Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mindestalter

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
110
Nein
46
Ja

Mindestalter

20.12.2011 um 06:59
So, ich bin 14 und ein wenig geschockt über diesen Thread...
Ich denke mal ALLE Jugendlichen die hier seit einer Weile dabei sind interessiert an ehrlichen, produktiven Diskussionen, und nicht an irgendwelchen Troll-Arbeiten.

Was man evtl tuen könnte um Trollen entgegenzuwirken, bzw. diesen "Freitag-Abend-Threads" :
Man könnte eine Mindest-Zeit einführen, bevor man hier Diskussionen erstellen kann.
Sozusagen anmelden, dann noch einen Tag warten, und DANN ERST kann man eine Diskussion erstellen.

Da würden die meisten Trolle ganz schnell das Interesse verlieren.

Aber mal zu deinem Vorschlag:

1. Ist das Diskriminierend, und bis jetzt hat sich auch noch niemand über Jugendliche gestört.
2. Haben die meisten Jugendlichen eh ihre Jahreszahl im Namen stehen, oder ihr Alter auf dem Profil.
3. Würden diejenigen, die ernsthafte Diskussionen führen wollen, nur noch belächelt werden "weil sie ja nur Kinder sind" .

Guck dir mal die Beiträge von Jugendlichen a la mir , @Trinity , @Lilith , @suffel , @.Knuffi , etc... an.
Bis auf die Beiträge im UH Bereich wirst du mit Sicherheit ernste, logische, etc... Diskussionen und was weiß ich was finden :)
Ich denke einige Jugendliche hier sind geistig weiter als bestimmte Erwachsene... Und diese dann zu "brandmarken?"

Von mir gibt es ein klares "Nein" zu der Umfrage hier.

@.lucy. wenn du doch eh erst seitkurzem angemeldet bist, wieso schiebst du dann sofort alle Jugendlichen hier in eine Schublade? Dir ist hoffentlich klar das Trolle nicht die Mehrheit aller Jugendlichen hier sind!

( und mal nebenbei: die Jugendliche hier, die auch mal Quatsch schreiben wollen sind in einem eigens für sie erstellten Thread, um andere nicht zu stören und ihnen so entgegenzukommen. Also reg dich ab )

Anzeige
melden

Mindestalter

20.12.2011 um 07:06
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Also , wenn man erkennen könnte , dass man es mit einer jüngeren Person zu tun hat , würde ein älterer User nicht einfach mal beleidigen nur weil die Meinung etwas ausgefallen erscheint .
Hier herrscht schon manchmal ein rauher Ton .
Das hier ein "rauher Ton" herrscht, und oftmals mit Fäusten und Schlägen diskutiert wird, ist jedem bekannt der länger dabei ist ( also den richtigen Usern, die noch Jugendlich sind ; die Trolle lasse ich gezielt außen vor da die sich ja eh nach spätestens einer Woche nie mehr melden ) .
Von daher weiß jeder User für ich selbst ob er sich bei solchen Diskussionen beteiligt oder nicht.
Und für Jugendliche ist sowas ja wohl nicht wirklich verstörend- und eine 11 jährige würde sich hier ja wohl nicht anmelden. Die haben a) andere Interessen, und b) selbst die kommen eig damit klar xD

Daher verstehe ich nicht was dein Problem ist. Die meisten Jugendlichen hier sind eh schon länger als 3 Monate hier angemeldet + waren schon vorher stille Mitleser.

Also, wir sind alt genug um auf uns selbst aufzupassen :D

Edit: Ich denke älteren Usern ist das egal, die würden dann eher diskriminerend werden anstat beleidigend. FInde aber beides gleichschimm und unangebracht. Und beleidigen ist hier ja wohl noch nie jemand geworden- höchstens sarkastisch oder ironisch.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 09:47
Auch wenn die TE es damit wohl nur gut meint, bin ich trotzdem dagegen.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, wo alle Zugang zu haben sollten ohne
jetzt persönlich Angaben machen zu müssen sei es das Alter oder sonst was.

Und ich denke mal wenn sich Jugendliche in einem Forum dieser Große
registrieren, dann ist ihnen sicherlich auch bewusst was da auf sie zukommt.

