Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raubkopie Knast ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 21:52
Gut aber die Beschaffung dieses Filmmaterials ist nicht immer legal.
Wie dem auch sei. Streaming sollte aber nicht verboten werden. Das ist jedoch ein anderes Thema.
Ich denke auch nicht direkt am den Schaden der produzierenden Firmen sondern ehr an die vielen kleinen Kinos und später auch die Videotheken, die eh vom aussterben bedroht sind, leider.

Anzeige
melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 21:56
Ja stimmt, die verschwinden langsam. Es liegt aber eher daran, dass wer ins Kino geht, Spitzenqualität erwartet. Viele kleinen haben nicht die Mittel um mit zu halten, 3D und Soundanlage..usw und für die Kinos kosten die Filmrechte immer mehr Geld.. Es geniessen auch viele Zuhause am 3D-TV einen Film anstelle dass sie ins Kino gehen. Schade ist es, ein schnuckeliges kleines Kino hat was ;)


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 22:04
Ja das stimmt... und leider sind Filme in meinen Augen ein Massenprodukt geworden.
Als Kunstobjekte werden sie ja nicht mehr oft produziert...
Da brauch ich dann auch kein HD oder 4K... bringt nix wenn der Film auf Zelluloid gebannt wird :)


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 22:58
@n0skillz93
Ob ich das ernst meine? Natürlich, oder gehst du umsonst arbeiten?


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 23:04
Apropo streaming! Es gibt genügend legale Streamingportale wie zb Maxdome,Watchever,Amazon Prime, Myvideo oder gar Yt, demnächst sogar Netflix. Billiger gehts echt nicht mehr!
Und in etwa drei Monaten gibts die Tripple a Filme sogar auf DVD oder Bluray für schlappe 10-15€ im Blödmarkt.
Also wer da noch Kinox und co guckt der tut mir echt leid.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

24.08.2014 um 23:23
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wenn die Strafe im Rahmen liegt, gibts nach wie vor nichts zu diskutieren.
Warum sollte man nicht diskutieren, ob die Strafe oder meinetwegen auch der Strafrahmen angemessen ist? Ich denke, niemand von uns wird alles in Ordnung finden was aus rechtlicher Sicht möglich ist.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

25.08.2014 um 00:18
@assassinfan
Da siehst bei mir in der Schweiz mies aus mit dem Angebot, die 'Einheimischen' schützen den Schweizer Markt. Neulich wollte ich mich bei Amazon Prime anmelden "Dieser Dienst steht für die Schweiz nicht zur Verfügung" so gehts am Laufenden Band, verflucht.

Nun habe ich ein Abo bei Videobuster gemacht, was prima funktioniert, per Luftpost die neusten Filme ins Haus^^ und da in der Schweiz das Kopieren für den Eigengebrauch auch erlaubt ist, kopiere ich die BluRay's bevor sie retour gehen. Legal? Ja ;) http://www.suissimage.ch/index.php?id=146&L=0


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

25.08.2014 um 23:21
@mayday
Einfach einen VPN oder Proxy dazwischenschalten. So gucke ich in den USA Netflix.
Freut mich für dich das du eine ehrliche Haut bist. :) Das kopieren von Bluerays oder DVD ist glaube ich hier in der BRD auch erlaubt sofern man den Copyschutz nicht umgeht. Kann mich natürlich irren.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

25.08.2014 um 23:34
@assassinfan
Ja stimmt das mit dem Proxy ist ne Möglichkeit ;) Gibt es gute kostenlose, hat wer einen Tipp? Vielleicht habe ich zu wenig/falsch gesucht.

Jep das Recht auf eine Privatkopie gesteht Vater Staat auch seinen deutschen Bürgern zu. Genau wie du schreibst; das Aushebeln eines Kopierschutzes ist jedoch nicht erlaubt.

Also das ist eine ziemlich dumme Kombination bzw. zwei Gesetze die sich beissen, denn da gekaufte DVD's und BluRay's quasi immer einen Kopierschutz haben, wird das eine Gesetzt verletzt, wenn der Liebe Konsument eine Privatkopie anfertigt.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

25.08.2014 um 23:55
@mayday
Ja die lieben Gesetze, einerseits darf man, aber andererseits wieder nicht.
Hier eine gute Liste über freie Proxis. Nimm einen aus der USA das klappt meistens.
http://www.proxy4free.com/list/webproxy1.html (Archiv-Version vom 25.08.2014)


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

26.08.2014 um 00:01
@mayday
Wenn du den FF nutzt dann gehe auf Einstellungen, erweitert, Netzwerk und dort auf Verbindung wie sich der FF mit dem Inet verbindet. Dort nur noch die Proxydaten eintragen und den FF neustarten.
So sollte es dann gehen.

