Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Erde als Raumschiff benutzen RSS

495 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Erdwärme, Phantasie, Sonne, Raumschiff, Strom, Stromerzeugung, Mission, Energie, Planet, Raumfahrt, Erde, Umlaufbahn

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachten10 BilderSuchenInfos

Seite 22 von 25 1 ... 12202122232425
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

29.11.2009 um 20:58



@BunterPilz
Das ding heißt ITER^^
ud sollten mini SLs im CERN entstehen könnte man mit den vielleicht viel mehr Energie erzeugen als mit allen anderen mitteln.^^

Mfg Matti15

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

29.11.2009 um 21:01

@BunterPilz
mmm der Beitrag von vorhin gehört gar nich hier rein xD

Mfg matti15

melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

29.11.2009 um 21:40

@matti15
das macht nichts und fällt nicht auf.
Leute die darüber nachdenken die Erde als Raumschiff zu benutzen wohnen eh auf Stern 69. Die merken das garnicht ;) .

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

29.11.2009 um 21:42

@BunterPilz
Kann gut sein auch wenns spaß mach drüber nachzudenken xD

mfg matti15

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.10.2010 um 00:04

lol

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.10.2010 um 00:47

Mann könnte Die Erde als Raumschiff benutzen, würden da nur 3 Probleme nicht geben:

1. Zu wenig Treibstoff

2. Wenn die Erde sich aus der Umlaufbahn rausboxt, würden Naturkatastrophen zufolge haben, die Erde würde dann sich Rapide abkühlen so tagestemperatur von - 180°C Weil die ja keine nähe zu Sonne hat .

3. Durch die Masse der Erde würde sie sofort in dass nächste Sonnensystem reingezogen werden, vielleicht sogar direkt in die Sonne , nagut dass würde Problem 2 ausschalten ^^, oder direkt ins nächste Schwarzes Loch ^^

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.10.2010 um 14:04

Ich schätze mal das der gewaltige Antrieb, den man ja bräuchte um die Erde zu bewegen, die Erdkruste eindrücken würde. Kleb doch mal eine Silvesterrakete an ein rohes Ei und zünde sie. Aber selbst wenn man die Erde wirklich bewegen könnte... die Eigenrotation und die Umlaufbahn um die Sonne würden uns wild kreiseln lassen.
Warum sollen wir eigentlich "Umziehen"? Mir gefällt es hier eigentlich ganz gut. ^^

Das wäre aber eine gute Idee für einen Massensuizid... ich glaube die Aliens würden Augen machen -lol-

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.10.2010 um 21:12

Mal ne andere Idee: Die Erde würde ich jetzt nicht, zumindest nicht zur Zeit, verschieben wollen. Ein anderer Kandidat würde mich da mehr reizen, aber nicht weg von der Sonne, sondern in Richtung Sonne: Der Titan! Titan zwischen Mars und Erde wäre interessant! Nur würde er wahrscheinlich auch einiges durcheinander bringen.

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

17.10.2010 um 21:56

ja ohne sonne macht das umziehen auch so viel sinn,da geht fast alles leben dahin

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

18.10.2010 um 01:44

@Vamsome

"1. Zu wenig Treibstoff

2. Wenn die Erde sich aus der Umlaufbahn rausboxt, würden Naturkatastrophen zufolge haben, die Erde würde dann sich Rapide abkühlen so tagestemperatur von - 180°C Weil die ja keine nähe zu Sonne hat .

3. Durch die Masse der Erde würde sie sofort in dass nächste Sonnensystem reingezogen werden, vielleicht sogar direkt in die Sonne , nagut dass würde Problem 2 ausschalten ^^, oder direkt ins nächste Schwarzes Loch ^^"


Meine Vorschläge zur Problemlösung :D

1. Wir haben nicht genug Treibstoff. Deshalb müssen wir an Gewicht verlieren. Deshalb würde ich sagen, das man die Erde komplett aushöhlt. So brauchen wir auch weniger Treibstoff. :)

2. Nun hat man mit Problemlösung Nr.1 schon 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :) Der Mensch wohnt einfach in der hohlen Erde, während die Oberfläche der Erde immer ungemütlicher wird :)

3. Die Erde ist nun hohl und hat deshalb weniger Masse-> Man fliegt leichter an einem Sonnensystem vorbei :)

Aber ein Problem gibt es noch-> Bei der hohlen Erde gibt es bestimmt Einsturzgefahr.. :(

:D

melden
Kylmää
ehemaliges Mitglied


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

18.10.2010 um 21:54

dieser Thread wäre eher was für die UH ^^

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

19.10.2010 um 09:52

Ich musste sofort an Star Trek denken.

