Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sumerer

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Sumerer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sumerer

06.04.2014 um 02:40
@karoman67
Eine weltweite Flut hätte unübersehbare Spuren in den Sedimenten hinterlassen. In einigen Gegenden wären immense Schichtpakete abgetragen worden, in anderen entsprechend viel abgelagert. Wir sprechen nicht von nem kleinen Tsunami, der sich mal ein paar Kilometerchen landeinwärts wagt, sondern von ner globalen Überflutung. Da kannste aber einen drauf lassen, daßda Kräfte am Werk sind, die mächtige Sedimentpakete von A nach B transportieren und gewaltige Störungen in den Ablagerungen verursachen.

Anzeige
melden

Sumerer

06.04.2014 um 09:30
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Abgesehen von einem "Königtum im Himmel"?
Also das "Königreich der Himmel" ist ein Kinofilm aus Hollywood. Bei den Sumerern wird sowas nicht berichtet.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Was alles geschrieben wurde, wissen wir nicht.
Wir können nur das lesen, was gefunden (und übersetzt) wurde.
Aber warum reicht das nicht? Warum muss man da ständig neues zu erfinden? Gut Sitchin hat damit angefangen, aber ich glaube Königreich im Himmel ist auch nicht von Sitchin.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:So, wie die Sumerer sie genannt haben.
Bei den Sumerern gab es so jemand ja gar nicht. Da hätten wir also ein Problem.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Aber wissen wir denn, welcher Art die Katastrophe gewesen ist, die von den Überlebenden ("nur noch") als große Flut wahrgenommen und beschrieben wurde?
Ist das wichtig? Jede Katastrophe die uns bekannt ist hat ihre Spuren hinterlassen und hätte Spuren eingeschlossen.
Und warum sollen wir nun an der Beschreibung zweifeln, wenn wir im Gegenzug am Bericht der Katastrophe nicht zweifeln dürfen? Ist das nicht ein bisschen Schizo? Was für einen Grund gibt es das eine anzunehmen und das andere abzulehnen. Da bin ich doch mal gespannt.
Die kleineren Steine unter den Trilithen halte ich nicht für "primitive Mäuerchen" - im Gegenteil! (Ist hier aber nicht das Thema.)
Nun, es war deine Aussage, dass "primitive Mäuerchen" über großen Steinen gebaut wurden. In Baalbeeck sind unter und über den Trillithen die gleichen Mäuerchen und auf der Rückseite sogar primitive römische Kämmerchen, die von den Triliten abgedeckt werden. Und die Mäuerchen findest du auf dem ganzen Tempel wieder. Also kann doch was an der Behauptung nicht stimmen.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

06.04.2014 um 09:32
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Da geht es ausschließlich um Altäre, Tempel, Heiligtümer. Steht ausdrücklich da. Mit Vernichtung von Hochtechnologischem, Vorzeitzivilisatorischem odgl. hat das nichts zu tun.
Nein das steht nicht ausdrücklich in dem Zitat von mir. Lies es nochmal und etwas weniger selektiv und mehr objektiv. Dann steht da nämlich
Zitat von TilTil schrieb:ihre Steinmale zerbrechen, ihre Aschera-Pfähle verbrennen und ihre Götterbilder zerstören
Nichts von "Tempel" oder wie Du schreibst "Heiligtümer".

Nehme ich nur dieses Wort "Tempel" entsteht in meinem Kopf so etwas wie eine "Kirche" in der "gebetet" wird, zu wem auch immer.

So kann ich jedes Gebäude das ich finde titulieren und Du bekommst, dieses von mir gewollte Bild, in Deinen Kopf. Was aber der eigentliche Zweck diese Bauwerks war, weiß dann noch nicht einmal ich.

"Säulen und ein Abbild eines Menschen"="Tempel und Götterverehrung" anstatt von vielleicht "Lagerhalle und schlechter Geschmack".

Du kannst Dir vielleicht nicht vorstellen was ich vielleicht täte wenn ich einen Plan hätte, und die entsprechenden Mittel ihn auszuführen.

"Ihr werdet mitnichten sterben, nein vielmehr, ihr werdet sein wie die Götter!"

Und weil sie darauf hörten sind wir sterblich und werden weiterhin angelogen.


