Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Textfeld unter jeder Seite im Thread

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zitate, Kommentare, Textfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
57
Nein
36
Ja

Textfeld unter jeder Seite im Thread

06.05.2012 um 19:16
@bo
Zitat von bobo schrieb: Gegenfrage: Warum etwas ändern, wenn es doch bereits seit Jahren wunderbar funktioniert?
Vielleicht ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass es auch andere Möglichkeiten des Zitieren gibt ?
Es scheinen nur wenige zu kennen .

Warum nicht mal was Neues ausprobieren und an Altem stur festhalten ;)

Anzeige
melden

Textfeld unter jeder Seite im Thread

06.05.2012 um 19:19
Vielleicht läßt es sich ja garnicht ändern, dann war die ganze Aufregung umsonst


melden

Textfeld unter jeder Seite im Thread

06.05.2012 um 19:23
Das würde doch sehr vewirren, da denkt man später,
wenn man am Ende einer Seite ist, dass sie die
letzte Seite des Threads ist und reagiert nur darauf usw..
Wenn man jemandem was schreiben will,
der weiter zurückliegt, also auf einer hinteren Seite, dann öffnet man einfach ein zweites Tab und
öffnet wieder die Seite und schreibt da rein.
Also dagegen. :N:
Zitat von rutzrutz schrieb:Du kannst die letzte mit dem Textfeld auch einfach in einem neuen Tab öffnen und dann ggf. immer switchen...is evtl. etwas umständlich aber es erfüllt seinen zweck und ist, wie schon oben gesagt, nicht so verwirrend
Genau das meine Ich!


melden

Textfeld unter jeder Seite im Thread

06.05.2012 um 20:02
Da gäbe es schon Möglichkeiten für den Durchblick, aber gleich bei jedem Beitrag ein Textfeld anhängen finde ich Sinnlos, wenn pro Seite eins reichen würde.

Ich finds gut so wie es ist.
Was spricht dagegen mehrere Fenster offen zu halten, geht eh schneller so.


melden

Textfeld unter jeder Seite im Thread

09.05.2012 um 09:51
Hat schon mal jemand daran gedacht, das bei weiter zurückliegenden Zitaten, das typische "User schrieb" fehlt?
Dem würde damit u.a. Abhilfe geschaffen.
Und das nen zweiter Tab keine Arbeit ist, ist doch auch kein Argument; eine Zitierfunktion ist noch weniger Arbeit, und nimmt niemandem etwas weg, der es nicht nutzen möchte.

Das ist nicht das erste das mir als Verbesserung einfallen würde, aber wahrscheinlich würde ich es nutzen.

Dafür


melden

Textfeld unter jeder Seite im Thread

09.05.2012 um 11:47
@DonFungi

Das Textfeld hängt nicht unter jedem Beitrag sichtbar
Es öffnet sich nur, wenn ich in Deinem Beitrag das Wort zitieren anklicke
Dann öffnet sich das Antwortfeld


Dein kompletter Beitrag erscheint und ich kann darauf antworten .
Meine Antwort mit dem Zitat erscheint automatisch auf der letztem Seite unter dem letzten Beitrag von XY.


melden

Textfeld unter jeder Seite im Thread

13.08.2013 um 18:23
Schups mal

Die Zitierfunktion nervt mich
Die meiste Zeit funktioniert es nicht, schon mal garnicht, wenn ich verbessere


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Textfeld unter jeder Seite im Thread

14.08.2013 um 18:56
Finde die Idee sehr genial und schließe mich daher sofort an.

Wer die Funktion nicht will, kann sie ja einfach ausschalten, gell?


melden

Textfeld unter jeder Seite im Thread

14.08.2013 um 22:12
Man könnte ja den Antworten-Button in jene Leiste einfügen, in welcher auch die Seitenzahlen aufgeführt sind (auf der letzten Seite wäre dann nach wie vor das Textfeld). So würde einem nicht durch das Textfeld suggeriert, man sei auf der letzten Seite. Jedoch könnte man, ohne einen neuen Tab öffnen zu müssen oder nach oben scrollen zu müssen (wo es den Antworten-Button ja auch gibt), eine Antwort posten.

Das wäre sicher der beste Kompromiss.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Textfeld unter jeder Seite im Thread

11.07.2014 um 19:31
Ja dafür


melden

Textfeld unter jeder Seite im Thread

12.07.2014 um 10:55
Ich halte diesen Vorschlag für nicht optimal und ziemlich verwirrend.
Wo ist das Problem einfach einen neuen Tab mit der letzten Seite aufzumachen und den zu zitierenden Text einfach reinzukopieren. Das finde ich wesentlich einfacher, als das auf jeder Seite ein zusätzliches Textfeld ist.
Was ist den wenn ich von mehreren Seiten verschiedene Post zitieren will?
Dann müßte ich doch auch die verschiedenen Texte zusammenkopieren.
Aber dann würde auch wieder irgendwelche Experten geben, die sich so ihren Beitragscounter füllen...

Ich halte weiterhin nichts von diesem Vorschlag.


melden

Textfeld unter jeder Seite im Thread

14.07.2014 um 01:35
Immer noch für eine verbesserte Zitierfunktion.

Zu jedem Beitrag sollte es eine Zitierfunktion geben, es öffnet sich ein Antwortfeld, der zitietre Beitrag erscheint automatisch unter dem letzten Beitrag.

Ich kenne das nur so, ausser hier ist es anders
Beispiele :

Multi-Zitat ,Mit einem Zitat antworten, Beitrag bearbeiten oder löschen, Diesen Beitrag löschen

--

Zitat vormerken ,bearbeiten, Diesen Beitrag zitieren, antworten

---

so steht es bei jedem Beitrag und hier steht nur : melden

Das Antwortfeld sieht man nicht, es öffnet sich erst, wenn man es anklickt und automatisch wird der beitrag zitiert


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Textfeld unter jeder Seite im Thread

15.07.2014 um 07:46
Mir ists schon ein paar Mal passiert, dass mir das fehlende Textfeld gezeigt hat, dass ich auf einer "alten" Seite bin. Da war ich froh, dass ich nicht antworten konnte. Und immer zitiere ich auch nicht - gerade wenn ich auf den letzten Beitrag eingehen will - da würde dann ein Kuddelmuddel entstehen, wenn ich auf alte Beiträge ohne Zitat eingehe.

Zitieren selbst ist für mich kein Problem, das ist schnell erledigt. Bins auch von anderen Foren gewohnt, dass ein Multi-Quote ein bissl ein Schas ist, also ich lebe damit :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von dns geschlossen.
Begründung: Das verwirrt.