Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Facebook, Google ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 01:35
Hallo ich habe mir in letzte Zeit viel Gedanken darüber gemacht und
bin der Meinung das diese beiden "Firmen" in Zukunft zu Weltmachtimperien werden.

Es gibt kaum noch einen Menschen der kein "Gesichtsbuch" hat. Und ich schätze 90%
geben ihre richtigen Daten und wovon wiederum schätzungsweise 50% private Bilder und 5% stark private bis intime Bilder verbreiten. Es wird in Zukunft praktisch wie eine riesige Datenbibliothek sein, die den Tagesablauf und alles Alltägliche speichern und für viel Geld verkaufen.

Ich will nicht wissen wie viele Milliarden Menschen täglich "googlen". Die IP wird gespeichert und Google weiß von jedem WANN er WAS sucht. Desweiteren machen sie bereits Google-Outdoor und bald wollen sie sogar die Inneneinrichtung von Wohnungen filmen.

Wenn diese beiden sich verbinden ist min. 80% der Bevölkerung transparent und kann für jeden jederzeit aufgerufen werden.

Nun ich bin kein Spezialist sondern ein ganz normaler Arbeiter aber diese Frage beschäftigt mich doch schon die letzte Zeit ziemlich stark.

Hab ich da einfach irgendwelche Flausen im Kopf oder irgendwas nicht beachtet?

Oder ist da doch was Wahres dran?

Anzeige
2x zitiertmelden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 01:36
klar,das facebook jetzt schon eine gewisse macht hat


aber weltmacht..niemals


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 01:37
Zitat von L33tspeziL33tspezi schrieb:bald wollen sie sogar die Inneneinrichtung von Wohnungen filmen.
Das halte ich für ein Gerücht.
Zitat von L33tspeziL33tspezi schrieb:Und ich schätze 90% geben ihre richtigen Daten und wovon wiederum schätzungsweise 50% private Bilder und 5% stark private bis intime Bilder verbreiten.
Das schätzt du ;)


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 01:40
Hier ist eine Quelle zu Google-Indoor: http://www.business-on.de/muenchen/google-indoor-privatwohnungen-street-view-button-_id14455.html (Archiv-Version vom 06.05.2021)

Ja es gibt ja keine genauen Zahlen.


2x zitiertmelden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 01:49
klar. facebook und google sind wie skynet. bald werden wie das gleiche schicksal erleben wie arni in terminator.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 01:59
Warten wir erst mal den Dot Com Crash 2.0 ab. Es kann eigentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis die Blase platzt.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 02:07
Die Stellung eines Monopols haben bringt leider auch Nachteile mit sich. Ein monopolistisches Unternehmen ruht sich zu sehr auf ihrem Monopol aus oder muten den Kunden/Nutzern Dinge auf die diese nur akzeptieren weil es keine gute Alternative gibt.

Gleichzeitig ist so eine Geschäftspolitik der Keim für den Erfolg anderer Unternehmen die das selbe anbieten ohne die Portion Dreistigkeit des Monopols.

Beispielsweise kann sich Microsoft nicht mehr leisten so instabile Betriebssysteme wie Win95, Win98 oder Win ME herauszubringen.
Die Konkurrent mit Mac OS und dem immer benutzerfreundlicher gewordenen Linux ist zu stark gewachsen als das Microsoft sich als Monopol das noch erlauben kann.
Microsoft ist zwar noch Monopol aber nicht in jedem Bereich und die Zahl der Alternativen von Konkurrenz Unternehmen wächst.


1x zitiertmelden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 02:18
Google wird Facebook kaufen und dann wird Google, dass neue all seeing eye uns alle vernichten!!!


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 02:27
Ich sehe in Zukunft eher ernsthafte Konkurrenz auf Facebook zukommen. China beispielsweise ist bekannt dafür das sie sehr gerne eigene Dienste nutzen. Man denke an die chinesische Suchmaschine Baidu, trotz Zensur spricht ein Umsatz von fast 2 Mrd. Dollar jährlich für die große Anzahl ihrer Nutzer.

