Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KI, Künstliche Intelligenz, Künstliches Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:43
hal?

Anzeige
melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:43
@buddel
ja das stimmt anfangs dachten die Menschen auch alles würde sich um die Erde drehen


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:44
@buddel
jz lassen wir das Thema ich und chicken wissen wenigstens was das is


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:45
@KnowNowLP

Nein - eine KI muss nicht lernen. Es geht darum, dass abstrakte Probleme gelöst werden können. Und zwar mit der erkennung und verarbeitung der Parameter.
Sie muss nicht zwangsläufig "denken" über Dinge, welche nicht Bestandteil ihres zu lösenden Problems sind.
Künstliche Intelligenz (KI, englisch artificial intelligence, AI) ist ein Teilgebiet der Informatik, welches sich mit der Automatisierung intelligenten Verhaltens befasst. Der Begriff ist insofern nicht eindeutig abgrenzbar, da es bereits an einer genauen Definition von Intelligenz mangelt. Dennoch findet er in Forschung und Entwicklung Anwendung.

Im Allgemeinen bezeichnet „künstliche Intelligenz“ oder „KI“ den Versuch, eine menschenähnliche Intelligenz nachzubilden, d. h., einen Computer zu bauen oder so zu programmieren, dass dieser eigenständig Probleme bearbeiten kann. Oftmals wird damit aber auch eine effektvoll nachgeahmte, vorgetäuschte Intelligenz bezeichnet, insbesondere bei Computerspielen, die durch meist einfache Algorithmen ein intelligentes Verhalten simulieren soll.
Naja es gibt schon eine KI, welche selbständig herausgefunden hat, wie man Retrospiele spielt: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/google-ki-computer-lernt-atari-spiele-wie-space-invaders-a-1020669.html


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:47
@buddel
GLaDos ist beste KI

400px GLaDOS P2


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:52
@RobbyRobbe
ich bin völlig anderer ansicht.
natürlich muss eine KI lernen, sonst wäre sie nur ein abgefahrenes programm ohne entscheidungsfreiheit.
entscheidungs"freiheit" ist das schlüsselwort.
ein roboter ist ein roboter, er folgt seiner programmierung (robota heisst nur arbeiten).
eine ECHTE KI ist nicht an lösung abstrakter probleme interessiert.
dann wäre es keine echte AI
(sry, habe gerade im letzten moment bemerkt, dass KI und AI nicht beide hier her passen.... oder so)

buddel


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:53
@RobbyRobbe
ja und dabei lernt es du darfst nicht sofort die Fachausdrücke benutzen da. oft mehrere Sinne in einem Wort DIN


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:54
@RobbyRobbe
von ner Website kopiern kann ich auch chicken ich hab nur das geschrieben was ich wusste


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 03:57
und ich hab nur geschrieben was ich dachte.

KI und AI sind natürlich das selbe.

irgendwie bin ich bei KI auf cyborgs gekommen.

scheiss amis und europa und franzosen

buddel


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 04:03
Man müsste ihr dann Ethik und Moral fest in sich verankern. Egal wie schlau sie wird und wie viel Sie lernt. Sie arbeitet mit dem Code woraus die KI besteht und der Erfahrung - es muss halt ein Mechanismus rein welcher sagt das die Erfahrung nicht gegen den Grundcode verstoßen kann (die Moral z.b.)

Und sollte es doch passieren so muss ein Schutzmechanismus rein, welche die KI einschränkt oder so denkfähig wie einen CSU Politker macht. Im Spiel Portal 2 haben die einfach versucht eine weitere KI einzubauen, welche ständig dämliche Einfälle und Ideen hervorbringt, damit sie sich selbst in ihrer Entwicklung hindert.

Btw. Hör auf den Thread als Chat zu nutzen.


melden

Künstliche Intelligenz: Die Tücken

20.03.2015 um 04:04
ich erzählt dir mal was Das iS RICHTIG


Anzeige

melden