Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 15:59
@CrvenaZvezda1

Danke für die 2 Links. Hab die jetzt in meiner Linkliste und werde die dann auch beim nächsten Handykauf heranziehen, wenns nicht doch ein Nonamephone wird das eh nirgendwo getestet wird. ^^


Da iPhone immer noch nicht auf Platz 1 oder 2 ist, aber immer teurer als diese Plätze wüsste ich trotzdem nicht warum ich mir eines zulegen sollte. ^^


Ich mein wenn man sich mal die Speed-Tests auf Youtube zum iPhone 6s vs Galaxy S6 anschaut, dann ist zwar das Galaxy S6 im Durchschnitt schneller, aber diese paar Millisekunden kratzen mich ja überhaupt nicht.

Was interessiert es mich auch ob ein Smartphone ne Sekunde schneller runter oder hochfährt oder die Website 10 Millisekunden schneller lädt.

Alle Handys gleichen sich in der Benutzung wie ein Ei dem Anderen.


Demnach gehe ich nach den "entscheidenden" Dingen.
Design, wobei iPhone nicht schlecht aussieht.
Preis, wo das iPhone immer sehr versagt.
Dinge die ich nutze, wie Bluethooth zur Datenübertragung, wo iPhone versagt, auch bei NFC, was nur zur Bezahlung für ApplePay freigegeben ist.
Kamera, wo sich alle nicht viel nehmen, zumindest laut dem Youtube-Test LG G4 vs iPhone 6S vs Galaxy S6

Anzeige
melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 17:43
@Timotheus

Absolut richtig. Es nehmen sich sowieso alle Marken nix und im Endergebnis entscheidet der persönliche Geschmack/Vorliebe.
Ich habe Vieles von Apple also bin ich "im System" und mir Taugt iOS gut.
Bin aber auch "Fan" der s6 auch wegen des Designs obwohl beide Telefone gleich teuer sind und die Batterie bei keinem der Beidem gut ist...leider.

Zu den Mikrorucklern: Die sind wirklich vernachlässigbar und nicht echt ausschlaggebend. Ich persönlich bevorzuge da aber doch das etwas "smoothere" Arbeiten des iPhone...auch wieder jedem selbst überlassen.

Bin sehr auf das s7 und iPhone 7 gespannt.

Was NFC angeht...in den USA klapt das mit dem Apple-Pay immer besser...hoffe immer noch auf einen baldiger Europa-Start


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 17:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das höre ich von vielen Apple-Usern, was wohl aber daran liegt das das TouchPad eben Apple-like belegt ist. Ich z.Bsp. komm damit nicht klar, es ist wohl Gewöhnungssache.
Von "meisten Windows Laptops" zu sprechen offenbart den meiner Meinung nach unsinnigen Vergleich wie im Vorpost von mir geschrieben. Es gibt gerade mal eine Handvoll Apple Laptops (bitte, ich weiß das es ein ganz klein wenig mehr sind) die tausenden Windows-Modellen gegenüber stehen. Logisch das es hier viel Crap gibt, Apple baut halt nur FirstClass.
Desweiteren verseuchen viele Hersteller ihre Laptops mit Bloatware, das macht Apple eben nicht, bis auf die Zwangsjacke die man dann an hat.
Also das Touchpad beim MacBook Pro ist schon ziemlich gut und das seit Jahren. Bis dato habe ich noch keinen einzigen Windowslaptop gefunden, der ein ähnlich gutes Touchpad aufweist. Das Touchpad von meinem Lenovo X1 Carbon ist bestenfalls ok und das Touchpad von einem Dell XPS, den ich vor kurzem mal probehalber hatte, war beinahe schon gut. Im Vergleich mit dem Touchpad eines MBP sind beide aber eher schwach. Fairerweise muss man sagen, dass dies vor allem an den Treibern für OS X liegt, denn sobald man das MBP mit Windows nutzt, dann benötigt man trotzdem eine Maus. Aber wie man die Vorzüge eines MBP Touchpads nicht erkennen kann, das verstehe ich bis heute nicht.

Bei meinen Vergleichen klammere ich die "billigen" Windowsrechner übrigens explizit aus. Dass die Konkurrenz es aber seit Jahren nicht einmal schafft, das Touchpad von Apple einigermassen zu kopieren, das finde ich schon erstaunlich.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das X1 sieht wirklich gut aus, für diesen Anwendungsfall wäre eine Business-Maschine der T-Serie aber wohl angebrachter gewesen (die kann aber auch nicht mit Apple mithalten, kann nur mit der Breitbandigeren Einsatz punkten) und dem Afterservice.
Ne, das X1 ist im Prinzip schon das richtige Modell für mich. Das verwende ich nur unterwegs, das muss also leicht und schlank sein, weil ich das immer dabei habe. Ein Laptop muss für mich primär leicht sein und einen leistungsfähigen Akku mitbringen. Daneben sollte man damit natürlich auch vernünftig arbeiten können, wenn man denn mal keinen Desktop in der Nähe hat.