Wenn nicht frag mal die Experten hier auf Allmy, ich bin da nicht so gut drin bewandert.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

26.08.2014 um 21:04
@assassinfan
oki, danke!


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

28.08.2014 um 08:50
@jimmy82
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb am 23.08.2014:Ok ich seh schon 780.000 Downloads. Ja gut, das ist was anderes. Trotzdem glaub ich nicht dass er real so viel Schaden verursacht hat, denn erstens gibt es sowieso jeden Film sofort im Internet.
Entschuldige mal, aber was ist das denn für eine saugeile Aussage?

Meinst du das wirklich ernst?


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

28.08.2014 um 23:03
@jimmy82
Ein Glück das nicht jeder so denkt wie du.
Wenn jeder sich illegal hochgeladene Filme im Inet anschauen würde und niemand mehr eine DVD kauft gäbe es bald keine Filme mehr zum hochladen.

Ich möchte genau diese Leute mal erleben wenn sie umsonst arbeiten sollen, ob die das dann auch noch so toll finden? Der Vermieter oder die Energieversorger werden das jedenfalls nicht lustig finden wenn die Zahlungen ausbleiben.

Aber hy ist doch Geil, weil Geiz ja sooo geil ist.

Ironie: Ich frage morgen mal mein Bäcker ob ich die Schrippen umsonst kriegen kann. Ironie off


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

30.08.2014 um 13:54
Ist doch wie immer. Sobald die liebe Wirtschaft betroffen ist, sind die Strafen drastisch, sind die Interessen und Belange des normalen Bürgers betroffen, ist das Urteil (fast) egal.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

30.08.2014 um 13:54
@Reliable

Willkommen im Kapitalismus!


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

30.08.2014 um 14:03
Die willkür mancher Richter geht mir persönlich am S... oft.
Wenn die nen schlechten Tag haben.. bekommt man
ne hohe Strafe, die an nem anderen Tag nicht mal
verhandelt werden würde..naja. Auch nur Menschen..

Und die Filmemacher müssen auch mal einsehen das die
Zeit der Milliardengewinne mit einem lächerlichen Movie
vorbei sind.

Und..die meisten suuuper Filme.. sind nicht mal die Cd wert.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

02.09.2014 um 06:38
Es kommen so viele Filme raus, wenn man da bei jedem Film ins Kino gehen würde, wäre man arm.
Manchmal ist es schön, in einen Film vorher mal reinzuschauen und zu sehen ob der überhaupt was ist.
Und wenn der jeweilige Film was sein sollte, geht man dann eben ins Kino oder wartet gar ab bis dieser auf Blu Ray erscheint.

Kinderschänder kriegen meist weniger Haft als Raubkopierer, ist sowas noch fair?
Menschen sind anscheinend nichts mehr Wert, es zählt nur noch der Kapitalismus.


3x zitiertmelden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

02.09.2014 um 14:09
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Es kommen so viele Filme raus, wenn man da bei jedem Film ins Kino gehen würde, wäre man arm.
Es gibt so viele Privatyachten auf der Welt - wenn man die alle kaufen würde, wäre man ja arm.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Manchmal ist es schön, in einen Film vorher mal reinzuschauen und zu sehen ob der überhaupt was ist.
Dafür gibt es ja die Vorschau. Wenn sie Dir gefällt, schau Dir den Film an, wenn nicht, dann nicht.
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Kinderschänder kriegen meist weniger Haft als Raubkopierer
Dieser dumme Spruch wird auch nicht wahrer, wenn man ihn ständig wiederholt.


melden

3 Jahre Knast für eine Raubkopie

02.09.2014 um 14:10
Zitat von TobspeedTobspeed schrieb:Kinderschänder kriegen meist weniger Haft als Raubkopierer, ist sowas noch fair?
Die "5 jahre Freiheitsstrafe" sind die maximalstrafe für raubkopierer im großen stil die es gewerblich betreiben.


Anzeige

melden