Und eine Alterseinschränkung oder gar Kennzeichnung bringt nicht viel.
Dies wäre einem Jugendlichen gegenüber so als würde man ihn einen Stempel
aufdrücken wo steht "du bist 12,13 usw" und genauso wirst Du auch behandelt.
Viele Jugendliche wollen dass doch gar nicht, dass man sie ihren Alter
entsprechend behandelt. Sondern dass man sie ernst nimmt genau so
wie uns Erwachsene auch.

Und was die Sache wie benennt "ins offene Messer laufe lassen" angeht.
Es ist immer noch die Aufgabe der Eltern ein Auge drauf zu haben wo
sich ihre Kinder im Netz aufhalten und auf welchen Seiten.
Dies ist nicht die Aufgabe der User auch ich denk auch nicht die eines
Forenbetreibers.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 10:17
ich finde die idee sehr schlecht, ich bin selbst noch jung und habe in den fast 2 jahren hier bei allmy viele nette menschen kennengelernt und darunter sind auch viele jüngere. ich finde, man kann hier auch mit jugendlich gut diskutieren und es sind definitiv nicht alles trolle.

es mag ja sein, dass wenn man hier neu is und zufällig einige troll-beiträge von jüngeren usern liest glaub, das dies nur mit ihrem alter zu tun hat, aber deswegen darf man nicht alle über einen kamm scheren.

@Cheaha, @neonbible, @.Knuffi, @Lilith um nur ein paar zu nennen sind alle jung und trotzdem kann man mit ihnen sehr gut schreiben und sie sind keineswegs hier im forum um zu trollen oder andere user zu nerven. deshalb halte ich es für falsch, menschen aufgrund ihres alters hier auszugrenzen.

@.lucy.

wenn du hier ein paar "jungen" trollen begegnet bist, kannst du dir sicher sein das @der_wicht und auch die anderen mods was dagegen unternehmen werden, aber sein so gut und behaupte nicht, dass ALLE jüngeren user trolle sind, denn das stimmt nicht ;)

lg suf


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 10:31
@suffel


Wo habe ich hier in der Diskussion geschrieben , dass ich die Farbe anbieten möchte , damit man die Jugendlichem als Trolle erkennt ?


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 10:47
@.lucy.

du willst doch das die jugendlichen hier etra gekennzeichnet werden, damit sie anders behandelt werden. und daraus schließe ich das du die beiträge von jugendlichen weniger wertvoll findest als die von älteren usern.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 10:56
@suffel

Woraus schließt Du das ?
Das habe ich nirgendwo geschrieben , dass ich Beiträge von Jugendlichen für weniger wertvoll halte .
Noch nicht mal andeutungsweise .
Mir ging es darum , dass Jugendliche die Möglichkeit haben eine Farbe zu wählen , damit die Erwachsenen etwas Verständnis für sie aufbringen oder wie hier vor 2 Tagen geschehen , einem 12 Jährigen erzählt wird , wenn er das Gefühl hat , seinem Vater wäre etwas passiert , dass das gut möglich ist , dass sein Vater tot ist


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 11:02
@.lucy.

dann hab ich das falsch verstanden, finde das du dich unglücklich ausgedrückt hast, vorallem der threadname ;)

bin trotzdem dagegen


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 11:06
@suffel



Nachdem gestern Abend hir ein 12 Jähriger einen Fred eröffnet hat bin ich der Meinung , dass alle Mitglieder unter 16 Jahren eine bestimmte Farbe im Nick haben sollten .
Nicht selten werden Freds eröffnet von 13 Jährigen , abends .
Die Diskussion läuft über mehtere Seiten und dann erfährt man das Alter .
Manche Diskussion würde anders verlaufen , wenn man direkt erkennen könnte wie alt der User ist .
Erwachsene würden vielleicht mehr Rücksicht nehmen .
Manche 16 Jährigen werden jetzt aufschreien , aber besonders auf neue Mitglieder sollte Rücksicht genommen werden .

Das war meine EP .
Hast Du die durchgelesen , bevor Du hier mir etwas unterstellt hast ?


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 11:14
@.lucy.
Du siehst, sogar die Kids sehen das als problematisch und unwürdig an. Sie würden sich gebrandmarkt fühlen und haben die Sorge, dann nicht als Gesprächspartner ernst genommen zu werden, was ihnen außerhalb des UH Bereiches doch wichtig ist.

