Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urheberrechtswillkür

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 14:36
Wobei ich natürlich auch mal anmerken möchte, dass ich entschiedener Gegner von DRM und Kopierschutz-Systeme bin. ;)


melden

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 14:40
Ja, mich nervt auch das Premiere gerade wieder auf ein neues verschlüsselt wurde. So ein Mist das bedeutet in 2-3 Monaten wieder einen neuen digitalen Receiver kaufen zu müssen.


melden

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 19:31
Bei Youtube hatte doch die Musikindustrie immer das Problem dass die ganzen Musikvideos veröffentlicht wurden.

Haben sie es am Ende nicht einfach aufgegeben und gesagt "die Musikvideos sind gute Werbung?"

Eine komische Situation. Bin mir sicher dass die Konzerne am liebsten alle Musikvideos und Filmclips von Youtube löschen würden, aber das ist vom Aufwand her wohl leichter gesagt als getan.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 20:11
es gibt geld für jeden view für die offiziellen musikvideos


melden

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 20:42
Aber nich von mir, dank Firefox hab ich die Vids ruxuck aufm Rechner :}


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 20:45
@GilbMLRS na welches plugin nutz du?


melden

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 20:45
na rat doch ma


melden

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 20:50
@GilbMLRS
würd mich interessieren, ich hab einige ausprobiert, was gutes war meiner ansicht nach nicht dabei
ich benutze jetzt jedenfalls den OrbitDownloader und zum konvertieren FreeVideoConverter


melden

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 21:27
Ich nehme den Downloadhelper.

Von DVDvideosoft gibt es den YoutubeMP3 Converter. Da wird nur die Tonspur mitgeschnitten. So kann man sich aus den Musikvids ein MP3 machen. Das hat dann zwar schlechte Qualität, aber man hat Geld gespart.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 22:40
ook!?
aber wieso eigentlich von youtube?
wofür gibt den die piratenbucht?


melden

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 22:48
@25h.nox

Bei der Piratenbucht habe ich doch irgendwie Bedenken dass ich plötzlich Post vom Anwalt kriege. Bin da mehr der ängstliche Downloader.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 22:57
das sind die einzigen zu dehenn ich irgendwie zutrauen habe da das profis sind.
die geschichte spricht für sich, die piraten sind ncith tot zu kriegen


melden

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 23:11
Ok, dann kommen wir noch zu dem Thema:

Wer ist jetzt eigentlich der Böse (aus der Sicht der Konzerne):

Derjenige der das Material hochlädt

Derjenige der die Plattform anbietet

Derjenige der das Angebot nutzt

Oder etwa alle drei zusammen?

Ist immer so verwirrend...


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 23:16
es eght hier ja ncith um das material an sich sondern um verändertes material. hätte man harry potter als film von youtube gelöscht wäre das was ganz anderes, es ging um eine sehr beliebte veränderte version von harry potter, ich persönlich muss zugeben, als fan stumpfer witze habe ich den film gesheen udn mir danahc harry potter besorgt um das zu vergleichen.

es gibt da mittlerweile ne ganze reihe von filmen die so verändetr wurden, einige gut andere wneiger gut...


melden

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 23:25
Man denke nur an Lord of the Weed.

Ich selber arbeite an einer Neuvertonung von 300, aber es ist wahnsinnig mühsam immer alle Sprecher zusammenzubekommen. Denke dieses Projekt wird niemals fertigwerden :(

Bei FanFiction (dazu zähle ich das Neuvertonen von Filmen mal) sind die Konzerne solange kulant wie sie ihre eigenen Einnahmen nicht bedroht sehen. Harry Potter war ihnen als Cash Cow wohl einfach zu aktuell. Oder steht schon wieder ein neuer Potter an?


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urheberrechtswillkür

30.11.2008 um 23:27
möglich, ich habe das buch niemals gelesen und dne film auch nur desintressiert da ich ihn als ziemlcih schwach empfinde


melden

Urheberrechtswillkür

02.12.2008 um 06:52
Bei FanFiction (dazu zähle ich das Neuvertonen von Filmen mal)

Fandubbing :)

Oder steht schon wieder ein neuer Potter an?

Ja, allerdings. Sowohl Kinofilm, als auch ein neues Buch.


1x zitiertmelden

Urheberrechtswillkür

02.12.2008 um 15:45
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Ja, allerdings. Sowohl Kinofilm, als auch ein neues Buch.
Noch ein Buch?
Ich dachte, nach dem siebten wär schluss?


melden

Urheberrechtswillkür

02.12.2008 um 16:35
Ja, es erscheint jetzt "Die Märchen von Beedle dem Barden" (hoffentlich korrekt aus dem englischen von mir übersetzt der titel xD). Das ist ein Märchenband, in dem unter anderem das Märchen von den drei Brüdern aus dem siebten Teil auftaucht.


melden

Urheberrechtswillkür

02.12.2008 um 16:45
omg


melden