Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Erde als Raumschiff benutzen RSS

495 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Erdwärme, Phantasie, Sonne, Raumschiff, Strom, Stromerzeugung, Mission, Energie, Planet, Raumfahrt, Erde, Umlaufbahn

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachten10 BilderSuchenInfos

Seite 3 von 25 1234513 ... 25
Lamm
Profil von Lamm
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:31



Dies Idee ist Typisch für den Threadsteller.

Hat er nicht auch schon in einem anderen Thread geäussert:

PS: Ihr seid mir alle Igal, aber dadurch das ich euch jeden Tag ertragen muss liegt mir viel daran euch zu ändern, damit ich mich in der Welt noch wohler fuehle.

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:31

Bei dem Pflegenotstand in Deutschland, wird der Threadersteller die Zeit bis dahin eh nich überleben^^

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:36


Es gab mal ein Film da haben die auch Düsen an die
Erde gechraubt, um die Erde ein stück wegzubewegen, da
sonst ein Asteroid mit der Erde Kolidieren würde.

Wäre es nicht schlauer gewesen Düsen an den Asteroiden zu montieren?

Allein die Vorstellung Düsen, Turbinen oder Raketentriebwerke dieser Schubkraft innerhalb der Atmosphäre zu zünden ist schon völlig absurd.

Mal abgesehen davon das sich die Erde mit ungefähr 1600 km/h um die eigene Achse dreht und noch weitaus schneller um die Sonne ( 29,8 km/s ). Wie lange soll es bitte dauern das Ding abzubremsen ohne es dabei zu zerbrechen?

melden
T_K_V
ehemaliges Mitglied


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:41



Igal, dann eine Glocke aus Hartgummi, schön elastisch und GibMLRS ist zufrieden^^.

Domina lässt grüßen

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 21:43

Der Thread ist doof ! Wenn wir wegfliegen sollten wird das Leben auf diesem Planet UNMÖGLICH ! und in 3 Mrd. werden wir schon längst die Erde verlassen haben ...

Die Erde wiegt 5,972 Tausend Trillionen Tonnen.
http://www.wissen.lauftext.de/die-natur/die-erde/wie-schwer-ist-die-erde_.html

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:01

Wenn dann müsste man unser Sonnensystem verschieben damit das hier net so ungemütlich wird nur was soll das bringen?

wo willst dann hin mit der erde? wer weiß was passiert wenn wir einfach ma so durchs all fliegen mit der erde.....und wenns schief geht dann bye bye erdbevölkerung^^

melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:08

Außerdem: Was tun, wenn plötzlich mitten auf der Milchstraße eine andere Zivilisation auf ihrem Reiseplaneten den Kurs der Erde kreuzt? Wer hat Vorfahrt? Rechts vor links? Wo ist rechts und wo ist links?

Gerade zur Brunftzeit sind derartige Ausflüge zusätzlich noch sehr gefährlich: Man weiß nie, wann einem mal ein wildgewordener Asteroid vor den Planeten rennt. Da stellt sich dann auch die Frage nach dem Versicherungsschutz.

Und wenn man dann mal an der gesuchten Sonne angekommen ist, könnte es auch noch unliebsame Überraschungen geben, wenn man feststellen muss, dass die besten Umlaufbahnen schon voll sind.

Alles gar nicht so einfach...

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:26

War das jetzt die Spamfreigabe?

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:28

Der ganze Thread ansich scheint mir eine "Spamfreigabe" zu sein. Ich meine, was soll hier schon gross diskutiert werden?

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:29

Anscheinden ja.

Naja,mann kann versuchen hier vernünftig zu Disktueiren,klappr aber glaube ich nicht sehr recht ^-^

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:45

Ich könnte mir das vorstellen , dass wir irgendwann , wenn es soweit ist , die Menschen in Raumschiffe packen - und dann die Erde quasie tiefgekühlt wo anders hin bringen . Das dürfte ja klappen . Und dannach wird sie wieder in Rotation und Umlaufbahn gebracht .

Allerdings dürfte es einfacher sein - wo anders Terraforming zu betreiben .
Naja aber vieleicht haben wir dann einfach eine emotionale Verbindung zur Erde , auf das wir sie nicht aufgeben wollen .
Vieleicht wäre auch beamen vorstellbar - allerdings - bräuchte man dazu eine für heutige Vorstellungen unmögliche Rechenleistung .
Allein schon das Beamen eines Menschen benötigt mit heutiger Technik einen Computer , so gross wie die Erde .

(btw.
Das die Leute bei Allmy nicht mal ein wenig Fantasie zeigen können - und immer jeden Threat erstmal kleinmachen müssen - irgendwie arm Oo )

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:47

Dateianhang: erde_zieht_um.JPG (52,2 KB)

Ich hab da mal was vorebereitet!

melden
GilbMLRS
Profil von GilbMLRS
beschäftigt
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:55

Allein schon das Beamen eines Menschen benötigt mit heutiger Technik einen Computer , so gross wie die Erde .


Und nebenbei 4 Millionen Jahre oder so.

melden
nocheinPoet
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von nocheinPoet


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:56

Ihr macht Euch da recht lustig.

Lesen und staunen.

Britische Astronomen haben nicht nur neue Erduntergangsberechnungen angestellt, sondern überlegen auch, ob sich das Leben auf der Erde durch Verschieben der Umlaufbahn retten ließe.

Jetzt wissen wir es genau, zumindest nach den Berechnungen der Astronomen Robert Smith von der Universität Sussex und Klaus-Peter Schroeder von der Universität Guanajuato in Mexico: In 7,59 (+/- 0,05) Milliarden Jahren stürzt die Erde spätestens in die sterbende Sonne, wie in den [extern] Monthly Notices of the Royal Astronomical Society schreiben. Ungemütlich würde es den Menschen oder ihren Nachfahren, sollte es dann noch welche geben, aber schon nach einer Milliarde Jahre werden. Dann setzt bereits eine globale Erwärmung ein, gegen die die jetzige absolut vernachlässigenswert ist.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27471/1.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,139672,00.html


Die Idee ist im übrigen nicht neu.

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 22:58

Wenn es irgendwann...und nur rein hypotetisch möglich wäre, dann wäre der Mensch schon lange fähig, andere Planeten zu besiedeln, wozu also noch die Erde irgendwo hinschleppen?

reason, Dein Bildchen zeigt wahrscheinlich das genaue Abbild des Gedanken des Threadstellers. :D

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 23:00

@22aztek


B I N G O!

melden
nick.rivers
ehemaliges Mitglied


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 23:00

Naja, Umlaufbahn verschieben ist ja nicht gleichzusetzen mit einer Reise zu irgendeinem anderen Stern.

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 23:00

@nocheinPoet

Es geht aber nicht um eine Verschiebung der Umlaufbahn, sondern um den Transport der Erde zu einer anderen Sonnen mittels Raketentriebwerken.

melden
nocheinPoet
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von nocheinPoet


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 23:07

Ich finde leider nichts im moment dazu, aber es gab mal auch dazu was.

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

25.10.2008 um 23:14

Die Amis hatten doch mal die glohrreich Idee, die Erderwärmung durch verschieben der Erdumlaufbahn zu beeinflussen. Bei diesen Überlegungen wurde aber in keiner Weise erwähnt, wo denn dann unser Trabant "bleibt" ;)



melden

Seite 3 von 25 1234513 ... 25

88.959 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Wofür Knicklichter?55 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden