Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse RSS
zur Rubrik (Technologie)
Antworten
Beobachten
2 Bilder
Suchen
Infos Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 15.02.2012 um 19:29
@Fennek
Du bist gut informiert.
@bluesbreaker
Tauschbörsen mit Waffen zu vergleichen ist für einen Menschen ohne Psychosen nicht nachzuvollziehen. Oder denkst Du nur, weil andere noch schlimmeres machen darfst Du tun was Du willst? Mir kommt vor als ob Du mit allen möglichen Mitteln einfach nicht wahrhaben willst, dass Dein Tun nicht fair ist.
Was ich bis jetzt weiss hat sich der Jackson das Zeugs doch selbst gegeben in der Nacht. Auf jeden Fall wurde Jacksen nicht dazu gezwungen sondern hat richtiggehen darum gebettelt.
Bei Deinem Downloader gehe ich mal davon aus, dass er in Millionenumfang Schäden angerichtet haben kann und das ganze organisiert war.
Ja ich finde es OK dass organisiertes Verbrechen anders betrachtet wird wie eine einzelne Tat mit einem einzelnen Geschädigte, dem der Ablauf zudem bewusst war.
PS: Hast Du das DSG überhaupt mal gelesen? Von allen Gestzen die wir in der Schweiz haben ist das übrigens der zahnloseste Tiger.
melden@Fennek
Du bist gut informiert.
@bluesbreaker
BluesBreaker schrieb:Die Argumentation hast Du aus dem TV. Bringt bei Gerichten in der Schweiz wenig.
ja aber glaube mir doch. als beweismittel zählt hier leider nicht, dass sie zeigen können, dass meine ip viele daten bekommen hat. sie müssen halt das datenschutzgesetz anpassen, aber wie schon geschrieben, die haben wohl besseres zu tun ;)
BluesBreaker schrieb:Nun ja, erstaunt ja nicht, dass jemand der Daten klaut auch sonst nicht ehrlich ist. So gesehen hast Du nur ein Vorurteil bestätigt. Ehrlich hast Du das Geld trotzdem nicht erworben.
sorry, aber geld auf der strassse liegt, laufe ich bestimmt nich daran vorbei, wenn niemand hinschaut.
BluesBreaker schrieb:Kann es sein dass Du kiffst, ziemlich viel kiffst?
die schweiz und die welt soll erst mal aufhören, waffen herzustellen und dumm herumzuheucheln, dass das eine gute wirtschaft ist. sollen die nachher kommen und sagen, ich sei böse, ich stehle daten :) ...da kann ich nur lachen, sorry! ich relativiere, sonst nichts.
Tauschbörsen mit Waffen zu vergleichen ist für einen Menschen ohne Psychosen nicht nachzuvollziehen. Oder denkst Du nur, weil andere noch schlimmeres machen darfst Du tun was Du willst? Mir kommt vor als ob Du mit allen möglichen Mitteln einfach nicht wahrhaben willst, dass Dein Tun nicht fair ist.
BluesBreaker schrieb:Üble Pauschalisierung. Ich kenne nicht alle Fakten in keinem der Fälle. Beim Downloader weiss ich noch nicht mal den Namen.
oder findest du es moralisch richtig, dass ein downloader in amerika 5 jahre bekommt und der arzt, der michael jackson umbrachte, nur 4 jahre?
Was ich bis jetzt weiss hat sich der Jackson das Zeugs doch selbst gegeben in der Nacht. Auf jeden Fall wurde Jacksen nicht dazu gezwungen sondern hat richtiggehen darum gebettelt.
Bei Deinem Downloader gehe ich mal davon aus, dass er in Millionenumfang Schäden angerichtet haben kann und das ganze organisiert war.
Ja ich finde es OK dass organisiertes Verbrechen anders betrachtet wird wie eine einzelne Tat mit einem einzelnen Geschädigte, dem der Ablauf zudem bewusst war.
PS: Hast Du das DSG überhaupt mal gelesen? Von allen Gestzen die wir in der Schweiz haben ist das übrigens der zahnloseste Tiger.
Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 16.02.2012 um 09:14
@misterman
ich sehe schon, wir werden nie gute freunde ;)
oh danke für deine netten worte.
nee natürlich nicht. ich habe ja nie gesagt, dass ich mich einer schuld entziehen will. das liest du ständig aus meinen zeilen raus. selber schuld.
nach deiner ansicht, werde ich als bewusster downloader mehr schaden anrichten, als ein mensch der bewusst einen umbringt. weil der downloader hat mehr geldschaden gemacht. der mörder ja nicht, nur ein menscheleben, das ist ja nicht viel wert in der heutigen welt. du bist ein vorbild für die menschheit!
melden
@misterman
ich sehe schon, wir werden nie gute freunde ;)
misterman schrieb:ja die welt der vorurteile. schöne welt, wer sie sich gefügig macht ;). Also würdest du einfach an einem Huni auf der Strasse vorbeilaufen? nein, du würdest ihn aufs fundbüro bringen.
Nun ja, erstaunt ja nicht, dass jemand der Daten klaut auch sonst nicht ehrlich ist. So gesehen hast Du nur ein Vorurteil bestätigt. Ehrlich hast Du das Geld trotzdem nicht erworben.
misterman schrieb:Nein danke, ich brauche das zeugs nicht!
