Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinung, Phänomen, Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

24.11.2022 um 17:27
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nein, das geht nicht
Seltsam, ich hab das Video mit dem beschriebenen VLC-Aufruf starten können, wobei leider Zeitsprünge auftreten.

Allerdings lässt sich die fragliche Stelle im VLC-Einzelbildmodus ansehen, jedoch ohne Unterschied in der Bildfolge zu MP4.

Anzeige
1x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

25.11.2022 um 09:10
Ich hab manchmal auf einer Discounter-Wildcam ähnliche Effekte. Bei mir liegt es daran, das nahe Insekten durch die Infrarot LEDs überstrahlt werden. Als das Tagsüber passierte konnte man große Fliegen und Libellen im Einzelbild erkennen.
Wird hier auch so sein. Der Flügelschlag macht die Wellenbewegung, weil die so glatt/glänzend sind reflektieren die so stark die Beleuchtung und durch die lange Belichtungszeit der recht unempfindlichen Camchips ziehts Spuren!

:mlp:


1x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

25.11.2022 um 16:40
Zitat von joheiwjoheiw schrieb:Seltsam, ich hab das Video mit dem beschriebenen VLC-Aufruf starten können, wobei leider Zeitsprünge auftreten.
Ja, das ist seltsam, aber leider ist es so. Komisch ist, dass mehrere Programme damit nichts anfangen konnten.
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Wird hier auch so sein.
Das denke ich auch.

Gucky.


1x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

30.11.2022 um 04:36
Der Erklärung von @Syndrom schließe ich mich an.
Dazu dürfte kommen, dass das Insekt zu nahe an der Kamera vorbeiflog und dadurch nicht mehr im Schärfebereich war d.h. unscharf abgebildet wurde. So entstehen z.B. auch Orbs.


melden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

01.12.2022 um 12:35
Zitat von Viktor_AnaliViktor_Anali schrieb am 20.11.2022:Ich würde das gerne mit technischen "Beweisen" unterfüttern,
Auf den Einzelbildern sieht man, dass die "Fäden" nach oben und unten wie eine Art Schwingung abbilden. Sehe das daher wie @Syndrom. Wenn also ein flügelschlagendes Insekt an der Kamera vorbei fliegt, dann könnte das der Grund dafür sein. Dann könntest Du sogar, bei bekannter Framelänge, anhand der Anzahl der Ausschläge auf die Frequenz des Flügelschalgs rückrechnen und mit bekannten Insekten vergleichen.


melden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

01.12.2022 um 15:28
Genau darum hatte ich um technische Daten oder den Typ der Kamera gebeten, die aber leider nicht verfügbar sind.

Gucky.


1x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

01.12.2022 um 18:06
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Genau darum hatte ich um technische Daten oder den Typ der Kamera gebeten, die aber leider nicht verfügbar sind.
Dann sollten man sich an Ockhams Razor halten: Ein nahe an der Kamera vorbeifliegendes Insekt halte ich (aus technischer Sicht) für deutlich wahrscheinlicher als irgendeine paranormale Erscheinung.

Wären die technischen Daten der Kamera oder der Aufnahme detailiert verfügbar, wäre die Erklärung zugunsten des Insekts noch eindeutiger.


melden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

07.12.2022 um 12:22
@alle

leider kam ich erst heute dazu nochmal hier reinzuschauen. Ich bin da völlig eurer Meinung und habe mir von einem Bekannten in Deutschland mal seine Aufnahmen (allerdings ohne Regen) zeigen lassen. Die Insekten schwirren genauso rum, ziehen Fäden...ist halt so.

Ich denke @Suppenhahn hatte mit seinen abschließenden Worten recht. Dennoch danke fürs ernst nehmen!


2x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

07.12.2022 um 13:00
Zitat von Viktor_AnaliViktor_Anali schrieb:Dennoch danke fürs ernst nehmen!
Danke fürs noch mal reinsehen. Das tun Viele nicht, und alle, die sich mir der Sache beschäftigt haben, kommen sich ein bisschen veräppelt vor.


melden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

07.12.2022 um 14:26
Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Leute sowas irgendwann nicht mehr tun. Ganz einfach.

Gucky.


melden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

07.12.2022 um 14:33
Zitat von Viktor_AnaliViktor_Anali schrieb:Ich denke @Suppenhahn hatte mit seinen abschließenden Worten recht. Dennoch danke fürs ernst nehmen!
Ist halt so ne Macke von mir als Hobbyfotograf, der seit über 40 Jahren tief in der Materie drinsteckt: wenn irgendwo fotografische "Ungereimtheiten" auftreten dann springt mein Jagdinstinkt an.

Hab ich bei der Mondlandungsverschwörung so gelernt, viele Theorien zur Mondlandungsverschwörung basieren auf Fotobeweisen. Tatsächlich ist es aber so, dass viele Leute mit ihren "Beweisen" ihr fotografisches Unwissen zur Schau stellen. Ich versuche dann, Licht ins Dunkel zu bringen. Was mir auch ausnahmslos !!! immer gelang!


