Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Twitter RSS

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Twitter

zur Rubrik (Technologie)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 1 von 812345678
Ilian
Diskussionsleiter
Profil von Ilian
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Twitter

07.05.2009 um 18:49



Da sogar der Spiegel dem kleinen aber feinen, und immer mehr expandierenden, Onlinedienst einen Artikel widmet, darf hier in der Internet-Rubrik natürlich kein Twitter Thread fehlen.

Was haltet Ihr von Twitter?
Eine nützliche Plattforum, um Gedankenschrott und Kurzinfos abzuladen, oder doch nur Zeitverschwendung? Ein Medium um wichtige News zu verteilen, oder doch nur sinnfreier Spam?
Ich persönlich finde Twitter nett, es macht Spaß, einfach nen kleinen momentanen Gedanken preiszugeben, auch wenn's wohl niemanden interessiert.

Und nun seid Ihr dran. :)

ps.: Der Allmystery Twitterkanal ist recht praktisch, wenn man stets auf dem Laufenden bleiben will. ;>

melden
   

Twitter

07.05.2009 um 18:56

Hatte auch mal ein Konto, für einen Tag, konnte aber nichts damit anfangen, gleich wieder gelöscht ^^

melden
Ilian
Diskussionsleiter
Profil von Ilian
Moderator
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Twitter

07.05.2009 um 19:04

Ich fand die ganze Sache anfänglich auch recht sinnfrei, gut, das ist sie heute noch, aber trotzdem eben auch spaßig.

Berühmte Twitterer gibt es auch, ist recht spannend, denen zu folgen. Oder Nachrichten von CNN sind ebenso abonnierbar wie Politiker...man sollte nur darauf achten, keinem Fake zu folgen. ^^

melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied


   

Twitter

07.05.2009 um 19:15

Twitter ist ebensso unwichtig wie WKW oder Studi-VZ....

melden
   

Twitter

07.05.2009 um 20:19

Berühmten Twitteren (lol hab grad tatsächlich aus versehen statt dem T ein Z gemacht :D naja liegt bei der tastatur auch nah beinander^^ ) zu folgen ist ja noch interessant.
Selbst etwas schreiben würde ich jedoch nicht, da hab ich besseres zu tun als unnützes Wissen über mich zu verbreiten dass sich eh keiner durchliest.

melden
   

Twitter

07.05.2009 um 20:20

sollte dann wohl Twitterer heißen ... in der endfassung...

melden
   

Twitter

07.05.2009 um 20:22

Das beste an Twitter is der Domainname ^^

melden
eppstein
ehemaliges Mitglied


   

Twitter

07.05.2009 um 20:53

Das ist der Punkt, es interessiert keinen, was beim kleinen Fritzchen so alles neu ist, oder was er denkt.

Für Inet Foren - nehmen wir mal Allmy find ichs ganz nett, über Neuigkeiten informiert zu werden, da ich nicht zu jeder Zeit, an jedem Ort aktiv bin hier.

melden
   

Twitter

08.05.2009 um 00:27

@yoyo

Ging mir auch so, nach paar Tagen gelöscht, konnte ich irgendwie nicht gebrauchen, wollte eigentlich auch nur ausprobieren wie das ist.


An Twitter wundert mich wie immer die Idee an sich. Ich meine es gab viele Blogs und dann kommt jemand auf die Idee ey lass mal ein Blogsystem machen wo jeder nur ganz wenig schreiben kann.

Da hätten die meisten von uns doch nur müde geschmunzelt aber nicht gedacht das man so einer Idee Millionen bewegen kann und ein Unternehmen dafür leiten.

melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied


   

Twitter

08.05.2009 um 00:58

"Eine nützliche Plattforum, um Gedankenschrott und Kurzinfos abzuladen, oder doch nur Zeitverschwendung? Ein Medium um wichtige News zu verteilen, oder doch nur sinnfreier Spam?"