Kann es sein dass Du kiffst, ziemlich viel kiffst?
misterman schrieb:
Tauschbörsen mit Waffen zu vergleichen ist für einen Menschen ohne Psychosen nicht nachzuvollziehen.
oh danke für deine netten worte.
misterman schrieb:
Oder denkst Du nur, weil andere noch schlimmeres machen darfst Du tun was Du willst? Mir kommt vor als ob Du mit allen möglichen Mitteln einfach nicht wahrhaben willst, dass Dein Tun nicht fair ist.
nee natürlich nicht. ich habe ja nie gesagt, dass ich mich einer schuld entziehen will. das liest du ständig aus meinen zeilen raus. selber schuld.
misterman schrieb:ja der deutsche kim dotcom ist da eher schuld an millionen wenn nicht milliarden schäden. oder willst du etwa sagen, dass ein downloader für alles verluste verantwortlich gemacht werden soll? gegenfrage, bist du derjenige, der viel kifft? in einem krieg ist ja auch ein soldat schuld für alle gefallen soldaten und man muss nur einen erwischen...das lese ich aus deinen zeilen!
misterman schrieb:es ist halt ein schlimmes zeichen der heutigen welt, wenn geld diebstahl mehr bestraft wird als ein mord. der vergleich ist hier gar nicht fehl am platz, da kannst du mir noch andere drogen unterstellen, wenn du magst. wenn geld über ein unbezahlbares menschenleben gestellt wird, dann habe ich probleme damit. damit will ich aber nicht sagen, dass ich dann andere sachen machen darf!
nach deiner ansicht, werde ich als bewusster downloader mehr schaden anrichten, als ein mensch der bewusst einen umbringt. weil der downloader hat mehr geldschaden gemacht. der mörder ja nicht, nur ein menscheleben, das ist ja nicht viel wert in der heutigen welt. du bist ein vorbild für die menschheit!
Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 29.02.2012 um 16:04
In gewisser Hinsicht haben mehrere hier Recht...
Datenschutz ist bei den Abmahnanwälten wohl eher hinten angestellt, zumal es auch sein kann das diese Anwälte von den Loggerbuden, die die IPs einsammeln an andere weiter geben...um noch mehr Abmahnungen zu schreiben.
Oder das offene Abmahnungen in Auktionen verschachert werden!
Die Art und weiße wie diese Anwälte vorgehen ist unter alles S**
meldenIn gewisser Hinsicht haben mehrere hier Recht...
Datenschutz ist bei den Abmahnanwälten wohl eher hinten angestellt, zumal es auch sein kann das diese Anwälte von den Loggerbuden, die die IPs einsammeln an andere weiter geben...um noch mehr Abmahnungen zu schreiben.
Oder das offene Abmahnungen in Auktionen verschachert werden!
Die Art und weiße wie diese Anwälte vorgehen ist unter alles S**
Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 29.07.2012 um 01:03
Wo sind eigentlich die ganzen Storys von beschuldigten die tatsächlich von einem Richter zur Zahlung verurteilt wurden?
Viele knicken ein und zahlen, der rest macht nichts und es passiert schlussendlich auch nichts.
meldenWo sind eigentlich die ganzen Storys von beschuldigten die tatsächlich von einem Richter zur Zahlung verurteilt wurden?
Viele knicken ein und zahlen, der rest macht nichts und es passiert schlussendlich auch nichts.
Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 29.07.2012 um 12:53
@der_wicht
Ich wurde selbst schonmal abgemahnt.
Habe mir einen Anwalt gesucht, der mir eine sogenannte modifizierte Unterlassungserklärung geschrieben hat und die Mahnkosten senken konnte. Trotzdem hat mir der Spaß 300 € gekostet!
melden@der_wicht
Ich wurde selbst schonmal abgemahnt.
Habe mir einen Anwalt gesucht, der mir eine sogenannte modifizierte Unterlassungserklärung geschrieben hat und die Mahnkosten senken konnte. Trotzdem hat mir der Spaß 300 € gekostet!
Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 03.08.2012 um 02:51
@der_wicht
Vielleicht doch mal Originale Platten kaufen ;)
Ich find Abmahnungen noch zu milde!
melden@der_wicht
Vielleicht doch mal Originale Platten kaufen ;)
Ich find Abmahnungen noch zu milde!
Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 03.08.2012 um 12:37
Welche Tauschbörsen? Gibt's sie überhaupt noch? Meinen die KaZaA bearshare und so?
meldenWelche Tauschbörsen? Gibt's sie überhaupt noch? Meinen die KaZaA bearshare und so?
Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 03.08.2012 um 21:07
@Niebann666
was denkst du denn was gemeint ist? irgendein koreanischer hinterhofbasar?
vllt wenigstens mal den eingangspost zum thema lesen und so.
melden@Niebann666
was denkst du denn was gemeint ist? irgendein koreanischer hinterhofbasar?
vllt wenigstens mal den eingangspost zum thema lesen und so.
Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 03.08.2012 um 21:23
Keiner braucht zum Anwalt laufen , einfach die Bösen Briefe ignorieren das war es .
meldenKeiner braucht zum Anwalt laufen , einfach die Bösen Briefe ignorieren das war es .
Anwaltsschreiben wegen Tauschbörse 03.08.2012 um 22:13
Wer heutzutage noch Filesharing benutzt und urheberrechtliche Dateien herunterlädt sollte auch verknackt werden, weil so dämlich niemand sein kann!
Für nichts urheberechtlich geschütztes ist das noch heute vollkommen legitim.
Für alles andere gibt es One-Click-Hoster...................... oder Streaming Portale! =P
melden
niebann666 schrieb:
Welche Tauschbörsen? Gibt's sie überhaupt noch? Meinen die KaZaA bearshare und so?
Wer heutzutage noch Filesharing benutzt und urheberrechtliche Dateien herunterlädt sollte auch verknackt werden, weil so dämlich niemand sein kann!
Für nichts urheberechtlich geschütztes ist das noch heute vollkommen legitim.
Für alles andere gibt es One-Click-Hoster...................... oder Streaming Portale! =P
An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.
Jetzt kostenlos Mitglied werden!

anwesend

beschäftigt