Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektromagnetische Störungen ?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Magnetismus, Elektrizität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektromagnetische Störungen ?

17.03.2013 um 11:43
@Heizenberch

Sorry, aber ich finde, du tust mir da etwas Unrecht. Wenn ich besagte Lösungsvorschläge ausschließen kann, da ich sie bereits abgeklärt hatte, ist das doch nicht falsch. Ausserdem habe ich auch nicht alles abgeschlagen.
Mein Handy ist ein zwei Jahre altes Gerät von Nokia, aber nichts mit auskurbelbarer Antenne.
Schon möglich, daß Muffinch mit seiner Annahme richtig liegt ...

Anzeige
melden

Elektromagnetische Störungen ?

17.03.2013 um 11:47
@Fritzi
Du hast also die Luftbewegung in den Kaminrohren gemessen. Du hast den Hauptwasserhahn abgedreht um auszuschließen, dass Wasserbewegung in Rohren in der Wand das Problem sind. Du hast Vibrationen am Kamin und an den Rohren gemessen. Du hast die Hauptsicherung für Strom rausgedreht um Dimmer als Quelle auszuschließen. DAS ist ein Ausschlussverfahren, welches dem Wissenschaftsbereich gerecht wird. Alles andere sind Vermutungen und kein Ausschluss.


melden

Elektromagnetische Störungen ?

17.03.2013 um 11:48
@muffinch

Ja - richtig. Diese Ereignisse wirken sich breitflächig aus, darum war/bin ich ja auch mit meiner Fantasie so aktiv ...
Wenn es dunkel ist, also in der Nacht - sind bekanntlich "alle Katzen grau" :D


melden

Elektromagnetische Störungen ?

17.03.2013 um 11:55
@Heizenberch

Danke für diese sachlich sehr gute Antwort!
Nein - das habe ich natürlich nicht in dieser Nacht gemacht.
Wenn es sich wiederholt, werde ich deinen Ratschlag befolgen.


melden

Elektromagnetische Störungen ?

17.03.2013 um 11:55
@Fritzi
Mit meiner Erklärung 1 meinte ich übrigens nicht den Sonnenwind sondern den ,normalen' Wind. Oder evtl. mal die Heizung entlüften...? Und bevor deine Fantasie mit dir durchgehen sollte, vielleicht wirklich mal Otomos Ratschläge befolgen ;)


melden

Elektromagnetische Störungen ?

17.03.2013 um 11:57
@muffinch

Ja - auch dir danke, und ich werde es machen... :D


melden

Elektromagnetische Störungen ?

17.03.2013 um 11:57
@Fritzi
ja sehe ich auch so, die hauptsicherung der wohnung kann man problemlos kurz ausschalten. das wäre auch das erste, was ich gemacht hätte.
anbei natürlich noch die übrigen möglichkeiten, die schon genannt wurden.
im nachhinein können wir da jetzt eh nichts mehr allzu genau eingrenzen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Aufbau von Kraftfeldern
Wissenschaft, 8 Beiträge, am 09.05.2017 von nocheinPoet
nocheinPoet am 07.05.2017
8
am 09.05.2017 »
Wissenschaft: Wissenschaft = Magie der Zukunft?
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 19.09.2010 von Hacker1209
Hacker1209 am 06.09.2010, Seite: 1 2
37
am 19.09.2010 »
Wissenschaft: Perspektiven der Kernkraft
Wissenschaft, 321 Beiträge, gestern um 15:20 von kuno7
cram am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
321
gestern um 15:20 »
von kuno7
Wissenschaft: Auftriebskraftwerk
Wissenschaft, 55.950 Beiträge, am 21.03.2024 von Jaegg
roadcaptain am 13.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2825 2826 2827 2828
55.950
am 21.03.2024 »
von Jaegg
Wissenschaft: Die Kardaschow-Skala
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 01.04.2023 von taren
Niederbayern88 am 09.04.2019, Seite: 1 2
40
am 01.04.2023 »
von taren