Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Zensur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 22:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was hat das denn mit Youtube zu tun?
Erst mal nichts. Es ging ja deinerseits um Lockerheit in der Schweiz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 22:18
Zitat von NemonNemon schrieb:Erst mal nichts. Es ging ja deinerseits um Lockerheit in der Schweiz.
Ich mag es nicht, wenn alles so überreglementiert wird.


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 23:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich mag es nicht, wenn alles so überreglementiert wird.
Wie gesagt: Du betreibst ein Busunternehmen, aber die Fahrgäste lassen sich alles Erdenkliche einfallen, um nicht zu bezahlen. Weil rumgefahren werden ist ja wohl selbstverständlich. Nur mal so als beispielhafte Analogie.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

03.11.2023 um 23:34
@Nemon
Na ja, Youtube nutzt die Kreativität von Anderen und war früher eher wie Open Source angelegt. Für mich ist der Open-Source-Gedanke sehr wichtig. Diese übertriebene Geldmacherei durch Youtube jetzt wird sicher auch viele Youtuber schmerzen, denen es mehr um die allgemeine und breite Zugänglichmachung von wertvollem Content wie Bildung geht.


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

04.11.2023 um 00:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Für mich ist der Open-Source-Gedanke sehr wichtig. Diese übertriebene Geldmacherei durch Youtube jetzt wird sicher auch viele Youtuber schmerzen,
Ab diesem Punkt neige ich dazu, auszusteigen, weil ich keinen Einblick in die Faktoren habe, die hinter dem finanziellen Konzept stehen. Ich werfe nur mal ein: Exponentielles Wachstum von Videodaten :ask: Fragezeichen. Betrieb von hoch leistungsfähigen Servern, weltweit extrem anspruchsvolle Infrastruktur. Weißt du, wo da überhaupt das Geldverdienen anfängt, geschweige denn die Geldmacherei“?


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

04.11.2023 um 04:47
Zitat von NemonNemon schrieb:Weißt du, wo da überhaupt das Geldverdienen anfängt, geschweige denn die Geldmacherei“?
Aus der Hüfte geschossen:
2021 hat Youtube durch Werbung knapp 30 Milliarden ungesetzt.
Wo fängt bei dir Geldverdienen an?

Ich hätte nix gegen ne Ad am Anfang und Ende beim Video, gern auch ne halbe Minute ohne wegklicken. Aber wenn ich in einem 3 Minuten Video 4 Werbungen erhalte, dann ist aus.

Schaust du im Tv gern Werbung und bleibst sitzen um dich daran zu erfreuen, oder gehst du was sinnvolles machen in der Zeit? Vielleicht nur umschalten?


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

04.11.2023 um 10:10
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:2021 hat Youtube durch Werbung knapp 30 Milliarden ungesetzt.
30 Mrd. welcher Währung, auf welchem Markt und wo steht das. In welcher Relation zu den Kosten steht dieser Betrag?
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Wo fängt bei dir Geldverdienen an?
Hier war Gewinn machen gemeint.
Zitat von Luke.SkywodkaLuke.Skywodka schrieb:Ich hätte nix gegen ne Ad am Anfang und Ende beim Video, gern auch ne halbe Minute ohne wegklicken. Aber wenn ich in einem 3 Minuten Video 4 Werbungen erhalte, dann ist aus.
Habe ich noch nie erlebt.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

04.11.2023 um 10:27
Bei einem Video unter 8 Minuten, kann der Creator am Anfang und am Ende eine Werbeposition hinzufügen. Bei über 8 Minuten beliebig viele. Wobei Google entscheidet, ob der jeweilige User wirklich eine Werbung bekommt.

Das ist Hörensagen und ich lasse mich gerne korrigieren.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

04.11.2023 um 14:43
Die meisten Sachen/Clips, die ich auf UT schau, Technik/Tutorials, haben entweder keine oder nur am Anfang wegklickbare Werbung-obwohl meist über 15min.
Sind halt nicht so Zielgruppenattraktiv ;)

P.s.: Mich würde die Werbung nicht stören, wenn sie personalisierter wäre!
99% von dem Quatsch interessiert/betrifft mich nicht.


:mlp:


1x zitiertmelden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

04.11.2023 um 20:15
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:P.s.: Mich würde die Werbung nicht stören, wenn sie personalisierter wäre!
99% von dem Quatsch interessiert/betrifft mich nicht.
Das könnte sich evtl. ändern, wenn du mit deinem Google-Konto eingeloggt bist und entsprechende Einstellungen aktiviert hast. Aber nicht jeder will sich ja dem großen G mit Haut und Haaren anvertrauen.


melden

Wie stark zensiert Youtube wirklich?

05.11.2023 um 00:26
@Nemon

Da ich unter Android am 4G Tablet arbeite, bin ich das eh', Google die meisste Zeit nur Werkzeuge und Materialien,(das Netz ist unterwegs halt Papierkatalog Ersatz )schaue Schmiede- und Restaurationsclips- und habe trotzdem meisst Auto,Möbel, Frauenschuhe und Kinderklamotten Werbung. Das nervt!


:mlp:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Korios aber da, Sperrung von ein paar Youtube Videos
Technologie, 25 Beiträge, am 29.09.2014 von Ford
MacBook2.0 am 16.05.2013, Seite: 1 2
25
am 29.09.2014 »
von Ford
Technologie: TikTok, Was haltet ihr von dieser App?
Technologie, 24 Beiträge, am 28.02.2022 von Gucky87
Joey_ZaZa90 am 16.09.2021, Seite: 1 2
24
am 28.02.2022 »
Technologie: Kostenloser Werbeblocker für Youtube?
Technologie, 21 Beiträge, am 25.11.2021 von Gucky87
Celladoor am 28.10.2021, Seite: 1 2
21
am 25.11.2021 »
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von coronerswife
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »
Technologie: Opera, Youtube
Technologie, 4 Beiträge, am 19.07.2021 von Gucky87
Celladoor am 27.06.2021
4
am 19.07.2021 »