Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir sind angekommen - Hoverboards

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hoverboard, Zurück In Die Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:24
@Hammelbein

You dont say...

Aber bei der Vorlage ^^"

Anzeige
melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:25
@kalamari

:trollbier:


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:33
Eigentlich wäre diese Technik auch bei Autos denkbar. Diese würde dann auch nur noch schweben und die Straßen hätten dann auch keine Schlaglöcher mehr, da sie nicht mehr mit der Last der Autos belastet werden würden. Damit sich das Auto während der Fahrt nicht dreht, oder es sich nicht rotieren kann, könnte man in der Fahrbahn sowas wie Schienen einlassen, die das Auto führen. Nur wie sollte man dann die Fahrbahn verlassen können, wenn man mal parken muss?
Die Lösung wäre ein System, welches sich automatisch anpasst. Wenn man in dem Auto den Befehl eingibt, dass man Rechts parken will, dann gibt es diesen Befehl an die Straße weiter. Diese leitet dann die Schiene so um, dass dieses Auto die Fahrbahn verlassen kann.
Jedoch, würde dies zum einen eine gute und ausgereifte Steuerungstechnik brauchen die dies verarbeiten kann und zum anderem müsste die Straße sich flexibel verändern können.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:37
@Yotokonyx

Ich glaube, das Hauptproblem bei der ganzen Sache ist die zu geringe Schwebehöhe.
Die müßte mind. 10fach größer sein. Und das dürfte energietechnisch nicht möglich sein.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:40
Schwebende Autos...

Jau, spitzen Idee...



Schwebeauto + Kind = Tons of FUN


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:45
@delta.m

Vor allem würde es bestimmt auch sehr viele Energie verbrauchen, wenn man das Auto zum schweben bringen will. Wahrscheinlich wirst du dann 50l/100km verbrauchen. Oder, man könnte auch ein System bauen bei dem die Autos nur 1cm hochschweben, jedoch müsste dann immer die Straße sauber gehalten werden. Sollte dann mal ein Stein, oder im Herbst sehr viel Laub auf der Straße sein kommt man nicht mehr weiter.

@kalamari

Den Führerschein kann man erst ab 18 machen.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:47
Erm...

Hast du dir mal überlegt, wie ein Schwebeauto mit 60km/h abbremst, wenn ein Kind auf die Straße läuft?

Ich mein, ne rote Lakierung hat auch ihren Reiz, aber das Kind is danach nich wirklich zu gebrauchen.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:49
@kalamari
No problemo - Wirbelstrombremse ;)


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:51
@kalamari

Das Auto müsste Hindernisse erkennen können, sobald dieses eines erkennt bleibt es automatisch stehen. Natürlich müsste man die starke der Bremse regulieren können, damit sie nicht zu stark reinhaut und die Insassen sich verletzen.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:54
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wahrscheinlich wirst du dann 50l/100km verbrauchen.
Könnte man nicht das Konzept "umdrehen"?
Also Aluboden am Auto und Magnet in der Straße?


2x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 16:57
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Das Auto müsste Hindernisse erkennen können, sobald dieses eines erkennt bleibt es automatisch stehen. Natürlich müsste man die starke der Bremse regulieren können, damit sie nicht zu stark reinhaut und die Insassen sich verletzen.
Wie willst du etwas ohne Reibung bremsen.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 17:00
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Könnte man nicht das Konzept "umdrehen"?
Das Konzept kann man drehen und wenden wie man will - das taugt zum Autofahren so oder so nicht.


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 17:05
@kalamari

Man könnte vielleicht sowas wie eine Art Notbremse einbauen, die dann manuell einen Kontakt zum Boden herstellt und dann das Auto abbremst. Außerdem, könnte man auch die Energiezufuhr unterbrechen.

@delta.m

Wie wäre es, wenn man für solche Autos auch eine extra Trasse baut ähnlich wie bei Magnetschwebebahnen. Wenn man dann ein Auto braucht, kann man sich dann eines nehmen und zu den verbundenen Städten fahren. Dies wäre vermutlich für Pendler interessant, da sie dann nicht nur auf die Bahn angewiesen fahren, oder sich nicht in den Stau stellen müssten.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 17:08
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Man könnte vielleicht sowas wie eine Art Notbremse einbauen, die dann manuell einen Kontakt zum Boden herstellt und dann das Auto abbremst. Außerdem, könnte man auch die Energiezufuhr unterbrechen.
Jau, lass dein Auto mal so auf den Boden krachen...

Davon abgesehen, Metall auf Asphalt rutscht 1a und lässt sich wunderbar steuern...


Warum nicht Gummi auf Asphalt, verbunden mit einer Federung, die die Schäden am Fahrzeug minimiert und die Kontrolle über selbiges verbessert?

Verbunden mit ABS + ESP + entsprechendem Profil für Winter.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 17:10
@Yotokonyx

Da bleib ich lieber bei einem Elektroauto mit 4 Rädern und Bodenhaftung :)


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 17:15
@kalamari

Wo habe ich was von Boden krachen lassen gesagt?
Ich meinte, man könnte etwas ähnliches wie eine Gummibremse anbringen, die dann mit dem Boden einen Kontakt herstellt. Mit der Energiezufuhr trennen, meinte ich das man diese langsam reduzieren sollte, damit das Auto an Geschwindigkeit verliert.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Warum nicht Gummi auf Asphalt, verbunden mit einer Federung, die die Schäden am Fahrzeug minimiert und die Kontrolle über selbiges verbessert?
Dies nennt sich KFZ.

@delta.m

Die gefallen mit aber nicht so gut, da es momentan meistens nur Kleinwagen sind. Sollte man ein schönes auf dem Markt kommen, dann kostet es meistens um die 100000€.


1x zitiertmelden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 17:18
@Yotokonyx

Was meinst Du was so ein "Hover"- Auto kosten würde ... ?


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 17:19
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:man könnte etwas ähnliches wie eine Gummibremse anbringen, die dann mit dem Boden einen Kontakt herstellt.
FredFlinstoneBraking1
;)


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 17:21
@brausud

Bio-Bremsen - auch nicht schlecht :)


melden

Wir sind angekommen - Hoverboards

23.10.2014 um 17:24
@delta.m

Ein Auto könnte man mit Massenproduktion vermutlich auf die 25000€ kriegen. Doch dann würde noch die nötige Infrastruktur fehlen. Diese kostet vermutlich auch noch mal 5-1000 Mrd. Euro. kommt vermutlich dann drauf an, was man für eine Strecke bauen will.


Anzeige

melden