Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wetter, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 19:25
@duxe

Ist schwer, sich das vorzustellen …

Wenn man wenigstens noch ein paar weitere Angaben (genaue Zeit, genauer Ort, usw.) hätte, könnte man mal suchen, aber so wird das sicher erfolglos sein.

Anzeige
melden
duxe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 19:28
Ort:Wolletzsee !bloß wegen Datum ist einfach zulange her find aber gut das du interesse zeigst :D


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 19:38
@duxe

Naja, ist halt interessant, was am Himmel so unterwegs ist - das könnten alles potentielle Fotomotive sein. ;)

Aber man findet dazu wirklich zu viel. Wenn man noch das Datum hätte …


melden
duxe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 19:50
ja genau bin zwar kein astro experte oder so aber wenn man nachts in den sternen himmel schaut gibts da wirklich viel zu entdecken und denke man wird nie in der lage sein das alles zuerklären was dort vor sich geht ist aber wirklich spannende sache! hab auch schon überlegt ob es eine art flugzeug fackeln oder so
ähnlich gewesen sein könnten aber glaube sowas giebt es garnicht hab wegenfalls nix darüber gefunden


4x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 19:57
Ein Heißluftballon.
Eine der Gasflaschen hat sich gelöst, den Ballon in flammen gesteckt und hing dan herab un versah den Ballon mit zusätzlich Drall durch das auströmende Gas.

Da ist alles drin. Rund, Feuer Drehung und das Geräusch.

So ein Fall währ aber sicher in den Medien aufgetaucht, aber die Vorstellung ist zu lustig und passt halt so schön.


melden
duxe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 20:01
grins lustig schon aber eher unwahrscheinlich grins


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 20:11
@22FoX22
@duxe

Jetzt haben wir es: Der Doppeldecker hat den Ballon getroffen und das erst ausgelöst. ;)
Zitat von duxeduxe schrieb:ja genau bin zwar kein astro experte oder so aber wenn man nachts in den sternen himmel schaut gibts da wirklich viel zu entdecken und denke man wird nie in der lage sein das alles zuerklären was dort vor sich geht
Naja, die, die es wirklich interessiert, haben schon ihre Instrumente dafür. Aber es ist halt auch so, dass die etwas teurer sind. Kannst ja hier mal ganz unten gucken, was manche Flugzeugfotografen für Teile haben: Airliners In Flight (Archiv-Version vom 14.01.2011). Davon träumt unsereins nur …


melden
duxe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 20:31
oh die geschichte wird ja immer wilder lach :D na bin nicht so der flugzeug freak eher so die geheimnisse des universums ;) wusste garnicht das Flugzeugefotografieren so professionell betrieben wird!hut ab


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 20:38
Zitat von duxeduxe schrieb:wusste garnicht das Flugzeugefotografieren so professionell betrieben wird!
Naja, das ist halt so eine Truppe für sich. Wobei es da nicht nur um das Fotografieren geht, sondern auch um das Dokumentieren. Viele von uns fotografieren dazu noch Wetterphänomene, ich zum Beispiel Wolken und Blitze. Und da man dabei ziemlich oft nach oben sieht, kennt man halt im Laufe der Zeit auch viele Geschichten, die sich am Himmel abspielen. So erkennt man dann auch diverse UFOs oder andere Sachen recht schnell als Flugzeuge.


melden
duxe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 20:41
Aloso kennst du dich ja aus damit!Hast du schon mal einen kugelblitz gesehen?


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 20:48
Zitat von duxeduxe schrieb:Hast du schon mal einen kugelblitz gesehen?
Weiß nicht. Ich bilde mir ein, irgendwann in den 80ern mal in der Nähe von Greifswald einen gesehen zu haben, aber das ist zu lange her. Seit ich Blitze knipse habe ich keinen gesehen. Allerdings ist es wohl auch noch gar nicht sicher, ob es die wirklich gibt. Ich denke, da hat die Wissenschaft noch eine Menge zu tun.

