Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Redposts der Mods auf einem Blick

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, Ordnung, Redposts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
21
Nein
51
Ja

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 19:00
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: erst nach 2-3 Minuten einstellen kann.
Wenn die Threads eine Baumstruktur hätten, dann wären die Mod Kommentare kontextbezogen. So meint ihr doch mit den roten Einträgen die 2-3 Hitzköpfe und der Rest der User verliert den Faden weil die Einzeiler am laufenden Band von Wenigen produziert werden.

Keine Ahnung ob die Forumsoftware das hergibt, aber das würde m.E. vieles einfacher machen.

Anzeige
melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 19:22
@Salatschuessel
Na da kann ich dann auch nicht helfen wen du nicht verstehst was ich sage...


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 19:24
@der_wicht
Allerdings würde mein Vorschlag auch bei alten treads greifen welche über hundert Seiten haben da man sich auch dort dann bequem alle redposts ansehen kann. ;)

Dein trollvorschlag is aufwändiger, unflexibel und einer flüssigen Diskussion abträglich. :kiss:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 22:03
Jede Verwarnung wegen Spam, die ein User je erhalten hat, poppen auf, wenn er auf eintragen klickt, mit der Chance den Beitrag lieber doch noch zu überarbeiten
Würde das helfen? :troll: wicht schrieb:
erst nach 2-3 Minuten einstellen kann.
Ist das nicht iwo dann dasselbe?

@Salatschuessel
Es geht um die beitraege in threads die man ab und zu liest die roten hintergrund haben. Rot signalisiert immer achrung oder gefahr. Also ist man gezwungen aufzupasse und hier gezwungen es zu lesen.
Heissts zb : lasst die kleinkriege untereinander und kommt zum thema zurueck
, waere es dumm wejn du als nextes kommst und bspw sagst : apart ist arrogant und scheisse subtil noch dazu
.steht der rote eintrag gabz unten letzte seite und ne neue seite faengt an, kanns ja manch einer nich "gewusst haben" wenn er trz wieder irgendnen kleinkrieg anfaengt

Ich stimme aber nich ab und meine enthaltene stimme soll an den schwaecheren gehen. Zum glueck bin ich schon vorher draussen bevor so posts kommen muessen.
Was ich aber echt stark...finde, ist dass manch eigene meinung ohne nen ganzen thread zu kennen, geloescht wird!
Anfangs dachte ich alle moderatoren kennen alle threads! (^^) aber nur weil einer stenkern mag und nen anderen provoziert, muss man das doch nich loeschen!? Grade dadurch dass ich "live" miterleben durfte wie manch ein user unterwegs sein kann, wusste ich auch wie ich auf so einen zu reagieren habe!
Jedoch kann ich es absolut nschvollziehen dass es dafuer keine zeit gibt und bock hat sowieso niemand die (zicken) kriege der user lesen zu muessen


Und eig sollt ich schon alles gesagt haben wenn apart nich apart waere und sich hiermit gerne nochma vor publikum als modeator bewirbt. Ich wuerde mich freiwillig und gerne um die threads kuemmern und lese sie alle bevor ich was loesche wuerde ;-) hihihi :lv:


2x zitiertmelden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 22:05
@apart
Sarkasmus ist Dir geläufig? :D


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 22:06
Nein das hab ich aus tiefstm und unschuldigstn herzen gesagt und gemeint! @der_wicht
:engel:


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 23:01
Zitat von apartapart schrieb:Es geht um die beitraege in threads die man ab und zu liest die roten hintergrund haben. Rot signalisiert immer achrung oder gefahr. Also ist man gezwungen aufzupasse und hier gezwungen es zu lesen.
Heissts zb : lasst die kleinkriege untereinander und kommt zum thema zurueck
, waere es dumm wejn du als nextes kommst und bspw sagst : apart ist arrogant und scheisse subtil noch dazu
.steht der rote eintrag gabz unten letzte seite und ne neue seite faengt an, kanns ja manch einer nich "gewusst haben" wenn er trz wieder irgendnen kleinkrieg anfaengt
Ich weiß welchem zweck die roten Beiträge dienen. Allerdings kennt doch jeder die Regeln. Wozu dann noch einen extra Hinweis? Hat man einen Freifahrtschein wenn kein Warnhinweis eingegangen ist? Ich persönlich finde das mehr als sinnlos.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 23:06
@Salatschuessel
Schrieb ich schon. Manche redposts erklähren treadspezifisches. Zb das in einem politiktread keine vt dazu hingehört oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Redposts der Mods auf einem Blick

12.01.2017 um 23:57
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Hat man einen Freifahrtschein wenn kein Warnhinweis eingegangen ist?
Interessante Frage, denn halten sich alle an die Regeln, sollte eigentlich kein roter Beitrag nötig sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zb das in einem politiktread keine vt dazu hingehört
Und wenn diese vt lediglich die eigene Meinung widerspiegelt?
Grundsätzlich ist Politik & Geschichte eine meinungsbasierte Rubrik. Richtig oder falsch kann hier nur schwer definiert werden. Jeder darf seine Meinung im Rahmen der Gesetze und der Forenregeln frei äußern.
(Politik & Geschichte - Die Regeln)


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

13.01.2017 um 06:36
@Suheila
Wen das seine Meinung ist dan sieht er auf den ersten Blick das er damit in den vt Bereich soll..

Dein Beitrag geht ein wenig daran vorbei worum es geht.


