Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blog, Profil, Sperre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
23
Nein
45
Ja

Prof.nixblick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 11:01
Zumal, wenn ich mich verstecke gilt das auch für den Blog. Also warum nicht auch einzelne User für den Blog blocken?

Anzeige
melden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 11:05
@Prof.nixblick

Genau das ist die frage :ok: Wir haben wieder ein Ja


melden
Prof.nixblick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 11:07
@DerFremde

aber 5 nein -.-


melden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 11:09
@Prof.nixblick

Ne 4 Nein^^ Da hat sich jemand besonnen


melden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 11:16
Halte ich für sinnvoll :ok:


melden
Prof.nixblick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 11:17
@DerFremde

wenn ich mal aktualisieren würde ^^


melden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 18:07
Ich wäre schon mit Blog nur für Mitglieder zufrieden.


melden
Prof.nixblick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 18:52
@dS

Is in der Sufu nich mit aufgetaucht. Der Blog ist zugänglich für Unregistrierte?


melden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 18:55
@Prof.nixblick
Ja, sollte so sein.


melden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

09.04.2012 um 18:55
Finde Ich für sinnvoll, da sonst auch alles von User A nicht sehbar ist für den geblockten User B.


melden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

10.04.2012 um 00:49
@JiB
Nein, die Posts sind sichtbar ;)

Ist die Frage ob man nen Blogeintrag jetzt als Post oder als Profilkram einstuft.
Ich mein ja ein Blog hat ja idR die Intention öffentlich zu sein.
Das Blog [blɔg] oder auch Web-Log [ˈwɛb.lɔg], engl. [ˈwɛblɒg], Wortkreuzung aus engl. World Wide Web und Log für Logbuch, ist ein auf einer Website geführtes und damit – meist öffentlich – einsehbares Tagebuch oder Journal, in dem mindestens eine Person, der Web-Logger, kurz Blogger, Aufzeichnungen führt, Sachverhalte protokolliert oder Gedanken niederschreibt.
Wikipedia: Blog

Wenn man was nicht mit der Öffentlichkeit teilen will, sollte man vielleicht doch überlegen, ob ein Blog das Richtige ist. Man kann es dann ja auf sein Profil schreiben, wenn nicht jeder es lesen soll.
Was man höchstens einführen könnte, wär ne Kommentarsperre für geblockte User. Aber das grenzt für mich irgendwie an Unterdrückung der Meinungsfreiheit.


3x zitiertmelden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

10.04.2012 um 04:49
vllcht könnte man es so einrichten das die leute die man für das profil blockt, keine kommentare in entsprechenden blogs abgeben können

lesen hingegen, solte es weiterhin einfach jeder können, ist ja nun mal ne öffentliche sache oder wie ds schrieb, das man zwischen angemeldeten mitgliedern und gästen unterscheidet

denn beim profil ist das etwas anderes, da kann man das gesamte profil verstecken, einfach schon allein deshalb weil leute die an einer diskussion in allmy teilnehmen möchten sich registrieren müssen und ein profil zugewiesen bekommen, ich denke die versteckt-funktion ist dafür gedacht

wo hingegen ein profil zugewiesen wird, wird ein blog freiwillig erstellt und dieser ist, lt. definition, nun mal öffentlich

wenn man möchte das lediglich nur zwei, drei leute zugriff zum blog haben, dann sind sie im internet falsch bzw gehören solche 'informationen' nicht ins net


3x zitiertmelden
Prof.nixblick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

10.04.2012 um 09:33
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Wenn man was nicht mit der Öffentlichkeit teilen will, sollte man vielleicht doch überlegen, ob ein Blog das Richtige ist. Man kann es dann ja auf sein Profil schreiben, wenn nicht jeder es lesen soll.
Ja da hast Du schon recht. Aber was ist der Grund warum ich einzelne User den Zugriff auf mein Profil verbiete? Ich mag sie nicht... Also wäre auch eine Zugriffssperre für das Blog sinnvoll. Sonst macht die Profilsperre irgendwie auch keinen Sinn.

@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:vllcht könnte man es so einrichten das die leute die man für das profil blockt, keine kommentare in entsprechenden blogs abgeben können
Fennek hat es ja schon geschrieben, das kommt dann einer Einschränkung der Meinungsfreiheit gleich. Und hier regen sich genug User darüber auf wenn deren Posts gelöscht werden...

Wie gesagt, wenn ich einzelne USer fürs Profil sperren kann, dann auch fürs Blog.


1x zitiertmelden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

10.04.2012 um 14:59
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Einschränkung der Meinungsfreiheit
blödsinn


melden

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

10.04.2012 um 15:11
seien wir mal ehrlich,irre gibt es überall und auch hier sind sie stark vertreten und wenn ich einen blog hätte,würde ich auch nicht wollen,das mir jemand hinterher stalkt.
ich betrachte sowas wie das hausrecht.
ist es mein blog,dann will ich auch bestimmen,wer darauf zugriff hat und wer nicht.


melden
Prof.nixblick Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auch Blogsperre für unerwünschte User?

10.04.2012 um 17:03
@canpornpoppy

war nicht mein einwand...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verbesserungen: Blog AbonnentInnen, BesucherInnenzahlen
Verbesserungen, 4 Beiträge, am 20.07.2023 von coronerswife
Doors am 19.07.2023
4
am 20.07.2023 »
Verbesserungen: Blockieren von Usern auf eigenem Blog
Verbesserungen, 18 Beiträge, am 08.04.2023 von sooma
Soulfire am 25.01.2021
18
am 08.04.2023 »
von sooma
Verbesserungen: Blockfunktion erweitern
Verbesserungen, 34 Beiträge, am 05.04.2021 von YpersephoneY
3.14 am 22.02.2020, Seite: 1 2
34
am 05.04.2021 »
Verbesserungen: Blacklist für Blog-Übersicht
Verbesserungen, 180 Beiträge, am 02.04.2019 von Fennek
Fennek am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 02.04.2019 »
von Fennek
Verbesserungen: Benachrichtigung bei Sperre
Verbesserungen, 46 Beiträge, am 09.05.2015 von allmotlEY
Hammelbein am 22.07.2013, Seite: 1 2 3
46
am 09.05.2015 »