Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Kriminalfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
17
Nein
62
Ja

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

21.12.2015 um 16:55
Ich hab da auch eine Frage.
Woher weiß ich auf welche Verlinkung unerwünscht ist?
Gibt es da eine Auflistung?

Anzeige
melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

21.12.2015 um 17:31
@FF oder @der_wicht
Einer von euch kann mir das bestimmt beantworten. Hoffnung hab...


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

21.12.2015 um 17:35
@TatzFatal
Es gibt keine Pauschallösung, sondern muss im Einzelfall betrachtet werden. Wenn FB die einzige Quelle für eine Behauptung ist, dann kannst Du davon ausgehen, dass sie wahrscheinlich nicht akzeptiert wird.
Wird allerdings eine zusätzliche Quelle hinzugefügt, zum Beispiel ein Artikel, bleibt der Post wahrscheinlich stehen.

Spekulationen auf FB brauchst Du grundsätzlich nicht verlinken, sowie Verdächtigungen.

Menschen von FB zu verlinken, weil sie eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Täter haben, wird sogar sanktioniert.

Also am besten wirklich sicher sein, wenn Du FB verlinkst


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

21.12.2015 um 17:41
Danke @der_wicht fürs Antworten.
Aber ich meinte nicht FB, sondern generell eine Auflistung von unerwünschten Links. Gestern z. B. wurde ein ganz anderer Link gelöscht da unerwünscht.
Woher weiß ich denn das?


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

21.12.2015 um 17:45
@TatzFatal
Da wir keine Werbung für die unerwünschten Links machen möchten, und ständig neue auftauchen, gibt es keine Liste.
Du kannst aber im Krimibereich von folgenden Kriterien ausgehen:

- keine unbelegten Behauptungen
- also auch keine Gerüchte, Wahrsagungen, Traumdeutungen, angebliche Aussagen von irgendwem, der nicht genannt werden möchte u.s.w.
- keine Verdächtigungen von Personen, die nicht offiziell von der Polizei verdächtigt werden
- keine Verdächtgung der Falschaussage von Zeugen
- keine Bilder oder Videos, auf denen Unbeteiligte zu erkennen oder gar genannt werden
- keine privaten Informationen über Angehörige und Freunde, die nicht direkt mit dem Fall in Zusammenhang stehen
- kein Tatort-Tourismus
- keine "könnte der das sein?"-Ähnlichkeiten
- keine Vorverurteilungen
- keine psychologischen oder medizinischen Ferndiagnosen
- keine Hetze ("Monster")

(Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. ;) )

Taucht irgendwas davon auf der Seite auf, ist sie unerwünscht.
Man kann auch im Zweifelsfall einen Mod anschreiben, und den Link prüfen lassen.


melden

Im Bereich Krimi sämtliche Links zu Facebook unterbinden

21.12.2015 um 17:56
@FF
Danke FF für diese Ausführlichkeit.
Die gesonderten Regeln für den Krimibereich hab ich gelesen. ☺ Ich meinte generell auf unerwünschte Seiten. Das ist mitnichten einfach zu erkennen 😨
Nun weiß ich das es keine Liste gibt und geben kann :(
Sorry, ich wusste nicht wo diese Frage sonst hingehören kann, und deswegen auch keinen neuen Thread erstellen wollte :(


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Ist inzwischen ausreichend geregelt.