Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haarp, Tesla, Space Energy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 12:40
Habe dies bei Recherchen zu HAARP gefunden, als ich dabei via Nicolas Tesla darauf gestossen bin.

http://www.allabouttesla.com/lang/de/2010/09/tesla-space-energytesla-space-energy/
http://www.spaceenergy.com/s/SBSP_Works.htm

Dies hat bereits N. Tesla im Jahre 1901 in den USA patentieren lassen:
US-Pat Nr. 685.957 "Apparat zum Gebrauch von Strahlungsenergie"

Und 100 Jahre später sind wir immer noch nicht in der Lage es zu bauen.

Aber wie kam Tesla dazu?

Die betreffenden Arbeiten werden noch heute in Bereichen der Parawissenschaft hinsichtlich möglicher neuer Energieformen referenziert. Tesla ließ sich davon aber nicht beeindrucken und behauptete in der Januarausgabe 1901 des auflagenstarken US-Magazin Collier's Weekly, bereits 1899 Erstkontakt mit Außerirdischen gehabt zu haben


Wikipedia: Nikola Tesla

Anzeige
2x zitiertmelden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 13:04
@Helba
Zitat von HelbaHelba schrieb:Und 100 Jahre später sind wir immer noch nicht in der Lage es zu bauen.
Und das, obwohl doch gleich in deinem ersten Link zu lesen ist:

"Heute entwickelt die amerikanische Firma “Space Energy” (Raumenergie) Solarenergiekollektoren und -transmitter für den Erdorbit. Die Satelliten im geo-stationären Orbit sollen die Energie einsammeln und zu Erdstationen übertragen. Im Grunde ist diese Technologie die praktische Weiterentwicklung des Konzepts von Nikola Tesla aus dem Jahr 1901. Bravo! Endlich!"
Zitat von HelbaHelba schrieb:Tesla ließ sich davon aber nicht beeindrucken und behauptete in der Januarausgabe 1901 des auflagenstarken US-Magazin Collier's Weekly, bereits 1899 Erstkontakt mit Außerirdischen gehabt zu haben
Im Empfänger-Rauschen etwas Rythmisches zu hören und es für die Signale von Marsmenschen zu halten ist nicht gerade etwas, das ich als "Erstkontakt mit Außerirdischen" bezeichnen würde.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 14:35
@Helba

Und über was möchtest du jetzt diskutieren? Es ist kein Geheimnis, dass Wissenschaftler bereits längere Zeit an dieser Technologie forschen. Nach meinem Wissen planen sie quadratkilometergroße Satelliten mit Fotovoltaik-Zellen im All, die auf einer bestimmten Umlaufbahn um die Erde kreisen und dabei Sonnenlicht in Mikrowellen umwandeln. Diese sollen dann als gebündelter Strahl zur Erde gelangen. Dioden wandeln dort die Mikrowellenstrahlung in Strom um.

Was allerdings wieder der Quatsch mit dem Außerirdischen Erstkontakt hier soll, ist mir unerklärlich. Oder möchtest du andeuten, dass Tesla seine Entwicklungen nach 1899 ohne die Hilfe Außerirdischer nicht erfunden hätte? Das Tesla ein helles Köpfchen war, steht außer Frage, seine seltsamen Äußerungen, aber leider auch.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:15
ich wette es wird am ende sowieso nicht durchsetzbar sein, aufgrund von Profit, war so, ist so und bleibt so.

Ich meine wenns demnach so einfach wäre eine neue Energiequelle zu bekommen und die durchzusetzen, hätte sich bis heute Solar-, Wind- und Gezeitenenergie schon lange etabliert. Passiert aber nicht, stellt sich die frage warum? Profit an unseren jetzigen Energie ressourcen.


1x zitiertmelden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:23
wie z.B. Öl. Warum was neues wenn man aus dem noch viel Geld raushauen kann? Ich meine warum leben wir nicht komplett von alternativer Energie wie Solar, Wind und Gezeiten? Weil es in der Umsetzung zu Teuer ist. Ich meine Theoretisch ist es möglich damit auszukommen und um sowas zu bauen haben wir auch genug Ressourcen. Aber da sitzt irgendwo der große Mann, deren name Profit ist und sollange er dort sitzen wird, kannst du eine Veränderung vergessen.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:25
@calevra
Zitat von calevracalevra schrieb:stellt sich die frage warum?
Vielleicht weil es doch nicht so einfach ist? Weil außerdem, ebenso wie bei Solar- oder Windkraftanlagen, für denselben output eine deutlich größere Investition vonnöten ist?


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:26
Könnte es sein das mal einer eine Bilanz über Kosten und Energie aufgestellt hat ?

Riesige Solar oder Starhlungskollektoren brauchen einen haufen Energie um in den Orbit zu gelangen... und glaube nicht die könnten dann für die nächsten 10.000 Jahre Wartungsfrei arbeiten.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:27
@geeky
Da geb ich dir recht, die frage die Politiker stellen ist auch immer haben wir genug Geld? statt die frage zu stellen haben wir genug ressourcen um so eine Maschine zu bauen. Weil die haben wir ja. Also steht Profit vor der Gesundheit des Planeten Erde und genauso vor der Gesundheit des Menschens.


1x zitiertmelden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:32
@calevra
Zitat von calevracalevra schrieb:Also steht Profit vor der Gesundheit des Planeten Erde und genauso vor der Gesundheit des Menschens.
Na klar, hattest du etwas anderes vermutet? Wir leben schließlich im Kapitalismus!