2x zitiertmelden

Sumerer

06.04.2014 um 10:04
@Til
Ich hatte es ja schon angesprochen. Wie stellst du dir das vor. Sind die mit Bulldozern und Sprengstoff vorgerrückt? Ich meine es muss ja mehr als nur ein Gebäude existiert haben. Wir reden hier nicht nur von ganzen Städten, sondern der gesammten Infrastruktur. Autobahnen, Tunneln, unterirdische Bauwerke, Brücken, Kraftwerken, Krankenhäusern, Flughäfen, Stahl und Zulieferbetrieben usw. Und über viele tausende von Jahre, die ja diese andere Kultur für die Entwicklung gebraucht hätte um auf diesen Stand zu kommen. Das alles hätte man auch mit vernichten müssen. Sprich unter deren Städten müssten auch noch die Spuren der vorherigen Städten und Kulturen sein. Sprich bis hin dazu, dass man alle Resourcen der Erde wieder auffüllen müsste.

Irgendwie glaub ich nicht, dass die paar Israeliten dazu in der Lage waren.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

06.04.2014 um 11:10
@Spöckenkieke

Zwischen 3-5 Millionen Menschen, eher mehr. Allein das Heer wird mit 600.000 Mann angegeben. Und um die 40 Jahre Zeit. Jede Woche 6 Tage Arbeit, nur der Siebte war zur Rast. Es hat ja auch mehrere Aufstände gegeben, die blutig niedergeschlagen wurden. Diese Menschen waren nicht ganz freiwillig unterwegs. Und aufgeteilt könnten sie sich auch haben, davon steht zumindest nicht das Gegenteil in der "Bibel".

Wahrscheinlich ist daß sich die Kolonien, die "verlorenen Stämme", selbstständig gemacht hatten im Lauf der Jahrhunderte, wie zum beispiel China, Indien die nachher unter "englischer" Herrschaft waren (auch die sogenannte "Kirche").

Zum Beispiel in Südamerika gab es wohl, weil noch etwas "altes Wissen" vorhanden war, einen regen "Luftschiffbetrieb". Aus den "Flughäfen" machen heute Deine Kollegen "Ballspielplätze". Und aus Bildern! von Operationen "Menschenopfer".


3x zitiertmelden

Sumerer

06.04.2014 um 11:11
@Spöckenkieke

Wenn Du Probleme mit den kleinen Buchstaben hast, hilft Dir das vielleicht weiter:

BrilleMagic

…oder Du drückst [Strg] und [+] auf Deiner Tastatur, möglichst gleichzeitig. :D
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also das "Königreich der Himmel" ist ein Kinofilm aus Hollywood. Bei den Sumerern wird sowas nicht berichtet.
Ich schrieb: "Königtum im Himmel" und das erste Hollywood-Filmstudio wurde im Jahr 1911 errichtet - klar, dass die Sumerer darüber nichts berichten.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum muss man da ständig neues zu erfinden?
Keine Rede von "erfinden" in meinem Text.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gut Sitchin hat damit angefangen, aber ich glaube Königreich im Himmel ist auch nicht von Sitchin.
Auch einen "Sitchin" erwähnte ich nicht. (Ist das ein Hollywood-Filmregisseur?)
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:warum sollen wir nun an der Beschreibung zweifeln, wenn wir im Gegenzug am Bericht der Katastrophe nicht zweifeln dürfen?
Wieder daneben. "Zweifeln" taucht in meinem Text ebenfalls nicht auf.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Was alles geschrieben wurde, wissen wir nicht.
Wir können nur das lesen, was gefunden (und übersetzt) wurde.
…sollte ausdrücken, dass die schriftliche Überlieferung unvollständig ist.
Eine "halbe Wahrheit" kann jedoch auch als Lüge aufgefasst werden. Hier wären dann "Zweifel" angebracht.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was für einen Grund gibt es das eine anzunehmen und das andere abzulehnen. Da bin ich doch mal gespannt.
Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit langem, besonders im Bereich der Archäologie.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nun, es war deine Aussage, dass "primitive Mäuerchen" über großen Steinen gebaut wurden.
Im Sinne von…
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die "wenigen erhaltenen monumentalen/monolithischen Steinbearbeitungen" unter oder zwischen primitiveren Mäuerchen
…bezog sich leider nicht auf Balbek. Deshalb…
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:kann doch was an der Behauptung nicht stimmen.
Eben!

