Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Betrug, 2017, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.04.2016 um 08:55
@Balthasar70
So einfach ist die juristische Welt nicht: https://www.haufe.de/marketing-vertrieb/acquisa-professional/progressive-kundenwerbung-10-strukturvertriebe-und-multi-level-marketing-systeme_idesk_PI11649_HI1525713.html

Zumal der Begriff Verbraucher vorkommt, dazu http://www.dr-schenk.net/aktuelles/newsdetails/article/mlm-recht-geworbene-personen-sind-keine-verbraucher-im-sinne-des-16-abs-2-uwg.html
MLM-Recht: Geworbene Personen sind keine Verbraucher im Sinne des § 16 Abs. 2 UWG

Teilnehmer am progressiven Vertriebssystem unterfallen nicht dem eng auszulegenden Begriff des Verbrauchers nach § 16 Abs, 2 UWG. Durch ihre auf den Aufbau eines selbständigen, gewinnorientierten Gewerbes ausgerichtete Zielsetzung erhialten die Geworbenen den die Verbrauchereigenschaft ausschließenden Status von Existenzgründern, so das OLG Naumburg, Beschlussvvom 18.11.2009, Az.: 1 Ws 673/09S.
oder http://www.lareda.hessenrecht.hessen.de/lexsoft/default/hessenrecht_lareda.html#docid:4538090 (Archiv-Version vom 20.02.2016)

Das macht die Sache immer wieder schwer, leider :-((

Anzeige
melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.04.2016 um 09:16
@Total_Recall
....ein unappetitliches Gewerbe, vorsichtig ausgedrückt, spannend bleibt wie lange der Kairosfake sich noch wird halten können.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.04.2016 um 09:48
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....ein unappetitliches Gewerbe,
Ohne Frage: ja, klar doch.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:spannend bleibt wie lange der Kairosfake sich noch wird halten können.
Du gehst davon aus, dass sie wie ein typisches Unternehmen sich halten wollen. Ich gehe davon aus, das das den Betreibern völlig egal ist oder sogar "gewollt". Viele der Menschen, die geschädigt wurden oder keinen Erfolg hatten, scheinen danach auf "neue" Systeme schon wieder rein zu fallen. Nachwachsende Rohstoffe ...
Ach ja, wegen Erfolg: es scheint wie in der Esoterik zu sein, hilft das Mittel nicht, ist man selber schuld. Wer im MLM nichts verdient, fühlt sich selber als der Schuldige. Es scheint manchmal einen Sektencharakter zu haben.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.04.2016 um 10:32
@Total_Recall
....nö, schreib ich doch, irgendwann muss die Beute auf den Caymans sein..

Spätesten wenn sich in diversen Foren, Fragen häufen, ob es bei anderen auch Unregelmässigkeiten bei den monatlichen Auszahlungen durch Kairos gegeben hat.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.04.2016 um 10:47
@Total_Recall

wenn man mal zwei Prämissen aufstellt.

1. Es gibt niemanden der tatsächlich Geld dafür ausgibt bei Kairos Daten sichern zu lassen.
2. Der Einkaufspreis für die Softwarelösungen liegt bei höchstens 10% des Verkaufspreises

....ergibt sich bei einer vollbesetzten Pyramide nach einem folgende Rechnung

Neukunde investiert 10.000 Euro davon ab 58% für Provisionen, ab 10% an Softwarelieferanten bleiben 3.200 Euro davon ab 1.000 Euro Auszahlung, davon ab 580 Euro an Provisionen..... Bleiben 1.600 Euro, die im nächsten Monat dann auch weg sind.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.04.2016 um 10:58
(.2.)

Das wiederum bedeutet das ein externes Unternehmen 16.000 Euro investieren müsste um die Speicherleistung von knapp 4Kairos -Platinpaketen in Anspruch zu nehmen, und da hat Kairos Technologies noch keinen Cent verdient.....


