Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, User, Löschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
47
Nein
102
Ja

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 00:16
Ich denke mal das der User Ade Thread ursprünglich nur für User gedacht war die seit längerem fehlen, und nicht erst seit zwei Minuten. Von daher sollte man alle Beiträge dieser art löschen :D

Anzeige
melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 00:50
Bin absolut dafür!

Zu dem warum, muss ich nix mehr hinzufügen. Denn die meisten Punkte wurden hier eh schon angesprochen.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 01:35
bin dagegen (also FÜR die option der reaktivierung).
jahrelange mitgliedschaft auf allmy beinhaltet eben auch eine jahrelange begleitung durch die community, mit allen entwicklungen.
jugendlicher zorn und unbedarftheiten sollten keine "lebenslange sperre" als sühne beinhalten.
meist machen diese ursachen des banns ja auch nur den kleinsten teil der vita auf allmy aus.
stay rude
but don´t stay evil

buddel


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 03:54
Welche Punkte waren das denn?
Schauen wir uns doch mal die Punkte an, die hier bislang genannt wurden:

- Community-Verarsche, nach Aufmerksamkeit heischen, "Cyber-ADS"
Der beliebteste Vorwurf. Der wahrscheinlich auch nur auf den kleinsten Teil der "Wiedergänger" zutrifft, die ihrerseits den Gutteil der Aufmerksamkeits-Heischer stellen, die lautstark niedergeschriene Minderheit selbst der ehemals gelöschten.
Und Community-Verarsche wird schon von der Moderation geahndet, blocked_forever hat genug Beispiele dafür.
-Kurzschlußreaktion
Kann ich nicht mal als Pro-Punkt sehen. Wenn eine allzu menschliche Kurzschlußreaktion von der Verwaltung wieder ausgebügelt werden kann, ist doch toll?
-Sperr-Umgehung
Noe. Ich kann mir nicht vorstellen das es allzuviele Fälle geben wird in denen jemand dem Ausschluß durch Selbst-Löschung entgeht, und sich umgehend wieder neu anmeldet. Gibt genug Fälle da eine Selbst-Löschung durch die Verwaltung rückgängig gemacht wird, mit anschließendem Ausschluß.
-"ich habe das noch nie gemacht/gebraucht"
Ist doch toll. Glückwunsch. Keks?
-Löschung und Reaktivierung sind "Sport" geworden
Generell ist es eher der "User Ade"-Thread, der sowas überhaupt fördern könnte, das Argument wäre als hausgemacht. Aber selbst das finde ich fragwürdig, schaut man sich mal an, wíe jeder Wiedergänger mittlerweile gebasht wird. Für die wenigen, für die das dennoch "Sport" oder Hobby sein sollte und auf die nicht "Cyber-ADS" zutrifft; ich kenne schlimmere Hobbies, und die Basher haben was zu tun, ist doch allen geholfen.
-Neue Accounts verfälschen Threads/beeinflussen Meinung
Der Einwurf von @insideman ist der imHo einzige, der tatsächlich problematisch sein kann.
Als A eine Meinung zu vertreten, und als B zu bekämpfen ist ja noch unproblematisch, aber als C und D den selben Punkt zu vertreten, oder an Abstimmungen teilnehmen und so das Ergebnis zu verfälschen, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders. Aber angesichts der theoretischen Allgegenwärtigkeit von DAs, zum Beispiel, wohl eher zu vernachlässigen.

Den vorgebrachten Vorschlag einer
-Sperrfrist finde ich persönlich nicht schlecht. Eine Reaktivierung des gelöschten Accounts nach einer Zeit X sollte keinem entgegenlaufen der sich löschen will, und entkräftigt auch die Punkte -Sperr-Umgehung und -Meinungen beeinflussen.

Übrig bleibt für mich aber, das die Wiederherstellung eines gelöschten Accounts nicht viel mehr als ein reiner Verwaltungs-Akt ist, und den "Foren-Betrieb" wohl kaum nachhaltig stören könnte, als Futter für diejenigen die daraus ein Politikum machen wollen, mal abgesehen.
Während andersherum hinter jedem gelöschten und wiederhergestellten Konto aus Aufmerksamkeits-Gründen eine ungleich größere Anzahl an Usern steht, die für ihre Löschung einen guten Grund hatten. Und für die Wiederherstellung, woran auch das Forum als ganzes ein Interesse haben sollte.

Bleibe, Dagegen.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 04:23
Als ich für "ja" gestimmt habe, schreib ich ja auch dazu das mehrere Punkte
bereits angesprochen wurden. Ich schrieb aber nicht dass ich alle der angegebenen
Punkte für gut befinde.

Und um mal einen Ansatz aufzugreifen der hier schon genannt wurde ist... dass man
zumindest eine Account-Reaktivierung erst nach eine gewissen Zeit zulässig macht.

Alles in allem sind dies hier ja nur verschiedene Denkansätze von Usern.
Die einen sehen es so die anderen so. Im Endeffekt ist es eh vllt nur eine banale Idee
die zum Schluß im Sande verläuft. Wie so vieles.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 09:20
Also wer jetzt noch von ausgeht dass die meisten die sich loeschen und wieder anmelden nen echt tollen ehrlichen verstaendlichen grund haben, ist halt sehr naiv.

Ich habe au h einen thread da eroeffnet gehabt, wo ich michpositiv geäussert habe, ueber die damaligen loescher und wiederkehrer.

Weil es um die wenigen personen damals fuer mich schade waere, wenn sie wegblieben.

Heute loescht sich aber jemand umd kommt ne stunde danach wieder. Und das mehrmals.
Manche halten auch ne woche aus.
Und was die zeitlich begrenzte rausbleiben nach ner loeschung betrifft. Macht man sich halt nen neuen acc, dns schreibt die dann eh wieder gut und fertig.

Oder will man die leute dan eine zeitlang wie dauergesperrte behandeln??


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 10:55
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb am 16.09.2011:Ja.

Wer geht, der geht. Will er wieder zurück....dann neuer Account.

Ist ja hier kein Kindergarten. ;)
-Aha :D


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 11:22
Löscht einfach den User Ade Thread und dann hats sich.

Im ST werden die Affen die sich ständig löschen und wiederkommen von nataS schon erwartet.
Das machen die dann 2mal und haben keinen Bock mehr! :D


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 17:04
Man kann es auch einfach so machen.
Einmal löschen, einmal wiederkommen.
Fertig, wenn man dann wieder kommen will,
macht man sich einen neuen Account und fertig.

Dafür!


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 17:06
Wobei man schon beachten sollte dass unnötig Nicknames verbraten werden wenn sich Leute mit hoher Löschfrequenz ständig neue Accounts erstellen.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 17:11
@dS
Ein Vorschlag wäre ja, dass man bei
ausgeschlossenen Usern bzw. gelöschte
dann bei den Diskussion statt den Usernamen
irgendwas anderes einfügt, wie "User B339c" oder so.
Dumme Idee , ich weiss. :D


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 17:39
@jimmybondy
Zitat von insidemaninsideman schrieb:-Aha
Ist ja nicht geändert worden, also hab ich nur von dem Recht Gebrauch gemacht, welches für alle gilt.

Wäre es geändert worden, hätte ich mich anders verhalten.

Ätsch.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 17:40
@CurtisNewton

Ja na klar, ist Dir doch auch unbenommen, das hier zu nutzen, was Du gerne abschaffen möchtest. :D


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 22:12
@insideman
Also wer jetzt noch von ausgeht dass die meisten die sich loeschen und wieder anmelden nen echt tollen ehrlichen verstaendlichen grund haben, ist halt sehr naiv.
[...]
Heute loescht sich aber jemand umd kommt ne stunde danach wieder. Und das mehrmals.
Ich weiß nicht ... abgesehen davon das ein Grund für den einen kein Grund für den nächsten sein muß; das die Ein-Stunden-Löscher in der Überzahl sind, glaube ich nicht. Viel eher sind das die, die auch am meisten auffallen, und die Aufmerksamkeit auf die gesamte Gruppe der Wiedergänger richten. Die Kurzzeit-Löscher, und die Wiederholungstäter.

Mich würde aber wirklich mal Zahlen interessieren. Wieviel Prozent der Wiedergänger haben sich einmal gelöscht; wieviel mehrfach; wieviel kamen nach kurzer Zeit wieder usw.

Ansonsten geb ich @Hammelbein recht, mit dem "User Ade"-Thread. Das ist doch die Ursache des ganzen "Problems". Wer bemerkt denn eine Löpschung und anschließende Wiederherstellung eigentlich? Außer der Verwaltung und den paar, auf deren FL man vielleicht ist; der große Rest stoplert nur zufällig über nen älteren Beitrag und denkt sich nichts weiter dabei. Wenn das Thema aber derartig hochgekocht wird, kommen natürlich auch gleich Hinz und Kunz an und meinen mitreden zu müssen, über User, die sie oftmals gar nicht kennen.
Ich mag den Thread eigentlich, vielleicht würde es einfach schon reichen, wenn da ein "anderer Geist" herrschte.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 22:21
Dabei bin ich nicht mal dafür. Viele gute Leute haben sich schon gelöscht und ich war erfreut als sie wieder kamen.

Wenn jemand rumtrollt, wird er hier drauf angemacht, ganz einfach.
Wenn jemand ne abgefuckte Meinung hat, wird er hier dadurch bekannt und angemacht.
Wenn sich jemand zum Trottl macht , wird das erkannt und er wird als solcher gesehen.
Wenn sich jemand ständig löscht, wird dass erkannt und ihm Durchhaltevermögen abgesprochen,ihm Ads vorgeworfen und sich darüber ausgelassen.

