Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cyber Monday auf amazon.de

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abzocke, Amazon, Verarsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cyber Monday auf amazon.de

30.11.2010 um 18:19
Interessante Angelegenheit...


melden

Cyber Monday auf amazon.de

30.11.2010 um 18:47
Hätte ich diese Aktion geplant, dann hätte ich nur jeden zehntausendsten oder neunzigtausendsten Klick gewertet, wie es 9Schrott und andere mit den Telefonanrufen machen. So hätte Amazon die Aktionen jeweils zwei Stunden lang künstlich laufen lassen können.

Aber mal ehrlich, was erwarten hier die meisten? Das Amazon tausende Einheiten von teurer Elektroware kurz vor Weihnachten, für einen Spot-Preis, unter die Leute bringt? /dateien/it68232,1291139227,rolleyes

Den Weinachtmann gibt es nicht! ;)


melden

Cyber Monday auf amazon.de

30.11.2010 um 19:15
Ich habe heute einige Rezensionen auf Amzon gelesen zu den Cyber Monday Produkten wo die Leute sich über den Cyber Monday auslassen. Ich fand es wirklich sehr amüsant und musste schon teilweise zustimmend lachen. Wie sich die Leute aufregen. Ich kann es ja nachvollziehen, trotzdem wirkt es gierig und deswegen lustig :D
So nach dem Motto grrrr wenn nicht ich dann keiner, grrr was soll der scheiß ich habs nicht bekommen in den 0,5 Sekunden wo es ausverkauft war sofort... usw. usf. :D


melden

Cyber Monday auf amazon.de

30.11.2010 um 19:20
Nur mal gerade so am Rande zu den (meistens erstaunlich richtigen) rechtlichen Einordnungen.

Ob dieses Angebot wirklich ein Lockvogel-Angebot war - und damit als "unlauterer Wettbewerb" eingestuft werden kann - sei mal dahin gestellt. Diese Einschätzung ist rechtlich tatsächlich sehr schwierig; da wird es garantiert ein Nachspiel geben und da kümmern sich dann Leute drum, die ihr Handwerk so gut verstehen, dass wir es nachher nicht mehr verstehen werden...

Worauf ich aber hinweisen will: Das UWG (also das Gesetz gegen den Unlauteren Wettbewerb) was hier mutmaßlich verletzt wurde ist KEIN Gesetz Gesetz für den Verbraucher!

Die Einzigen, die sich gegen diese Aktion wenden könnten sind Wettbewerbsbehörden oder Mitkonkurrenten auf dem gleichen Markt. Verbraucher dürfen sich von so einer Aktion mal gerade so verarscht fühlen, wie sie wollen...


melden

Cyber Monday auf amazon.de

30.11.2010 um 19:21
@Lightstorm
Ja, die flippen ja überall so aus.
Ich hab auch versucht den Fernseher zu kriegen. Hab geklickt, nicht bekommen, kurz gedacht "Schade" und gut wars.

Geil ist auch: Da schreibt dann einer zu den ganzen 1* Rezensionen für die PS3:
"Die Rezensionen haben doch nix mit dem Gerät zu tun. Die PS3 ist super!" So in etwa.

Dann antwortet einer: "Du bist doch bestimmt Amazon Mitarbeiter."

Der nächste kommt: "Wieso? Er hat doch recht."

Der andere wieder: "Ach, du bist doch auch nur ein Mitarbeiter."

Wie lächerlich sich da einige machen. Unglaublich. Hauptsache anderen nix gönnen, wenn man shcon selbst nix hat.


melden

Cyber Monday auf amazon.de

30.11.2010 um 19:31
@Fennek

Jaa :D Hab auf der PS3 Produktseite gelesen, einer kritisierte die ganzen empörten und meinte was das soll das sie in den Rezensionen zum PS3 den Cyber Monday kritisieren, das er das blöd findet usw.

Dann antwortet jemand darauf in etwa "du bist doch nicht besser und hast jetzt auch nichts über die PS3 geschrieben, echt kindisch -.-".

