Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lockerz Betrug?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Betrug, Lockerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:13
@Tygo

Anzeige
melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:22
@DeadPoet
wie gesagt, in 8 tagen hab ich ein neues ps3 spiel, ohne zu bezahlen. bei jedem internetkauf geb ich meine daten an und laufe gefahr das die jemand weiterbenutzt.
juckt mich persönlich halt nicht und ich seh keine staatsaffäre darin ;)


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:24
@Tygo
da hast du recht. aber so leicht geht das ganze auch wieder nicht, quasi 8 tage sammeln und schon hat man ein spiel. man kann seine punkte nur einmal im monat,oder 2 mal eintauschen


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:29
hmm ich würd das auch gern mal probieren.
kann mich da vl wer einladen?? wär super


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:30
wie gesagt, in 8 tagen hab ich ein neues ps3 spiel, ohne zu bezahlen.

Du hast den Hauch einer Chance ein Spiel zu kriegen^^ ..

Ich gebe bei einem Internetkauf nicht jedem meine persönlichen Daten, und wenn dann hatter kein Recht diese ohne mein Einverständnis weiterzugeben. Es ist keine Staatsaffäre, das ist wahr, es ist eine Wirtschaftsaffäre.

Aber egal, da kann man sich den Mund fusselig quatschen. Icq-ler sehen ja auch kein Problem darin dass sie die Rechte ihrre Daten und ihren Inhalte freiwillig der Firma abtreten. Was sind schon Daten und Inhalte Wert in einer kommenden reinen Informationsgesellschaft *prust* Naja, wie dem auch sei.


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:30
schreib mir einfach deine mail und ich schick dir eine


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:38
Hatu du hast schon eine Einladung bekommen. Schau in deinem Postfach nach oder unter Spam


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:38
Du kannst dir jeden Tag so sinnlose Videos anschaunt, und nach ungefähr 2000 Stück hast du genug Punkte um an der Verlosung eines IPods oder so teilzunehmen. Allerdings bekommst du den nicht sofort, sondern einmal im viertel Jahr wird der Shop geöffnet, und jeder kann diese Dinger "kaufen". Allerdings entscheidet das Los wer sie bekommt, von daher ist die Chance wirklich etwas zu bekommen sehr gering, je mehr leute da mitmachen.

Außerdem verkaufen die die Userdaten wie Adresse und co.....


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:39
aso ok danke ;)


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:42
@Tygo
ich:
Die machen Geld aus euch. Das Lustige an dem Ganzen ist aber: Ihr wisst nicht genau WIE.


du:
passt schon, amazon, ebay, studivz, facebook und konsorten machen auch kohle mit mir.
tut mir nur nicht weh und wenn ich, wie bei lockerz, noch was davon hab was juckts mich? *g*
wofür gibts freemail adressen?


Bei den meisten deiner genannten Dienste verdienen sie entweder an den Gebühren der Verkäufer o. an der Werbung etc. Sie verdienen nicht an "ah kein Plan selbst wenn die meine Daten weiterverkaufen an weis Gott wem oder sonstwas".

Ich glaube dir sind die Probleme dieser Leichtsinnigkeit nicht bewusst ;).


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:43
@light
Da liegst du aber sehr falsch.
Ich bin da schon länger dabei und habe eine Psp bekommen.
Das ganze geht so.
1-2 im Monat wird der Shop geöffnet und diejenigen die schnell sind bekommen die Preise. Man nehme man es gibt 100x Itouch , dann können nur 100 diesen bekommen. Kommt nun der 101ste, so steht für ihn "Nicht mehr verfügbar". Mit losen hat das garnichts zu tun


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:45
Achso. Ja, dann ist das eventuell garnichtmal so schlecht... Trotzdem würde ich aufpassen, dass man durch die Umfragen nicht zu transparent wird ;)


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:48
und wieviele solcher punkte braucht man um etwas zu gewinnen??


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:54
Also an alle die nun denken das ihre Daten weitergegeben werden. Liest euch die AGB durch. Die angegeben Daten werden höchstens an Fedex geleitet steht dort, da die es nachtürlich sind die die Prämien verschicken. Seit 4 Monaten bin ich dort und es gibt keine Anrufe, Post Werbung etc. :)
@hatu29
Musst du im Menü unter Redeem schaun, das Grüne dort.


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 21:57
ok danke :)
so letzte frage^^ wo steht wann der shop wieder geöffnet wird?


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 22:22
Das wird am Tag angekündigt, an dem es passiert. Nach ein paar sekunden ist da alles weg.....


melden

Lockerz Betrug?

14.04.2010 um 22:56
@roadricus
mir sind sie bewusst, aber egal.


melden

Lockerz Betrug?

15.04.2010 um 17:56
@Tygo

Wenn es der Fall wär, wär es dir eben nicht egal, aber ich werd nicht weiter versuchen dir Verstand einzureden ein Versuch war es wert aber ansonsten wirds zu einer Zeitverschwendung.


melden

Lockerz Betrug?

15.04.2010 um 18:03
@roadricus
jup, mir auch recht latte was du da von dir gibst. ich bin nicht erst seit gestern im internet unterwegs, ich bin nur einfach nicht so paranoid wie du.
falls du weiterhin tolle tipps hast, immer her damit, nur mit phrasen die du hier bisher reingeknallt hast, hilfst du eh niemandem.

das ist wie "wirst schon sehn was du davon hast" statt "fass nicht auf die heiße herdplatte" weißt?

ich hab schon weiter oben geschrieben das daten so oder so im umlauf sind, ob nun durch studivz, facebook oder webshops. klar macht ebay sein geld durch meine auktionsgebühren, aber wer versichert mir denn das dort keiner die cd mit den kundendaten rausrückt?
wer versichert dir, das deine daten beim finanzamt/einwohnermeldeamt keiner weitervertickt?

selbst wenn, im schlimmsten fall gibts werbung die ich nich bestellt hab in mein webmail fach das ich extra dafür angelegt habe.
oder glaubst du ernsthaft das ich postal werbung aus den vereinigten staaten bekomme? ;)


melden

Lockerz Betrug?

15.04.2010 um 18:20
Paranoid sind also scheinbar hier so einige und nicht nur in diesem Forum, wenn es um private Daten geht. Da sollte die Regierung schleunigst was tun, gegen diese Paranoiditäts-Epidemie.


das ist wie "wirst schon sehn was du davon hast" statt "fass nicht auf die heiße herdplatte" weißt?


Ähm bin ich der einzige, der in beiden Möglichkeiten kein Problem sieht? Vielleicht solltest du mal das mit ... ähm paranoid und so mal durchdenken.


selbst wenn, im schlimmsten fall gibts werbung die ich nich bestellt hab in mein webmail fach das ich extra dafür angelegt habe.


Hier hast du bewiesen, dass du keine Ahnung hast, was mit Daten alles möglich ist.


Anzeige

4x zitiertmelden