Sowas kann ich bieten - in dem Blitz steckt ein Flugzeug, das gerade getroffen wurde:



An der rechten Kante des Blitzes ist vertikal ungefähr in der Mitte ein ganz kleiner dunkler Strich (ca. 1 cm oberhalb von dem rechten dünnen Zweig) - das ist das Flugzeug.


melden
duxe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 20:58
das ist krass das bild!!! Hab von verwandten bzw auch mein vater geschichten Über Kugelblitze gehört wo die in schornsteine rein sind und durch offene fenster wieder raus oder das die sich ihren weg suchen !ganz schön heftig find ich.konnte auch wiedermal beim angeln im sommer gegen 6se rum nach einem gewitter eine kugel beobachten die erst runter und dann wieder hoch getrudelt ist


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 21:04
@duxe

Ja, nur gibt es halt von diesen Kugelblitzen bis jetzt nur alle möglichen Berichte, aber keine Aufnahmen. Nachgestellt werden konnte das bis jetzt auch noch nicht wirklich. Aber was nicht ist …
Vielleicht findet man ja tatsächlich noch eine Erklärung dazu.


melden
duxe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 21:08
hatte mal im tv nen bericht gesehen da hatte wohl ein wissenschaftler aus israel einen im labor mit mikrowellen erzeugen können aber ob das so einer ist wie ihn schon zich leute gesehen haben bezweifle ich! hattest du das bild vom blitz gemacht???


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

10.01.2011 um 21:21
Zitat von duxeduxe schrieb:hatte mal im tv nen bericht gesehen da hatte wohl ein wissenschaftler aus israel einen im labor mit mikrowellen erzeugen können aber ob das so einer ist wie ihn schon zich leute gesehen haben bezweifle ich!
Ja, da gab es schon viele Versuche. Einer in Verbindung mit Wasser kam den Erzählungen auch schon etwas nahe - es war allerdings zu kurzlebig, ich glaube, der hielt sich nicht mal eine Sekunde.
Zitat von duxeduxe schrieb:hattest du das bild vom blitz gemacht???
Ja, das ist eins aus meiner Sammlung, allerdings kein schönes, weil es überbelichtet ist. Die sind etwas besser:


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

11.01.2011 um 00:08
@A380
@duxe

Ich glaube ich hatte mal ne Begegnung mit nem Kugelblitz.
Ist zwar auch für n Kugelblitz etwas merkwürdig, aber was besseres fällt mir dazu nicht ein.

während eines Gewitters saß ich zuhause auf der Couch, die Fenster waren geschlossen und die Rollos unten.
Aufeinmal hats verdammt laut geknallt, alles wurde superhell und ich habe Wind gespürt.
Danach roch alles elektriesiert und meine Ohren haben gepfiffen. bzw. mein rechtes Ohr welches von den Fenstern weggerischtet war hat gepfiffen.

Insgesamt machte es eben den eindruck, als währe es in meiner Wohnung und nicht draußen passiert.
War ja alles Hell obwohl die Rollos unten waren.
und einen Windstoß habe ich trotz geschlossener Türen und Fenster auch gefühlt.


melden
duxe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

11.01.2011 um 11:22
Das istg denkke ich schon nen ganz besonderes erlebnis !ja ja , gibt ebeb noch sehr viel dinge die es zu erforschen gibt!


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

12.01.2011 um 16:21
könnte alles sein :)


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

14.01.2011 um 07:16
Es war nicht zufällig soetwas wie in diesem>>>Youtube: ball lightning in saudi arabia
ball lightning in saudi arabia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
<<< verlinkten Video?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Regenmaschine
Technologie, 20 Beiträge, am 06.01.2011 von Huskyfan
bonita am 05.01.2011
20
am 06.01.2011 »
Technologie: Gewitter, wie handelt ihr?
Technologie, 320 Beiträge, am 02.09.2011 von brausud
Katori am 29.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
320
am 02.09.2011 »
Technologie: Elektrische Geräte bei Gewittern schützen?
Technologie, 48 Beiträge, am 20.07.2010 von Comguard2
Comguard2 am 05.07.2010, Seite: 1 2 3
48
am 20.07.2010 »
Technologie: Natur, Technik und Zukunft
Technologie, 52 Beiträge, am 28.09.2008 von vostradamus
Pantheratigris am 28.08.2008, Seite: 1 2 3
52
am 28.09.2008 »