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.04.2016 um 11:01
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:1. Es gibt niemanden der tatsächlich Geld dafür ausgibt bei Kairos Daten sichern zu lassen.
In der Liga hat man sein eigene Firma, die pro forma Daten sichern möchte, damit der Anschein gewahrt bleibt. Ob dann richtige Kunden auf den Zug aufspringen werden, spielt keine besondere Rolle.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:2. Der Einkaufspreis für die Softwarelösungen liegt bei höchstens 10% des Verkaufspreises
Jo. Mich wollten sie auch mal mit MLM ködern, Kosmetika. Wie schon erwähnt, eine Tube Zahnpaste für 6 Euro mit Aloe Vera, was ja, hinter vorgehaltener Hand beim Erstkontakt geflüstert, ja wohl auch gegen Krebs helfen solle Und Fernsehpfarrer Fliege http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/disziplinarverfahren-gegen-juergen-fliege-der-scheinheilige-a-790618.html ist auch überzeugt und sprach auf einem großen Verkaufskongress .... Muss ich jetzt nichts dazu sagen ...
Ein Schneemann in der Sahara hätte deutlich besser Überlebenschancen als das Zeugs in normalen Verkaufsregalen oder Online Shops.
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:ein externes Unternehmen 16.000 Euro investieren müsste
Eben, wer würde solcherlei kaufen wollen? Mein Reden: schaut auf das Produkt und nicht auf die Hochglanzbroschüren mit der großen Yacht ...


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

27.04.2016 um 11:16
@Total_Recall
.....Yepp ich hatte das gleiche bei juiceplus, total begeisterte Krankenschwester, plötzlich keine Probleme mehr mit den Zähnen, vollgesund und wenn ich weitere Kunden ein stabiles Grundeinkommen...... Für ein Abo auf Vitamine die zehnmal so viel kosten wie die gleichen aus der Apotheke....

Zum Sektencharakter ist dieses Video ganz erleuchtend, die Methode ist ganz ähnlich wie bei amerikanischen Fernsehpredigern.

https://www.youtube.com/watch?v=-hcoqxpX6bI


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

29.04.2016 um 16:37
Da wird gerade die nächste Sau durchs MLM Dorf getrieben:
Dazu die Einleitung:
Der Strukturvertrieb hat nun auch die boomende Kryptoszene erreicht. Früher funktionierte das ja wie folgt: Ein ehemaliger Metzger oder Schreiner bekam eine zweiwöchige Schnellbleiche im Verkauf von Versicherungsprodukten. Mit dieser „Topausbildung“ wurde er dann auf die Allgemeinheit losgelassen, hatte in der Anfangszeit in seinem persönlichen Umfeld einige Verkaufserfolge (man fühlt sich ja verpflichtet beim Onkel/Vetter/Schulkamerad und so weiter was zu machen), um dann doch nach einigen Monaten wieder ernüchtert in den alten Beruf zurückzukehren, da der nachhaltige Verkaufserfolg, über das persönliche Umfeld hinaus, doch ausblieb. Sein Big Boss freute sich dennoch über die Provisionserträge, um danach Veronika Ferres zu daten, aber das ist eine andere Geschichte…
mehr auch unter https://blog.botnetzprovider.de/2015/10/14/onecoin/


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.04.2016 um 21:41
Bin mal gespannt, ob es diesen Monat bei Kairos auch wieder zu verzögerten Auszahlungen, wegen vermeintlicher Verifizierungsprobleme kommt?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.04.2016 um 22:10
@Balthasar70

Wieso wieder?


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

30.04.2016 um 22:44
@nocheinPoet
.....auf der Seite dieses "Renners"?, hatte es da im Forum letztens ein paar Anfragen gegeben, lag aber wohl nur am Wechsel der Bankverbindung 😉 , und farbigen Antragsfomularen 😂......

Schan wir mal, morgen ist ja wieder der Erste.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.05.2016 um 13:11
und sie lernen es nie, wie wollen es auch nicht lernen und begreifen. Siehe dazu als kleines Beispiel: http://ge65.de/mein-werdegang-bei-kairos-technologies (Archiv-Version vom 17.04.2016) Der freut sich einen Ast, weil auf seinem Account die Dollars nur so einstürmen. Schön. Aber - das sind nur Zahlen, aber hat er auch das Geld auf seinem Konto?

aus obiger Seite:
Bei 4 Accounts sind das immerhin fast 500 $ im Monat. Also kann ich mir nach 5 Wochen einen weiteren Account leisten. Das habe ich auch getan. Und was soll ich sagen – schon sind es 600 $ im Monat. Also wieder einen neuen Account. Und somit steigert sich das Einkommen jeden Monat um 100 $. Nein eigentlich stimmt das ja so nicht. Es werden jeden Monat weniger Tage bis zum neuen Account.

Zuerst waren es 36 Tage bis ich die 597 $ erwirtschaftet hatte um ein weiteres Silber Paket zu erwerben.

Dann mit 5 Accounts bekomme ich jeden Tag 5 mal 4.09 ergibt 20.45 $ und nur noch 30 Tage.

Dann sind es nur noch 25 Tage bis zum nächsten Paket.

Jetzt nur noch 21 Tage usw.
Und es wird immer mehr! Jeden Tag!