.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

06.04.2014 um 11:12
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Irgendwie glaub ich nicht, dass die paar Israeliten dazu in der Lage waren.
das ist nicht nur dein Problem. Wir werden Alle verführt zu "glauben". Was soviel heißt wie nicht wissen.


2x zitiertmelden

Sumerer

06.04.2014 um 11:18
Zitat von TilTil schrieb:Allein das Heer wird mit 600.000 Mann angegeben
Hm, dann bist du jetzt in einem Dilemma. Schließlich nutzen Sie ja laut Dale und Sasson eine Mannamaschiene und sie zeigten auf, dass die Maschiene nur etwa 300.000 Leute versorgen konnte. Bei 3-5 Mill Menschen wäre alleine die Schlange an dieser Maschiene so lang, dass an einem Tag niemals alle dran kommen würden. Daher zeigen die Autoren dieses Buches auf, warum die Zahl weit geringer als 600.000 Mann gewesen sein muss. Ist das dann falsch?

Es erklärt aber immer noch nicht, wie die Weltweit die Spuren vernichten konnten und das ganze ohne das jemand was davon mitbekommt. Ich meine 5mill Menschen, die alle schweigen?
Zitat von TilTil schrieb:Zum Beispiel in Südamerika gab es wohl, weil noch etwas "altes Wissen" vorhanden war, einen regen "Luftschiffbetrieb". Aus den "Flughäfen" machen heute Deine Kollegen "Ballspielplätze". Und aus Bildern! von Operationen "Menschenopfer".
Ach es gab also einen regen Luftschiffbetrieb. Und das schließt du woraus? Aus den Bildern an der Wand, die Ballspieler zeigen, ein Spiel, welches es in abgewandelter Form bis heute da noch gibt und von den Spaniern beschrieben wurde?

Und warum wurden die Operationen als Opfer für die Götter bezeichnet und die Leichen gesammelt? Und in den Schriften zur Medizin steht auch nichts davon?

Irgendwie stimmt da was mit deiner Idee nicht, meinste nicht auch?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

06.04.2014 um 11:23
@Spöckenkieke

Meine Idee ist deshalb richtig weil es Meine ist. Ich "glaube" nichts, ich möchte wissen. Und da ich nicht unfehlbar bin, und das auch nicht behaupte, kann ich mich auch irren. Nur bin ich dann, wenn schon, meinen eigenen Fehlern aufgesessen. Und nicht denen von Anderen.

Mangelnde Intelligenz kann ich dir nicht unterstellen. Vielleicht solltest Du sie nutzen, dann müßtest Du nichts "glauben".

;)


melden

Sumerer

06.04.2014 um 11:26
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wenn Du Probleme mit den kleinen Buchstaben hast, hilft Dir das vielleicht weiter:
Warum sollte ich Probleme damit haben? Hast du welche?
Ich schrieb: "Königtum im Himmel" und das erste Hollywood-Filmstudio wurde im Jahr 1911 errichtet - klar, dass die Sumerer darüber nichts berichten.
Und woher weißt du dann davon, wenn die Sumerer nicht davon berichten?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Keine Rede von "erfinden" in meinem Text.
Doch, oben "Königtum im Himmel" ist erfunden, genau wie der Rest deiner Idee zu den Sumerern.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Auch einen "Sitchin" erwähnte ich nicht.
Das brauchst du ja nicht. Die meißten wissen nicht woher ihre Ideen eigentlich stammen, sie sammeln einfach was bei Youtube zusammen.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Wieder daneben. "Zweifeln" taucht in meinem Text ebenfalls nicht auf.
Nein, Zweifeln taucht in meinem Text auf. Das erkennt man daran, dass mein Nick davor steh. Aber gut, wenn du nicht an der Flut zweifelst, dann haben wir ja klargestellt, dass es durchaus Konservierungen geben müsste.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Eine "halbe Wahrheit" kann jedoch auch als Lüge aufgefasst werden. Hier wären dann "Zweifel" angebracht.
Nun, da würde ich mal sagen im Zweifel für den Angeklagten. Wenn es keine Hinweise für eine Lüge gibt, warum behauptest du dann dass es eine Lüge geben könnte?
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit langem, besonders im Bereich der Archäologie.
Dort gibt es immer eine Begründung. Warum also keine in deinem Konstrukt?
…bezog sich leider nicht auf Balbek. Deshalb…
Trifft aber auch auf Sacsayhuaman zu. Nur sind darunter keine Steine.
Zitat von TilTil schrieb:das ist nicht nur dein Problem. Wir werden Alle verführt zu "glauben". Was soviel heißt wie nicht wissen.
Da kann man ja was gegen machen. Im bereich der Sumerer würde es ja schon reichen sich mal die Texte, die es übrigens alle online gibt, durchzulesen (es reichen hier ja die mythologischen Texte). Dann wäre man von der Seite des Glaubens auf die Seite des Wissens gewandert.


1x zitiertmelden

Sumerer

06.04.2014 um 12:43
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Nein das steht nicht ausdrücklich in dem Zitat von mir. Lies es nochmal und etwas weniger selektiv und mehr objektiv.
Ich machs extra für Dich:
Zitat von TilTil schrieb:1 Das sind die Vorschriften und Bestimmungen, die ihr halten und nach denen ihr handeln sollt in dem Land, das Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, euch zum Besitz geben wird, solange ihr auf dem Erdboden lebt. 2 Ihr sollt all die Stätten zerstören, wo die Nationen, die ihr vertreiben sollt, ihren Göttern gedient haben: auf den hohen Bergen, auf den Hügeln und unter jedem üppig belaubten Baum. (5. Mose 7.5) (5. Mose 7.25) 3 Ihr sollt ihre Altäre abreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre Aschera-Pfähle verbrennen und ihre Götterbilder zerstören. Nichts darf mehr an sie erinnern.
- Ihr sollt all die Stätten zerstören, wo die Nationen, die ihr vertreiben sollt, ihren Göttern gedient haben.

Der Satz ist ne allgemeine, zusammenfassende Aussage, es folgt die Konkretion, was im Einzelnen betroffen ist, weswegen in der deutschen Übersetzung denn auch ein Doppelpunkt folgt.

- auf den hohen Bergen, auf den Hügeln und unter jedem üppig belaubten Baum

Ortsangabe: auf den Bergen befanden sich Zentralheiligtümer wie auf dem Karmelgebirge, dem Tabor... Auf den Hügeln befanden sich die sogenannten "Höhen" (heb. bamah, ein Höhenheiligtum eines benachbarten Ortes), ferner galten Bäume als heilig, vgl. die Terebinthe zu Mamre (Abraham), was einen Bezug zur Aschere erstellt.

Im Deuteronomium (5.Mose), bei Hosea wie in der sog. deuteronomistisch beeinflußten Literatur (Samuel- und Königsbücher, Jeremia) ist "auf jedem hohgen Berg, auf jedem Hügel und unter jedem grünen Baum" geradezu eine Formel oder Floskel für den falschen Kult.

- Ihr sollt ihre Altäre abreißen, ihre Steinmale zerbrechen, ihre Aschera-Pfähle verbrennen und ihre Götterbilder zerstören

Das Standardrepertoire einer Kulthöhe ist der Altar, die Massebe und die Aschere. Genau diese drei Dinge werden hier erwähnt.

* wenitatztäm 'ät-mizbechotam - und reißt ab ihre Altäre
mizbeach: Altar; Plural mizbechot; mit pronominalsuffix "ihre" mizbechotam
zabach: opfern

* weschibbartäm ät-matztzevotam - und zerbrecht ihre Masseben
matztzeva (tz meint den Z-Laut, einfaches Z wie in mizbeach steht ungefähr für englisches Z, also stimmhaftes S): Massebe,. "Gedenkstein".

* wa'ascherehäm tißrefun ba'esch - und ihre Ascheren verbrennt mit Feuer
Aschera ist der Name einer Göttin, zugleich aber auch die Bezeichnung für einen Kultpfahl, zumeist aus Holz (passend dazu das Verbrennen). Da hier aschera im Plural steht und vor allem in Verbindung mit einem Pronominalsuffix (ihre), was bei Namen nie steht, handelt es sich hier um den Kultpfahl, nicht um die Göttin.

Wir haben also das Standard-Kultstättenrepertoire von Altar, Massebe und Aschere.

Anschließend folgt noch der Satz (V.4) "Den HERRN, euren Gott, dürft ihr so nicht verehren", was deutlich macht, daß es zuvor um Orte und Objekte der Gottesverehrung geht (in Vv.5ff steht dann, wie die Israeliten es richtig machen sollen).

