Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:52
@kalamari
Ich sehe das 8GB So-Dimm ddr3 Ram auf ca 70€ kommen und die 256GB SSD nochmal auf ca 100, und dann brauchst du noch Windows wenn du es denn willst. Der Preisunterschied geht doch im Rauschen unter.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Da würd ich mir für die Kohle lieber noch den kleinen Mac Mini zu 529 Euro holen, dann hat man was richtiges, nicht so ein Ü Ei.
Das ist kein Ü-Ei, der Rechner wird für einen ähnlichen Preis ähnlich gut gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:54
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Lass mich raten, alles unterhalb von einer direkten Goldleitung zu den Hauptservern des Internets ist dir auch zu langsam?
Also das Fusion Drive will ich echt nicht mehr missen. :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:54
Lass mich raten, alles unterhalb von einer direkten Kupferleitung zu den Hauptservern des Internets ist dir auch zu langsam?
Ich hab zuhause FTTH liegen. 100Mbit/s up und down reichen fürs erste. Auch wenn ich schon mit dem 1 Gbit/s Upgrade liebäugel.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:54
Thunderbolt ist momentan ein hauptsächlich von Apple genutztes Feature, viele Highend PC haben den Müll nicht, was an den Schwachsinnigen Lizenzkosten liegt.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:54
Klar hast du ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:54
@kalamari
https://www.allmystery.de/blogs/fennek/ftth__endlich_schnelles_internet


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:55
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das ist kein Ü-Ei, der Rechner wird für einen ähnlichen Preis ähnlich gut gehen.
Billiges Plastikgehäuse mit Riesenluftschlitzen. Der wird mit Sicherheit so ein lautes Teil sein. :D


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:55
Hast du nicht auch noch eine direkte Gehirn PC Schnittstelle für Matrix style Hackingstuff und so?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:55
@kalamari
Jetzt hör mit deinem OT Geschwafel auf.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:56
Ihr seid so geil ^^

Ihr habt keine Argumente, also ist jetzt das Gehäuse schuld. Morgen evtl die Feng Shui Aura und nächste Woche die homöopathische Wirkung auf den Dackel von nebenan ^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:57
@kalamari

Du bist geil, keine Argumente, persönlich werden, rumweinen.

Und natürlich leitet das Aluminiumgehäuse auch Wärme ab, warum man im Normalbetrieb auch nichts hört. Gar nichts.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:57
Zitat von FennekFennek schrieb:USB 3 ist mir zu langsam.
Was machst du bitte? Das dürfte wohl für die allerwenigsten Anwender ein Problem sein.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 15:59
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Was machst du bitte? Das dürfte wohl für die allerwenigsten Anwender ein Problem sein
Genau, aber das Fusion Drive! :D

Wiki:


Fusion Drive darf nicht mit herkömmlichen Hybridlaufwerken verwechselt werden. Während bei letzteren der SSD-Teil lediglich als Datenpuffer dient und alle Daten letztlich immer auf der mechanischen Platte gespeichert werden, ist bei Fusion Drive die SSD ein vollwertiger Teil des logischen Laufwerks (außer einem kleinen Teil von 4 GB[3], der auch hier als Puffer dient).


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Billiges Plastikgehäuse mit Riesenluftschlitzen. Der wird mit Sicherheit so ein lautes Teil sein
Das ist sicher das selbe Spritzgusszeug wie beim Apple. Die Luftschlitze sehen nur so groß aus weil das Ding viel kleiner ist als der Apple mini. Ob er laut ist, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:00
@jimmybondy

Das ist ja das Tolle!

Mit entsprechend wenig Abwärme reicht ein Plastikgehäuse mit Luftschlitzen, Metal wird erst bei "viel" Wärme wichtig ^^


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:01
@gerhard86
Wie du und @jimmybondy und eigentilich fast jeder bis auf unser Freund hier verstanden haben, sind Anwendungsgebiete und Anforderungen nutzerspezifisch unterschiedlich. Ich brauche das halt regelmäßig, deshalb für mich nicht verzichtbar. Ich habe auch 26TB NASs bei mir (ein Kumpel hat 48TB die bald voll sind :D). Andere brauchen die auch nicht.

Und zu der Hitze: Ne schlechte CPU macht auch wenig Abwärme. Wird aber trotzdem keine asymmetrischen Lüfter haben.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:01
@gerhard86

Die Zotac Teile haben ne Gummierung oder so, die Wärmeleitfähigkeit ist also durchaus eingeschränkt. Aber wenn weniger Abwärme anfällt ist dies kein Problem.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:02
@Fennek

Un natürlich verwendest du einen auf Verbrauchsoptimierung getrimmten Kleinstmac, richtig?

Oh warte...

Du fängst wieder an dir sinnlose Zusatzregeln einfallen zu lassen, weil dir die Argumente fehlen ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:03
@kalamari
Nur als Home- und Virtualisierungsserver. Mein PC ist etwas teuerer.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

24.10.2014 um 16:03
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das ist sicher das selbe Spritzgusszeug wie beim Apple. Die Luftschlitze sehen nur so groß aus weil das Ding viel kleiner ist als der Apple mini. Ob er laut ist, keine Ahnung
Der Zodac ist wie es ausschaut aus Plastik.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Mit entsprechend wenig Abwärme reicht ein Plastikgehäuse mit Luftschlitzen, Metal wird erst bei "viel" Wärme wichtig ^^
Ja das mag reichen, ist dennoch nicht so dolle wie wenig Abwärme und Metallgehäuse. :)


Anzeige

melden