Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handynummerbesitzer ermitteln

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Telefon, Ortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 13:18
Hallo zusammen,

habe nun schon einige Zeit recherchiert, komme immer nur auf das Ergebnis der Bundesnetzagentur oder eben direkt beim Telefonanbieter.
Ist es aber möglich, in irgendeinem Register handynummern zu ermitteln, bzw. dessen Besitzer?

Ständig rufen irgendwelche Handynummern meine Frau an und es ist einfach nur zum Kotzen.
Es ist eine recht neue Nummer, somit nicht vorbelastet (Rufnummer wurde schon gewechselt)

Habe App´s wie "dasoertliche" etc. getestet, funktioniert aber nur bedingt bei Handynummern.

Falls das Thema nicht gewünscht ist, tut es mir Leid, aber ich bin einfach langsam etwas angefressen.

VG

Anzeige
2x zitiertmelden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 13:33
Was spricht dagegen, die Nummern zu blockieren? :D


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 13:35
@coronerswife

Da wir uns nicht sicher sind, welche Nummer evtl. doch nicht "schlechte Absichten" hat und welche doch, wollen wir sozusagen filtern.
'
Ab und an rufen ja auch Nummern an, wie Umzugstransport, der eine Nachfrage hat oder ihre Arbeitsstelle.

Nicht dass wir dann die falschen blockieren.

Edit: einige, bei denen wir uns sicher sind, sind auch blockiert. Aber ich brauche eben Anhaltspunkte, damit ich notfalls auch andere Schritte einleite, da es ja schon diverse Probleme gibt...


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 13:37
@NordicStorm
Geht ihr grundsätzlich dran, wenn es klingelt?
Das wäre ja der schnellste Weg um rauszufinden, wer anruft.


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 13:38
@Bundeskanzleri

Ja, sie geht ran, im Hintergrund hört man entweder leise Stimmen, die nicht zu verstehen sind, oder eben gar nichts.

Wenn ich mit unterdrückter Nummer versuche die Nummern anzurufen, klingeln alle, und nach einer Zeit legen die dann auf, ohne jemals ranzugehen.


1x zitiertmelden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 13:43
Ansonsten einfach mal hier Kann man Telefonterror der Polizei übergeben? nachlesen, wir hatten das Thema hier kürzlich. Da sind gute Tipps aufgelistet.


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 13:44
@coronerswife

Schaue ich mir direkt mal an, danke.


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 14:57
Hilft mir leider nicht so weiter. Schade eigentlich, dass es scheinbar so schwer ist, Informationen zu erhalten zu Nummern.


1x zitiertmelden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 18:02
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:habe nun schon einige Zeit recherchiert, komme immer nur auf das Ergebnis der Bundesnetzagentur oder eben direkt beim Telefonanbieter.
Ist es aber möglich, in irgendeinem Register handynummern zu ermitteln, bzw. dessen Besitzer?

Ständig rufen irgendwelche Handynummern meine Frau an und es ist einfach nur zum Kotzen.
Es ist eine recht neue Nummer, somit nicht vorbelastet (Rufnummer wurde schon gewechselt)

Habe App´s wie "dasoertliche" etc. getestet, funktioniert aber nur bedingt bei Handynummern.

Falls das Thema nicht gewünscht ist, tut es mir Leid, aber ich bin einfach langsam etwas angefressen.
Das Ermitteln würde dir vermutlich leider auch nicht weiterhelfen, weil die Nummern von Telefon'terroristen' die z.B. windigen Vertrieb oder gleich richtigen Betrug am Telefon versuchen in der Regel sowieso in kurzen Abständen wechseln (um einem Blockieren der Rufnummern zuvorzukommen) oder gleich komplett 'gespooft', also mit technischen Mitteln gefaked sind. Das geht bei der normalen Rufnummernanzeige am Telefon leider immer noch trivial leicht. In der Richtung wäre es also vermutlich rausgeschmissenes Geld bzw. unnötig investierter Aufwand, bei dem am Ende nichts rauskommt. Wenn du natürlich einen Verdacht hast, dass es sich um eine konkrete Einzelperson handelt, sieht die Sache schon anders aus.


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 18:30
Ich würde bei einer unbekannten Rufnummer oder anonym Anruf nicht rangehen, sondern die Nummer einfach googeln. So mache ich es auch, da lässt sich schon einiges erfahren.

Wenn es wichtige Nummern sind, dann müsste man sie ja dementsprechend abgespeichert haben. Arbeitsstelle oder Personen mit denen man was zu tun hat.


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

19.08.2023 um 18:35
@bgeoweh

Das ist es, ich habe Verdacht, aber das bezieht sich auf mehrere Personen und ich möchte eben niemanden anschuldigen, der ggf. nichts dafür kann.

@kunstakrobat

Bei unterdrückten Nummern gehen wir auch nicht ran, die sind gesperrt und können uns gar nicht anrufen.
Es sind sichtbare Handynummern (besitzen kein WhatsApp - Vermutung Spam)

Google sagt absolut gar nichts dazu, das ist in der Regel der Fall, wenn es seriöse Handynummern sind.

Daher suche ich ja auch eine Option, an den Namen zu kommen und wenn es nur der Vor- oder nur der Nachname ist, das würde mir schon reichen.


