Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde als Raumschiff benutzen

495 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Erde, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
diablo3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:36
/dateien/it47328,1224948986,erde
Ja die Erde könnte man doch als Raumschiff umbauen.
Vielleicth ein bischen verrueckt nur daruebergeredet hat hier noch keiner, also wirds mal Zeit.
Si viele dinge will ich hier nicht vorab festlegen, sondern lieber schrittweise eine Verwirklichung der Idee herrausarbeiten.
Als denkanstoss koennte dienen das mann dafuer 2~3 Milliarden Jahre Zeit hätte daerst dann die Erde lebensfeindlich werden wird.
Also genug Zeit haben wir auf jeden Fall.
Welche Art der Fortbewegung wir nutzen um die Erde anzutreiben können wir auch außen vor lassen. In 3 Milliarden Jahren wird es Antriebe geben die wir uns warscheinlich jetzt nicht mal vorstellen können.

Dereigendliche Sinn besteht in der Idee die Erde zu einer anderen ,jungen Sonne zu bringen und dort in eine Umlaufbahn zu schicken.

Ich habe noch tausend Ideen dazu aber möchte erstmal auf ein paar Antworten warten.

eine kleine Zeichnung hab ich im anhang oben rechts in meinem Beitrag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:38
Erstmal aus der Umlaufbahn raus, wirds hier ungemütlich, finster und bitter bitter kalt.


Fazit
Nicht durchführbar.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:39
@diablo3
@Diabolo3

Ich glaube,das Thema ist schon zum scheitern verurteilt,wenn Du etwas Ahnung von Geologie und Physik hast ;>



melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:39
Uuund,Gilb hat Recht-

Wie stellst Du Dir das vor? So ganz ohne Sonne?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:50
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Antrieb immer auch Energie benötigt, von der man in dem Fall nicht wüsste, woher man sie nehmen sollte... ^^


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:51
Ich würde ja Solar sagen....aber wie den bitte? :D


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:52
und noch die Rotation dazu.

Aber die wäre ja wech,aber trozdem :o

Wir hätten kein Magentfeld mehr,weil der Kern nichtmehr rotiert.Und dann?


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:54
Wow, die absurdeste Kuriositaet die ich bisher in Allmy erleben durfte :)

selbst wenn es so einen starken Antrieb gaebe... zu weit weg von der Sonne-zu kalt, zu nahe dran- Hitzetod, aber warum schreibe ich das ist das nicht logisch?
Zitat von diablo3diablo3 schrieb:Dereigendliche Sinn besteht in der Idee die Erde zu einer anderen ,jungen Sonne zu bringen und dort in eine Umlaufbahn zu schicken.
bis "wir" angekommen sind, sind doch alle Tod (mangels Sonne)? und warum ist dir unsere Sonne zu jung die haelt noch ein paar millioenchen Jahre ;)


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:55
Man könnte vielleicht erst mal sämtliche Ozeane per Elektrolyse in Wasserstoff und Sauerstoff zerlegen und das dann als Antrieb nutzen. Wobei sich dadurch allerdings weitere klitzekleine Problemchen ergeben. ^^

Nichts gegen neue Ideen, aber ein bisschen Bezug zur Realität wäre wünschenswert.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:57
@nick.rivers
Bei so einem enormen Antrieb,würde das höchstens n Monta halten,wenn nicht weniger-
wtf.


Aber Im Prinzip könnte mann das mit nem Asteroiden machen,der nuklear betrieben wird ;D


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:58
Mir scheint als sprudelst du derzeit vor verrückten Ideen über, Diablo, kann das sein? :)


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 17:59
So isser halt-


Erinnert einen an Gragamelo a.k.a Magmawolke ^^


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 18:06
wie im Futurama PS2 spiel :D:D:D


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 18:13
Na die Sonne Mond und Sterne müssen wir dann auch zu Raumschiffen umbauen xDD


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 18:14
ich würd nen mond vom jupiter nehmen, und da mal werkeln, der hat eh zuviele, und da baut
man auch bestimmt nit so lang ^^


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 18:33
ne,das fein abgestimmte gefüge könnte so zerstört werden >.<


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 18:40
Schubenergie aus Chinesenfürze
Lenken tun die Eueropäer mit denn Schoaserln
und die Amis und Südamerika furzen als Bremse :D


Problem gelöst.


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 18:42
Ist eigentlich nicht weiter diskutiebar.


mann kann sich ausrechnen wieviel Energie benötigt würde

abgesehen davon das die ERde eine Tote Kugel wird, wenn sie etwas bewegt wird. usw, usw


eigentlich eher was für den Bereich Grenzwissen.


1x zitiertmelden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 18:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eigentlich eher was für den Bereich Grenzwissen.
Eher für den Underground... ^^


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 18:59
eher was für die starwars community, die sich fragt, wie man einen todesstern bastelt...


melden

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 19:03
Und wieso wird der Thread nicht gelöscht?

Unterhaltunswert?->Nach UH verschieben ^^


Anzeige

melden