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:33
@subgenius

Das Prinzip von Tesla beruht darauf, das die Energie unendlich Produzierbar ist. Klar müssten wir wartungsarbeiten an der Maschine durchführen und klar wird es eine stange geld kosten. Deswegen wird keine Alternative geboten. Weisste wir werden da auch nicht rauskommen. Das geht nicht sollange es Profit gibt. Wir sind selber schuld, wir haben uns abhängig machen lassen von Energie und Geld, daher ist die Umsetzung nicht möglich. Ich find sowieso das das Monetäre System fürn arsch jetzt ist, es war gut hat uns eine struktur gegeben, aber ist nicht Zukunftsorientiert sondern Profitorientiert, daher wird die Maschine auch niemals Wartungsfrei arbeiten können. Weil es immer jemanden geben muss der Geld haben will.


1x zitiertmelden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:34
@geeky
ne hab ich nicht, aber irgendwie ist die veränderung zu einem Ökonomischem System echt mühselig. Fast unerreichbar


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:38
@calevra
Zitat von calevracalevra schrieb:daher wird die Maschine auch niemals Wartungsfrei arbeiten können. Weil es immer jemanden geben muss der Geld haben will.
Das ist ein Trugschluß. Wäre ein solcher wartungsfreier Betrieb möglich, spart sich der Hersteller das Geld für die Wartung und erhöht damit den Gesamtertrag.
Zitat von calevracalevra schrieb:Das Prinzip von Tesla beruht darauf, das die Energie unendlich Produzierbar ist.
Damit meinte er aber nicht das, was wir heute unter "erneuerbare Energien" verstehen, sondern eher das, was unter Physiklaien als "Freie Energie" oder "Raumenergie" gehandelt wird.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:39
@calevra
Energie unendlich Reproduzierbar ?

Meinst du Vakuum Energie mit einer sensationell geschätzten Energiedichte von der Größenordnung 10E−9 J/m3 bis 10E−11 J/m3 ?

Die Frage ist wieviel Ebnergie brauchen wir um das zu bauen und dann ins ALL zujagen und wieviel bekommen wir dann ~zurück ?
Ich konnte leider gerade nicht finden wieviel Wasserstofftreibstoff notwendig ist um ein Kilo Lastgewicht in den Orbit zubekommen.. ich glaube es geht in die Tonnen.

Wenn wir einen Orbitallift hätten .. dann geht natürlich einiges mehr.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:48
@geeky
danke für den detailierten Inhalt und mit dem Trugschluß hast du Recht, aber ich glaube trotzdem nicht das es überhaupt soweit kommt. Die Konzerne müssten dann zuviel geld erstmal investiert, bevor es sich lohnt. Das ist genauso wie bei der Automobilindustrie, die könnten Fahrzeug bauen, die Länger Haltbar sind und vorallem Sicherer (im sinne von z.B. Automatisierten Bremsen, welche bei einer bestimmten entfernung zum anderen Auto, sofort stehen bleiben) Ich meine wenn Autos heutzutage alleine Parken können müsste sowas ja auch gehen. Sowas wird es aber nicht geben, weil die dadurch weniger Umsatz machen würden, an Reparaturen und was wäre dann mit den Versicherungen ? Die bräuchten wir dann auch nicht mehr.

@subgenius
Es gab mal eine Doku darüber, da hat ein Wissenschaftler, ein Vakuum erzeugt und dieses Experiment durchgeführt. Es stellte sich heraus (Ich kann dir leider keine Zahlen nennen, aber ich such mal dannach wie die Doku hieß), dass 3 mal soviel Energie erzeugt wurden ist wie im Ursprung vorhanden war. Aber ich such heute mal nach der Doku und Mail sie dir.


1x zitiertmelden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:51
@calevra
Zitat von calevracalevra schrieb:Die Konzerne müssten dann zuviel geld erstmal investiert, bevor es sich lohnt.
Das ist immer eine Aufwands-Nutzen-Rechnung. Sobald es mehr einbringt als es kostet und diese Differenz größer ist als bei den möglichen Alternativen, wird sich jeder Konzern seine Finger danach lecken.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:53
@geeky

Ja klar das kann ich mir sehr gut vorstellen, sag mal ich hab mal sowas gehört wie das die Gezeitenenergie, die Solarenergie und die Windenergie mit zur Öl Industrie gehören ist, da was dran?


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:54
@calevra
Da rennt derzeit ein Italiener mit einer KaltenFusions Blackbox rum .. er bietet eine Quoute von 1:20.. und das Gerät muss nicht in den Orbit.

http://www.heise.de/tp/artikel/34/34400/1.html

Leider weis er nicht wie sein Apparat funktioniert, daher bekommt er auch kein Patent.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:57
@subgenius

ohmann ist das ein Absturz für den armen Italiener, aber echt gut. Hätte nicht gedacht das Kalte Fusion Realisierbar ist. Ich glaub aber nicht das die Öl Industrie damit so leichtfertig umgehen wird. Ich glaube wenn man so ein schritt geht und es wechseln will und mässig erfolg hat, kann man glaub ich damit rechnen nicht lange leben zu dürfen.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 15:59
@calevra
Vergiss die Öl-Industrie.. die verkaufen auch so noch den letzten Tropfen Öl.
Bei den Wachstum in China und Indien werden unsere Ölreserven schnell verheißt sein.


melden

Space Energy - Ein Traum geht in Erfüllung(?)

19.04.2011 um 16:05
@subgenius

auch interessant dazu:

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Focardi-Rossi-Energiekatalysator (Archiv-Version vom 05.05.2011)


Anzeige

melden