Dann wieder ein anderer in etwa: "ja ich stimme dem absolut zu, du hast hier auch nichts sinnvolles geschrieben, voll der Kindergarten, geh erstmal erwachsen werden du Kind"....


Oder ein anderer in etwa "... wegen euch muss man sich wirklich wieder Fremdschämen, beweist wieder mal das man mit den Deutschen so etwas nicht machen kann... deswegen werden die es jetzt nie wieder machen ..."


:D Ich glaube inzwischen sind die Rezensionen gelöscht? Waren um die 170 mit einem Stern die nur über den Cyber Monday schrieben.


melden

Cyber Monday auf amazon.de

30.11.2010 um 22:32
@Lightstorm
Waren Zeitweise sogar über 230.
Super find ich auch:
Es gibt ne Diskussionsgruppe im Amazon Forum bzgl. Cyber Monday (neben ner Diskussion in der zum Boykott aufgerufen wird :D ).
Dort sind alle Kommentare, die sich neutral oder gar positiv zu der Aktion aussprechen, ausgeblendet, weil sie von den Usern als "nicht Hilfreich" bewertet wurden :D


melden

Cyber Monday auf amazon.de

01.12.2010 um 02:57
War mir bis jetzt unbekannt^^ ist aber nicht so das ich jetzt zwingend ein Schnäppchen machen muß aber scheint ja nicht ausgeschlossen zu sein schneller als andere zu sein. Find das klingt interessant. Wenigstens können sich Schnäppchenjäger auf Montags immer freuen :D,


melden

Cyber Monday auf amazon.de

01.12.2010 um 12:42
PlayStation 3 - Konsole Slim 120 GB inkl. Dual Shock 3 Wireless Controller

Statt: EUR 299,99

Jetzt: EUR 299,95

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-inkl-Wireless-Controller/dp/B003L771LA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1291203383&sr=8-3

Aber jetzt ganz schnell zuschlagen... ;)


melden

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 06:36
Mir ist das egal. Wenn ich was kaufen möchte, dann spare ich notfalls dafür und fertig.


melden

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 13:28
@Marina1984 das mache ich eigentlich auch :D


melden

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 13:29
@Katori
@Marina1984
Aber wieso nicht etwas um bis zu 80% günstiger abstauben, wenn man es eh haben will?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 13:30
Nachdem Amazon gestern Wikileaks auf Drängen der US-Regierung von seinem Server verbannt hat, boykottieren anständige Menschen Amazon.


melden

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 13:31
@Fennek das finde ich auf jeden Fall genial. Aber das Glück ist selten bei mir und Fender Stratocasters werden die dabei sicher nicht verkaufen.
Wenn ich da 80% sparen könnte :D


melden

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 13:31
@Doors
Es gibt schon genug die sagen, sie boykottieren Amazon, weil sie am Cyber Monday keine PS3 bekommen haben.


melden

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 13:37
@Doors eigentlich hast du recht und bin gewillt dem zuzustimmen, aber andererseits aht Wikileaks ja sonst was wie viele Server zur Hand.
Bei Amazon hab ich selber auch schon über ein Jahr nichts mehr bestellt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 13:42
@Katori

Es gibt einige Läden/Versender, die ich aus unterschiedlichen Gründen, zum Teil schon seit Jahren, boykottiere:

Schlecker, Lidl, KIK, Weltbild, und jetzt eben auch Amazon.


melden

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 13:43
@Doors ok aber weshalb Lidl? Wegen dem Stasi Verhalten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 13:46
@Katori

Wegen seiner massiven MitarbeiterInnen-Überwachung, in der Tat.
Dass andere Einzelhandelsunternehmen dies auch tun/taten, weiss ich selbst. Aber mich ärgerte das dummdreiste Verhalten des Lidl-Managements in diesem Falle ganz besonders.


melden

Cyber Monday auf amazon.de

03.12.2010 um 14:01
@Doors kann ich verstehen ich kaufe bei Lidl maximal Tagliatelle weil es die bei uns in der Stadt leider nur da gibt ansonsten kauf ich bei Kaufland oder herkules ein oder auch mal bei Penny.


melden