Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

4.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apple, Samsung, Notebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.11.2021 um 17:20
@gastric
Ist immer schwierig Wochen später nachzuvollziehen, da du, wenn mich andere User ansprechen gerne mal reingrätschst. Und für seitenweises Nachlesen fehlt mir Zeit und Muse. ;-)

Ich bashe hier übrigens niemanden, nicht so wie dein Kumpel, der ständig Apple-User als quasi Idioten bezeichnet. Warum ihr immer so ein riesiges Faß aufmachen müsst, um Apple ja schön schlecht zu reden. Lasst doch die Leute machen was sie wollen, was kümmert es euch, dass die gerne mehr zahlen und dafür Apple-Produkte verwenden. Chill einfach. ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

29.11.2021 um 21:40
Zitat von gastricgastric schrieb:Die "herausgerechnete" graka war jemand anderes und du kannst mir halt selbst nicht vorrechnen, warum 64gb ram bei apple 1.000€ kosten sollen oder 2tb SSD festplattenspeicher ebenfalls irgendwo bei ü900€ liegen sollen.
Na die hier im Fred erwähnten Rollen für 750 Tacken sollten doch eigentlich genug Evidenz für die teilweise grotesk anmutende Preisgestaltung von Apple bieten, da gehen 64GB Ram für nen Tausie ja schon fast als Schnäppchen durch. :D
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum ihr immer so ein riesiges Faß aufmachen müsst, um Apple ja schön schlecht zu reden.
Also in nem Fred mit dem Titel "Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?" is es doch durchaus legitim mal aufzuzeigen, dass Apple Produkte öfter mal einfach nur unerreicht teuer sind. :)

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 06:58
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also in nem Fred mit dem Titel "Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?" is es doch durchaus legitim mal aufzuzeigen, dass Apple Produkte öfter mal einfach nur unerreicht teuer sind.
Geht das nicht im normalen Ton ohne Apple User so zu denunzieren?

Keiner regt sich auf wenn der Samsung TV mit 85 Zoll das Zehnfache kostet als ein 75 Zöller, obwohl der Materialaufwand unwesentlich höher ist.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 07:57
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Also in nem Fred mit dem Titel "Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?" is es doch durchaus legitim mal aufzuzeigen, dass Apple Produkte öfter mal einfach nur unerreicht teuer sind.
Klar, das kann man gerne machen, aber man muss ja dabei nicht gleichzeitig alle Apple-User herabwürdigen. Geht doch hoffentlich auch unaufgeregt, so wie hier manche schreiben frage ich mich wirklich, ob sie persönlich auch so mit jemanden reden.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 08:33
@gardner
@McMaso

Ich hab hier weder wen denunziert noch herabgewürdigt, von daher versteh ich die Frage danach nich wirklich.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 10:50
Zitat von gardnergardner schrieb:Klar, das kann man gerne machen, aber man muss ja dabei nicht gleichzeitig alle Apple-User herabwürdigen.
Naja, ich habe jetzt auch nirgendwo gelesen, dasss Apple-User herabgewürdigt werden. Das einzige was herabgewürdigt wird, ist doch die "Unerreichbarkeit der Apple-Produkte", aber eben auch nur weil sie unerreicht teuer sind.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 11:21
Es ist wie in alten Zeiten zwischen den Fans des Atari ST und des Commodore Amiga...

Ich sehe solche Empfindlichkeiten und ueberzogene Reaktionen auf beiden Seiten der Apple / Non-Apple - Fraktionen.

Kann man nicht einfach die Vorzuege der selbst gewaehlten Domaene geniessen, ohne die andere Seite zu entwerten?

Es bricht mri kein Zacken aus der Krone, dem Tesla Model Y zuzugestehen, dass vermutlich derzeit effizienteste und modernste Angebot im ePKW Markt zu sein, ich habe mich trotzdem dagegen entschieden...

...uebrigens aus aehnlichen Gruenden, die mich auch Android gegenueber Apple-iOS bevorzugen lassen.

Das aendert nichts an den respaktablen Qualitaeten der anderen Produkte.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 11:24
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum ihr immer so ein riesiges Faß aufmachen müsst, um Apple ja schön schlecht zu reden. Lasst doch die Leute machen was sie wollen, was kümmert es euch, dass die gerne mehr zahlen und dafür Apple-Produkte verwenden. Chill einfach. ;-)
Wer macht denn hier ein riesiges fass auf? Wenn ein thread mit dem namen "warum sind apple produkte so unerreicht" existiert, dann ist es fast schon logisch, dass darin auch gegenstimmen enthalten sind. Du kommst dann aber am laufenden band mit "immer dieses gebashe" und das schon bei simpelsten geschichten. Chill einfach mal und mach hier nich son riesen fass uff ;-)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 12:16
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Geht das nicht im normalen Ton ohne Apple User so zu denunzieren?
Der Ton ist normal. Was soll daran denn nicht normal sein? Die Redegewandtheit? OK, das kriegt nicht jeder hin, stimmt schon. ;)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich hab hier weder wen denunziert noch herabgewürdigt, von daher versteh ich die Frage danach nich wirklich.
Richtig.
Es ist halt die übliche Believerargumentation und -empfindlichkeit wenn die Argumente der "Gegner" zielsicher ins Schwarze treffen, bereits bei sachlicher Kritik und bei ironischer erst recht, sich persönlich betroffen zu fühlen.

