Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladet ihr die Corona App herunter?

1.227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, APP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladet ihr die Corona App herunter?

25.06.2020 um 22:26
Ich bin echt noch hin und hergerissen, ob ich sie runterladen soll, schwierig

Anzeige
melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 00:43
@Vymaanika : Was spricht dagegen?

Bei meinem Android-Handy ist der Akkuverbrauch durch eingeschaltetes Bluetooth gerade mal um 1% gestiegen und der Speicherverbrauch ist mit 47MB auch nicht übermässig groß.

Der Vorteil der App: es hilft die Corona-Pandemie einzudämmen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 00:50
@Suppenhahn

Ich hab sie mir jetzt mal runtergeladen und erforsche die App die Tage..okay okay, will mal sehen ob es mir was bringt


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 11:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hab sie mir jetzt mal runtergeladen und erforsche die App die Tage..okay okay, will mal sehen ob es mir was bringt
Meine Güte nochmal, echt jetzt! Was ein Kindergarten.
Was willst du denn erforschen. Und was soll es dir bringen. Was ist das denn bloß für eine Fragestellung. Im Normalfall passiert überhaupt nichts und die App zeigt den Status "Niedriges Risiko. Bisher keine Risikobegegnung." Du merkst erst etwas, wenn es eine Risikobegegnung gab.


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 11:59
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hab sie mir jetzt mal runtergeladen und erforsche die App die Tage..okay okay, will mal sehen ob es mir was bringt
Sehr gut. :) Bedenke, dass es dir direkt vermutlich nichts bringt, außer wenn du wirklich Kontakt zu Infizierten hattest (was natürlich durchaus vorkommen kann!). Aber vor allem bringt es dem großen Ganzen, denn je mehr Daten, desto sicherer sind die Ergebnisse.


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 12:16
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sehr gut. :)
Dein Ansatz ist eindeutig motivierender als meiner ;)


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 14:14
Klares NEIN!!


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 14:16
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb am 21.06.2020:Bluetooth verwendet
und wie die meisten hoffentlich wissen ist Bluetooth die absolute Schwachstelle aller Systeme


2x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 14:26
Jop

Hab sie, nutze sie..
Läuft bisher gut!
Mache mir keine Sorgen, wegen Daten..


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 14:49
Zitat von eagle85eagle85 schrieb:Klares NEIN!!
Was bringt dich zu dieser strikten Ablehnung?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 15:00
Zitat von NemonNemon schrieb:Meine Güte nochmal, echt jetzt! Was ein Kindergarten.
Sei versichert, dass hier keine Kindergartenkinder unterwegs sind.

Sondern ausschließlich mehr oder weniger selbständig denkende erwachsene Menschen, die möglicherweise Zweifel an der Sinnhaftigkeit dieser App haben und daher erstmal die Entwicklung skeptisch beobachten. Diese Skepsis kann, muss für die Zukunft aber kein Ausschlusskriterium sein.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 15:05
Klares Nein auch von mir


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 15:24
Die Leute mit einem klaren Nein, was spricht für euch dagegen?


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 15:37
Zitat von MatriarchinMatriarchin schrieb:und wie die meisten hoffentlich wissen ist Bluetooth die absolute Schwachstelle aller Systeme
Wie meinst du das?


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 16:06
Im moment nein, da nicht infiziert. Nein daher, dass meine Akkulaufzeit ohnehin schon nicht mehr so optimal ist.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 16:11
@Hatmaker

wenn man nachweislich infiziert ist , ist es was spät, denn dann sollte man in Quarantäne sein!

Es geht sich drum, das man eben die Daten austauscht bevor sich Symptome zeigen .


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 16:16
@renasia
Stimmt natürlich ;-)

Also mal sehen, wenn ich also jemanden im Bekanntenkreis habe, der Covid 19 positiv ist (mit dem ich physischen Kontakt hatte) dann ist es sicherlich zu überlegen.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 16:20
@Hatmaker

im Bekanntenkreis ist die Chance relativ groß , das dor derjenige Bescheid gibt.
Der fremde in Bus, Bahn, beim Arzt, evtl Arbeit etc wohl eher nicht.
U.v.a für so was ist die App da.


1x zitiertmelden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 16:27
Zitat von renasiarenasia schrieb:Arbeit etc wohl eher nicht.
Natürlich, dann würde der Arbeitsplatz auch gesperrt. Natürlich erfährst du es wenn dein Kollege Covid positiv ist.

ABER: ich habe den Sinn der App nicht in Frage gestellt. Daher ja was du sagst ist richtig.
Momentan ist die Lage ruhig und ich sehe keine Notwendigkeit.


melden

Ladet ihr die Corona App herunter?

26.06.2020 um 16:31
@Hatmaker

na bei Ford mit x tsd .MA wurde nicht alles zugemacht, und da erfährst du nicht unbedingt wenn Kollege xy es hat


Anzeige

melden