Bauen wir um den Erdball eine rießige Hülle und verbauen Technik, die alle lebenswichtigen Faktoren selbst erzeugen kann. Eine Künstliche Sonne + Mond, die sich zwischen Erdball und Hülle bewegen und auf Grund der Nähe noch modifiziert werden müssten.
Dazu noch eine künstliche Atmosphäre.
Ebenso müsste man noch (Star Trek mäßig) realisieren, dass man innerhalb der Hülle keine Veränderung wahrnimmt, egal ob sich die Hülle mit 10 km/h oder nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegt.
Außerhalb der Hülle befindet sich dann der Antrieb.
Energie könnte man vielleicht durch das Auffangen und Zerlegen von Weltraummüll sammeln. Herumfliegende Gesteinsbrocken wird es sicher genug geben bei unserer Reise.
Ab und zu wird dann auch mal ein kleinerer Mond/Stern "aufgesaugt".

An sich ein amüsantes Gedankenspiel, aber es würde noch für viele, viele Jahre an der Umsetzung und einem ernsthaften Grund für die Umsetzung scheitern.

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

20.10.2010 um 16:58

@BlackFlame

Also ich komme hier gerade mal zufällig vorbei & habe über solche bei grenzwissen.de im Thread Generationenschiffe schon herumüberlegt.

Aber das, was ihr euch vorstellt, braucht es alles überhaupt nicht, wir sind ja schon von Natur aus in (auf) diesem "Raumschiff" Erde, daß mitsamt des Sonnensystems & ganz bestimmtem Kurs innerhalb der Galaxis unterwegs ist --> rotierend & nicht zu langsam, & diese unsere Milchstraße als SternenInsel hat ihrerseits einen Kurs im Haufen unserer Nachbargalaxien.

Die Zeiträume sind es halt (riesig) - aber in nicht allzu ferner Zukunft gibt es ein meeting mit Andromeda & so was ist extrem spannend, weil ganz verschiedene Dinge passieren können --> Neustrukturierungen, ganz selten Kollisionen, Verschmelzungen, Austausch von Systemen, Bildung einer KindGalaxie etc. ! Das ist praktisch die nächste Bahnstation auf unserer Reise - unsere Erde zum STEUERBAREN Raumschiff zu machen ist bei diesen Größenordnungen irgendwie Blödsinn & wäre gerade so wie in einem Zug von Abteil zu Abteil zu laufen & zwar mit ALLEM Gepäck.

Wenn schon, dann geht man alleine ins Nebenabteil, & das entspricht einem ausgeklügelten GenerationenRaumschiff immerhin schon beachtlicher Größe (z.B ~ 500 m - 10 Km). Also siehe Generationenschiffe bei grenzwissen.de

-MfG- MT

melden
Spanky
ehemaliges Mitglied


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

23.10.2010 um 02:48

Hmm hätte da ne tolle Film Idee ;)

Die Erde steht kurz vor dem Kollaps und ein Uralter Geheimbund tritt an die Öffentlichkeit und enthüllt die wahre Herkunft der Menschheit. Es stellt sich raus das die Menschen vor Millionen Jahren mit der "Arche Mond" zur Erde kamen, da der vorherige Heimat Planet für die Menschheit nicht mehr bewohnbar wurde. Ein Spezial Team der Nasa "Will Smith", "Bruce Willis" und "Samuel l Jackson" werden hochgeschickt um den Zustand, also die Hochsee ähm Hochalltauglichkeit des Mondes zu Prüfen. Sie Endecken das der Mond ein Gigantisches Raumschiff (Arche) ist, was erschaffen wurde um die Menschheit von dem damals Lebensfeindlich gewordenen Planeten zu Retten. Es beginnt die Evakuierung der Erde und die Menschheit reist erneut mit je zwei arten aller Tiere, mit der Arche Mond zum nächsten bewohnbaren Planeten. ^^ Film endet mit den Bildern wie wir den Mond in die Umlaufbahn des neuen Planeten bringen und ein neues Leben auf Erde 3.0 starten.

Alle Urheberrechte bei Spanky xD

melden
blackc0re
versteckt


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

23.10.2010 um 04:56

Und wenn wir dann unterwegs sind, stellen wir fest, das wir garnicht stoppen/andocken können. Bauen wir dann alle zusammen ein riesen Fallschirm? o_O

melden
Excalibur
ehemaliges Mitglied


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

13.11.2010 um 01:22

@BlackC0re
genau wie die Lemminge^^

melden
cydonia
ehemaliges Mitglied


   

Die Erde als Raumschiff benutzen

13.11.2010 um 01:55

Würde nicht funktionieren da wir dann möglicherweise die letzte Generation wären und das komplette Ökosystem aus der Bahn geworfen wird. Außerdem ist die Menge an Energie die aufgebracht werden muss um die Erde dauerhaft vorranzutreiben nicht aufbringbar.

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

13.11.2010 um 07:51

Also wieso Raumschiff ich lauf ja nicht nach Amerika, die Rede war von ein paar millionen Jahren. Bis dahin wird Teleportiert oder auf Strings geritten einfach nur so zum Zeitvertreib. Das Energieproblem ist bis dahin sowieso gelöst, vom Fusionsreaktor in derUnterhose der aus Biogas (Pupsen) Gigawatts erzeugt bis hin zu Gedankenreisen wird alles möglich sein. Ihr glaubt mir nicht? so ein Quatsch geht es euch doch angucken macht mal ne Zeitreise das wird bisdahin auch kein Problem mehr sein. Aber da wa ja irgendwo noch das Problem mit der Geschwindigkeit und G-Kräften, Überlegt doch mal mit welcher geschwingigkeit die Erde um die Sonne rast (ca. 40Km/sec =144000Km/h). Und wenns auf der Reise Kalt wird schalten wir angetrieben durch die Pupsreaktoren millionen von Glühbirnen ein die uns licht und Wärme spenden. Mist den Plan könnt ihr vergessen denn irgendwelche Idioten haben 2010 ja die Glübirne verboten, aber wir können ja ne Zeitreise machen und das Verbot wieder aufheben. Mist mit dem eingriff haben wir dann unsere eigene Zukunft vergeigt weil derjenige der den Pupsreaktor entwickeln wird an einer CO2 vergiftung verstorben ist ausgelöst durch die Kraftwerksemissionen durch den hohen Energieverbrauch der Glühbirnen und eine Zeitreise um unseren Fehler rückgängig zu machen gibt es noch nicht weil uns die nötige Energie fehlt weil noch keiner den Pupsreaktor erfunden hat. Also Zeitreisen vergessen wir mal und werden sie auf immer verbieten, genau so wie die Glübirne. Aber wo war unser Problem, uns wurde kalt. Wer weis hier eine Lösung die nicht wieder durch Fehler in unser zukünftigen Vergangenheit machbar sind und Parradoxonfest bleiben.

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

13.11.2010 um 16:59

Ich würde gegen die Kälte ein weltweites Massenkuscheln verordnen. Übrigens bei einer Folge von Dr. Who ist die Erde geplatzt und die britishen Inseln sind als Generationsraumschiff durchs All unterwegs auf dem Rücken einer riesigen Schildkröte (Rincewind lässt grüßen).

melden
   

Die Erde als Raumschiff benutzen

13.11.2010 um 17:04

Hallo @spöckenkieke
das soll richtig kalt werden so -170C° da musst do aber schon ein extremmassenkuscheln einläuten.

Stell sich das einer mal vor die Inselaffen sind die einzigsten die das überleben aber das mit der Schildkröte passt zu denen.



melden

Seite 22 von 25 1 ... 12202122232425

84.159 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird38 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden