Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Upload, Drag And Drop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Funktioniert jetzt, viel Spaß!
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
11
Nein
43
Ja

Seite 1 von 1

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

16.09.2011 um 22:34
Man kennt es z.B vom Youtubeuploader.

Um den Upload zu erleichtern gibt es eine "Drag&Drop" Fläche wo man die Datei von jeder belibigen Stelle hochladen kann, indem man die Datei einfach auf die Seite rüberzieht.
Es entfällt dann das Suchen der Datei auf der Festplatte mit der "Durchsuchen" Funktion, obwohl man die Datei vielleicht gerade in einem geöffnetem Ordner vor sich hat.

Ich würde diese Funktion hier bei Allmy gut finden, wenn man z.B. Bilder oder Fotos hochladen möchte wäre dies meiner Meinung nach praktisch.

Anzeige
melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

16.09.2011 um 22:52
wär nice, ja, wenn dns sich das antun will


melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

16.09.2011 um 22:53
Wär ganz nett, aber ich glaube nicht, dass das so einfach möglich ist.


melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

17.09.2011 um 07:09
Das würde das Hochladen natürlich vereinfachen, also wenn es ginge wäre es ne gute Sache.


melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

17.09.2011 um 18:05
Nicht unbedingt nötig, aber Drag and Drop ist immer gut.


melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

24.09.2011 um 01:45
mit nem mac funktioniert das uebrigens schon so, man kann einfach eine datei auf den upload button draggen :)


melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

24.09.2011 um 02:50
@dns
Wer benutzt denn MAC?

....
....
Also jetzt von der Allgemeinheit? ;)
Admins ausgeschlossen :D


melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

24.09.2011 um 10:03
@dns
ja genau wer benutzt denn schon macs xD


melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

03.10.2011 um 20:44
uuuh ooh uh hier ich! :O
ist mir letzte mal aufgefallen das das beim mac geht mit drag and drop.. find ich so viel einfacher :)


melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

14.10.2011 um 06:16
@the_georg
@dns

Ja gute Idee. Aber was auch super wäre, wenn man mehrere Bilder auf einmal hochladen könnte.
Also man zieht ein Bild rein und so bald das Bild im Feld ist, öffnet sich darunter noch ein Feld wo man ein Bild rein ziehen kann u.s.w..

Hat man dann z.b. 3 Bilder eingefügt, klickt man dann auf Upload und schon werden alle 3 Bilder hochgeladen. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

"Drag and Drop" - Funktion für den Uploader

14.10.2011 um 09:29
@Spartacus
Ja das wäre auch eine gute Idee


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Funktioniert jetzt, viel Spaß!