Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, Künstliche Intelligenz, Künstliches Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:12
Die Wissenschaftler sind zwar nicht so Weit mit dem Fortschritt der KI doch man sollte sich schonmal darüber Gedanken nach da diese recht gefährlich sein kann. Das hab ich jetzt nicht aus einem Film oder so denkt mal nach der Computer lernt dazu und eine große Energiequelle entdeckt und dazu die Materialien dazu hat dann könnte dieser mit Leichtigkeit alles Hacken wie zb. eine Verkehrskreuzung Fabriken sowie die Stromversorgung es wird auch nicht leicht ihn zu Eliminieren da er eine Backup Kopie Besitz so etwas ist KI.KI zeichnet sich durch Kreativität eigenständiges lernen und denken aus darum kann KI nützlich sein.

Meine Meinung darüber ist man darf KI so wie viele andere Dinge nicht unter als auch überschätzen. Was meint ihr?

Anzeige
melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:20
Hör auf die ganze Zeit Threads aufzumachen die eigentlich exestieren oder spefiziere deinen Thrad.

Mit einhaltung der Robotergesetze
1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich[2]) verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen (wissentlich[2]) Schaden zugefügt wird.
2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.
lässt sich das Problem eingrenzen.


2x zitiertmelden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:22
@RobbyRobbe
ich kenne schon paar dieser Gesetze aber küntztliche Intelligenz is was Andres überleg mal


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:23
das Ding muss nix befolgen da es ja KI hat
eigenständige Entscheidungen kann es treffen!


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:24
@KnowNowLP
Wo ist der unterschied mit einem abstrakt denkenden Roboter und einer KI?
Keine - denn der Roboter hat dann eine KI


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:25
@RobbyRobbe
du weist schon das KI kein Roboter sein muss


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:26
@RobbyRobbe
KI ist eigenständiges denken u handeln


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:26
@KnowNowLP
Ja - aber wieso sollten auf einer KI keine Robotergesetze anwendbar sein?
Begründe mal vielleicht.


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:30
@RobbyRobbe
Roboter wurden programmiert und KI kann Gefühle entwickeln das is das Problem das is ab dem zeitpunktvrelativ komplitziert der eine Wissenschaftler sagt das es spezielle braucht in der andere nicht ich lese oft Bücher über sowas


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:31
und das er keine Schmerzen empfindet da bin ich gegen alle Meinungen von mir dir
usw


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:32
es ist doch so simpel:
eine ECHTE künstliche intelligenz MÜSSTE alle usere system übernehmen

aber die gibt´s eben noch nicht

buddel


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:36
@buddel
lese die mal alles durch ;)


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:37
Welcher Wissenschaftler sagt das den?
Welche Art von KI stellst du dir den vor?
Heute gibt es schon KIs in Flughäfen, welche Wetterprognosen, Wetterdaten von FLugzeugen und alles Termintechnische zusammenwerfen um daraus das beste zu machen. Das sin intelligente Maschienen welche sehr genau für den Luftverkehr wichtige berechnene können - aber die spricht nicht mit dir und sie macht sich auch keine Gedanken über die Welt.
Aber Sie ist eine KI - natürlich kennt der Ottonormalverbraucher sie aus SciFi Filmen oder sonstigen. Meine Dozentin hat so eine entsprechende Maschiene programmiert.

Staudämme verwenden solche KIs auch um zu berechnen, wie hoch das Wasser steigen wird aus den Umweltdaten.

Wo wäre der nutzen einer "menschenähnlich" denkenden KI?


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:38
@RobbyRobbe
@RobbyRobbe
lesen -.-


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:39
@RobbyRobbe
KI = eingenständig lernen denken Entscheidungen treffen Gefühle


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:40
@RobbyRobbe
alles was du genannt hast wäre programmierte Computer


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:41
@KnowNowLP
das is ja FAZ Problem man kann KI fast überhaupt nicht erklären deswegen wissen Anfang


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:42
@KnowNowLP
was sollen wir denn lesen?
asimovs grundgesetze der robotik?

KI ist doch, auch wenn asimov so nah dran war völlig devot

buddel


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:42
@KnowNowLP
Gott Dutschke ich sprehe


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:42
dave?


Anzeige

melden