Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewiges Leben durch Klonen

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Klonen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 15:58
Ich habe mir mal überleg ob es möglich ist das man mehr 1000 Jahre Leben könnte.

Hier maine These: M
Man entnimmt mir Zellen wenn wenn ich so 20 Jahre alt bin. Diese Zellen nutzt man dazu um einen Klon von mir zu Züchten, die Zellen werden einfach in einer Fraus die bei sowas mitmacht eingepflanz und sie bekommt ein Kind das genau so wie ich ist. Also ein Klon von mir.

Dieses Kind wird in einer Art Kapsel reingentan und in ein Künstliches Koma versetzt so ungefähr 20 Jahre lang so das sich dieser Mensch überhaup nicht Geistig entwickelt. Man erhält ihr durch Schleuche am Leben.

Wenn der Körper 20 Jahre ist bin ich 40 Jahre alt und dann, entfernt man mein Gehirn und das Gehirn von den Körper der 20 Jahre ist und setzt mein Gehirn von den Körper der 40 ist in der körper der 20 ist. Da wir die selbern Gene haben dürfte der Köprer der 20 Jahre alt ist mein Gehrin nicht abstösen.

Meint ihr sowas würde funktionieren?

Anzeige
melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:21
Kommt drauf an ob die Seele oder sowas dreinpfuscht. Und sonst weiss man noch ncht ob wir wirklich die Erinnerungen im Hirn haben bzw. wo sie abgespeichert werden.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:29
Naja aber logisch kling das schon. Man könnte sowas mit Affen ausprobieren.

Man bringt den 2 gleichen geklonten Affen was bei was der den einen Affen von den anderen unterscheidet und tausch ihre Gehirne aus, dann könnte man sehen ob es funktioniert.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:34
hmm du musst mit deinen Aussagen aber vorsichtig sein, sonst lockst du die Tierversuchsgegner gleich hier her :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:35
Ja du hast recht, aber die Affen sterbe ja nicht.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:37
Die Frage ist da ob ich ich bleibe wenn ich mich klone... Nein, dein Klon ist ne eigenständige Perso und wird sich anders entwickeln! Ganz einfach schon deswegen, weil er vor andere Entscheidungen gestellt werden wird.
Und was nützt es dir, wenn du dich klonst???
1. wirst du sowieso sterben (dein Klon iis ja net du...)
2. sind dann noch mehr Menschen auf der Welt...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:39
@Schdaiff

hast du die Idee mit dem Hirnaustauschen mitgekriegt?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:41
@ schdaiff....... erst lesen, dann posten ^^

er schreibt, dass er den klon nur inner röhre aufhebt, und dann seiner eigens gehirn transplantieren will.

mir stellt sich die frage, wie du die altererscheinungen deines gehirns aufhalten willst. so sachen wie altersdemenz sind dann doch nich so lustig...

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
"Sir, we are surrounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:43
@ Schdaiff

Hast du meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen mein Klon wird in einer Art Kapsel 20 Jahre drin sein sofort nach seiner Geburt und in Koma versetzt wird er künstlich am Leben erhalten. Er wird sich garnicht geistig entwickeln.

Lese dir bitte meinen erste Beitrag richtig durch du hast völlig falsch verstanden was ich meine. Das ist klar da ein Klon mir nur körperlich ähnelt aber geistig jeman anders ist aber das meine ich nicht.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:47
ich hab mir früher auch oft überlegt wie ich es schaffen könnte "ewig" zu Leben, bis ich keine Lust mehr hab und in Ruhe aufhören mag zu sein, jedoch seit ich aus der esoterik Ecke etwas schlauer geworden bin, brauch ich nicht mehr an kritische Eingriffe usw. zu denken :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:49
@ the_shadow

Ja das wäre ein kleine Problem, dass mein Original Gehirn alt wäre und der Körper jung. Da könnten einige probleme entstehen.

Man müsste nur wissen wie der Mensch funktioniert es könnte auch sein das es nicht reicht nur das Gehirn zu transplantieren.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:53
Ich hab mal gehört, dass scheinbar unsere DNS-Stränge oder sowas immer kürzer werden je öfter sich die Zellen erneuern/reproduzieren, so können sich die Zellen nicht orinalgetreu nachbauen und werden immer schlechter/kaputter = Alterungsprozess. Bei Bakterien sind die Stränge scheinbar ein Ring der immer ganz bleibt und sich nicht abnutzt, desshalb können Bakterien sich perfekt reproduzieren und die sterben scheinbar nicht. Also wenn wir solche Ring-DNS-Stränge hätten ...

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 16:58
Klonen ansich:
Ja dann hat man zwar äusserlich ein ewiges Leben, aber mit dem Klonen wird leider nicht die Erfahrung und das bisher gesammelte Wissen mitgeklont. Denn das ist nunmal nicht in nur einer Zelle.
Wäre als praktisch immerwieder ein neues, anderes Leben in dergleichen Hülle.

