Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pro Account

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Allmy, PRO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
55
Nein
19
Ja

Pro Account

02.04.2011 um 15:58
nein

Anzeige
melden

Pro Account

02.04.2011 um 16:03
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich find die Idee gut :)

@yaacool
Lass dich nicht unterkriegen :D


melden

Pro Account

02.04.2011 um 16:08
@Soley

Na das Problem ist wohl, dass die alle dann nichts davon hätten.
Sich freiwillig dazu bereit erklären irgendwelchen Noobs zu helfen is nicht, und selbst Noob sein und Hilfe brauchen auch nicht.
Die, die sowas gebrauchen könnten sind die, die sich hier nicht hin verirren werden.

Ja, klar es gibt das Wiki und den Hilfe Bereich, entsprechende Thread, Mods..
Und trotzdem kommen wieviele innen Chat, wie mach ich denn dies und das oder schreiben einen sogar per pn an "du bist doch schon länger hier, wo find ich denn.."
oder sowas wie "ich wollte jetzt nicht im Thread rumspammen und weiß nicht ob ich da überhaupt richtig bin.."
oder sie machen direkt nen neuen thread auf..

Naja, irgendwo isses mir auch egal, es war nur ein gut gemeinter Vorschlag mehr nicht.


melden

Pro Account

02.04.2011 um 16:10
@yaacool

Ich find die Idee ja wirklich gut.

Ich mein, was wäre denn so schlimm daran, das mal auszuprobieren z.B.
Niemand wird dazu gezwungen, ein Pro zu sein. Die, die sich dafür freiwillig melden, helfen eben gerne anderen, neuen Usern. Und die, die nicht genervt werden wollen, sind es eben nicht.

Tut niemandem weh, kost nix....naja..


1x zitiertmelden

Pro Account

02.04.2011 um 16:20
find die idee prinzipiell auch gut.. es soll nämlich immer noch menschen geben die anderen helfen

ob man sie dann unbedingt 'auskenner' nennen sollte steht ja dann auf nem anderen blatt :D


melden

Pro Account

02.04.2011 um 16:25
Auskenner klingt dumm :D


melden

Pro Account

02.04.2011 um 16:30
Zitat von SoleySoley schrieb: Tut niemandem weh, kost nix....naja..
Wenns nach dem gehen würde, müsste man 80 Prozent der Vorschläge umsetzen.

Und wer entscheidet dann wer ein Pro sein darf?

Abgesehen von dem Profil erstellen , kennt sich doch wohl so gut wie jeder hier aus der länger dabei ist.

Wann man sich die Farbe aussuchen darf können meine Grillkumpels auch erklären. Und die sind nicht mal User, geschweige denn Pro -User.

Und nen Hinweis auf das Allmy Wiki kann wohl auch ein nicht ausgezeichneter "Pro-User" geben

Im Endeffekt ist das total unnötig. Warum ich dagegen bin? Na ich würd mich daran stören wenn jeder Stein hier dann irgendnen Titel hätte und irgendwann sich jeder hier Pro-Ultra-Heavy-Auskenn-User nennen darf


1x zitiertmelden

Pro Account

02.04.2011 um 16:47
Eher dagegen,

erstens sind mir so Titel unsympathisch

zweitens gibts dafür schon die Moderation (entlasten? haben doch eh nicht viel zu tun) und das Wiki und die Hilfethreads. Das ist genug, warum dann noch Pro User zum helfen hinzufügen? Neuuser sollten es schon hinbekommen, eine Frage an eine der 3 Einrichtungen zu schicken, da brauchts nicht noch einen Pro Club.
Und wenn sies nicht schaffen Mods, Hilfe oder Wiki zu fragen dann wohl auch nicht die Pro User. Außerdem, wie soll die denn einer finden der nichtmal imstande ist nachzusehen wer Mod ist, ab wann man rot wird etc...

Nein nein gefällt mir nicht, zum Profilstylen geht doch eh jeder in den Thread bzw sollte es tun. Und alles andere wurde und vor allem wird dort auch beantwortet. Wenn wer helfen will kann er das ja auch ohne Auszeichnung tun.

Ich kann mir nicht helfen, das klingt nur nach einer Auszeichnung, nach nem Orden oder ner Beförderung mit der man sich dann als was besseres vorkommen kann. Ohne praktischen nutzen. Ich glaube nicht dass diese Dienstgrade irgendwie etwas verbessern würde.


melden

Pro Account

02.04.2011 um 17:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und wer entscheidet dann wer ein Pro sein darf?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:sich jeder hier Pro-Ultra-Heavy-Auskenn-User nennen darf
Es geht ja nicht um dürfen, sondern um wollen.
Und warum auf einen "Pro" (oder wie auch immer das letzendlich heißen WÜRDE) eifersüchtig sein, wenn man es selbst gar nicht sein will.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pro Account

02.04.2011 um 21:51
auch dagegen

ehr sollte man neuusern direkt nach der anmeldung automatisch die wikiseite an den latz hauen und fertig.


melden

Pro Account

02.04.2011 um 21:52
wenn man fragen hat:
-in einen thread schreiben
-einen netten user fragen
-die verwaltung anschreiben


man braucht nicht extra "auskenner"


melden

Pro Account

03.04.2011 um 00:48
Zitat von yaacoolyaacool schrieb:Es ist nur nun mal schon oft vorgekommen, dass User zB nicht im entsprechenden Thread blättern, weil sie keine Lust haben zu suchen, dass sie sich das Wiki nicht angeguckt haben, sich noch nicht durch halb Allmy geklickt haben.
Jo, würde es diese "pros" geben, dann würde sich niemand mehr drum kümmern,sich mal kurz die Regeln durch zu lesen, geschweige denn, im Wiki nach zu schauen.
Willkommene Einladung für faule Säcke. Wer ernsthaft Interesse an Allmy hat, der sollte sich auch die Zeit nehmen und sich selbst schlau machen.


melden

Pro Account

04.04.2011 um 02:55
bin gegen eine zwei "klassen" gesellschaft auf einer seite. deswegen nein..


melden

Pro Account

04.04.2011 um 12:17
@yaacool

Die Idee gefällt mir, aber ich denke an die Umsetzung. Wie findet Dich ein neuer User?
Wer nicht weiss, wie er ein Video ins Profil stellen kann, weiss auch nicht, wo er Invisus findet. Die hilfsbereiten User müssen dann irgendwo dargestellt werden - so wie die Schlüsselwärter. Dann würde mir die Idee gefallen.


@Dick

Wie funktioniert denn eine Zwei-Klassen-Gesellschaft auf einer Seite?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Glaub das wird verwirrend mit den Unterstützerkonten zusammen.