Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Löschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
102
Ja

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:17
@Plan_B

Das kann man einfacher haben. Den Nick umbenennen lassen. Gut, wobei dann die Beiträge auch mit dem neuen Nick da stehen, ist klar.
Und über den alten Nicknamen sieht man dann -wenn man ihn über die Suchfunktion sucht- dass das Konto umbenannt wurde.


Für einen kompletten Neuanfang, ist ein neuer Account demnach unverzichtbar.
Soweit richtig.

Ich glaube aber hier gehts primär um die User, die aus anderen, vielleicht fadenscheinigen Gründen ihren Account löschen und dann wieder aktivieren lassen.

Ähnlich wie toom das im User Ade Thread angesprochen hatte.

Anzeige
melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:33
@Merlina

Ich bin als Lerche weit über der Zeit, aber dazu werde ich mich noch äußern. Gute Nacht ;)


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:51
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man könnte das auch einfacher haben und einfach den "User Ade" Thread schließen :D
Yep, so einfach wäre das. :D


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.09.2011 um 23:52
@Merlina

Sach mal, zählen die Tage einer Wunschsperre aufs Konto und zu den 31 Tagen dazu?


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.09.2011 um 05:57
@-ripper-

Nein, die zählen nicht dazu.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.09.2011 um 10:01
Zitat von rutzrutz schrieb:Wenn ein User sich löscht, sollte er auch gelöscht bleiben und keine Reaktivierung bekommen!
Sollte dann für die ehemals Dauergesperrten auch gelten.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.09.2011 um 10:52
@rutz

Guter Punkt.

Es gibt auch die User die als Strafe gebannt werden, sich neu anmelden, und nach einer gewissen Bewährungszeit ihren alten Nick wiederbekommen. Finde ich auch nicht ok.

Der Ban hatte ja schon seinen Grund (30 Tage sind ein großzügiges Konto), die anderen User kommen damit auch klar - bloß eine kleine, selbsternannte "Elite" meint besonders unverschämt daherkommen zu dürfen - und brüstet sich auch noch mit der Folgenlosigkeit ihres Handelns.

Dass sich da kein Lerneffekt einstellt und das Verhalten unverändert bleibt ist klar.

Edit: oh, ich sehe gerade, es geht um die Leute die sich selber sperren. Ok...dazu...hm...muss ich mir meine Meinung noch bilden.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.09.2011 um 11:03
@rutz
@Comguard2

Ich finde, Ihr nehmt das Forum etwas zu Ernst. Ist ja keine Erziehungsanstalt.

Wenn ein User sich, aus welchen Gründen auch immer, abmeldet, später aber entscheidet, sich wieder zu registrieren, finde ich es eigentlich besser, wenn er sein altes Account wieder übernimmt.
Das gilt sogar noch mehr für User, die gebannt waren. Wenn die Moderation/Administration entscheidet, einen User nochmal aufzunehmen, dann ist das einfach so. Sie werden diese Entscheidung schon überdacht haben.

Für mich ist das Argument, den ursprünglichen Account wieder zu aktivieren, daß man auf diese Weise darüber informiert ist, mit wem man es zu tun hat. Ich finde es enervierend, wenn ein User, mit dem man nicht gut zurecht kam, sich mit neuem Nick registriert und sich ablehnend und feindselig verhält, während man selbst den Grund dafür nicht erkennen kann.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.09.2011 um 16:54
@Tommy137
gab bzw. gibt es da mehr als einen Fall..mir fällt nur einer ein...
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Edit: oh, ich sehe gerade, es geht um die Leute die sich selber sperren. Ok...dazu...hm...muss ich mir meine Meinung noch bilden.
auch an Tommy:
Natürlich sollte eine Reaktivierung generell nicht mehr möglich sein..weg ist weg..


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.09.2011 um 22:53
diesn frezzyvinu würde ich jetzt nicht mehr rein lassen :D


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

18.09.2011 um 23:04
Ich hatte mich hier noch nie gelöscht, wenn ich mal keine Zeit oder keine lust hab, dann bleib ich raus.... darum lösche ich mein Acc nicht.

die leute mit Ihrem laufenden rein raus.. sollen gleich ganz wegbleiben, bei einmaligen löschen ist es ja nicht wild wenn er/sie /es sein acc wieder bekommt, aber nicht wo es ein hin und her ist.

da bin ich für keine reaktivierung.. zum 2 oder 3 oder 10 mal.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

19.09.2011 um 03:12
Im Allmy-Wiki steht:
Es gibt ein Limit von maximal 2 Umbenennungen pro Jahr.
Warum führt man diese Regelung nicht auch ein, wenn es um die Reaktivierung des Profils geht?