Damit muss man leben. Es ist gar nicht so sehr ein Problem. Klar, früher wenn sich jemand gelöscht hat, war man kurz schockiert, heute denkt sich eh jeder : "der kommt wieder"

Ein viel größeres Problem sind Nickänderungen und vor allem Accountwechsel. Sollten diese beiden Dinge protokolliert werden, gibts auch damit kein Problem mehr.

Wer sich aber mit Spasslöschungen selbst zum Affen macht, darf sich nicht wundern.

Und weil ich wieder mal irgendwo "hetzen" und "fertig machen" gelesen habe.

Macht euch nicht lächerlich. Die Leute um die es hier geht, haben 20 Leute die um sie weinen und sie verteidigen, während paar sich über deren Löschung lustig machen.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 22:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wer sich aber mit Spasslöschungen selbst zum Affen macht, darf sich nicht wundern.
Natürlich nicht, aber das ganze Thema ist doch seit noch gar nicht mal so langer Zeit dermaßen hochgekocht -wozu ich jetzt natürlich gerade auch beitrage- das mittlerweile jede Löschung mit "der/die kommt wieder" kommentiert, und jeder Wiedergänger mit der Cyber ADS-Gang in Verbindung gebracht wird, unweigerlich.
Aber das wird wahrscheinlich auch wieder nachlassen. Wenn nicht, werden halt immer mehr Accounts einfach "verwaisen".
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ein viel größeres Problem sind Nickänderungen und vor allem Accountwechsel. Sollten diese beiden Dinge protokolliert werden, gibts auch damit kein Problem mehr.
Das geht mir, zugegeben, auch auf den Senkel, aber bis auf einen Fall (den ich noch immer nicht verstehe, btw) haben sich zB geänderte Nick auf meiner FL auf Nachfrage immer aufgeklärt, wenn sie das nicht schon vorher von sich aus getan haben.
Da sich eine Umbenennung auch, GsD, auf alle älteren Beiträge bezieht, sehe ich da auch kein großes Problem.
Wir sind hier jeden Tag mit DAs und "neuen" Alt-Usern konfrontiert, und merken das oftmals gar nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dabei bin ich nicht mal dafür. Viele gute Leute haben sich schon gelöscht und ich war erfreut als sie wieder kamen.
Exakt so sehe ich das auch.
Für einen guten User nehme ich auch zig überwasredenwirhiereigentlich in Kauf, die meist sowieso nur eine Halbwertzeit von 'Anzahl Spam bis Sperre 1' haben.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 22:48
Zitat von DaakDaak schrieb:Natürlich nicht, aber das ganze Thema ist doch seit noch gar nicht mal so langer Zeit dermaßen hochgekocht -wozu ich jetzt natürlich gerade auch beitrage- das mittlerweile jede Löschung mit "der/die kommt wieder" kommentiert, und jeder Wiedergänger mit der Cyber ADS-Gang in Verbindung gebracht wird, unweigerlich.
Von mir sicher nicht.

Schon gar nicht jeder. Ich hab besten Kontakt zu Leuten die schon mehrmals wiederkamen, und eine vielzahl an Accounts hatten.

Natürlich macht es der Umstand dass ich diese Leute leiden kann, auch nicht zu etwas anderem. Aber das ist menschlich.
Dabei handelt es sich aber um allgemein annerkannte Mitglieder, die hier schon einiges hinterlassen haben.

Bei Uh Trollen darf man dann auch weniger sentimental ein.


1x zitiertmelden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

16.12.2011 um 22:50
@insideman
Das war auch nicht auf Dich gemünzt. Im Gegenteil.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.12.2011 um 02:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei Uh Trollen darf man dann auch weniger sentimental ein.
Das ist doch generell so das diesen UH Usern mehr nachgetrauert wird als den "Diskussions" User. Die UH Leute bauen sich ne Plattform und scharen sich ne kleine Gruppe Leutchen drumherum die bei deren Löschung im User Ade Thread kräftig auf die Trünendrüse drücken. Zumindest bei Usern die sich anmelden um in den Ernsthaften Threads mitzudiskutieren fällt mir das gar nicht auf, die bleiben völlig unbekannt.

Vielleicht sollte man den UH Usern ne eigene Lobby geben, aber das würde das Löschen nicht einschränken.


melden

User gelöscht - Ohne Reaktivierung!

17.12.2011 um 08:43
Eine kurze Anmerkung von mir .

Die angebliche Aufmerksamkeit , die Wiederkehrer auf sich ziehen wird ihnen ja von den anderen geschenkt .
Ist sicher nicht unbedingt immer erwünscht
Jeder Neuankömmling wird beobachtet, es könnte sich ja jemand dahinter verstecken .


Anzeige

1x zitiertmelden