Eine Reaktion, die nahezu immer den kritiklosen Believer vom nüchternen Kritiker zu unterscheiden hilft.


2x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 13:30
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es ist wie in alten Zeiten zwischen den Fans des Atari ST und des Commodore Amiga...
Das fing schon vorher an, die Leserbriefseiten der ASM waren immer das Beste am ganzen Heft. Looser, Lamer, Atari XL und C64. Damals hatte allerdings Apple mit dem Apple ][ das bessere Konzept, auch wenn man bei Atari mit dem 800er gerne einen "professionellen" Personal Computer gehabt hätte. Mein erster Computer war übrigens ein Atari 600 XL, wollte eigentlich immer den PET 2001, konnte mir den als Schüler aber nicht leisten. Einen Apple ][ erst recht nicht.
Mittlerweile habe ich den PET aber auch, sowie diverse andere Ataris, von Commdore C64 und C128 und jede Menge Schneider/Amstrad CPC(+).

Ach ja, einen Apple-Computer habe ich ebenfalls im Besitz.. Welchen wohl? :)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 14:36
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Der Ton ist normal. Was soll daran denn nicht normal sein? Die Redegewandtheit? OK, das kriegt nicht jeder hin, stimmt schon. ;)
Der Ton von @Gucky87 und einigen anderen ist nicht mehr normal, damit habe ich weder dich noch @kuno7 gemeint. Ich weiß nicht was das mit Redegewandtheit zu tun hat wenn man nen 12 Kerner nicht vom 16 Kerner unterscheiden kann und trotzdem in jedem Technikfred groß sie Klappe aufreißt und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:aber eben auch nur weil sie unerreicht teuer sind.
Auch darüber kann man sich streiten. Abgesehen vom Mac Pro und dessen hier vielzitiertem Fahrgestell geht die Rechnung meist zugunsten Apple auf.

Für ein iPhone 12 Pro bekommt man noch locker 750 Euro und zahlt ganze 400 Euro für ein Upgrade aufs neue Modell. Das wird mit anderen Herstellern nicht möglich sein. Und setzt man eine Generation aus wird es noch deutlicher. Unerreicht günstig würde ich sagen.


3x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 15:50
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Für ein iPhone 12 Pro bekommt man noch locker 750 Euro
Für ein 12 pro max gibt es bis zu 715€, hast du "nur" ein 12 pro, bekommst du "nur" noch bis zu 625€. Da ich keine seriennummer eines iphone 12 pro max zur hand habe, kann ich leider nicht nachschauen, wie sehr die preise schwanken. Sie werden mit großer wahrscheinlichkeit vom speicherplatz abhängig sein und nicht umsonst wird ein "bis zu" vor dem preis stehen.

Nun bin ich mal nett und tausche einfach ein iphone 12 pro max mit 512gb gegen ein iphone 13 pro max mit nur noch 128gb....

Das macht ein trade in von 715€ (bestenfalls) bei einem neukaufpreis fürs 13er von 1249€ und damit immernoch eine zu zahlende differenz von 534€ bei gleichzeitigem massivem verlust an speicherplatz. Möchte ich bei gleichem speicherplatzniveau bleiben und wähle das iphone 13pro max mit 512gb (1.599€), dann bleche ich immernoch 884€ für ein smartphone, welches gerade so ein jahr älter ist, als das, welches ich eingetauscht hätte. Ähnlich verhält es sich bei anderen trade in angeboten..... im grunde haut deine rechnung nur hin, wenn ich ein "höherwertiges" älteres gerät gegen ein "minderwertiges" neueres gerät tausche, bspw wenn ich ein iphone 12 pro (max) gegen ein iphone13 (899€ - 1249€) tausche. Daaann, ja dann macht man ein "gutes" geschäft.