Auch nutzen die Chinesen gerne eigene social Networks. Man denke an das chinesische Social Network Renren mit 160 Mio. Mitgliedern, oder Kaixin001 mit über 80 Mio. Mitgliedern.

Auch wenn Facebook versucht in China eine chinesische Facebook Variante zu basteln die sich auch der Zensur unterewirft um nicht gesperrt zu werden, ich denke die Chinesen werden da überwiegend ihre eigene Sache durchziehen, sie brauchen nicht wirklich Facebook, wieso also den Ruhm teilen.

Und bei über 1 Mrd. Bevölkerung und einer immer wachsenden Anzahl an Internetnutzern hat allein China das Potenzial eine ebenbürtige Konkurrenz zu Google und Facebook zu werden.

Also nichts mit Google/Facebook Weltherrschaft.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 02:46
Ich staune immer wieder wieviele Menschen es gibt, diese Netzwerke zeigen das sehr deutlich.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 03:22
facebook und google kann man nciht miteinander vergleichen.
facebook ist ein mittelmäßig programmiertes socialnetzwork, das immoment voll in den medien gehypte wird, allerdings zeigen sich schon abnutzungsspuren, facebook wird uncool weil du von jedem deppen da freundeseinladungen bekommst...
die zahlen sind auch extrem geschönt, 500mio profilie heißt noch lange nciht 500mio personen.
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Beispielsweise kann sich Microsoft nicht mehr leisten so instabile Betriebssysteme wie Win95, Win98 oder Win ME herauszubringen.
uhh halt, VISTA???
der apfel ist fürs fenster keine gefahr, ist keine echte alternative, deutlich leistungsschwächer und teuerer.
der pinguin hatte seine chance schon, die hat er bisher auch nciht genutzt, weiß gar nicht ob dell den noch im angebot hat...

ich sehe da in zukunft 2 konkurenten wachsen, android und webOS.
beide relativ frei und mit mächtigen firmen im rücken.
bei webOS besteht allerdings die möglichkeit das es bevor es die chance hat groß aufzutrumpfen eingestampft wird. ist zwar das beste smartphonebetriebssystem, hat allerdings nur den eigenen mutterkonzern als hersteller bisher


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 03:34
@25h.nox

Vista war doch nicht instabil, sondern langsam :D
Microsoft ruht sich jedenfalls nicht wirklich auf ihrer Monopol Stellung aus, wenn ich daran denke welche neuen Maßnahmen und großen Bemühungen bei der Entwicklung von Win 7 wirkten und mit Win 7 hat Microsoft ja echt mal Lob kassiert. Selbst Windows Feinde aus der Linux Welt schreiben in Foren das man gegen Win 7 echt nichts sagen kann :D

Seit wann ist aber Linux für die breite Masse benutzerfreundlich und cool? Ich glaube so richtig fing das mit Ubuntu 2004 an.
Linux wird also sozusagen erst neuerdings benutzerfreundlich genug und deswegen steigt ja auch die Zahl der Alltags Nutzer jetzt auch.

Apple Produkte sind teuer aber irgendwie sehr populär. Also ich habe nicht wenige mit einem iPhone gesehen und ist euch aufgefallen das fast jedes Notebook in einem Film ein MacBook ist? Woran liegt das? Bezahlt Apple die Film Industrie dafür das man in den Filmen so viele MacBooks sieht? haha :D
Aber im ernst, in den USA hat Apple eine starke Verbreitung, angeblich über 20%.
Und seltsamerweise gerade bei den Studenten, die ja als arm gelten, sehr verbreitet.
Ich denke Apple Produkte sind bezahlbar, man muss nur sich fragen ist es mir das Wert.


