Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

1.320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Bitcoins ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 13:07
Na hoffentlich, dann werden Grafikkarten auch mal wieder billiger. Ich fürchte aber, dass noch viele Leute ihr Glück versuchen werden und so die Kurse wieder steigen.

Wer gern mal mehr als ein Feld Lotto spielt oder alle paar Jahre in der Spielbank was setzt, oder auf Pferde wettet, der wird sein Glück vermutlich auch mal bei den Coins probieren. 500 oder 1000€ in verschiedene Coins stecken, muss ja nur einer durch die Decke gehen und man hat sein Geld vielfach drin.

Wenn alles zusammenfällt, dann ist es auch kein unverschmerzbarer Verlust. Da jagen die Spielothekenstammkunden mehr Geld durch die Automaten, jeden Monat.

Anzeige
melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 14:25
Experten sagten ein Bitcoin wird ende 2018
60,000 Euro Wert sein


3x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 14:30
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Experten sagten ein Bitcoin wird ende 2018
60,000 Euro Wert sein
welche Experten sollen das sein? Besonders angesichts des jüngsten Einknicks.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 14:31
@Lightspeed
Na dann schnell einsteigen, denn die Experten werden wohl kaum irren. :D

mfg
kuno


melden
melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 15:42
Es ist doch wie bei allem, wenn der Mainstream bzw die BILD Zeitung schreibt XYZ geht durch die Decke, sollte man XYZ verkaufen. Denn sobald in den Medien berichtet wird haben die "Insider"längst ihre gewinne eingefahren und das Dumme Fussvolk soll abgeschöpft werden. das kann gut beobachten und war schon bei der Silberplase 2011, beim Neuen Markt und vielen vielen Anderne SAchen so. Sobald die Bild Zeitung wieder schriebt: JETZT AKTIEN kaufen, sollte man alle Aktien abstoßen und in Sachen investieren die von den Mainstream medien unbeachtet werden.....


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 15:55
@stanmarsh
es macht bei den krytpowährungen auch keinen sinn in viele kleine coins zu investeiren denn das ganze gerüst ist eine Tulpenmanie, ich bin mir sicher das 90% der coins wieder komplett vom markt verschwinden. und die restlichen 10 werden wieder in der Versenkungen verwschwinden und vlt dort ihrem uhrsprünglichen Zweck wiederentdeckt....


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 15:57
https://www.krypto-magazin.de/was-ist-tether-coin/ (Archiv-Version vom 19.05.2020)

übrigens meiner Meinung nach die einzige Kryptowährung die nicht abstürzen wird /kann, ob sie noch einen Sinn hat wenn alle anderen abstürzen waage ich übrigens zu bezweifeln.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 18:06
viele scheinen zu vergessen, dass mit der blockchain eine reale und sinnvolle technologie hinter dem konzept steht. so einfach wird das nicht mehr verschwinden. das ist m.m.n. ein wesentlicher unterschied zur tulpenmanie.
wenn ich von meinem wohnzimmer aus an jeden menschen auf der welt geld schicken kann und das genauso schnell und unkompliziert abläuft, als würde ich jemanden einen 10er in die hand drücken, dann hat das einen mehrwert für die gesellschaft.

und genau dieses konzept eines "e-cash" hat schon milton friedman vorhergesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6MnQJFEVY7s (Video: Milton Friedman predicts the rise of Bitcoin in 1999!)

der staat wills verbieten? viel spaß bei einem dezentralen konzept. und dann wundert man sich, warum das eigene land bei der digitalisierung immer weiter zurückfällt.

ja, bitcoin ist langsam und teuer, der markt ist eine blase (was für eine neue technologie übrigens essentiell ist, um das henne-ei problem zu vermeiden) und wird mit shitcoins und plagiaten geflutet. dennoch gibt es ein paar interessante projekte, die zukunft haben. dips wie dieser trennen die spreu vom weizen.

der bitcoin ist jetzt übrigens auf dem wert, den er anfang dezember hatte. der markt wurde also 1,5 monate zurückgesetzt. deshalb braucht niemand in panik ausbrechen.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:welche Experten sollen das sein? Besonders angesichts des jüngsten Einknicks.
ich finde auch, dass solche schätzungen irgendwie einen beliebigen charakter haben. keiner von denen kann wirklich begründen, warum es jetzt genau 60 sein sollen und nicht 30 oder 100. hinzu kommt die volatilität und irrationalität des cryptomarkts.


3x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 18:33
@dS
Kann dir nur zustimmen !
Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, vielleicht verschwindet auch der Bitcoin, aber nur um von einer besseren Cryptocurrency abgelöst zu werden.

Vielleicht sehen wir schon in den nächsten Tagen/Wochen wie Ethereum Bitcoin vom Thron stößt.
Was ich begrüßen würde.

Außerdem ist dieser Januar Dip schon fast Tradition. Das sah die letzten Jahre auch nicht viel besser aus.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 19:30
Was man auch bemerkt ist, dass Coins mit sinnvollen Projekt und einem funktionierenden Produkt weniger stark vom Dip betroffen sind.
Also wer an Blockchain glaubt, kauft jetzt billig ein


