 100 Jahre alt werden. Die Medizin
shreiten in dem Gebit mit riesen schritten vorran. Vieleicht altern wir
irgendwann nicht mehr. Bzw. kaum noch.


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
matti Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 23:02
@jafrael

Vielleicht schreibe ich irgendwie undeutlich !

Wenn ich dir sage, das du dir für deine Nachmittage einen anderen Spielkameraden suchen musst, dann kannst du ganz sicher davon ausgehen, das das so sein wird !

Wann es sich hat,... und wann nicht, entscheide ich nämlich immernoch selber !

Ich hoffe ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt !


....und jetzt geh von mir aus die Sonne putzen !

Verwechsele nie offene Augen, mit offenen Augen !


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 23:02
@lesslow

genau das wollte ich sagen!

Ich kenne einiger solcher "Atheisten" wie Du sie beschrieben hast. Man führt mit ihnen intensive Diskussionen über Religion und ihre Kritik daran und nicht selten bin ich mit ihnen an den Punkt gelangt, an dem sich nach und nach herausstellte, dass sich ihre Kritik vielmehr gegen die Institution Kirche und deren Handeln, als gegen die Religiösität richtet.
Da sie sich aber von vornherein gegen eine tiefere Betrachtung der Thematik sperren können sie an dieser Stelle leider nicht differenziert genug urteilen. Das hindert aber viele nicht ihre Thesen mit voller Überzeugung zu vertreten.


melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 23:26
@ case77

>>> Warum muss die Lernzeit
immer steigen? <<<

Weil das Wissen immer größer wird, auf dem aufgebaut wird

>>> Das Prinzip zu verstehen stellt doch nur einen Bruchteil der
Forschung da. <<<

Verstehen im Sinne von Intelligenz? Um mit der zu arbeiten, braucht man Wissen, und das will erworben sein. Dieser gigantische Wissenserwerb der letzten 50 Jahre ist der Grund für die Differenzierungen der Naturwissenschaften - in einen Kopf passen nicht alle Teilgebiete.

Irgendwann gibts speziell den Studiengang Genetik. Der Teilt sich in 50 Jahren in Pflanzengenetik und Tiergenetik etc (sind heutzutage nur Teilgebiete der Genetik und Genetik insgesamt ist lediglich Teilgebiet der Biologie)



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 23:32
@matti
das is aber derb und außerdem stacheln solche nicht schönen posts jafrael nur noch mehr an,wirste sehen ;)

@Barney
ja das sehe ich genauso und habe auch selbst schon erfahren,was du beschreibst.ich sage immer wenn die leute einfach nur die richtige bedeutung des wortes gott oder der gleichen kennen würden,dann würden sie sich auch mit freuden einen solchen in ihr bewusstsein rufen.mir ist auch aufgefallen,das viele sich verschließen,weil sie die thematik religion mit dem handeln der kirche gleichsetzten und ihre kritik nur ihr gilt,du sprichst da wirklich das wesentliche an.
die kirche hat nunmal auch eine vorbild funktion,die einige abschreckt sich überhaupt mit dieser thematik zu befassen,was aber wirklich ein fehler ist und den menschen auch vorgehalten werden sollte,weil dies keiner objektiven betrachtung gleichkommt,es gleicht dann eher einer pauschalisierung,die die religion und die institution auf eine gemeinsame stufe stellt und beide für menschliche taten verantwortlich macht,was unlogisch ist.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 23:33
>>> Sie nutzen einfach die vorhandenen Ergebnisse.<<<

Um die Ergebnisse nutzen können, muss man zunächst einmal theoretische Fakten kennen. Das mögen im Beispiel des Human Genom Projekts nicht viele sein, aber in anderen Forschungsergebnissen sind es mitunter wesentlich mehr.

C++ ist auch nur ein Ergebnis - man muss halt damit arbeiten können. Und - wer kann es?


Klar werden Menschen älter, lernen vielleicht auch schneller, aber ich mein nur mal theoretisch sind Grenzen gesetzt.

"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 23:36
">>> Warum muss die Lernzeit
immer steigen? <<<

Weil das Wissen immer größer wird, auf dem aufgebaut wird "

das bezweifle ich aber.
mit neuem wissen erhalten wir zum teil auch wege etwas einfacher zu analysieren oder zu berechnen,für das wir früher wesentlich länger gebracht haben.manches wissen fällt gar gänzlich weg und wird überflüssig etc...
so pauschal kann man das dementsprechend nicht sagen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 23:39
@Barney

>"Aber selbst beim Christentum muß, denke ich, unterschieden werden zwischen den religiösen Inhalten dieser Glaubensrichtung (wie sie z.B. überliefert weren) so wie sie gemeint sind (soweit man das weis) und gelebt werden sollten/könnten und dem, was die Institution Kirche - von Menschen erschaffen - da hineininterpretiert bzw so zurecht rückt,dass es in deren Bild passt.">

Eben DARUM schrieb ich:

" nur unter dem Aspekt des "paulinischen" und mittelalterlichen Christentums"> Mit "paulinisch" beschreibe ich AUCH das Christentum, das Konstantin kreierte .


@matti

LOL !! Oder: Wo DU bist, da will auch ich sein!
Kennste nicht? Wirste kennen lernen!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 23:44
@ Lesslow

Ja, in deiner Welt wird scheinbar alles einfacher. Vielleicht versuchst du es mal mit harten naturwissenschaftlichen Fakten. Die sind nämlich nichts anderes als Wissenschaftsgeschichte. Wir lernen in Zeitraffa das, was in vergangener Zeit mühsam erarbeitet wurde - und je fortschrittlicher eine Zivilisation ist, desto mehr ist das.

Früher war man in der Elite, wenn man Lesen, Schreiben und bisserl logisch denken konnte. Heute sind es 5 Jahre intensives Studium.

Und in 20 Jahren wird ein Studium ein par Jährchen länger dauern - damit die neuen Zöglinge die 20 Jahre Forschung mit aufsaugen können, bevor sie lerntechnisch beim aktuellen Stand angekommen sind.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

An alle Bibelfanatiker, Alien- und Ufogläubigen !

04.03.2005 um 23:48
Beispiel: Einstein vor hundert Jahren. Sein Lebenswerk lernt heut jeder angehende Physiker im Grundstudium, wenn nicht gar in der Schule. Um heute ein grenzwissenschaftliches Lebenswerk zu schaffen, muss man noch ein par Jahre an den Einsteinchen Wissenstand vom Grundstudium dranhängen.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



Anzeige

melden