Wenn man sein Konto z.B. "nur" einmal pro Jahr löschen darf, um es dann nach ein paar Tagen/Wochen/Monaten wieder von der Verwaltung reaktivieren zu lassen, dann würde ein solches Limit sicherlich einige davor abschrecken, leichtfertig einen virtuellen Suizid zu begehen ;)

Aber ich denke mal so oft kommt das nicht vor, dass sich jemand aus diesem Grunde an die Verwaltung wendet, von daher finde ich es so, wie es im Moment geregelt ist, gar nicht mal so schlecht gelöst.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

20.09.2011 um 06:45
ich finde es merkwuerdig, ist doch ein reiner verwaltungsakt, die beitraege bleiben ja so oder so dem board erhalten, insofern was solls.

account hin oder her, wems spass macht. und aufmerksamkeit...na wer drauf einsteigt, der tuts eben, auch wumpe.

insodern, unwichtig, eher ueberhoeht als thema, dagegen.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

20.09.2011 um 08:42
Ja denn jeder User sollte dazu stehen wer er ist. Verstecken würde ich mich nicht. Außerdem besteht dann die Gefahr, dass besagter User jemanden aushorcht oder verarscht. Soll aber nicht heissen das ich jeder Sperrbegründung Recht gebe.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

15.12.2011 um 19:02
JA.... wer sich selber löscht, sollte auch den Anspruch auf seinen Nick verlieren.
Es wird ja jeder seinen Grund für eine Löschung haben, aber dem sollte es dann auch bewußt sein, dass er bei Neuanmeldung wieder bei "0" anfängt.
Vllt überlegt sich der ein oder andere es dann mal.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

15.12.2011 um 19:31
Freiwillig gelöscht--Neue Chance?

Wie wir in dieser Hinsicht immer einer Meinung sind :D

Damals war es grade im Aufkommen, aber da hatte ich schon die Ahnung:
Aber dadurch dass dieser Schritt nun kein endgültiger mehr ist kann es öfter vorkommen.
Tja hat sich bewahrheitet. Löschen und Anmelden ist eine Art Sport geworden.

Man will einfach wissen mit wem man es zu tun hat. Wenn ich mit jemanden Streit hatte oder mich nicht gut verstanden habe, will ich nicht Gefahr laufen dass die selbe Person mich mit anderen Nick anschleimt und ich drauf reinfalle.

Weiters dieses sinnlose Account neu anlegen. Das verfälsch ganze Diskussionen.

Heute schreibt Lilly ne gegenteilige Meinung, ne Woche lang.

Die ist weg, irgendwann schreibt Hanna ne Woche lange ne Meinung.

Dann schreibt Kerstin den selben Bullshit rein.

Und man hat als Beobachter das Gefühl 3 Leute wären da andere Meinung ect, obwohl es sich nur um eine Person handelt.

Keine gute Sache für ein Forum.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

15.12.2011 um 20:36
Also mir persönlich ist es egal, wie oft sich die Leute hier löschen und wieder kommen.^^ Ich stempel das ab in "Jedem seine Entscheidung" Auf anderen Seiten kann man sich ja auch so oft löschen, wie man will und sich wieder neu anmelden - nur als Beispiel. Einige hier posten ja auch viel privates und daher würde ich es sogar verstehen, wenn so manch einer im Nachhinein einsieht, dass er zuviel von sich Preis gegeben hat und dann hier nochmal einen Neuanfang startet. Anderst ist es, wenn derjenige geegangen wird, weil er/sie hier einfach zu viel Mist schreibt oder andere User so"angreift", dass denen der Spaß an Allmystery vergeht.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

15.12.2011 um 21:51
Was ich vor kurzem irgendwo in den Tiefen oder Untiefen dieses Forums gelesen habe, war folgende Idee:

Nach dem zweiten mal löschen wird dem User der Löschbutton entfernt.

Die Idee, so witzig sie gemeint gewesen sein mag, fand ich gar nicht so verkehrt. :D


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

15.12.2011 um 22:11
Wieso?
Es gibt zig Gründe, (s)einen Acc zu löschen, und wieder reaktivieren zu lassen.
Nur weil der nicht quer über das Forum verbreitet wird, wird es den trotzdem geben.
Nicht jeder hat, was ist das neue Allmy-Mode-Wort? "Cyber-ADS".
Die paar wenigen, die darunter zu leiden scheinen, stellen sowieso alleine den Großteil der zu bashenden Wiedergänger.

Dagegen.

Übrigens ist das "Problem" sowieso hausgemacht.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb am 16.09.2011:Man könnte das auch einfacher haben und einfach den "User Ade" Thread schließen
Auch wenn das scherzhaft gemeint war, sagt das alles.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

15.12.2011 um 22:42
Merlina schrieb:
Man könnte das auch einfacher haben und einfach den "User Ade" Thread schließen

Auch wenn das scherzhaft gemeint war, sagt das alles.
Vielleicht sollte man ihn wirklich schließen. Vorübergehend, sagen wir für einen Monat.

Mir ist klar, dass es Gründe dafür gibt. Nur sollte es Grenzen geben. Ohne solche ufert es aus.


Anzeige

melden