Es geht nachweislich ausschließlich um Heiligtümer in dem von Dir zitierten Abschnitt aus 5.Mose12.
Zitat von TilTil schrieb:Was aber der eigentliche Zweck diese Bauwerks war, weiß dann noch nicht einmal ich.
Dabei läßt der Text an Eindeutigkeit nicht zu wünschen übrig. Wie gesagt, schau Dir auch noch an, wie es direkt daran anschließend und darauf Bezug nehmend weitergeht in Vv.4ff.
Zitat von TilTil schrieb:Zwischen 3-5 Millionen Menschen, eher mehr. Allein das Heer wird mit 600.000 Mann angegeben.
Das ist spätere Fiktion. So viele Menschen gab es in ganz Kanaan nicht. Wir kennen archäologisch die Siedlungen in der Levante und ihre Veränderungen von der Bronzezeit an ziemlich genau. Sicher wurden nicht sämtliche Ortschaften, die zeitweise existierten, vollständig entdeckt, doch aus einzelnen Regionen sind quasi alle erfaßt. Aus der Größe der Siedlung und der Größe der Häuser kann eine ungefähre Bevölkerungsdichte ermittelt werden, die dann auf das ganze Land hochgerechnet werden kann. Selbst die Niederlassungen und sonstigen Hinterlassenschaften der Nichtseßhaften sind gut genug erfaßt, um detaillierte Schwankungen im Verhältnis seßhaft-nomadisch-halbnomadisch für die Epochen zu beschreiben. Israel bestand in der Königszeit aus weniger als einer Million Menschen. Dazu paßt auch die Angabe, daß König Menahem von Israel einen Tribut von tausend Talenten Silber auf die Bevölkerung umverlagerte, indem er von jedem wehrfähigen Mann 50 Schekel einzog (2.Könige15,19f), was einen Heerbann von 60.000 Männern ergibt. Im Reich Israel, das zu der Zeit Galiläa und Gilead verloren hatte, lebten damit maximal 300.000 Menschen. Die verlorenen Gebiete (unter 50%) und das Südreich Juda hinzugerechnet macht eine Bevölkerung von unter einer Million Menschen.

Wie viel Schekel ein Talent ergeben (3000), läßt sich gut aus 2.Mose38,25f berechnen: ein halber Schekel auf 603.550 Mann ergibt 100 Talente und 1775 Schekel.

Na und Deine jüdische Weltverschwörung, über Jahrtausende hinweg in jeder Generation an allen Orten das Ziel zu verfolgen, bestimmte Stätten aufzuspüren und zu vernichten, ist immerhin mal was neues.

Pertti


1x zitiertmelden

Sumerer

06.04.2014 um 13:08
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Doch, oben "Königtum im Himmel" ist erfunden, genau wie der Rest deiner Idee zu den Sumerern.
Ich denke mal, er meint den hurritischen Mythos vom "Königtum im Himmel", einem kosmogonischen Text. Die Wikipedia verrät sogar, daß u.a. sumerische Einflüsse vorkommen - kein Wunder, wo doch sumerische Götter auftreten - und meint, dieser Einfluß rechtfertige, auch das ganze "Königtum im Himmel" den Sumerern zuschustern zu können.
Wikipedia: Königtum im Himmel

So oder so ähnlich.

Pertti


melden

Sumerer

06.04.2014 um 13:16
@Spöckenkieke
spöckenkieke schrieb:
Was für einen Grund gibt es das eine anzunehmen und das andere abzulehnen. Da bin ich doch mal gespannt.

Diese Frage beschäftigt mich auch schon seit langem, besonders im Bereich der Archäologie.
Das hätte ich Dir gleich sagen können, daß Du darauf keine Antwort bekommst. Darauf gibt es nie eine Antwort. Weil den Leuten klar ist, daß sie vom erwünschten Ziel her selektieren, was an alten Überlieferungen authentisch zu sein hat und was sekundäre Dreingabe (und was fehlerhafte Wiedergabe aus Unwissenheit) ist.