Ich suche nach 3-4 jahren nutzung aktuell eins im bereich von ~500€. Langt mir auch ganz ohne trade in.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 16:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Für ein 12 pro max gibt es bis zu 715€, hast du "nur" ein 12 pro, bekommst du "nur" noch bis zu 625€.
Ok wenn du ein 12 Pro für 625 auf eBay findest oder wo auch immer ist das schön für dich, ich finde jetzt gerade keins unter 800. Aber hab leider auch gerade keine Zeit das zu sezieren. Und das 13 Pro fängt bei 1149 Euro an. Wir können das jetzt ein Jahr weiter spinnen, da wird es noch deutlicher. Das schafft kein anderer Hersteller.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 17:43
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ok wenn du ein 12 Pro für 625 auf eBay findest oder wo auch immer ist das schön für dich, ich finde jetzt gerade keins unter 800.
Wer spricht von ebay? Ich hab im apple shop geschaut. Habe inständig gehofft, dass apple wenigstens eine faire preispolitik beim ankauf seiner altgeräte an den tag legt, aber nichteinmal das ist wohl der fall. Wer sich freiwillig mit einem apple gerät ebay antut, darf auch gern mehr bekommen.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Das schafft kein anderer Hersteller.
Ausserhalb der smartphonebubble schon. Hohe wiederverkaufspreise oder gar preissteigerungen sieht man in vielen segmenten. Die adidas yeezys (oder wie diese potthässlichen schuhe heißen) gehen immerhin auch für bis zu 2.000€ über die theke (standardgemäß ~300€). Es ist durchaus ein quentchen glück dabei, aber auch gutes marketing, die produkte selbst sind nichts ultraussergewöhnliches, sie werden halt gehyped und das reicht schon aus, um den preis zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 19:00
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich weiß nicht was das mit Redegewandtheit zu tun hat
Wer Wortspiele betreiben kann ist Rede gewandt. Darauf bezog ich mich.

Wer meint, das hätte etwas mit 12 oder 16 Kerner zu tun, dem fehlt es obendrein auch am Leseverständnis.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Und wer sich über den Ton beklagt, selbst aber nicht besser, ist, tja, dem mangelt es an Manieren und Selbstreflexion.


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 19:40
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wer Wortspiele betreiben kann ist Rede gewandt. Darauf bezog ich mich.
Ok, ist klar. Ein Fest an Wortspiele was er losgelassen hat, dann viel Spaß mit eurer Redegewandtheit..


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 19:57
Zitat von gastricgastric schrieb:Wer spricht von ebay? Ich hab im apple shop geschaut. Habe inständig gehofft, dass apple wenigstens eine faire preispolitik beim ankauf seiner altgeräte an den tag legt, aber nichteinmal das ist wohl der fall. Wer sich freiwillig mit einem apple gerät ebay antut, darf auch gern mehr bekommen.
Wer bietet außer Apple denn noch den Ankauf von seinen eigenen Altgeräten zu den Konditionen an? Und man kann sich unabhängig vom Apple Service selbst um den Verkauf kümmern, ist jetzt kein Hexenwerk ein Handy zu verkaufen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Ausserhalb der smartphonebubble schon.
Wir reden hier aber von Smartphones oder Apple vs. andere Hersteller allgemein und nicht von Sneakers. Auch beim MacBook ist es vergleichbar.

Jetzt werden schon Sneakers ausgepackt um irgendwelche Argumente gegen Apples Preispolitik zu haben. Ich kann schon verstehen wenn man nicht einsehen möchte, dass Apple Produkte eine gewisse Wertigkeit haben, dadurch der Wiederverkaufspreis höher ist als bei anderen Produkten der jeweiligen Klasse, aber so ist es nunmal. Lebt damit und hatet weiter gegen Apple :D Ich kenne den Grund warum viele das tun, denn es gibt nur diesen einen Grund...


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 20:34
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:dann viel Spaß mit eurer Redegewandtheit..
Danke. Haben "wir", verlass Dich drauf. ;)