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

13.01.2017 um 08:55
@interrobang
Theoretisch sehr sinnig. Die Crux liegt mal wieder in der Praxis. Glaubst Du ernsthaft, jemand liest sich das durch, bevor er etwas "fragwürdiges" postet? Im Prinzip könnte er genausogut die allmy-Regeln lesen, und die sind für alle threads gleich.
Insofern fände ich es noch sinniger, nur "Spezialanweisungen" für bestimmte threads aufrufen zu können, aber nicht jeden roten post von jedem mod. Denn die meisten sind ja eher Mediationsversuche.


melden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

13.01.2017 um 09:04
@stereotyp
Solche wie ich die vorsichtig sein müssen werden einen Blick drauf haben. :D gegen Katastrophenkinder is so oder so nichts gewachsen.

Und ja. Grundsätzlich sind die Regeln gleich. Allerdings gibt es bei den einzelnen treads auch Abweichungen bzw besondere regeln.
Diese währen dann auf einen Blick sichtbar.

Das mit den redposts lässt sich leichter bewerkstelligen und dürfte meiner Meinung nach übersichtlich genug sein.


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

14.01.2017 um 17:43
Die Regeln hier sind doch, der Böse kriegt eins aufs Auge und der Gute erst recht weil er davon nichts wusste.

Dann noch Abweichungen und besondere Regeln für lange nicht dagewesene und mal sicherheitshalber mal eins in den Rucksack weil man einen Einzeiler geschrieben hat.

Die ganze Moral der Geschichte, euch ist einfach fad.


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

15.01.2017 um 16:08
@stereotyp
@interrobang

Dass es Regeln für Threads gibt wäre mir neu. ;) Aber es gibt globale Regeln und extra Regeln für diverse Rubriken. Ein Thread, bzw. hunderte davon befindet sich innerhalb einer Rubrik.

https://www.allmystery.de/static/regeln/

Allmystery-Wiki: Die Regeln zu den Rubriken


1x zitiertmelden

Redposts der Mods auf einem Blick

15.01.2017 um 17:25
Es gab auch auch schonmal den Vorschlag, dass der jeweils letzte Redpost oben auf der Seite stehen bleibt, was ich auch für sehr sinnvoll halte.
Vielleicht kann man den dann, wenn nicht mehr benötigt, auch wieder löschen.

@interrobang
Schreib mal thread und nicht tread, ich kriege sonst noch einen Lesekrampf.


2x zitiertmelden

Redposts der Mods auf einem Blick

16.01.2017 um 19:38
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dass es Regeln für Threads gibt wäre mir neu. ;) Aber es gibt globale Regeln und extra Regeln für diverse Rubriken. Ein Thread, bzw. hunderte davon befindet sich innerhalb einer Rubrik.
Wo war denn jetzt schon wieder die Notwendigkeit für so einen Hinweis?
Zitat von FFFF schrieb:der jeweils letzte Redpost oben auf der Seite stehen bleibt, was ich auch für sehr sinnvoll halte.
Vielleicht kann man den dann, wenn nicht mehr benötigt, auch wieder löschen.
Ja, das würde evtl. zu einer kritischen Überlegung führen ....bevor man einen Beitrag posten.
Allerdings, wenn man die roten Beiträge mal betrachtet, sie beinhalten ja eigentlich immer die gleichen
Beanstandungen.
Klar, es kommt ja auch immer die selben Themen auf.

Ob es allerdings bei den Neuusern auch ankommt, ist fraglich.Ob diese auch stocken wenn etwas rotes
kommt? .... oder ob es dann als Gewohnheit angesehen wird?

Ich bin der Meinung, gelegentlich und zum Schreck mal eine rote Ampel sehen, das hilft mehr.
Schlimm ist es nur, wenn ich darin erwähnt werde 😂


6x zitiertmelden

Redposts der Mods auf einem Blick

17.01.2017 um 09:36
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Ich bin der Meinung, gelegentlich und zum Schreck mal eine rote Ampel sehen, das hilft mehr.
Schlimm ist es nur, wenn ich darin erwähnt werde 😂
Versteh ich nicht. Kannst Du das erklären?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

18.01.2017 um 21:53
Liest hier eig noch einer? Ich moechte was ergaenzen
Zitat von apartapart schrieb am 12.01.2017:aber nur weil einer stenkern mag und nen anderen provoziert, muss man das doch nich loeschen!? Grade dadurch dass ich "live" miterleben durfte wie manch ein user unterwegs sein kann, wusste ich auch wie ich auf so einen zu reagieren habe!
Manches is echt verletztend was man sich hier gegenseitig postet. Haette ich es nich selbst miterlebt, waere es mir auch nich aufgefalllen. Aber wie soll man sich als user verhalten bei jenen, die man dann als mobber wie in der schule deklariert?
Natuerlich soll man nie drauf eingehen.. Is ja oke aber auf der anderen seite gibt man dann doch auf bzw is der schwaechere?

Und wie mans zahlreich nachlesen kann haben wir hier viiiiiele user die sehr viel nachdenken und sich dann sogar zurueckziehen aufgrundessen. Is das gerecht? Nich jeder kann ueber pn kommunizieren, ich zb bin ja schon direkt geblocked bei meinen "hatern" aber langsam nervts wenn einm der raum genommen wird jenes angestaute rauszulassen
Das is nich das prickelnste dschungel ehh forumklima


melden

Redposts der Mods auf einem Blick

18.01.2017 um 22:36
@apart
Hier wird noch mitgelesen, aber was hat das jetzt noch mit den Redposts zu tun?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Redposts der Mods auf einem Blick

19.01.2017 um 06:23
Nix war nur verzweiflung, weil ich hier schonmal anfing dazu was zu sagen und nich den vw kanal vollmuellen wollte und auch so nich wusste wohin mit der frage
Ich lass @FF
Danke fuers lesen

Lg apart


Anzeige

melden