1x zitiertmelden

Handynummerbesitzer ermitteln

20.08.2023 um 01:13
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Wenn ich mit unterdrückter Nummer versuche die Nummern anzurufen, klingeln alle, und nach einer Zeit legen die dann auf, ohne jemals ranzugehen.
@NordicStorm
Vielleicht ist es bei denen mit unterdrückten Nummern so ähnlich wie bei euch:
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Bei unterdrückten Nummern gehen wir auch nicht ran, die sind gesperrt und können uns gar nicht anrufen.



melden

Handynummerbesitzer ermitteln

20.08.2023 um 11:09
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Ist es aber möglich, in irgendeinem Register handynummern zu ermitteln, bzw. dessen Besitzer?
Nein, ohne Einverständnis des Nutzer in öffentlichen Registern wie Telefonbuch ist das nicht möglich - Datenschutz.
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Ständig rufen irgendwelche Handynummern meine Frau an und es ist einfach nur zum Kotzen.
Sind es immer diesselben Nummern oder jedesmal eine Neue?
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Es ist eine recht neue Nummer, somit nicht vorbelastet
Was bedeutet "recht neu"?

Phantomanrufe sind leider Usus um herauszubekommen ob die Nummer valide ist. So erhöhen Nummernhändler die Qualität ihres Portfolio denn Nummern die aktiv sind und auch genutzt werden, vielleicht sogar unter Preisgabe weiterer Informationen ("Hallo, Hansen hier, wer da") sind gut verkaufbar.

Sollten es also immer andere Nummern sein die euch anrufen glaube ich eher an sowas.
Wenn der Vertragshändler nicht ganz koscher ist und die Nummern an solche Händler verkauft könnte das passen. Ist nicht überall wie es aussieht.
Hab letztens mit einer nagelneuen Kreditkarte in einem deutschem Hotel bezahlt und nach dieser einzigen Abbuchung gab es eine weitere illegale Abbuchung. Siehst du den Leuten nicht an.


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

20.08.2023 um 22:09
Hey,

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, deswegen weiß ich leider nicht ob das genannt wurde:

Geh zu deinem Anbieter und lass eine sogenannte „3. Anbietersperre“ machen, danach wird es massiv ruhiger!

Viel Erfolg

P.s.
Mein Partner hat ÜBERALL seine Handynummer - auf Flyern, im Internet, in Häusern, auf den Autos und kriegt nie nervige oder komische Anrufe -
Mein Sohn (13) hingegen refelmäßig und ich auch!


2x zitiertmelden

Handynummerbesitzer ermitteln

20.08.2023 um 22:44
@behind_eyes

Nein, es sind nicht immer andere, es sind oft die gleichen, manche sind für uns zuordnungsbar andere widerruf nicht und da es diverse Probleme gibt mit ihrer Familie (siehe einen der vorherigen Post von mir), rechnen wir immer mit Leuten, die uns nichts Gutes wollen.
Nur wenige der Nummern wirken auf mich wie Spam.

@LittleDarky
Das mit der Sperre bringt leider nichts, da es keine Premiumnummern sind oder welche in Formaten 0900, 0180 etc...
Es sind ganz normale Handynummern und zwar IMMER Handynummer, nie Festnetz.


Das mit dem Datenschutz denke ich mir halt auch, nur eben in solchen Fällen hinderlich für uns.


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Handynummerbesitzer ermitteln

21.08.2023 um 02:20
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Hilft mir leider nicht so weiter. Schade eigentlich, dass es scheinbar so schwer ist, Informationen zu erhalten zu Nummern.
Man kann ja erstmal Favoriten abspeichern. Familie, Betrieb, Arztpraxis usw. Damit beschränkst du den Radius. Fallen euch beiden absolut keine anderen Nummern mehr ein, gnadenlos blockieren. Wer etwas möchte und euch kennt, zB auch die Nummer von der Arbeit oder Familienmitgliedern, wird schon einen Weg finden, um deine Frau zu erreichen.


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

21.08.2023 um 10:49
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Nein, es sind nicht immer andere, es sind oft die gleichen, manche sind für uns zuordnungsbar
Was meinst du konkret mit "zuordnungsbar"?
d. h. Ihr wisst konkret das diese Nummer zu einer euch bekannten Person gehört?


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

21.08.2023 um 11:06
Auch wenn man sorgsam mit der Nummer umgeht, also diese nur bestimmten Leuten gibt kann es sein das man bereits beim Vertragsabschluss (Laufzeit/Prepaid) unwissentlich zugestimmt hat das man zur Weitergabe der Nummer bereit ist.

Bei einem grossen Provider war im Vertrag eine Klausel das man nicht die Weitergabe von Daten zustimmt, aber das gilt nur wenn man sein Kreuzchen gesetzt hat. Leider gemein für die bei Vertragsabschluss die paar Seiten überfliegen und nur kontrollieren ob persönliche Daten und Bankeinzug stimmt.

Im Laden ist es auch schwer sich das alles sorgfältig durchzulesen, wenn paar weitere Kunden hinter einem stehen und vielleicht auch ungeduldig sind.


1x zitiertmelden

Handynummerbesitzer ermitteln

21.08.2023 um 17:35
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Bei einem grossen Provider war im Vertrag eine Klausel das man nicht die Weitergabe von Daten zustimmt, aber das gilt nur wenn man sein Kreuzchen gesetzt hat. Leider gemein für die bei Vertragsabschluss die paar Seiten überfliegen und nur kontrollieren ob persönliche Daten und Bankeinzug stimmt.
Das ist allerdings seit mindestens 10 Jahren illegal, entweder ist die Story uralt oder eine urbane Legende.


melden

Handynummerbesitzer ermitteln

31.08.2023 um 22:11
bei online bestellungen die telefonnummer angegeben?


Anzeige

melden