Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bemerke ich Hacker beim Zuschauen meiner Arbeit (Spionage)?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Hacker, Spionage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bemerke ich Hacker beim Zuschauen meiner Arbeit (Spionage)?

03.07.2010 um 07:54
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ein Flackern des Mauszeigers spricht dafür das jemand sich deinen Bildschirm anzeigen lässt.
Zitat von KcKc schrieb am 07.06.2010:oder vielleicht plötzlich Fenster aufgehen, obwohl man nichts auslösendes getan hat, kann das ein Hinweis sein.
Ok danke, dann weiß ich bescheid, dass bei mir öfters jemand zuschaut.

bei meinen Eltern am Rechner ist das am extremsten, da kam das letzte mal eine Aufforderung die ich bestätigte und plötzlich sind alle Seiten zugegangen. Deswegen bin ich froh das man hier bei Allmystery das Vorspeichersystem eingeführt hat, weil ich mag auch nicht alles zwei mal schreiben.
Der Mauszeiger flackert dort ständig. Hat sich auch des öfteren von alleine verschoben, aber das kann auch andere Ursachen gehabt haben, wie Krümel auf dem Tisch.

Hier an meinem Pc kam das auch schon vor und eine Seite hat sich auch mal geöffnet ohne mein Zutun.

Bei meinen Eltern da mache ich mir am meisten Sorgen, hat auch seine Geschichte. Aber im ganzen bin ich mir auch sehr sicher das da auch mal wer ist der mir nix böses will und ich in meinem Fall die eine oder andere Unterstützung brauche. Ich hab nicht für alles Nerven.
Ich habe mich auch schon ziemlich kunt gemacht und hoffe doch mal das mir das weiterhilft, das nicht noch irgend etwas mit meinen Daten oder gar Pc passiert.
Ich selber harke nicht nach, dann bin ich mir sicher das mir auch niemand etwas böses will.
Hoffe ich zumind.!

Ich hatte auch vor kurzem, das die Login Seiten sich ein paar mal hintereinander neu aufbauten, wo ich meine Passwörter eingebe und als ich hier bei Allmystery in den Chat kam, wurde ich jedesmal einfach wieder herausgeworfen wenn ich etwas ins Schriftfeld eingab und Bestätigte. Ich denke mal da hat bei mir einer phisching betrieben und das Passwortphisching über die Bestätigung eines Schriftfeldes lief und ich deshalb jedesmal wieder aus dem Chat geworfen wurde. Alles stand dabei jedes mal still.

Aber bevor ich weitere Paranoia an den Tag lege, warte ich was ihr dazu zu sagen habt, vieleicht war es ja doch nur Zufall!?
Ungewöhnlich ist das bei mir nicht!

Anzeige
melden

Wie bemerke ich Hacker beim Zuschauen meiner Arbeit (Spionage)?

03.07.2010 um 12:46
@darksnow

phishing kann ich relativ gut ausschliessen da jemand ja die Login-Seite von Allmystery nachbauen müsste und sich dadurch der Pfad in der Adressleiste ändert.

wenn oben also immernoch Allmystery.de steht ohne zeugs davor ist es allmy original

lade dir mal die testversion von Gdata runter und lass das durchlaufen dann siehst du ja was da so alles rumschwirrt

http://www.gdata.de/support/downloads/testversionen.html (Archiv-Version vom 26.12.2010)

das oberste ist das passende

deinstalliere vorher alle anderen antivirenprogramme!


melden

Wie bemerke ich Hacker beim Zuschauen meiner Arbeit (Spionage)?

03.07.2010 um 13:24
@darksnow

also als ich deinen Post gelesen habe dachte ich mir: "Das stellt sich doch einer extra dämlich an und will uns nur veraschen".

Allerdings, falls du das alles ernst meinst, dann ist es nicht nur lustig sondern auch trairug. Vopr allem solltest du dann mal etwas machen, was du angeblich, aber ganz sicher nicht wirklich gemacht hast. Nämliuch ndich mal ordentlich zu informieren.

Und lösch die Festüplatte und installier das Betriuebssystem neu. Falkls dein Rechner wirklich so verdreckt ist wie du glaubst, würde ich den nicht mehr benützen..
Aber damit du ihn danach nicht gleich wieder versaust, soltest du dich mal kund tun. Gibt dazu au8ch einen Fred in Allmy. Arbeite die Tipps da nach und besser ist das.



Ein sicherer, guter PC


melden

Wie bemerke ich Hacker beim Zuschauen meiner Arbeit (Spionage)?

03.07.2010 um 13:31
@UffTaTa
Ich durfte schon an Rechnern rumfummeln, die waren sowas von zugemüllt, mit denen konnte man gar nicht mehr richtig arbeiten. Die Besitzer haben das teilweise aber gar nicht gemerkt bzw. hatten sich daran irgendwie gewöhnt.

Teilweise liefen sogar I-net-Verbindungen über einen Dialer, der totale Horror. Wie die Telefonrechnungen ausgesehen haben, möchte ich gar nicht wissen ...

Emodul


1x zitiertmelden

Wie bemerke ich Hacker beim Zuschauen meiner Arbeit (Spionage)?

03.07.2010 um 14:24
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ich durfte schon an Rechnern rumfummeln, die waren sowas von zugemüllt, mit denen konnte man gar nicht mehr richtig arbeiten. Die Besitzer haben das teilweise aber gar nicht gemerkt bzw. hatten sich daran irgendwie gewöhnt.
Irgendwo müssen die 1 Million Bot-Netz Rechner ja stehen. ICh kann mir das zwar irgendwie nicht vorstellen, aber es scheint sie zu geben.


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bemerke ich Hacker beim Zuschauen meiner Arbeit (Spionage)?

04.07.2010 um 19:25
@fregman

ich schaue die Tage mal danach.

Ansonsten ist es ja Ruhig hier und mein Vierenprogramm filtert auch recht gut.

Kennt ihr selber auch das Problem das die lasermaus andauernt aus geht? Bei mir und meinem Vater passiert das ständig, das die Maus einfach aus geht und der Stecker neu gesteckt werden muss!

Der tread hier den habe ich auch einfach mal spontan aufgemacht. Mit dem Phisching das kann aber schon sein wenn man das auf die art macht wie ich es oben erklärt habe. bestimmt einer der ältesten Vorgehen würde ich sagen, als es noch keine großartigen Graphiken gab. So ein Programm wäre klein, einfach und schnell. Lediglich das Schriftfeld tauschen und mit dem drücken der Entertaste wird es an den Spion übertragen!


melden

Wie bemerke ich Hacker beim Zuschauen meiner Arbeit (Spionage)?

04.07.2010 um 19:29
@darksnow


welches virenprogramm nutzt du?

und wie kannst du beurteilen ob es gut filtert oder nicht;)

wenn du 50 Trojaner hast und es filtert 20 kommt es dir gut vor weil alle anderen unenddeckt bleiben ;)


melden
darksnow Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bemerke ich Hacker beim Zuschauen meiner Arbeit (Spionage)?

04.07.2010 um 19:48
@fregman



Ich benutze Avira AntiVir, aber ich nehme deinen Vorschlag noch in Anspruch. Mach ich heute vieleicht noch, aber gerade habe ich enorme Ohrschmerzen rechts und irgendwie läuft da Wasser heraus. Muss mal schauen wie es mir in ner Stunde noch geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: CAPTIVIA PC Kauf
Technologie, 5 Beiträge, am 08.03.2023 von Gucky87
Teutonicus am 07.03.2023
5
am 08.03.2023 »
Technologie: Euer Resümee bezüglich PC und Internet
Technologie, 68 Beiträge, am 24.02.2022 von Lupo54
Elephunk am 27.12.2021, Seite: 1 2 3 4
68
am 24.02.2022 »
von Lupo54
Technologie: Hacker auf dem Handy loswerden?
Technologie, 39 Beiträge, am 01.08.2022 von THX1138
Vampirella am 21.07.2022, Seite: 1 2
39
am 01.08.2022 »
Technologie: Technisches Problem mit Youtube - Hilfe!
Technologie, 5 Beiträge, am 31.01.2021 von coronerswife
Dusk am 30.01.2021
5
am 31.01.2021 »
Technologie: Videos von iPhone auf PC übertragen
Technologie, 38 Beiträge, am 09.12.2021 von ufosichter
Celladoor am 04.11.2021, Seite: 1 2
38
am 09.12.2021 »