Pertti


melden

Sumerer

06.04.2014 um 15:34
@perttivalkonen
Gut, die hurritische Geschichte kenne ich nicht, aber das Königreich, welches da beschrieben wird, kann @karoman67 wohl kaum meinen. Weil das, was da beschrieben wird. Mit Eierabbeißen und daran schwanger werden, ist wohl kaum etwas was irgendwie an die Aliengötter erinnert.


melden

Sumerer

06.04.2014 um 15:42
@Spöckenkieke
Ich weiß, mehr als den Titel "Königtum im Himmel" gibt das nicht her. Aber mal ehrlich, ist das ein Grund, sich nicht darauf zu beziehen? Andere folgern aus dem mosaischen Auftrag, Kultstätten anderer Götter zu zerstören, daß die Juden bis heute den Auftrag haben und insgeheim ausführen, alle Artefakte einer Vorzivilisation zu zerstören. Wieso sollte ein Mythentitel nicht manch einem genügen, ne ehemalige Superziv im Erdorbit (oder so) zu "finden"?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

06.04.2014 um 16:45
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Na und Deine jüdische Weltverschwörung, über Jahrtausende hinweg in jeder Generation an allen Orten das Ziel zu verfolgen, bestimmte Stätten aufzuspüren und zu vernichten, ist immerhin mal was neues.
Ganz schlechter Stil. Was kann ich von einem Lügner erwarten?


melden

Sumerer

06.04.2014 um 17:10
@Til

Ja, Deine jüdische Weltverschwörung ist in der Tat schlechter Stil.

Oder hast Du etwa nicht geschrieben, daß die Israeliten den Auftrag zur Vernichtung sämtlicher Spuren einer vormaligen hochstehenden Zivilisation (wie Götter) erhalten haben? Daß ein Millionenheer während vierzigjährigen Auszugs aus Ägypten diesem Geschäft nachging, daß später die verlorenen Stämme unerkannt weiter diesem Auftrag nachkamen, daß selbst Nachfolgeorganisationen (Kirche z.B.) an der Auftragsausführung weiterbosselten? Du sprachst nicht vom Verwischen von Spuren, von offiziellem Umlügen von Operationen in Menschenopfer? Du schriebst etwa nicht, daß so gut wie alle Überreste weltweit weitgehend auf diese Weise aus der Wahrnehmung der Öffentlichkeit verschwunden ist? Und zwar dank eines Auftraggebers, der genau dieses beabsichtigte und dafür den Israeliten diesen Auftrag mitgab, den sie, ihre scheinbar verlorenen Stämme und die Nachfolgeorganisationen bis heute, bis China und bis hin zu archäologischen kultischen Interpretationen noch immer befolgen?

Und wenn Du mich schon einen Lügner nennst, DANN ZEIG MIR DAS GEFÄLLIGST AUF!


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

06.04.2014 um 17:26
@perttivalkonen

Dein Avatar täuscht vor daß Du weiblich bist/gerne wärst. Das scheint bei Menschen, wie Dir, die sich für schlauer halten als Andere und als sie es tatsächlich sind, ein beliebter Scherz zu sein. Ich unterstelle Dir daß Du hiermit bewußt mich für dumm verkaufen möchtest.

Was ich erzähle bezieht sich auf eine Geschichte die ich so deute wie sie aufgeschrieben ist. Als "Moses" sein "Volk" nahm und aus Ägypten verschwand, waren die damals sogenannten "Juden", also Nachkommen von diesem Menschen der Juda genannt wurde, nur ein kleiner Teil dieses "Volkes". Wenn sich also jemand verschworen hat dann "Moses" und sein/e Auftraggeber. Im Buch als zum Beispiel "Gott" bezeichnet. Und auch gegen diese Menschen, ja auch dieser "Gott" ist einer, habe ich nichts. Von wegen "Anti-" und so.

Und das heute zum Beispiel in Rom ein Mann auf einem goldenen Trohn sitzt und vor seinem "Tempel" ein sehr alter ägyptischer Obelisk steht erfinde ich auch. Wahrscheinlich.

Auch Dir unterstelle ich mehr Intelligenz als Du sie anwendest. Vielleicht fängst Du mal bei deinen Vorbetern mit dem Hinterfragen an.

Nur ein liebevoller Rat, so von Bruder zu Bruder.


2x zitiertmelden

Sumerer

06.04.2014 um 18:03
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Dein Avatar täuscht vor daß Du weiblich bist/gerne wärst. Das scheint bei Menschen, wie Dir, die sich für schlauer halten als Andere und als sie es tatsächlich sind, ein beliebter Scherz zu sein. Ich unterstelle Dir daß Du hiermit bewußt mich für dumm verkaufen möchtest.
Sag mal, ist das jetzt versteckte Kamera oder sowas?

