Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

433 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mittelalter, Ohne Technik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 14:04
Nein ganz bestimmt nicht.

Anzeige
melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 14:07
@Ganryu warum sollte ich wenn ich es nicht kaufen will mehr es trotzdem kaufen O.o das ist pardox O.o


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 14:07
@meteora
kommt drauf an welche medizin, zB nuclear medizin ist schon etwas gefährlich


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 14:13
@leichivanhel
Ich meine jetzt zum Beispiel die Operationsgeraete, wie den Sauger etc.
Das ist mir schon lieber, als wie die frueheren Methoden.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 15:21
@leichivanhel

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden. Jedoch frage ich mich dann, wie du völlig ohne
Technik auskommst ?


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 17:33
@Ganryu
in dem ich so lebe wie die alten germanen und kelten


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 18:50
Youtube: Wikingerdorf Bork, Dänemark
Wikingerdorf Bork, Dänemark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
so stelle ich mir persönlich mein traumleben vor


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 20:00
Boar, die haben ja sogar Nidstangen!!!


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 21:57
@leichivanhel
Gut, so techniklos finde ich es eigentlich gar nicht. Aber ich wuerde auch mal eine Auszeit von dem Leben mit der Technik nehmen und einfach mal versuchen ganz primitiv zu leben. Waere schon ganz toll fuer ein paar Wochen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 21:58
@meteora
ja ^^ nur ist das etwas weiter weg von hier ^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 22:00
@leichivanhel
Schon, aber wenn man sich was zusammensparen wuerde, koennte man solch ein Projekt schon umsetzen koennen, wenn man aber auch wirklich will. Und wenn du dort unten 50 Euro hast, bist du sowieso der reichste Typ im Dorf. Geld spielt dort eben noch fast keine Rolle.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 22:01
@meteora
geld spielt dort überhaupt keine rolle ^^


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 22:02
@leichivanhel
Wenn du ein bisschen was hast, kann es trotzdem nicht schaden.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 22:03
Unsere Vorfahren bis hin zum Menschenaffen vor Millionen Jahren, haben jeden Tag versucht ihre Technik zu verbessern, das Ergebnis seht ihr da vor euch.
Ein seltsames Gerät das Informationen in alle Welt senden kann, kaum das man sie geschrieben hat!

Ohne Technik leben wäre doch ein Affront gegen alles, was die Menschheit seid sie vom Baum stieg getan hat!

Das ist doch eine Illusion zu glauben, man könnte leben wie die Wikinger, Indianer oder sonst wer, die haben doch auch nichts anderes getan als auf den Zustand hinarbeiten, den wir heute haben!

Wenn ein Wikinger oder Indianer das Schießpulver schon früher entdeckt hätte, dann hätte er es doch auch gnadenlos eingesetzt, sowie Axt und Speer sofort weggeworfen! :|


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 22:05
@meteora
richtig

@Ashert001
nur weil du nicht daran glaubst muss es nicht unmöglich sein es gibt leute da draussen wie mich die sich das von herzen wünschen abstand zu bekommen und auch vor leute wie dir die träume zerstören wollen nur mit mir nicht ich weiss was ich will und ich werde meinen traum auch erfüllen und daran wirst weder du noch obama oder sonst wer mich hintern


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 22:27
@leichivanhel
Ich kann dir ganz und gar nachfühlen, dass du gerne in dieser Zeit gelebt hättest, ich selbst habe mir auch schon so etwas vorgestellt.
Aber hätte ich mich in so ein "Dorf" oder ähnliches geflüchtet weiß ich nicht5 ob ich mich doch nicht wieder in die Neuzeit zurück wünschen würde.
Außerdem, man könnt nur so leben wenn alle so leben würden, stell dir vor du lebst als so eine Art Kelte, wovon ernährten die sich, von Wild und Fisch. Versuch mal ein Tier zu erlegen ohne gleich eine Klage am Hals zu haben, oder einen See bzw Fluss zu finden an dem es geregeltes Fischwachstum gibt und der nicht unter Naturschutz steht.
Also die Idee sich in eine frühere Zeit zurück zu versetzen ist wirklich wunderbar, aber bei der Heutigen sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Lage der Länder auf dieser Erde kann man sie nicht mal in Erwägung ziehen.


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 22:37
@Adlersamurai
dafür gibt es ja genehmigungen oder???


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 22:53
Das Leben war früher nicht idyllisch, vor allem nicht in den Siedlungen fern der Städte, primitive Feudalstrukturen zwangen die Menschen in harte Arbeit und hielten sie in der blanken Leibeigenschaft anderer fest.

Ungewollte Kinder wurden grausam entsorgt, die Alten ließ man mehr oder weniger in der Ecke bei halber Ration verhungern und mangels funktionierendem Rechtssystem, wurde ertappte Räuber und Diebe schrecklich zu Tode gefoltert aber oft auch nur Denunzierte, die irgendwelche Neider hatten.

Das Leben war eine Qual und kaum jemand wurde älter als 40, Heiraten wurde arrangiert und die Natur war einem fremd und feindlich, in die man eigentlich nur ging um Holz zu hacken.

Es gab sogar Zeiten, da wurde verboten die Menschen in Särgen zu bestatten weil es keine Bäume mehr gab! Das kurze Leben als Söldner für irgendeinen Fürsten, die sich oft um den Sold drückten war vielen eine Erlösung.
Nur die Kinder hatten noch etwas Spaß, spielten Katzen aus Türmen werfen um zu schauen wieviel Leben sie hatten.

Diese alten Kulturen sind doch nicht einfach verschwunden, sie sind an sich selbst zusammengebrochen, wann immer die Menschen sich begannen gegen die Verhältnisse zu wehren! Gegen den Bildungsnotstand, den Aberglauben und die Herren, denen noch jedes Feld und jede Rübe darauf gehörte!

Wie kann man sich dahin zurück wünschen?


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

09.04.2011 um 23:18
ja ich wäre sofort dabei


melden

Würdet ihr auch lieber ohne Technik leben?

10.04.2011 um 00:45
Ob Technik ja,oder nicht,...
Ich würde gerne Glücklich leben,...wie alle Menschen zusammen auch...!!!


Anzeige

melden