Also mal ganz ehrlich, das ist schon beeindruckend.
Woher sollen die Kunden kommen? Schon mal nachgedacht, junger Kairo-Ritter? :D


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.05.2016 um 13:45
@Total_Recall
....das ist auch der Haken an meinen Berechnungen, wenn alle ihre vermeintlichen Gewinne im Unternehmen lassen, verzögert sich der Kollaps natürlich um ein paar Monate.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.05.2016 um 15:44
@Balthasar70 | @Total_Recall

Bekannter von mir ist ja noch immer dabei, Problem ist, er ist in einer IT-Firma (GmbH) auch angestellt, die selber da mitmacht. Die bauen nun Kleinstrechner auf und verkaufen die an "Kunden", die dann darauf die Pakete von Kairos laufen lassen.

Er versteht da schon meine Argumente und ist selber skeptisch, hat aber das große Paket für 2777 $ gekauft, noch ca. drei Monate und er müsste die Kosten dafür raus haben und dann Gewinn machen, bin ja gespannt.

Er hat auch mal das Ganze "durch gerechnet" und meint, nach seiner Rechnung hätte Kairos schon nach sechs Monaten Verluste gemacht. Er will mir seine Rechnung dazu mal zukommen lassen, bin ja gespannt.

Einer in der Firma meint, man kann auch mit Immobilen Gewinn über 25 % machen, wenn man die gut vermietet. Ja kann man, wenn man Glück hat, gibt es aber sicher nicht frei so auf dem Markt und 25 % sind nicht 250 %.

In Russland soll Kairos ja eine recht große Nummer sein, dort sollte es dann bald zusammenfallen, darum bauen die hier ja in Deutschland nun neu auf. Bisher ist der Boom noch recht klein und überschaubar, in acht Monaten sollte es dann aber auch hier recht eng werden.

Bin echt gespannt, was da so noch kommen wird.


1x zitiertmelden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.05.2016 um 15:56
@nocheinPoet
Naja "in Immobilien machen" ist ja ein weites Feld, und die Bestandsimmobilie die Dir heute noch jemand verkauft ohne zu wissen, dass da 25% drin sind.., da findet sich schnell einer dem 4% auch dicke reichen und dann schaust Du mit Deinem Kaufangebot mit dem Ofenrohr ins Gebirge....


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.05.2016 um 15:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:die Kosten dafür raus haben und dann Gewinn machen,
Gewinn auf dem Papier oder real auf dem eigenen Konto? MLMler lügen sich gerne in die Tasche.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.05.2016 um 16:07
@Total_Recall

Real, schon immer alles aufs eigene Konto ziehen, ich habe ja den Vorteil, dass ich da nun einen kenne, der da schon größer eingestiegen ist, ca. 500 € jeden Monat ist schon was, soweit mir bekannt, zieht er es sobald es da ist, auch immer direkt ab, frage aber noch mal nach.

Ich bin mir recht sicher, dass er nicht auf die 8500 € in Summe kommen wird, irgendetwas wird da sicher schon dazwischen kommen, er will ja auch nicht weiter große andere Leute bisher anwerben, muss man mal sehen, kann ja gut sein, dass Kairos da schon genau schaut, wer wie viele Leute angeworben hat und wie viel da bisher von unten rein gekommen ist.

Glaube nicht, dass die da wirklich mehr ausschütten, als rein kommt. Werde auch das hinterfragen, echter Gewinn ist also erst dann gegeben, wenn mehr ausgezahlt wurde, als eingezahlt, und das gilt so für alle in einer Linie. Heißt, alles was "Kunden" unter ihm an Geld ausgegeben haben muss in diese Linie vollständig zurück geflossen sein, bevor man von Gewinn sprechen kann, ansonsten trägt es sich eindeutig von den Einzahlungen der Kunden unter einem.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.05.2016 um 16:12
@nocheinPoet
....um genau solche Kandidaten einzugrenzen hat Kairos ja jetzt die Anzahl der Pakete pro Haushalt auf 5 begrenzt, man Stelle sich den Schock vor ein Investor würde eine Million investieren und einfach nur stur seine 250% abziehen 😩.

Frag doch Deinen Kumpel mal wie stark der Druck ist ihn zum upgraden zu überreden.


melden

Warnung vor Kairos Technologies - neues kriminelles Schneeballsystem!

01.05.2016 um 20:53
@Balthasar70
Die Begrenzung hat noch einen weiteren Vorteil, sie "verknappt" künstlich das Angebot wie die Kirsche


Anzeige

melden