Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Virus, Windows, Viren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 01:02
@Bellaphönix
Das ist natürlich blöd. ;) Welches Betriebssystem haste denn drauf?

Anzeige
melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 01:07
Win XP wurde vor ca. 6 Jahren drauf gepackt @Türkis


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 01:17
@Bellaphönix
Xp hab ich auch. Hoffe du kriegst den Mist richtig los, dass die Grafik zickt hört sich nicht wirklich gut an. ;)


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 01:19
ach nur beim runterscrollen hakt es für einen minimalen moment aber ich denke mal das ein engel mir helfen wird ;) @Türkis
hey er läuft zumindest schon mal wieder ^^


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 01:21
Zitat von 3.143.14 schrieb:hey er läuft zumindest schon mal wieder ^^
Das hab ich früher auch gedacht, wenns erstmal wieder ging. :P Irgendein Engelchen wird das Ganze aber hoffentlich klären. *g*


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 01:30
ja mein Engelchen :D
weißt du wie bescheiden das ist via Handy dieses Problem zu lösen? Ich bin so froh erstmal wieder an meiner Tasta zu sitzen... wie es der Zufall wollte hab ich meine ganzen privaten Sachen auf meine Externe Festplatte getan die an dem Tag um Glück aus war ansonsten wäre ich an die Decke gegangen diese Dokumente hätte ich nie wieder bekommen :( @Türkis


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 13:00
Zitat von 3.143.14 schrieb:Win XP wurde vor ca. 6 Jahren drauf gepackt
Dann solltest du es wirklich mal neu aufsetzen.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 13:38
werde ich tun sobald es mir möglich ist

ich danke euch :) @Gabrieldecloudo @Türkis @nexutron


lasse grade superanitspyware laufen beim ersten durchlauf hat er schon mehrere gefunden.

der Trojaner soll sich ja ziemlich verteilen im System -.-


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 14:32
Zitat von 3.143.14 schrieb:werde ich tun sobald es mir möglich ist
Das ist immer möglich.
Was hält dich auf?


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 14:40
die nicht vorhandene CD ^^ @Gabrieldecloudo


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 14:42
@Bellaphönix

Bekannte, Internet.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 15:43
@Bellaphönix
Die Cds kannst du event. bei Freunden/Bekannten mit virenfreiem Internet runter laden lassen? Leider wirst du ohne Neuaufsetzen kein sicheres System mehr erlangen.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

11.08.2011 um 16:01
@Bellaphönix
Fazit: HijackThis ist ein mächtiges Tool, um das Windows-Innenleben auf ungewollte Veränderungen hin zu überprüfen. Aufgrund seiner Beschaffenheit eignet sich das Tool aber nur für Experten und kann bei unbedarfter Nutzung schnell zu ungewollten Folgen führen.
Klingt etwas hmmm bin etwas skeptisch nicht das ich meine PC durch eigene Hand kille
Das Tool an sich checkt erst mal nur dein PC da passiert erst mal nix. Nur wirst du mit den so erstellten Log nicht viel anfangen können. Aber es gibt eine Seite da kannst du das Log reinkopieren und die Seite wertet dein Log aus ob Schädlinge dabei sind. Danach einfach die Schädlinge auswählen bei HijackThis und FixIt klicken.
http://www.hijackthis.de/index.php#anl (Archiv-Version vom 10.08.2011)

Wenn du dir nicht sicher bist kannst das Logfile hier auch mal posten. Ich denke wir können da schon helfen. Allerdings eine 100%ige Sicherheit gibts auch mit dem Tool nicht.
Ein gutes Board was extrem gut in beseitigen solcher Probleme ist wäre dieses hier:
http://www.trojaner-board.de/

LG grmf.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

12.08.2011 um 11:41
Hier scheinen wohl viele selbsternannte Computerspezialisten am Werk zu sein. Im Endeffekt ist es doch so, dass selbst mit der besten Firewall und mit dem besten Antivirenprogramm alles passieren kann. Man mag sich als erfahrener Nutzer garnicht vorstellen, was für Dinge Computerlaien auf ihren Rechnern veranstalten. Der Computer ist das, was man aus ihm macht. Kein Antivirenprogramm und keine Firewall kann alle gefährlichen Eindringlinge blocken. Der gesunde Menschenverstand bringt einem dabei schonmal um ein ganzes Stück weiter als all dieses kostenpflichtige Zeug. Trotzdem gibt es immer wieder Viren, die wirklich gut implementiert wurden und vielen unerfahrenen Leuten glaubhaft vorgaukeln ein vertrauenswürdiges Programm zu sein. Hier hilft im Endeffekt nur die Erfahrung. Beschäftigt man sich schon längere Zeit intensiv mit Rechnern, sieht man auf den ersten Blick ob etwas vertrauenswürdig ist oder nicht. Auf diese Erfahrung können Otto-Normal-User natürlich nicht zurückgreifen.