1x zitiertmelden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 03:48
@L33tspezi
Zitat von L33tspeziL33tspezi schrieb:Hier ist eine Quelle zu Google-Indoor: http://www.business-on.de/muenchen/google-indoor-privatwohnungen-street-view-button-_id14455.html (Archiv-Version vom 06.05.2021)

Ja es gibt ja keine genauen Zahlen.
Mal auf das Datum des "Bericht" geschaut? Beweisführung abgeschlossen ;)


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 05:03
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und seltsamerweise gerade bei den Studenten, die ja als arm gelten, sehr verbreitet.
ein student in den usa ist in der regel nciht arm, arme können sich dort das studium in den seltenstenfällen leisten.
um die bezahlbarkeit gehts auch gar nciht, sondern um das preisleistungsverhältnis, und da macht ein win7 notebook nen macbook platt. das liegt daran das apple keine anderen anbieter im großenstil zulässt.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 17:05
Also Google hat schon jetzt Einfluss und wird auch weiterhin versuchen, seinen Einfluss noch auszubauen. Lokale Anbieter von irgendwelchen Onllne-Diensten werden es vermutlich in Zukunft noch schwerer haben, irgendeine Nische zu finden, in die sich der "Krake" Google nicht drängen wird.

Facebook halte ich persönlich für einen vorübergehenden Hype. Facebook generiert ja eigentlich auch keinen Mehrwert, es ist (böse gesagt) nur eine Sammlung und Verlinkung von schlecht gemachten Webseiten.

Emodul


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 17:14
@emodul
Dein sogenannter vorübergehender Hype dauert nun schon 2 Jahre ca. langsam komm ich den Gedanken immer näher das es für unsere Jugend ein must have ist nen Facebook Account zuhaben schlimm schlimm.


2x zitiertmelden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 17:18
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Dein sogenannter vorübergehender Hype dauert nun schon 2 Jahre ca. langsam komm ich den Gedanken immer näher das es für unsere Jugend ein must have ist nen Facebook Account zuhaben schlimm schlimm.
Facebook hat man aber nicht weil man es "gut" findet, sondern weil es alle anderen auch haben. Vor Facebook gab es Myspace. Keine Ahnung durch was Facebook abgelöst werden wird ...

Emodul


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

01.05.2011 um 17:27
@emodul
Gut da magst du recht haben, worum es mir eigentlich primär ging war das es nicht vorübergehend ist sondern schon ein fast fester Bestandteil der Jugendkultur heute ist.

Wen ich höre das alle in der Schule meiner Cousine Facebook haben kommt mir ehrlichgesagt das grübeln.


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

02.05.2011 um 15:46
Zitat von L33tspeziL33tspezi schrieb:Es gibt kaum noch einen Menschen der kein "Gesichtsbuch" hat. Und ich schätze 90% geben ihre richtigen Daten und wovon wiederum schätzungsweise 50% private Bilder und 5% stark private bis intime Bilder verbreiten.
Na und?! Das ist doch mein Problem, wenn ich Halbnackt-Bilder auf Facebook hochlade, und nicht deines!
Zitat von L33tspeziL33tspezi schrieb:Ich will nicht wissen wie viele Milliarden Menschen täglich "googlen". Die IP wird gespeichert und Google weiß von jedem WANN er WAS sucht. Desweiteren machen sie bereits Google-Outdoor und bald wollen sie sogar die Inneneinrichtung von Wohnungen filmen.
Davon ist mir nichts bekannt.
Zitat von L33tspeziL33tspezi schrieb:Wenn diese beiden sich verbinden ist min. 80% der Bevölkerung transparent und kann für jeden jederzeit aufgerufen werden.
Einige wollen das auch! Das Zauberwort lautet Selbstvermarktung.
Wieviele Künstler sind erst durch das Internet bekannt geworden?

Das Motto lautet nunmal nicht mehr, was hinter meinen Wänden geschieht, geht niemanden etwas an, sondern heute lebt man nach dem Prinzi "Ich zeig der gesamten Welt, wer ich bin!"

Wer das nicht tun will, muss auch nicht mitmachen. Eine gesetzliche Facebook-Pflicht gibt es ja nicht!


melden

Facebook+Google in Zukunft Weltmacht?

02.05.2011 um 15:49
Nepstar, eMule, Friendster, mySpace, Yahoo und deren unzähligen Produkten, AOL usw..
alle kommen und gehen irgendwann
Evt. auch bald GoogleAd und Facebookmüllz

Villt sind Dezentrale Systeme wie Appleseed, Diaspora, Onesocialweb usw. etwas für die zukunft...

malschaun


Anzeige

melden