Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:01
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:einfaches mittel schnurr nehmen auf den zahn binden türschnalle und das zahnweh ist weg
Na, ich weiss nicht.


Ich hab mal eine Doku -Reihe auf .. wo war das.. WDR oder so gesehen, back to the roots...

Ein paar Leutchen ich glaub 4 Wochen auf einem Hof, wo alles auf Mittelalter getrimmt war. Kleidung, Essen... alles mussten die selber machen...

Die waren froh, am Ende wieder in die Zivilisation zurück kehren zu dürfen.. auch wenns super war, mal so eine Erfahrung machen zu dürfen. Das gelbe vom Ei schien es nicht gewesen zu sein...

Anzeige
melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:03
@dS
ahh geh in 1 woche ist man da wieder fit ;)

@lateral
ja klar warum weil die die zivilisation gewohnt waren wäre dass andersrum sprich wenn die das leben aus dem mittelalter gewohnt wären hätte die situation anders ausgesehen als das


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:04
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:ahh geh in 1 woche ist man da wieder fit
Dein Wort in Gottes Ohr, mein Lieber ;)
Medizinisches Verständnis scheinst du ja nicht gerade zu haben.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:04
hätte ich die wahl würde ich gerne ohne dem leben aber dadurch dass ich im büro arbeite ist das leider nicht möglich und warmwasser benötige ich nicht
xt
Wenn du gern ohne Technik leben willst , warum nutzt du dann nen Computer und das Internet privat ?


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:04
Naja, aber wieso macht die Technik fortschritte - um uns halt das Leben zu erleichtern, bequemer zu machen etc.

Das is doch was tolles


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:05
@leichivanhel
Mal davon ab, die Leute sind damals nicht so alt geworden, wie heute und das ist ganz bestimmt auch der Technik zu verdanken :)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:07
@lateral
ja toll aber dafür lassen wir uns mit chemikalien im essen usw verpesten ist das wirklich besseR?

@berlinandi
ist das etwa verboten?

@dS
nein brauche ich auch nicht ^^


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:08
@leichivanhel
Da hast du recht, eine Maus würde auch nciht auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu erfinden..


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:08
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:nein brauche ich auch nicht ^^
Würde nur der Illusion schaden, gell^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:11
Nein. Kann ich nicht, will ich nicht, mach ich nicht :)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:16
Ich bin zwar kein solcher Freak der immer 24/7 am Handy oder vorm TV hängt.

Aber ich halte auch nichts davon, alles Moderne und Technische in der heutigen Zeit ständig zu verteufeln (und das dann auch noch im Web, das ja zweifelsohne zu den ganz Bösen gehört).
Scheint mir so eine neue Modebewegung zu sein. Maschinenstürmer 2.0

In meinen Augen kommt es drauf an wie der Einzelne mit allem umgeht. Das im Intro beschriebene Mädchen hätte ohne ihr Handy vielleicht andere "Suchtobjekte" oder Zwangshandlungen. Es ist immer der Mensch, und nicht die Dinge selbst, oder eine unsichtbare Macht, die ihn verführt.

Und wer gerne ohne Technik leben mag, der hat ja zumindest im Privatleben die freie Wahl das zu tun. Einfach OFF und den Stecker ziehen. Spart auch Strom.

:-)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:17
@leichivanhel

Im Mittelalter? Möchtest Du gerne Abenteuerurlaub machen? :D


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

19.02.2011 um 23:19
Also für mich wär das nichts... Auf Fernseh kann ich verzichten, das ist kein Problem. Aber auf mein Handy? Never! Das hab ich immer am Körper oder in der Hand. Ich würd darauf nicht verzichten wollen :)


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 00:12
@leichivanhel
Ich lebe ohnehin schon mit sehr wenig Technik. Also ich verbringe nicht viel Zeit vor'm PC oder TV. Bin eigentlich die meiste Zeit draußen, mache was im Haushalt etc., rede mit Menschen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 00:12
Und mein Handy benutz ich so gut wie nie, telefoniert habe ich damit so gut wie noch nie, ich benutze es derzeit nur als Wecker lol


1x zitiertmelden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 00:20
@Yoshi
Bist du so einer, der seine Nummer nie weitergibt? :D


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 00:30
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:ich würde gerne im Mittelalter leben...
lieber nich..oder willst du als hexe angeprangert werden und auf dne scheiterhaufen kommen?

wenn ich keine techni kwill schalte ich einfach mein computer aus..so einfach ist das


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 00:36
@Kongo_Otto
Eigentlich überhaupt nicht :D

Ich geb' allen meinen Freunden meine Nummer lol ^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 00:36
@Kongo_Otto
Aber ich tele recht selten.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

20.02.2011 um 00:38
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Und mein Handy benutz ich so gut wie nie, telefoniert habe ich damit so gut wie noch nie, ich benutze es derzeit nur als Wecker lol
ich benutze mein handy schon öfters..schriebe hin und wieder sms

aber diese leute die ohne ihr handy nicht leben könne...ich könnte locker drauf verzichten


Anzeige

melden