Naja und mit Gehirntransplantation - wenn jemals überhaupt möglich - könnte es theoretisch klappen, aber dennoch wärs ein anderer Mensch, denn die körperlichen Erfahrungen und Male hätte er ja dennoch nicht, nur nun zusätzlich das gesammelte Wissen seines Wirtes, aber eben ohne leibhaftigen körperlichen Beweis. :) Wäre also auch bisserl merkwürdig.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 17:02
Ok meinte nicht Gehirntransplantation, sondern Inhaltsübertragung, also Wissensübertragung. Denn wie the_shadow u.a. richtig schrieben, wärs ansonsten ein altes Gehirn mit all seinen Verfallserscheinugnen und verfallsprogrammierungen im neuen Körper. Der neue Körper könnte also dadurch auch sehr beschleunigt altern udn ausser Spesen nix gewesen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 17:02
@xerxis
@shadow
@blabla
...oh ja sry, bin im moment ein bisschen durchn Wind... kommt davon wenn man den ganzen Tach vor Mathe und Physikaufgaben sitzt...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 17:03
aber ein körper der 20jahre lang geschlafen hat ist wohl nicht wirklich so entwickelt wie er müsste. nur schon die beine. schon mal die beine eines neugeborenen angeschaut? die sind krumm wie sau! und die werden nicht einfach so gerade, erst durch die benutzung wird da alles richtig eingestellt, ebenso die füsse. wenn du nun diesen klon-körper 20 jahre lang liegen lässt, werden diese beine niemals gerade und du kannst später nicht mit ihm "gehen". ist also nicht funktions-tüchtig.
ich würde die ganze sache aber anders angehen. schon mit klon, aber dann mit mehreren. und diese als "ersatzteil-lager" verwenden. ein herz oder eine leber ist wohl einfacher zu transplantieren als das gehirn. so könnte man bestimmt einige jahre rausholen. obs für 1000 reicht ist fraglich... aber einige 100 sind sicher drin. einfach alle paar jahre mal in spital für eine general-überholung! :) service mit öl-wechsel, getriebe-erneuerung und kolben-dichtungen ersetzen. wuala! ;)
ich glaube dann ist das argument "seele" auch nicht mehr so kräftig. wer weiss wie das ganze funktioniert.

aber ganz allgemein, wer will schon so lange leben?! ... ich bin jetzt 25, und wenn ich denke dass ich 90 werden könnte, da wird mir übel.... ;)


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 17:11
xerxis, bist du sicher, dass du den ganzen aufwand überhaupt wert bist ;)


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 17:18
Na toll, wieso wurde Xerxis jetzt gesperrt??? Jetzt kann der Thread nur halb so gut vorangehen ohne den Autor.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 17:24
Es wird in Zukunft sicher einmal möglich sein, selbst das Gehirn per Gentechnik "unsterblich" zu machen. Oder vieleicht mit Hilfe von Elektronik. Würde man eine Nervenzelle exakt technisch nachbauen (es sei mal dahingestellt ob bzw wann das möglich sein wird) könnte man das Bewusstsein erhalten. Andererseits, wer will schon ein Computer sein.

Das mit dem Gehirn kopieren, Wissen übertragen usw ist so eine Sache. Wenn das Ziel ist ewig zu leben, dann muss auch das Bewusstsein erhalten bleiben, das ICH. Klont man einen Menschen nur, so wird dieses Ich nicht übertragen, ein neuer Mensch entsteht. D.h. es lebt zwar ein Mensch mit deinem Aussehen, mit deinem Wissen und deinem Charakter ewig, aber das bist nicht du. Eine Frage wäre also ob nach der Übertragung von Wissen in ein neues Gehirn auch das Bewusstsein mit rüber schwappt, oder ob dies verloren geht. Nachprüfen kann man es wohl nicht, der "neue Mensch" würde aufwachen und sagen ich bin es, wenn denn alles klappt, da er alle Erinnerungen bis zu diesem Zeitpunkt hat.
Das kommt jetzt vieleicht etwas irre rüber, aber ich hoffe man versteht mein Problem bei dieser Frage :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ewiges Leben durch Klonen

05.01.2005 um 19:21
@ chanfrado

Den körper kann man Trainieren mit Elekrotstimulation oder Physiotherapie wie bei eine Komapatienten.

@ yo

Ich denke mal wenn man sowas hinbekommen würde, dann wäre es für alle da jemand der eine Mittel gegen Krebs findet behält es auch nicht für sich.


melden

Ewiges Leben durch Klonen

06.01.2005 um 22:49
*lol* find ich gut was ihr hier so bringt ...
viel spaß beim ausprobieren...

☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


Anzeige

melden