Fazit: Aufgrund der Tatsache, dass an den meisten Rechnern..sagen wir unerfahrene Nutzer sitzen..setzen Viren heutzutage nicht mehr auf geheimes hineinschleichen über die Hintertür. Nein. Sie gehen zur Haustür und geben sich als Vertreter der Stadtwerke aus um dann die Leute zu überzeugen sie in ihr Haus zu lassen um dann allen möglichen Kram zu klauen und Wanzen zu verstecken.

Da hilft selbst die beste Alarmanlage nicht..

PS: Ich fahre schon immer sicher mit meinem Microsoft Security Essentials und der Windows Firewall. Ich hatte noch nie in meinem Leben Viren. (Und um genau zu sein: Keine Viren die sich bemerkbar gemacht hätten.)
Und um etwas zum Thema speziell beizutragen: Ja ich kenne Leute die auf solche Dinge reinfallen. Meine Eltern hatten noch vor einigen Monaten ein sogenanntes "Antiviren-Programm" auf dem Rechner was im Endeffekt ihre Daten gelöscht hat. Sie waren fest davon überzeugt, dass es sich um eine Windowskomponente handelt, obwohl sie diese noch nie gesehen haben.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

12.08.2011 um 12:38
Antiviren Software ist genau so sinnvoll wie das menschliche Immunsystem.
Ein wichtiger Schutz, aber trotzdem werden im Winter viele Menschen krank und trotzdem gibt es Viren die das Immunsystem besiegen.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

22.08.2011 um 17:02
btw - ich hab ein aktuelles und sogar die kostenpflichtige variante von avira bei mir laufen und habe mir gestern diesen verdammten trojaner auf die platte gezogen - arrrrrrgh!! bis jetzt keine lösung gefunden das ding los zu werden - avira erkennt es nicht einmal!!!


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

22.08.2011 um 17:04
@tekton

Das Prob hatte ich auch mal. Bin dann zu Avast gewechselt, der erkennt den selben Virus bereits in der kostenlosen Variante.

Seit dem ruft auch meine Bank nicht mehr an das ich einen Trojaner hätte :D


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

22.08.2011 um 17:14
@jimmybondy

frage mal - der trojaner läuft nur auf einem profil - wenn ich dieses profil lösche und ein neues anlege, bin ich ihn dann los? sitze grad am selben rechener mit anderem profil und das läuft reibungslos.


melden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

22.08.2011 um 17:25
@tekton

Würde nicht drauf wetten, hab keine Ahnung.

Installier erstmal irgendein Prog was das Teil überhaupt erkennt.

Wenn Du das geschafft hast, scannst Du nochmal von der sauberen Partition und siehst ja was Sache ist.

Aber machen wir uns nichts vor, ein verseuchtes Sys sollte man neu aufspielen.


1x zitiertmelden

Wenn ein Lösegeld-Trojaner Windows sperrt

30.08.2011 um 14:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 22.08.2011:Aber machen wir uns nichts vor, ein verseuchtes Sys sollte man neu aufspielen.
Das ist übertrieben.. So gut wie jeden Schädling kriegt man wieder vom System weg. Allerdings geht dafür je nach Schadsoftware einiges an Zeit drauf.

@tekton
Falls du das Teil noch immer drauf hast.. Lösch bloss das Profil nicht, das bringt gar nix.
Wenn du die ausführbare Datei von dem Virus / Trojaner hast kannst du die mal hier hochladen:
http://www.virustotal.com

Da wird die Datei durch verschiedene Scanner gejagt. Um den Schädling zu entfernen musst du erst mal wissen, womit du es zu tun hast. Wenn du das weisst kannst du weitere Schritte einleiten. ;)


Anzeige

melden