2x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

07.12.2022 um 21:29
Zitat von Viktor_AnaliViktor_Anali schrieb am 20.11.2022:da ich an die abergläubische Sippe mit diesem Rationalen Argument nicht rankomme
Da nutzt Dir dann aber auch der beste technische Beweis nichts.


1x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

08.12.2022 um 12:05
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Hab ich bei der Mondlandungsverschwörung so gelernt, viele Theorien zur Mondlandungsverschwörung basieren auf Fotobeweisen. Tatsächlich ist es aber so, dass viele Leute mit ihren "Beweisen" ihr fotografisches Unwissen zur Schau stellen. Ich versuche dann, Licht ins Dunkel zu bringen. Was mir auch ausnahmslos !!! immer gelang!
Das geht ja auch an sich immer.
Z.B. schauen Leute, die sagen, dass ja die Schatten auf dem Mond nicht parallel verlaufen immer doof an, wenn ich nach draußen zeige und sage, "Na schau mal raus."

Nachdenken, Plausibilität einer Aussage prüfen und meist liegt man richtig und kann etwas weltfremden Leuten die Argumente verdrehen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

08.12.2022 um 12:39
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Das geht ja auch an sich immer.
Z.B. schauen Leute, die sagen, dass ja die Schatten auf dem Mond nicht parallel verlaufen immer doof an, wenn ich nach draußen zeige und sage, "Na schau mal raus."

Nachdenken, Plausibilität einer Aussage prüfen und meist liegt man richtig und kann etwas weltfremden Leuten die Argumente verdrehen.
Jup.
Sogar die ominösen "Deckenträger", die ein gewisser Herr Wischnewski immer wieder ins Spiel brachte, konnte ich entlarven: auf mind. 2 Aufnahmen waren diese "Deckenträger" unter der Mondlandefähre zu sehen!


1x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

08.12.2022 um 14:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da nutzt Dir dann aber auch der beste technische Beweis nichts.

Stimmt, aber ich versuche es einfach weiter mit "naiven" Fragen, z.B. "Waaaas Ludmilla, das gleiche Phänomen kannst du mit einer Handyaufnahme in der Nacht erzeugen, wenn du (füge ein Insekt und ggf. schwache Lichtquelle) filmst?! Aber DAS hier, DAS ist ganz bestimmt ein Geist / Lichtwesen, ja?" Irgendwann checkt sie es. Oder auch nicht :)
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Ist halt so ne Macke von mir als Hobbyfotograf, der seit über 40 Jahren tief in der Materie drinsteckt: wenn irgendwo fotografische "Ungereimtheiten" auftreten dann springt mein Jagdinstinkt an.
Ja, kenne ich (also den Jagdinstinkt). Deswegen danke ich euch allen für eure Beteiligung!


melden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

08.12.2022 um 14:21
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:Sogar die ominösen "Deckenträger", die ein gewisser Herr Wischnewski immer wieder ins Spiel brachte, konnte ich entlarven
Wenn ich diesen Namen höre weiß ich:
Man braucht da nichts zu "entlarven", dafür sorgt er immer schon selber. :D

Gucky.


melden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

15.12.2022 um 23:37
Guten Abend.

Es handelt sich dabei um ein bekanntes Phänomen, genannt Sky Rods...

Hier die Auflösung zu dem Thema bei Wikipedia:

Wikipedia: Rod (Kryptozoologie)

Gruss, Markus


1x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

16.12.2022 um 10:12
Zitat von matrixxpmatrixxp schrieb:Es handelt sich dabei um ein bekanntes Phänomen, genannt Sky Rods...
Bei roswellrods.com ist da jemand einem Riesending auf der Spur. Wird auch von „denen“ abgehört und überwacht. Sie scheinen ihn irgendwann einkassiert zu haben. Keine Updates mehr? 🤦🏻‍♂️🥹
Youtube: Roswell Rods
Roswell Rods
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

21.12.2022 um 20:28
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 25.11.2022:Ja, das ist seltsam, aber leider ist es so. Komisch ist, dass mehrere Programme damit nichts anfangen konnten.
Das liegt wohl daran, dass du den x264 codec nicht installiert hast. Die Video Programme nutzen teilweise separat zu installierende codecs die dann auch von verschiedenen Programmen genutzt werden können.


1x zitiertmelden

Experten gesucht: Überwachungskamera filmt (Licht-)phänomen

22.12.2022 um 22:46
@naas

Du meinst den hier:
x264 ist ein plattformübergreifender Encoder für das Video-Format H.264 (MPEG-4 AVC) und wird unter der GNU General Public License veröffentlicht.
Quelle: Wikipedia: X264

Ich finde wäre schön gewesen von dir, nen link zur Erklärung mitzuliefern😉🖖.


Anzeige

1x zitiertmelden