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 21:14
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Experten sagten ein Bitcoin wird ende 2018
60,000 Euro Wert sein
Übrigens, dies sagt der Experte selbst zu seinen Vorhersagen:
Prognostiker Jakobsen beziffert die Eintrittswahrscheinlichkeit seiner unerhörten Vorhersagen auf weniger als ein Prozent.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:ich bin mir sicher das 90% der coins wieder komplett vom markt verschwinden.
Und das is wohl noch extrem hoch gegriffen. Wenn von den derzeit ca. 1400 verschiedenen Kryptowährungen in 10 Jahren noch eine Handvoll existiert, würde mich dies schon wundern.
Nicht, dass ich nich glaubte Kryptos taugten ansich nichts, allerdings dürften wir bei deren Entwicklung noch eher am Anfang stehen.
Zitat von dSdS schrieb:viele scheinen zu vergessen, dass mit der blockchain eine reale und sinnvolle technologie hinter dem konzept steht. so einfach wird das nicht mehr verschwinden. das ist m.m.n. ein wesentlicher unterschied zur tulpenmanie.
Das Prinzip Blochchain wird uns sicher erhalten bleiben, Tulpen gibts heut ja auch noch. ;)
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Also wer an Blockchain glaubt, kauft jetzt billig ein
Nur weil man an das Potential der Blockchain glaubt, muss man ja keine Coins einkaufen und ob die jetzt billig sind oder teuer wird auch erst die Zukunft zeigen.

mfg
kuno


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 23:46
@kuno7
danke alle statements zu 100% nach meiner meinung benatwortet, übrigens finde ich tulpen sehr schön, gibts im 100er pack in amsterdam für centbeträge...... ;-) realer wert und so....


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

17.01.2018 um 23:55
@ArnoNyhm
der coin der alles in zukunft ablösen wird ist heute noch nicht erfunden, die technik mag funktionieren, aber sie wurde ohne die "ELITE" eingeführt, deswegen werden sich die jetztigen coins nicht durchsetzen. Vlt wird es in zukunft einen coin geben der durch einen staat oder eine staatliche union oder vlt sogar durch die uno/welt oder irgendwas anderes gedeckt wird, und auch akzeptiert wird und benutzt wird. dann kann sich blockchain durchsetzten.
Bitcoinbashing heist nicht BLockchain Bashing.....


3x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 00:02
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Experten sagten ein Bitcoin wird ende 2018
60,000 Euro Wert sein
Ah! Noch einer, der ein paar hat, die er noch so richtig teuer verkaufen will ;)
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Vlt wird es in zukunft einen coin geben der durch einen staat oder eine staatliche union oder vlt sogar durch die uno/welt oder irgendwas anderes gedeckt, und auch akzeptiert wird und benutzt wird.
Noch ein Geld will doch keiner. Der Spaß am Bitcoin ist eben, dass er so volatil ist. Das Spielchen mit dem billigen Einkaufen und der Blase zum Verkaufen hat doch perfekt funktioniert. Jetzt ist mal HODL angesagt und vielleicht hat ja @Lightspeed recht und es kommt noch ein Verkaufs-Jucheee.


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 00:04
@Narrenschiffer
noch ein geld will keiner? eben hat hier einer von 1400 cryprowährungen geschribeen, das macht 1400 künstlich erschaffenes geld auf dem kapitalmarkt. ich glaub ich erstell morgen auch ne cryptowährung. nennt sich homechillcoin. für jede stunde daheim gibts 1 coin!


1x zitiertmelden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 00:07
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ah! Noch einer, der ein paar hat, die er noch so richtig teuer verkaufen will
mist ich wurde erwischt. :D ;)


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 00:13
Zitat von eidexeeidexe schrieb:noch ein geld will keiner?
Damit meinte ich Stabilität. Ich kenne niemanden, der Bitcoin gekauft hat, dass das Ding in fünf Jahren immer noch den selben Kaufwert hat.

Wenn ich jetzt für vier Euro ein Bier in der Kneipe bekomme, soll das in fünf Jahren auch so sein, aber bei Bitcoin hofft jeder, dass man für denselben Coin-Wert in fünf Jahren das Zwanzigtausendfache erhält. Mich eingeschlossen ;)

Bitcoins sind Spekulationsobjekte, sonst nichts.


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 00:17
Zitat von eidexeeidexe schrieb:aber sie wurde ohne die "ELITE" eingeführt
... die Elite, wer soll das sein ? Aluhut Alarm !?
Zitat von eidexeeidexe schrieb: Vlt wird es in zukunft einen coin geben der durch einen staat oder eine staatliche union oder vlt sogar durch die uno/welt oder irgendwas anderes gedeckt wird
Ja genauso gut gedeckt wie das Geld das wir jetzt benutzen ! Es ist vollkommen egal ob das Zahlungsmittel gedeckt ist, solange der Wert anerkannt wird. Nach dieser Aussage wäre auch das meiste Fiat-Geld wertlos, weil es genauso keine Deckung hat.
Zitat von eidexeeidexe schrieb:dann kann sich blockchain durchsetzten.
Blockchain skaliert zu schlecht und wird sich daher nicht durchsetzen. Es gibt schon weit bessere Technologien, die auch die Umwelt, welche dir so schrecklich am Herzen liegt, nicht so sehr belasten.
Aber schreib nur immer brav das was die Zeitungen so schreiben. Die sind schließlich immer auf dem neusten Stand ...


melden

Bitcoins - Die neue Währung mit Zukunft?

18.01.2018 um 01:53
Zitat von eidexeeidexe schrieb:Vlt wird es in zukunft einen coin geben der durch einen staat oder eine staatliche union oder vlt sogar durch die uno/welt oder irgendwas anderes gedeckt wird
das finde ich mehr als wahrscheinlich ... bis auf das "gedekt" (Deckung ist nicht notwendig, genau wie bei Fiat).
Bargeld ist dem Staat oder wem auch immer ein Dorn im Auge (weniger Kontrolle über Finanzströme), also wäre es doch ein Einfaches mittels elektronischer Währung das Bargeld abzuschaffen.


Anzeige

melden