melden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 21:16
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Wer bietet außer Apple denn noch den Ankauf von seinen eigenen Altgeräten zu den Konditionen an?
Huawei würde mein altgerät (p20 light) für bis zu 262,43€ in zahlung nehmen (dank irgendnem bonus Oo). Das ding hat neu keine 400€ gekostet. Die nehmen btw auch fremdgeräte, nicht nur die eigenen. Nun ist huawei allerdings nicht (mehr) sonderlich beliebt. Samsung würde es ebenfalls in zahlung nehmen allerdings nur noch fürn 20er.... muss nicht sein (ebay gibt aber auch nicht viel mehr), aber auch samsung nimmt nicht nur die eigenen, sondern auch fremdgeräte, tendenziell geben die für eigene geräte aber immer etwas mehr geld, als für fremdgeräte. Dann kann man auch noch oneplus erwähnen, die ebenfalls ein trade in programm besitzen und zwar ebenfalls für nicht nur die eigenen gerätschaften. Soll ich noch mehr abklappern?
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Auch beim MacBook ist es vergleichbar.
Warum sollte es da auch anders sein?
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Jetzt werden schon Sneakers ausgepackt um irgendwelche Argumente gegen Apples Preispolitik zu haben.
Nanana nicht für oder gegen etwas, sondern als beispiel, dass der preis nicht unbedingt an der überkrassen hardware liegt. Apple baut nette sachen und lassen sie sich teuerer bezahlen. Nur rechtfertigt das system apple nicht den preis. Bis auf hardcoreapplefans sehen das auch tatsächlich applenutzer so.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich kann schon verstehen wenn man nicht einsehen möchte, dass Apple Produkte eine gewisse Wertigkeit haben, dadurch der Wiederverkaufspreis höher ist als bei anderen Produkten der jeweiligen Klasse, aber so ist es nunmal.
Och ich kann das einsehen und ich kann auch einsehen, dass andere hersteller ebenfalls eine gewisse wertigkeit besitzen. Ich kann auch verstehen, dass der name ebenfalls eine rolle spielt und auch das drumherum.
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Lebt damit und hatet weiter gegen Apple :D
Es ist haten zu sagen, dass preis-leistung nicht stimmt?
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:Ich kenne den Grund warum viele das tun, denn es gibt nur diesen einen Grund...
Uhuhuh darf ich raten? Ist es neid? *.*


1x zitiertmelden

Warum sind Apple-Produkte so unerreicht?

30.11.2021 um 22:13
Zitat von gastricgastric schrieb:Huawei würde mein altgerät (p20 light) für bis zu 262,43€ in zahlung nehmen (dank irgendnem bonus Oo). Das ding hat neu keine 400€ gekostet. Die nehmen btw auch fremdgeräte, nicht nur die eigenen. Nun ist huawei allerdings nicht (mehr) sonderlich beliebt. Samsung würde es ebenfalls in zahlung nehmen allerdings nur noch fürn 20er.... muss nicht sein (ebay gibt aber auch nicht viel mehr), aber auch samsung nimmt nicht nur die eigenen, sondern auch fremdgeräte, tendenziell geben die für eigene geräte aber immer etwas mehr geld, als für fremdgeräte. Dann kann man auch noch oneplus erwähnen, die ebenfalls ein trade in programm besitzen und zwar ebenfalls für nicht nur die eigenen gerätschaften. Soll ich noch mehr abklappern?
Ähm das sind ja alles tolle Beispiele. Nur was soll das alles? Trotzdem kommt man auf keinen ähnlichen Wiederverkaufswert wie bei Apple. Was bietet Samsung denn genau für das Vorjahresmodell? Sicher nicht mehr als die Hälfte. Mehr bekommt man auf Ebay auch nicht. Das war doch einzig und allein meine Aussage.
Zitat von gastricgastric schrieb:Nanana nicht für oder gegen etwas, sondern als beispiel, dass der preis nicht unbedingt an der überkrassen hardware liegt. Apple baut nette sachen und lassen sie sich teuerer bezahlen. Nur rechtfertigt das system apple nicht den preis. Bis auf hardcoreapplefans sehen das auch tatsächlich applenutzer so.
Wie schon gesagt, ist genauer betrachtet der Preis nicht unbedingt höher als bei anderen Herstellern mit Topmodellen. Rechenbeispiel siehe weiter oben. Die Prestigeprodukte wie Hermes Watch und Gimmicks vom MacPro schließe ich hier mal aus.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ist haten zu sagen, dass preis-leistung nicht stimmt?
Nein, das ist natürlich nur normale Kritik, und das ist ja auch völlig in Ordnung.Wieso stimmt Preis Leistung nicht? Andere Top Hersteller verlangen in etwa das selbe für ihr Spitzenprodukt, verlieren im Laufe des Jahres aber viel mehr an Wert. Rechenbeispiel siehe oben.
Zitat von gastricgastric schrieb:Uhuhuh darf ich raten? Ist es neid? *.*
Wie gesagt würde ich es nicht verstehen, wenn es so wäre. Bei vielen scheint sowas in der Art aber die einzige Erklärung für ihren blanken Hass gegen Apple zu sein :D Ist ja nicht so, dass Apple User abwertend auf andere Nutzer "herabschauen". Mir ist es völlig gleich wer was für eine Hardware nutzt, für andere scheint es jedoch eine große Rolle zu spielen. Nämlich ausgerechnet für die, die kein iPhone nutzen. Für mich steht Haptik. Optik, Bedienung und Sicherheit ganz oben bei der Handynutzung, für mich bietet das nur Apple. Wenn andere mit Huawei oder Samsung glücklich werden, dann bitteschön. Die Topmodelle dort bewegen sich auch im vierstelligen Bereich. Da gibts dann aber kein Aufschrei von iPhone Besitzern, dass die Geräte völlig überteuert sind, sowas findet nur anders rum statt.


Anzeige

2x zitiertmelden