Ich sagte Dir doch, dass den Jugendlichen völlig bewusst ist, dass sie hier auch mal auf die Ohren bekommen können, aber auch wie Erwachsene behandelt werden wollen und das sogar einen gewissen Reiz ausmacht. Übrigens argumentieren die freiwillig "Gebrandmarkten" sehr gut in diesem Thread :D


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 11:18
@.lucy.

jap hab ich, aber ich hab ihn falsch verstanden sry

wie schon @der_wicht sagt glaube ich auch, dass machne user eine/n 14- jährige/n nicht mehr so ernst nehmen würden, als wenn sie nicht wüssten das er/sie 14 ist. und das kann dann dazu führen, dass sich einige user/innen ausgegrenzt fühlen und sich dann schnell 2 grüppchen bilden.

auf der einen seite die "großes" und auf der anderen die "kleinen". das würd meiner meinung nach zu unnötigen streitigkeiten führen ;)


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 11:24
@suffel

Könnte sein, dass das passieren würde.
Das Thema wurde ja von mir ja auch gestellt um beide Ansichten zu diskutieren.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 11:57
Also ich würde auf freiwilliger Basis für das Einblenden des Alters unterm Nick sein.

Warum?
Ab und zu ist man sehr verwundert über Äusserungen oder Ansichten.
Man fragt sich warum der User so etwas sagt.
Wenn man nun wüsste das der User 12 oder 67 ist, könnte das sein Verhalten besser erklären.
Es ist nunmal so das ein 12jähriger nicht über den Wissensschatz eines z.Bsp. 60jährigen verfügt.
Lebenserfahrung ist immer noch ein Quell...

Vielleicht würde das auch manchen Streit vermeiden,wenn man sagen könnte:"Ok,er ist 12,er kann es einfach noch nicht wissen/einschätzen können."


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 12:18
@der_wicht
beleidigung :O *meld*


zu topic:

wa ssoll der ashit..in den ferien gibts die threads hundertfach..ja und...wir können auch allen user die in Berlin einen Bären als Ava aufdrücken



das ist eisn der sinnlosesten sachen die ich hier je gelesne habe...


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 12:18
ausserdme gibts auch erwachsene die trollthreads eröffnen


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 12:22
Ums Trollen geht's doch hier nicht soweit ich das verstanden habe, abgesehen davon dass die bei ihrem alter garantiert schummeln gehe ich davon aus dass die meisten Trolle zumindest körperlich erwachsen sind.

Was die Idee einer "minderjährigenkennzeichnung" angeht bin ich auch dagegen.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 12:41
Die TE hat es sicher gut gemeint, sich aber ungeschickt ausgedrückt. Sie ist der Meinung, dass auf sehr junge Menschen besondere Rücksicht genommen werden soll, wollte die also beschützen, so wie sie ja auch vom Gesetzgeber besonders geschützt werden.
Da es sich aber nicht umsetzen lässt, braucht man nicht weiter darüber zu sinnieren.

Es wird hier einigermaßen auf den Ton geachtet. Wenn dir @.lucy. mal was zu weit geht, dann melde es und dann hat die Moderation eine Chance, einzugreifen. Mehr kann man glaube ich in einem solchen Forum nicht tun.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 12:50
@rutz

Es ging wärend der ganzen Diskussion von meiner Einstellung her nie um Trollthrads .
Das Wort wirst Du in keinem meiner Beiträge finden.

Ich hab nichts gegen Trolle, außerdem bin ich noch nicht lange genug hier um von jemandem zu behaupten , er wäre ein Troll .
Maße ich mir garnicht an.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 13:19
@Chefdecuisine
Zeigst Du mir bitte mal, den aktuell gültigen Staatsvertrag zum Jugendmedienschutzgesetz.


melden

Mindestalter

20.12.2011 um 14:30
Moin,meine Lieben.Ich wurde ja von @Cheaha hergeaddet und muss dazu sagen,das ich mich immer bemühe,nicht herumzuspammen.Die User,von denen ich weiß dass sie etwa so alt wie ich sind verhalten sich auch ganz ordentlich würd ich sagen.
Meine Meinung zu so ´ner Mindestalterfunktion: Schwachsinn,da Erwachsene genausogut spammen können ;)


Anzeige

melden