Bist Du ein Stern? Ist spöckenkieke ein HP-Logo? Ist der Wicht ein exhibitionistisches irisches Wichtelschwein? Ist Luminarah Luminarah? Oder ist Dr Sheldon Jim Parsons? Aber ich geb vor, das auf dem Avatar zu sein??? Du darfst gern mal meine Beiträge durchlesen, ich wurde schon desöfteren gefragt, ob ich das auf dem Avatar sei - oder: wer das auf dem Avatar wäre. In meinen Antworten kam nie irgendwas von wegen "ja, das bin ich" oder daß ich weiblich sei.

Versuch es noch mal zu erklären, wieso ich ein Lügner sei, das riecht zu sehr nach nem krampfhaften Rauswindeversuch - oder bist Du wirklich das, wovon Du meinst, ich würde Dich dafür verkaufen? Ich denke eher nicht.
Zitat von TilTil schrieb:Was ich erzähle bezieht sich auf eine Geschichte die ich so deute wie sie aufgeschrieben ist.
Daß Deine Deutung sich erledigt hat, hab ich Dir ja aufgezeigt. Darauf bist Du nur nicht eingegangen.
Zitat von TilTil schrieb:Als "Moses" sein "Volk" nahm und aus Ägypten verschwand, waren die damals sogenannten "Juden", also Nachkommen von diesem Menschen der Juda genannt wurde, nur ein kleiner Teil dieses "Volkes".
Und eine israelitische Verschwörung ist jetzt was ganz anderes?
Zitat von TilTil schrieb:Wenn sich also jemand verschworen hat dann "Moses" und sein/e Auftraggeber.
Bis hin zu den Ausführenden der Gegenwart, die noch immer Operationsdarstellungen als Menschenopfer diffamieren, gell? Die als untergegangene Stämme Israels noch heute im Geheimen und unerkannt an der Ausführung dieses Auftrags arbeiten, wiewohl niemand weiß, daß sie zu den Auftragsempfängern gehören.
Zitat von TilTil schrieb:Und auch gegen diese Menschen, ja auch dieser "Gott" ist einer, habe ich nichts. Von wegen "Anti-" und so.
Nur gegen das, was sie tun. Klar doch, is überhaupt kein Anti, wie denn auch!
Zitat von TilTil schrieb:Und das heute zum Beispiel in Rom ein Mann auf einem goldenen Trohn sitzt und vor seinem "Tempel" ein sehr alter ägyptischer Obelisk steht erfinde ich auch. Wahrscheinlich.
Sagenwir mal so, es handelt sich nicht um einen Thron, und nicht um einen Tempel, aber insgesamt stimmt das schon so. Nur was soll das in dem Zusammenhang bedeuten? Du hättest auch sagen können, daß in der Nacht alle Katzen grau wären, das erfändest Du wohl jetzt auch - das wäre der gleiche fehlende Zusammenhang.
Zitat von TilTil schrieb:Auch Dir unterstelle ich mehr Intelligenz als Du sie anwendest. Vielleicht fängst Du mal bei deinen Vorbetern mit dem Hinterfragen an.
Auch dieser Griff in die Floskelkiste ergibt keinen Sinn.

Pertti


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sumerer

06.04.2014 um 18:27
@perttivalkonen

Wann meine Deutung sich für mich erledigt hat entscheide ich, nicht Du.

Mach Du weiter mit Deiner kleinen Scharade. Diese kleine Lüge stört hier Niemanden, leider.

Wo gebe ich eine Wertung zu den von mir angegebenen Unterstellungen ab?

Daß Du nicht lange suchen mußt, hier ist eine. Diese Menschen sind schlauer als Du und Deine Lehrer zusammen. Deswegen würde ich gerne mal solche Menschen treffen. Weil sie Antworten hätten die Du nicht liefern kannst.

Vielleicht versuchst Du es deshalb mich irgendwie in eine bestimmte Ecke zu schieben, weil du keine Antworten hast.

Und ich bin kein "Stern", wenn schon bin ich ein "Pentagramm". Nur eine Kleinigkeit, aber die sind Dir ja nicht wichtig.


Anzeige

1x zitiertmelden