Emodul


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 20:48
Zitat von emodulemodul schrieb:Also das Touchpad beim MacBook Pro ist schon ziemlich gut und das seit Jahren. Bis dato habe ich noch keinen einzigen Windowslaptop gefunden, der ein ähnlich gutes Touchpad aufweist. Das Touchpad von meinem Lenovo X1 Carbon ist bestenfalls ok und das Touchpad von einem Dell XPS, den ich vor kurzem mal probehalber hatte, war beinahe schon gut. Im Vergleich mit dem Touchpad eines MBP sind beide aber eher schwach. Fairerweise muss man sagen, dass dies vor allem an den Treibern für OS X liegt, denn sobald man das MBP mit Windows nutzt, dann benötigt man trotzdem eine Maus. Aber wie man die Vorzüge eines MBP Touchpads nicht erkennen kann, das verstehe ich bis heute nicht.

Bei meinen Vergleichen klammere ich die "billigen" Windowsrechner übrigens explizit aus. Dass die Konkurrenz es aber seit Jahren nicht einmal schafft, das Touchpad von Apple einigermassen zu kopieren, das finde ich schon erstaunlich.
Das ist nicht nur bei Laptops so. Beim iPhone genau so. Und immer heisst es, das find ich nicht so wichtig, dass es so flüssig wie bei Apple läuft.

Doch. Genau darum geht es. Apple Produkte laufen nun mal flüssig. Die Konkurrenz gewinnt mit Kommentaren wie, ist ja nicht so schlimm. Mich stört es nicht.

Was für ein Armutszeugnis. :D

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur Apple Produkte nutze. Ich nutze eigentlich nur einen iPod und ein iPhone 4s. Der Rest ist Windows.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.12.2015 um 22:07
Mir ist die Hardwarekompatiblität wichtiger als jetzt die Geschwindigkeit. Nutze mein Android Smartphone hautpsächlich für Office Tätigkeiten, Jeglicher Art von Konversation also Telefonie, Email, Messenger. Wichtig ist mir das die Hardware vielseitig nutzbar ist, was mit bei Android gegeben ist. Da funktioniert alles flüssig und problemlos, auch mit älteren Modellen. Apps und Dokumente sind sehr schnell aufgerufen.

Was jetzt bei Spiele der Fall ist, ist klar das viel Rechenleistung verlangt wird damit Spiele flüssig ablaufen damit sie spaß machen. Da sehe ich ehrlich gesagt Apple im Vorteil. Aber da ich so gut wie nie Spiele mache weder am Computer oder unterwegs am Handy bin ich nicht auf die Geschwindigkeit angewiesen.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.12.2015 um 01:04
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur Apple Produkte nutze. Ich nutze eigentlich nur einen iPod und ein iPhone 4s. Der Rest ist Windows.
Die Logik eines iPods hat sich mir noch nie erschlossen, wenn man ein Smartphone hat.
Oder ist das so ein Mini, den man anclippen kann um beim Sport Musik zu hören?
Obwohl auch ein Handy in die Tasche der Sportkleidung passen würde, also immer noch sinnlos. XD

Kann mir das jemand erklären? Ich hatte früher mal einen MP3-Player als es noch keine Smartphones gab und die Handys nur Polyphones abspielen konnten. Sobald ein Handy schon MP3s abspielen konnte hab ich das Ding nie wieder benutzt. Und als ich gesehen hab, dass es ein iPod gibt, hab ich zwar im ersten Moment gedacht "cool, will ich", aber dann "Häh? Warte mal, dass kann doch mein Handy alles eh schon und zusätzlich sogar noch telefonieren".
Zitat von emodulemodul schrieb:Also das Touchpad beim MacBook Pro ist schon ziemlich gut und das seit Jahren. Bis dato habe ich noch keinen einzigen Windowslaptop gefunden, der ein ähnlich gutes Touchpad aufweist.
Ich hab ja schon mindestens 5 Windowslaptops besessen und mit mindestens 10 weiteren gearbeitet. Manches Touchpad ist besser als manches andere, da die z.B. ne größere Fläche haben oder von Haus aus ne bessere Sensitivität. Aber die meisten funktionieren genau so, wie ich erwarte das ein Touchpad funktioniert. Ich ziehe meinen Finger rüber und der Mauszeiger bewegt sich entsprechend.

Was genau ist denn beim Macbook soviel besser, was du an keinem Windowslaptop findest?
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Das ist nicht nur bei Laptops so. Beim iPhone genau so. Und immer heisst es, das find ich nicht so wichtig, dass es so flüssig wie bei Apple läuft.

