Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mods, Trolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Nein, das widerspricht dem Grundsatz des Forums.
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
95
Nein
12
Ja

kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:00
Hallo Leute,

ihr kennt das Problem: Frisch angemeldeter User (0 Beiträge) eröffnet ein Thema im Mystery-Bereich über, keine Ahnung, "Geräusche auf dem Dachboden, außerdem ist mein Dackel vor drei Tagen gestorben" - Leute reagieren, das Thema wird auf drei Seiten als Blödsinn entlarvt - Der User wird nie wieder gesehen.

Ich finde man müsste es, zumindest zeitweise, so einrichten daß ein neues Thema im Mystery-Bereich erst von einem Mod freigeschaltet werden muss. Das dumme Getrolle ist nirgendwo so schlimm wie dort! Nach ein paar Monaten kann man das ja wieder lockern, aber zu Zeit ist es echt nervig mit diesen Eintagsfliegen-Threads.

Danke und guten Abend

Anzeige
1x zitiertmelden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:04
Hatten wir sowas nicht in den 30ern auch so ne Idee?


melden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:05
@RobbyRobbe
ach komm... :P


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:06
@kadosch

Stimmt doch - übergeben wir doch mal alle Berechtigungen einen Übergangsstaat blablabla


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:06
Wie die Mods nichts anderes zu tun hätten?!
Es wird überall getrollt nicht nur im Sparte Mystery.


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:06
So schön die Vorstellung auch ist, aber Ich bin dagegen!

Nicht nur Neulinge eröffnen "voreilig" und "übermütig" Threads!
Auch (und vor allem) die alten hasen sind nicht ohne (wenn Ich z.B. die Umfragen so anschaue) ... und das finde Ich persönlich schlimmer!

Und ausserdem müssten dann ja wohl alle Sparten abgedeckt werden, wegen der Gleichberechtigung und die Mods hätten noch mehr zu tun!

Da könnte es durchau pasieren, das der Zuständige Mod erst (übertrieben) Wochen später nen Thread freigibt!

Daher ... Nein


melden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:07
@Dr.AllmyLogo
Du musst aber schon zugeben dass es sich dort ganz schön krass häuft. Auch immer nach dem gleichen Muster.


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:07
@kadosch

Du sagst doch selbst
[...]Leute reagieren, das Thema wird auf drei Seiten als Blödsinn entlarvt[...]
, ist doch okay so.

Das frisch angemeldete User Mystery-Themen erstellen, ist doch ganz natürlich, ist ja schließlich kein Musik- und Film-Forum, noch nicht.
Und von den "Eintagsfliegen" bleiben halt ein paar Prozent übrig, nach dem aussieben.

Und die Leutchen hier haben wieder was zu tun "FAKE" zu schreien oder sich zu amüsieren.

Soll erst jeder Mod über Mysteriöses urteilen, und nur zertifizierte Geisterscheinungen gehen als Thema durch? Wie soll das überhaupt bewerkstelligt werden?

Dagegen


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:07
Vllt das man erst nach 24 h was in Mystery posten kann - aber alle anderen Bereche frei verfügbar sind ;)


melden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:08
@jofe
Und wenn man das wenigstens bei Leuten einführt, die ihren ersten Thread eröffnen?


1x zitiertmelden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:08
@kadosch
Da bist du noch nicht lange im Allmy, ich habe noch anders erlebt, da sind jetzt nur ein Paar die du gesehen hast.


1x zitiertmelden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:09
@Daak

Der Mod löst das Rätsel und wenn es echt ist - git er den frei, damit die User sich darüber diskutieren können - natürlich müssen so die Mods überstunden schieben und stundenlang durch Deutschland fahren um das zu überprüfen


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:09
Zitat von kadoschkadosch schrieb:Und wenn man das wenigstens bei Leuten einführt, die ihren ersten Thread eröffnen?
Ob der erste ... zehnte ... oder tausendste ...

Wer "spielen" will, wird dies auch tun!

Und wie gesagt ... auch die alten spielen gerne ... da sind die "jungen" eher harmlos und unbedarft! ^^


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:11
Schwachsinn, bin also dagegen. Das ist ein Allmystery Forum und kein Allwirwollensallenfakeschreiernrechtmachen Forum.


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:11
Für den Mod ist es auch nicht immer klar, ob der Neuuser ein Troll ist oder es wirklich ernst meint.


melden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:12
@RobbyRobbe
Schau dir doch einfach mal die Threads an:
"Seltsame Dinge passieren"
"Wiederholte Spukerei"
etc.. alle von Erstpostern, das ist doch witzlos.


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:13
@RobbyRobbe

Hmhm ... und überhaupt, Allmystery wäre das erste Forum der Welt, in dem das Übersinnliche festgestellt wird. Ich dachte, vom entlarven lebt die ganze Chose hier was 'Mystery' angeht ...


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:13
@kadosch

Bei den meisten Troll-Threads sind die TE's eh zu dumm gut genug zu lügen und entlarven sich meist selbst nach ein paar Seiten.
Ich muss zugeben, dass es doch ab und wann mal Spaß macht bei der Aufdeckung und der anschließenden Sperre des Trolls dabei zu sein :)


melden

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:15
Schon irgendwie seltsam wenn so Threads von User kommen die sich noch in den Allmywindeln befinden, Jahrgangsmäßig. Ja, weiß selber, dass ich noch Allmytechnisch in der Krabbelgruppe bin.


melden
kadosch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Themen in der Mystery-Sparte nur mit Mod-Berechtigung eröffnen

16.05.2012 um 20:15
@Dr.AllmyLogo
Ok, aber manche sind echt vom ersten Satz an durchschaubar.

@m7
Ich würde mir wünschen, dass der Reiz der Mystery-Sparte nicht darin besteht herauszufinden wann der nächste Troll sich jetzt enttarnt...


Anzeige

melden