Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

30.07.2011 um 23:20
hahaha

Anzeige
melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

31.07.2011 um 00:51
coool lauter grüne und rote bälchen des sieht total easy aus.


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

11.08.2011 um 06:33
ich schätze mal es werden nur mehr monitore von der dicke des neuen ipads sein, nur eben mit allen funktionen eines pc`s und besserer auflösung. den gibt es dann wahrscheinlich in verschiedenen größen zu kaufen und mit zubehör..


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

12.08.2011 um 13:22
Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?
in 50Jahren verständigen wir uns wieder mit Rauchzeichen... Windows und Apple wird der Weltuntergang "in die Schuhe geschoben"
Ansonsten wird einem schon bei Geburt ein "mini-nano-computer" eingepflanzt und die "Eltern" können wählen zwischen Windows oder Apple^^
Und wenn dann wieder mal nen Update vor der Tür steht, sagt die Mama :" He Schatz ich muss morgen mit dem Kleinen zum Arzt "Service Pack" aufspielen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

12.08.2011 um 15:33
2061: Computer wird ein winziger Chip in den Unterarm implantiert sein. Dieser dient als Prozessor. Gesteuert wird er durch Gedanken und durch bewegungen der Hände. Bildschirme sind nicht mehr nötig weil man über eine hochauflösende 3D Projektion bewerkstellign kann. Dieser Chip macht alle Geräte überflüssig, wie TV, Handy, Notebook, er steuert die Versorgungseinheiten wie aus Raumschiff Enterprise, Er erledigt Geldgeschäfte und den Einkauf automatisch. Ohne diesen Chipist reisen nicht mehr möglich mit fremden Beförderungsmitteln.
Doch ich frage mich ob dieser Chip noch nötig sein wird, da sich der Mensch durch Gedanken selber am leben erhält und komunizeren wird. Man kann ja mal fantasieren °°


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

12.08.2011 um 17:51
in den nächsten jahren werden die computer nicht viel anders sein wie heute. außer jemand erfindet den quantencomputer :-)
oder nennt mir den letzten riesigen sprung in der computer technik der letzten 20 jahre - der war nicht wirklich da


1x zitiertmelden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

12.08.2011 um 17:53
ach ja
@mystery4c
@Sein
:-)


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

12.08.2011 um 19:24
in 50 jahren mit antippbaren monitor ,wie von metroid .


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

12.08.2011 um 20:02
eine antippbarer monitor wird auch touchscreen genannt und ist seit jahren vorhanden :-)


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

12.08.2011 um 20:02
@Muckymuh


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

12.08.2011 um 20:04
@convergent
meine inen anderen .
gibt leider kein bild ,muss also ein video suchen ,wo der monitor drin vorkommt .


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

12.08.2011 um 20:12
@convergent
https://www.youtube.com/watch?v=sJ_T7Wtv84U
ist ein bisschen lahm ,tut mir leid ,so einen ab 8:00 minute ,so einen ,mein ich .


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 01:28
Zitat von convergentconvergent schrieb:oder nennt mir den letzten riesigen sprung in der computer technik der letzten 20 jahre - der war nicht wirklich da
Abkehr von Zentralrechner zu Einzelplatzrechner
Abkehr von der Kommandozeile zur GUI
Abkehr von dezentralen abgeschotteten Einzelplatzrechner bzw. FirmenLAN zum Internet

Im Augenblick läuft:
Abkehr von immer schnelleren CPUs zum massiv parallelen rechnen.
Abkehr vom dedizierten Standcomputer zu vernetzten, intelligenten kleinen Überall und Alles-Computer (Netz der Dinge und Integration in allerlei Alltagsgegenstände)


Als nächstes kommt.
Abkehr vom teuren Silizium zum Billigstrechner aus der Druckmaschine


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 03:38
@saba_key
genau das wollt ich auch grad posten...
nen rechenschieber.
oder auch so..
images
Wikipedia: Kerbholz


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 12:09
Deswegen ist und bleibt jeder rechner ein von neumann rechner und der hat nunmal einen gewaltigne nachteil nämlich den von neumannschen flaschenhals.
und daran hat sich nichts geändert und wird sich auch nicht so schnell was ändern
@dracco
@UffTaTa


1x zitiertmelden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 12:10
und chips jenseits der 22 nm architektur sind auch noch zukunftsmusik, bei der irgendwann die quantenphysik den herstellern einen strich durch die rechnung machen


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 12:54
Ob du das sagst und nicht, HIER WIRD SICH NICHTS GEÄNDERT an diese Art Computers


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 13:05
@Hesher

... was hast denn du für ein Problem?


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 13:07
ja was soll das denn bitte ???? und schreib mal sätze in gutem deutsch das man die sätze auch versteht
@Hesher


melden

Was denkt ihr wie ein Computer in 50 Jahren ist?

13.08.2011 um 13:33
Pardon, mein Fehler. Man kann nie genau sagen wo der Weg einen hinführt, wenn man nichtmal den Horizont sieht. Das gleiche gilt für die Technologie.


Anzeige

melden