je nach dem wie man es verwendet. das ist hier doch ganz klar.. medium zeitung.. kann man wie die BILD verwenden oder wie die ZEIT.. ;)

naja ich find twitter eher sinnlos und nicht wirklich berauschend.. aber wenns den leuten spaß bringt zu sagen das sie sich grad n eis gekauft ham..

für mich steht fest das viele das benutzten um sich zu profilieren.. à la hab mir nen porsche gekauft etc

melden
   

Twitter

08.05.2009 um 06:32

Ich kann damit auch nicht viel anfangen.

melden
   

Twitter

08.05.2009 um 08:19

Hab keine Freunde, deshalb nutzlos!

melden
   

Twitter

08.05.2009 um 14:55

Gibt doch nicht nur solche Portale, gibt doch noch viel mehr.
Aber finde ich persönlich auch ziemlich sinnfrei, total langweilig und nutzlos.
Aber wems gefällt.
Kann ich auch auf Lokalisten oder so gehen, genauso schön.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
   

Twitter

08.05.2009 um 20:08

"Hab keine Freunde, deshalb nutzlos!"

Och du Arme/r, kauf dir halt welche :D

melden
   

Twitter

08.05.2009 um 20:10

Oder Twitter dir welche :D

*blubb*

melden
   

Twitter

08.05.2009 um 23:27

Wenn ich das Wort Twitter lese, muss ich automatisch immer an das andere ähnlich klingende Wort denken. Ob das so eine Art Beeinflussungsmechanismus sein soll?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolverine is watching you!!!


melden
   

Twitter

09.05.2009 um 01:56

@TobspeeD
geht nicht nur dir so^^
Diskussion: Twitter

melden
   

Twitter

09.05.2009 um 09:30



Ja natürlich macht es Sinn, WENN man was zu sagen hat.

melden
   

Twitter

09.05.2009 um 09:43

Aber es ist so ähnlich wie mit blogs, viele schreiben weil andere schreiben, und sie von etwas begeistert und überzeugt sind, und dieses Verhalten kopieren möchten. Es dient der Selbstdarstellung, und da die Welt eine einzige Bühne ist, in der wir als Protagonisten agieren, und auch garnicht anders können, was sollten wir sonst tun, ist dies nur ein Mittel zur Selbstdarstellung von vielen, die wir jeden Tag verwenden.


Twitter ist denke ich daher attraktiv, weil die Möglichkeit besteht dass es jemand - wenn auch nur zufällig lesen KÖNNTE. Und weil der Aufwand, diese Selbstdarstellung zu betreiben noch geringer ist, als die Möglichkeit dass man niemanden damit erreicht.


Ich für meinen Teil tue es nicht, weil es mich nicht anspricht.

melden
   

Twitter

09.05.2009 um 10:48

ich hab twitter mal eine zeitlang genutzt... aber wen interessiert schon was man da so schreibt :D

melden
   

Twitter

09.05.2009 um 10:59

Ich persönlich bin angemeldet und ab und an tickere ich auch was, aber das hält sich eigentlich in Grenzen.
Ich nutze es hauptsächlich als Informationsquelle in bestimmten Themen, aber das war es eigentlich dann schon :)

Wenn ich ehrlich bin interessiert es mich nicht wirklich wie die Konsitenz des Stuhlganges eines Mannes in Ohio ist, denn sowas kann man bei Interesse auch lesen :D


Viel spektakulärer finde ich jedoch, das die Gründer von Twitter nun eine 700Millionen Dollar Offerte abgelehnt haben mit der Begründung "Twitter sei nicht zu verkaufen". Meiner Meinung nach ist das jedoch nur ein taktischer Schachzug um den Preis noch ein wenig nach oben zu treiben.

*blubb*



melden

Seite 1 von 812345678

87.734 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Nahtoderfahrungen
Tunnel, helle Lichter, das Treffen auf längst verstorbene Familienmitglieder und Freunde. Erlauben einem Nahtoderfahrungen wirklich einen Blick in das Nachleben?
Tunnel, helle Lichter, das Treffen auf längst verstorbene Familienmitglieder und Freunde. Erlauben einem Nahtoderfahrungen wirklich einen Blick in das Nachleben?
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden