Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sony, Hackerangriff, Datengau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

08.05.2011 um 19:20
Hier mal was lustiges :D

https://www.youtube.com/watch?v=Wq8rTQlUEAA (Video: Erstes Erpresservideo der PSN Hacker!!11! + Forderungen an Sony)

Youtube: Neue Forderungen der PSN Hacker - Kundendaten veröffentlicht!!1ELF!
Neue Forderungen der PSN Hacker - Kundendaten veröffentlicht!!1ELF!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

08.05.2011 um 19:37
Was ? Sub Zero ist darin verwickelt? Das hätte ich nie von ihm gedacht!


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

08.05.2011 um 20:16
@Fennek
jo, das ist ja in dem fall das "problem", man kann im grunde nicht für taten der gruppe belangt werden, da ja jeder für sich selbst handelt.


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

08.05.2011 um 21:24
Ein Fall für Galileo Mystery, denn das hat bestimmt irgendwas mit den Illuminaten zu tun.


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

08.05.2011 um 21:57
Also bisschen wie bei Al-Qaida diese Anonymous. Jeder der in dem Namen handeln kann. Der Sprecher von Anonymous wäre dann Osama der irgendwie auch für jede Anonymous Tat haftet, der arme :D


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

09.05.2011 um 22:33
Wenn ihr mich fragt dann ist dieser Hacker von Sony bezahlt.
Er schafft die Daten bei Seite, damit Sony damit sonst was machen kann ansonsten wäre der nicht so leicht daran gekommen oder Sony ist einfach ark dumm.

nur mal so meine Meinung völlig aus dem Kontext gehoben.. bis dann


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

18.05.2011 um 23:18
So viel zum Thema Sony würde die Sicherheitsmaßnahmen verbessern:
http://www.golem.de/1105/83586.html

Sony belügt und betrügt wo es nur geht!


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

18.05.2011 um 23:57
Ich glaube nicht das das gelogen ist sondern einfach ein Problem woran sie kämpfen.

Ich hatte mich sowieso etwas gewundert, ich dachte mir die haben in 1-2 Wochen das gesamte PSN Netzwerk überarbeitet?

Das sind doch komplexe Server Systeme die man nicht mal so eben umgestalten kann. Wäre eventuell besser wenn die Leute sich nun erst mal mehr gedulden und Sony sich mehr Zeit nimmt.

Aber beide Seiten sind in Eile, die Spieler wollen nicht warten und Sony bannt um seine Kunden und nun soll in so einem Zeitdruck ein sicheres besseres System aufgebaut werden, nicht gerade optimal.


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

19.05.2011 um 00:21
Und dann reicht nur ein Blick in die kleine Äuglein dieser fleissig niedlichen Japaner und alles ist vergessen*_*..
Dank ihnen durfte ich MGS, Ico und SotC erleben...*_*


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

20.05.2011 um 00:14
@Waldkind
Aprospros Japaner:
Die Japanische Regierung hat einen PSN Start untersagt, weil sie Bedenken über die Datensicherheit haben.
http://www.golem.de/1105/83505.html


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

03.06.2011 um 10:14
So leute sony wurde wieder gehackt: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/sony/hacker-vermelden-neuen-angriff-auf-sony-eine-million-daten-geklaut-18203626.bild.html

http://elhabib.at/2011/06/sony-wurde-schon-wieder-gehackt/85337 (Archiv-Version vom 08.06.2011)


Diesmal wurden eine millionen kundendaten gestohlen.

@unixp
@Fennek
@Waldkind
@Lightstorm
@against93
@Tyranos
@Tygo
@redeye87
@blackc0re
@25h.nox
@Ford


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

03.06.2011 um 11:19
was haben die hacker eigentlich für ein problem mit sony?


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

03.06.2011 um 12:13
@redeye87
Das sind endlich mal welche die gegen die ständige Kundengängelung stehen.

Die haben se doch nicht mehr alle die Nutzerdaten im Klartext zu speichern und dann auch noch nicht mal ne Absicherung gegen ne SQL-Injection zu schaffen. Das sind 5 Zeilen Code in PHP.
Und erst kürzlich wurden noch andere Sony Seiten per SQL-Injection gehackt. Da zeigt sich ja, dass die sich nen Dreck um Kunden scheren, wenn die ne bekannte Sicherheitslücke nicht schließen. Hauptsache die haben euer Geld und machen mit euch was sie wollen.

Und eine SQL-Injection ist kein hochkomplizierter Hack. Das sind wenige Anweisungen und eine SQL Abfrage.
sonymusicgr500

Wie kannst du eigentlich KEIN Problem mit Sony haben?

http://www.golem.de/1106/83932.html


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

03.06.2011 um 16:02
@redeye87 Wikipedia: George Hotz die hurensöhne haben sich viele feinde gemacht in dem sie einen der talentiertesten jungen "hacker" aus dem verkehr gezogen haben.


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

03.06.2011 um 17:38
Dann hätte George aber mal anonym seine Leistung zu Schau stellen sollen, war aber wohl geil auf den Ruhm. Ich meine was erwartet die Szene denn, das Geld verdienende Unternehmen zuschauen wie ihr Verdienstgrundlage untergraben wird? Das zu erwarten zeugt entweder von schuldiger Konfliktbereitschaft oder von Realitätsverlust.

Ich bin gegen eine kostenlos Kultur was Spiele angeht und damit auch gegen das Umgehen von Schutzmechanismen. Auch wenn es immer erfolgreiche Angriffe geben wird, ich bin prinzipiell dagegen.

Aus dem Grunde weil ich denke das die Leute bzw. Gamer sich damit eher schaden. Größere Umsätze für Spielemacher bedeuten das es teurere Spiele geben kann die qualitativ besser sind.


Die Agitationen gegen Sony sind jetzt eher erbärmlich, ja ich bin in der Sache gerne provokant :D
Für mich sieht das nun mal danach aus als ob eine Herde von solidarisierten Leuten sich nun geil dadurch vorkommen gegen Sony zu kämpfen.
Sony das neue AOL? :D

Wenn sich so ne Herde auf ein Unternehmen konzentriert ist es kein Wunder das immer mehr und mehr erfolgreiche Angriffe stattfinden.


@25h.nox

Wie objektiv ein ganzes Unternehmen als Hurensöhne zu beschimpfen. Wie so ne radikale linke sind manche, echt :D

Wenn ich noch provokanter sein wollte würde ich sagen so einige sollten mal wieder von ihrer Fascho Solidarität (ähnlich wie diese Anonymous Bewegung) runter kommen und das Unternehmen Sony objektiver bewerten. Vor kollektivem Hass muss man sich immer in Acht nehmen.


1x zitiertmelden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

03.06.2011 um 17:51
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich bin gegen eine kostenlos Kultur was Spiele angeht und damit auch gegen das Umgehen von Schutzmechanismen.
das umgehn der schutzmechanismen stand nie im vordergrund. primär geht es um die wiederherstellugn der nutzbarkeit der ps3. die wurde in den letzten jahren immer weiter beschränkt.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Wie objektiv ein ganzes Unternehmen als Hurensöhne zu beschimpfen. Wie so ne radikale linke sind manche, echt :D
was soll ich den sonst von einer firma halten die mir nachträglich meine hardware beschränkt?


1x zitiertmelden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

03.06.2011 um 20:01
@Fennek

naja ich hab mit sony nix zu tunvon daher ^^

aber ich kann es nachvollziehen hab mir mal durchgelesen was passiert wenn man starcraft 2 installiert denen müsste man auch mal an bein pinkeln


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

04.06.2011 um 01:16
Sony ist das Opfer...mehr Sicherheit hin oder her....die Hacker sind die dummen Ratten...
Sie schaden damit Millionen von Kunden...und machen dennoch fröhlich weiter...
Sitzen krummbuckelig vor ihrem Rechner und fühlen sich ganz besonders toll wenn sie solch einen Schaden anrichten können..
Und jetzt hacken die ganzen Schimpansen auf diesem Konzern rum, und es scheint so als wären die Hacker goldene Ritter die es der bösen Firm Sony gezeigt hat..


1x zitiertmelden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

04.06.2011 um 03:16
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:Sie schaden damit Millionen von Kunden
:D Ich will gar nicht wissen wie oft da schon Kundendaten flöten gegangen sind.
Eine SQL Injection ist kein Meisterwerk. Das schafft jeder 12-Jährige.
Wer seine Kunden dermaßen gängelt wie Sony (Linux entfernen, Update Zwang etc.), Programmierer vor Gericht zieht und dann noch so schlampig mit Kundendaten umgeht ist nicht das Opfer.


melden

Angriff auf Sony-Netzwerk: möglicher Datengau?

04.06.2011 um 05:13
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was soll ich den sonst von einer firma halten die mir nachträglich meine hardware beschränkt?
Der Haken an dieser Beschwerde ist das man die AGBs die man oft bei der Nutzung solcher Geräte akzeptiert nie ernst nimmt.
Es ist nicht selten das mit einer Lizenz nur ein Nutzungsrecht vergeben wird das dessen Rahmen definiert ist.

Schön mag das nicht sein von dem Hersteller, aber Vertrag ist Vertrag. Wenn ich Geld von meiner Bank leihe beschwere ich mich später auch nicht wieso die Bank gewisse Rechte über mein Vermögen hat, kann dann auch nicht sagen der Vertrag gilt nicht und ist böse.



@Fennek

George Hotz in diesem Zusammenhang einen Programmierer zu nennen statt Cracker oder Hacker ist irreführende Rhetorik :D

Als ob ich ein Bericht über ein Diebstahl schreibe aber den Täter dabei verharmlosend als Menschen bezeichne statt Dieb oder Räuber.
"Der Mensch brach das Fenster auf und drang in die Wohnung ein ... wenige Std. später konnte die Polizei den Menschen bei der Flucht festnehmen, der Mensch wehrte sich nicht..." :D :D


Anzeige

melden