Doch. Genau darum geht es.
Ich nutze ja Apple sehr selten. Aber bei allem was ich nutze ist das "flüssig". Also wenn was ruckelt oder langsam lädt oder so merke ich das ja. Das kommt z.B. vor, wenn mein Smartphone 5 Jahre alt und voller Zeug ist. Oder Windows, auch da fängst erst nach ein paar Jahren mit voller Registry an langsam zu werden.

Zu den Macs die ich nutzen konnte, hab ich zumindest von der "Flüssigkeit" nichts feststellen können.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.12.2015 um 08:10
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Die Logik eines iPods hat sich mir noch nie erschlossen, wenn man ein Smartphone hat.
Oder ist das so ein Mini, den man anclippen kann um beim Sport Musik zu hören?
Obwohl auch ein Handy in die Tasche der Sportkleidung passen würde, also immer noch sinnlos. XD
Ich hab ein iPod Nano 6.Gen. Kann ich anklippen oder während dem joggen auch in der Hand halten um durch die Songs zu zappen. Das Ding ist so klein und leicht, ideal dafür.

Schade produziert Apple die Dinger nicht mehr. Hab den jetzt schon seit Jahren.

Ich bin auch schon mit dem Handy joggen, klar passt das in die Hose, ist aber unbequem.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.12.2015 um 09:24
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich nutze ja Apple sehr selten. Aber bei allem was ich nutze ist das "flüssig". Also wenn was ruckelt oder langsam lädt oder so merke ich das ja. Das kommt z.B. vor, wenn mein Smartphone 5 Jahre alt und voller Zeug ist.
Ich hab ein iPhone 4s, hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Darauf sind 236 Apps und Spiele installiert. Und nichts ruckelt. Da kann die Konkurrenz einpacken! Erst recht mit dem ganzen Androidstore der offen für jeden Dreck ist.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.12.2015 um 10:01
Zitat von TimotheusTimotheus schrieb:Ich hab ja schon mindestens 5 Windowslaptops besessen und mit mindestens 10 weiteren gearbeitet. Manches Touchpad ist besser als manches andere, da die z.B. ne größere Fläche haben oder von Haus aus ne bessere Sensitivität. Aber die meisten funktionieren genau so, wie ich erwarte das ein Touchpad funktioniert. Ich ziehe meinen Finger rüber und der Mauszeiger bewegt sich entsprechend.

Was genau ist denn beim Macbook soviel besser, was du an keinem Windowslaptop findest?
Um die Vorzüge eines MBP Touchpads auch wirklich nutzen zu können, muss man natürlich mit einem MBP über einen gewissen Zeitraum gearbeitet haben. Im Mediamarkt damit mal zwei Minuten rumspielen, das reicht nicht aus. Ausserdem muss man das Touchpad natürlich auch "richtig" eingestellt haben und wenn man vorher ein Windowslaptop genutzt hat, dann muss man zuerst mal lernen, was man beim Touchpad des MBP überhaupt alles einstellen kann.

Man kann damit nämlich viel mehr als Zitat: "Ich ziehe meinen Finger rüber und der Mauszeiger bewegt sich entsprechend." Stichwort: Gesten. Daneben ist halt auch diese Grundfunktion auf einem MBP deutlich flüssiger und wenn man nicht ein kompletter Grobmotoriker ist, dann sollte man das auch merken.

Im Prinzip kann man vieles davon auch mit dem Touchpad von einem Windowslaptop, aber meist eben nur im Prinzip, denn meistens bleibt es dann tatsächlich nur bei der Grundfunktion "Ich ziehe meinen Finger rüber und der Mauszeiger bewegt sich entsprechend". Bei meinem X1 gibt es eigentlich auch Gesten, aber bevor der Touchpad nur halbwegs so funktionierte, wie ich mir das vorgestellt habe, konnte ich ca. ein halbes Dutzend Treiber installieren und wieder deinstallieren. Der vom Lenovo-Update-Tool vorgeschlagene und installierte Treiber war der Falsche. Am Ende musste ich auf einen Synaptics-Treiber (Hersteller des Touchpad) ausweichen und manuell Einträge in der Registry erzeugen, damit alles einigermassen akzeptabel funktioniert hat. Diesen Mist gibt es nur bei Windows.

Emodul


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.12.2015 um 10:08
Wie ich Emodul zustimmen muss^^ das Touchpad ist bisher unerreicht^^ meine Eltern und mein Freundeskreis waren davon sofort begeistert, vor allem braucht man für @ und € keine zwei Hände :-P und selbst die Funktionstasten^^ also ich will mein MBP nicht mehr hergeben, schon allein die Tastaturbeleuchtung ist der Hammer ;-) ich bin nach über 4 Jahren immernoch total begeistert :-) und ich hab genug mit Win zu tun um das auch mal nebenbei beurteilen zu können ;-)
Von der Akkukapazität mal ganz zu schweigen, während die Win nutzer ihr Kabel und den Klotz benötigen sitz ich trotzdem noch stundenlang ohne Kabel rum ;-)
Also ich find das Gerät war sein Geld bisher mehr als wert ;-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.12.2015 um 19:29
Falls man als Seitenbetreiber in den Scripten die Besonderheiten (genauer die beschämende Unfähigkeit der Apple-Entwickler) nicht beachtet, dann werden die Serverlogs masslos mit 404-er Zugriffen zugemüllt.

