Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundesliste, Benachrichtigung, Deaktivierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
41
Nein
7
Ja

Seite 1 von 1
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 11:34
Hallo Allmystery,
wenn sich jemand in meiner Freundesliste umbenennt, wird einem eine Benachrichtungsziffer angezeigt. Ich persönlich finde das sehr nervig und unnötig, da ich die Umbenennung bei einem prüfenden Blick in die FL sowieso erkenne und enttäuscht bin, wenn sich statt einer Antwort auf einen meiner Beiträge herrausstellt, es hat sich "bloss" jemand umbenannt. Also, ich will das deaktivieren. Wer stimmt mir zu, wer ist dagegen?


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 11:39
Klar dagegen:
Wie oft kommt es vor, dass das nerven könnte? oder enttäuschen?
Man möchte das schon 1x offiziell mitgeteilt bekommen.
Eine Umbenennung ist doch ein höherrangiges Ereignis als eine Antwort.


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 11:42
@Nemon
Aber du kannst es doch für dich weiterhin so behalten.
Das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich meinte in den Einstellungen. Da kann man z.B. einstellen, ob man eine Benachrichtigung bei einem zitieren oder @ möchte oder nicht. Genauso will ich es mit den Kontoumbenennungen.


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 11:47
@satansschuh
Ach so.
Na ja. Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen.
Und wie oft finden schon Umbenennungen statt...


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 12:08
Das ist so selten, dass es eigentlich nicht nerven kann.

Seltsamer Vorschlag. NO!


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 12:18
@allmotlEY
Bei dir vielleicht. Ich verstehe nicht, wie man gegen eine Änderung sein kann, die man selbst an- oder ausschalten kann ¯\_(ツ)_/¯


1x zitiertmelden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 12:23
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Bei dir vielleicht.
Im letzten Monat so 10, vorher eher weniger. Okay, wenn das alles Freunde von dir waren, hattest du richtig Stress ;)

https://www.allmystery.de/ng/search?query=renamed


1x zitiertmelden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 12:54
@Nemon


Verättet? 😀


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 13:09
@allmotlEY
What?!


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 14:00
Mee


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 14:21
Muh

16 zu Null

Muh... 😜


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 14:42
@allmotlEY


18-0


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

08.12.2019 um 14:43
Kann in die Kiste


melden
melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

02.01.2020 um 12:06
Da es wie hier beschrieben optional ist, gerne.


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

02.01.2020 um 12:31
Zitat von NemonNemon schrieb am 08.12.2019:Im letzten Monat so 10, vorher eher weniger. Okay, wenn das alles Freunde von dir waren, hattest du richtig Stress ;)
So ein großer Freundeskreis macht halt viel Arbeit :troll:
Also meine Freunde sind da sehr beständig.

Was mich da mehr stört, das sind die "Freunde", die meinten, mich mal anpampenschreiben zu müssen, deren Lebensdauer jedoch nur allzu kurz bemessen war und die nun in durchgestrichener Form in meiner Freundesliste aufgeführt sind. Da hat sich einiges im letzten Jahr angesammelt :)


1x zitiertmelden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

19.01.2020 um 09:54
Zitat von emzemz schrieb am 02.01.2020:Was mich da mehr stört, das sind die "Freunde", die meinten, mich mal anpampenschreiben zu müssen, deren Lebensdauer jedoch nur allzu kurz bemessen war und die nun in durchgestrichener Form in meiner Freundesliste aufgeführt sind. Da hat sich einiges im letzten Jahr angesammelt
Die durchgestrichenen "Freunde" 😉 kannst du doch selber entfernen, indem du sie von der Freundesliste löscht.
Dann sieht es in der Liste auch wieder ordentlicher aus 😀.


melden

Benachrichtung bei Umbenennung eines Freundes deaktivieren

28.01.2020 um 09:39
@Kreuzbergerin
@emz
Oder noch besser: Einstellungen -> Allgemein und bei "Mitglieder automatisch in Freundesliste speichern" den Haken rausnehmen. Dann kommen erst gar nicht so viele ungebetene Gäste auf die FL.


melden

Dieses Thema wurde von AllmyBot geschlossen.
Begründung: Automatisch geschlossen / Vorschlag abgelehnt: Mehr Nein als Ja Stimmen nach einem Jahr