In den Logs sieht das dann so aus
GET /apple-touch-icon-152x152.png HTTP/1.1 404
GET /apple-touch-icon.png HTTP/1.1 404
GET /apple-touch-icon-precomposed.png HTTP/1.1 404
usw.

Es kostet schon ganz schön viel Nerven diesen Blödsinn (anders kann man nicht sagen) im Griff zu kriegen. Ich selbst habe dazu mehrere Wochen gebraucht und kaue selbsterstellte Icons für die Apple-Geräten vor.
Zwischenzeitlich sind über 10(!) Ausnahmeregelungen für die Apple-Zugriffe definiert.

Das Irrsinnige ist es, der Apple-User merkt nichts davon.

Apple hält sich nicht an Standarts.

Ja, es nervt masslos ...


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

31.12.2015 um 16:05
Zitat von emodulemodul schrieb:Man kann damit nämlich viel mehr als Zitat: "Ich ziehe meinen Finger rüber und der Mauszeiger bewegt sich entsprechend." Stichwort: Gesten. Daneben ist halt auch diese Grundfunktion auf einem MBP deutlich flüssiger und wenn man nicht ein kompletter Grobmotoriker ist, dann sollte man das auch merken.
Achja ok. Mit Gesten hab ich auch meinem Touchpad auch mal rumgespielt, aber dann nie wirklich benutzt. Ich bin eher so der Tastenkombinationen Typ. ^^
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ich hab ein iPhone 4s, hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Darauf sind 236 Apps und Spiele installiert. Und nichts ruckelt. Da kann die Konkurrenz einpacken! Erst recht mit dem ganzen Androidstore der offen für jeden Dreck ist.
Mein Handy ist nach 5 Jahren aber auch schon so ramponiert, dass ich sowieso meist dazu bereit bin mir ein neues zuzulegen, da spielt also das ruckeln sowieso keine Rolle, wenn es auftritt. ^^


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

19.03.2016 um 22:39
Ich hoffe ja am Montag auf ein nettes 4 Zoll Gerät. Wenn alles passt, ist das meins.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

01.04.2016 um 14:27
An sich habe ich Appleprodukte immer als etwas überbewertet betrachtet.
Hab mir aber nach verschiedenen Recherchen endlich mal dazu entschieden ein iPad zu holen,
also eins fand ich richtig gut gemacht, die Jungs von Apple verstehen echt ihr Handwerk:

Aber seht selbst, nur eines der Beispiele.

https://www.youtube.com/watch?v=GVs1qcZEqS4 (Video: What happens when the stopwatch on an iPod clocks over from 9999 hours to 10000 hours)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.08.2016 um 11:15
Apple scheint doch unerreicht ....vor allem unerreichbar für Klagen seiner Kunden......


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Genervte-US-Buerger-verklagen-Apple-article18523886.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.08.2016 um 13:41
@drachenflieger,

Das ist nicht nur für den Admin der Webseite nervig, sondern geht auch auf das Datenvolumen und wenn das Netz schlecht ist auch auf die Ladezeiten.

Auch wenn es nur Icons sind, das läppert sich, wenn man viel surft was die Datenmengen angeht. Gibt auch Leute die nicht gerade ein großes Volumen haben.


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.08.2016 um 19:10
Warum macht Apple so viel Gewinn? Sicherlich kommt hinzu, dass sie so gut wie keine Steuern zahlen im Auslandsgeschäft ;)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/apple-in-irland-50-euro-steuern-fuer-eine-million-euro-gewinn-a-1110150.html


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.08.2016 um 20:18
@Issomad
Nein,weil diejenigen die den Appledreck zudammenschrauben so beschissen bezahlt werden und so mies behandelt das sie reihenweise in den Suizid gehen...jeder der Apple kauft leistet Beihilfe zum Mord


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.08.2016 um 20:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nein,weil diejenigen die den Appledreck zudammenschrauben so beschissen bezahlt werden und so mies behandelt das sie reihenweise in den Suizid gehen...
Kündigen wäre keine Option?


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.08.2016 um 21:01
@Celladoor
Ich glaube nicht, dass man als quasi rechteloser Wanderarbeiter in Asien so leicht kündigen, geschweige denn danach wieder einen Job finden kann.


Anzeige

1x zitiertmelden