Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino.to wurde nun gelöscht

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Filme, Illegal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 16:29
Es geht ums Uploaden und zur Verfügung stellen.

Wenn du es in Tauschbörsen, oder gegen Geld anbietest, isses Strafbar. Der Download als Sicherheitskopie für dich, ist nicht strafbar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 16:47
Zitat von laterallateral schrieb:Wenn du es in Tauschbörsen, oder gegen Geld anbietest, isses Strafbar. Der Download als Sicherheitskopie für dich, ist nicht strafbar.
Genau, soweit ist auch meine Information.
Und deshalb wird gesaugt, solange es noch nicht strafbar ist! ;)
Nein, die paar Lieder die ich mir manchmal von You Tube hole, da hab ich kein schlechtes Gewissen :)

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wie willst du mir erklären, dass du nicht weist, das ein aktueller Kinofilm nicht im Internet für umsonst angeboten wird? Das ist so als ob du in einen Supermarkt gehst, dich satt isst und dann sagt, du wusstest nicht das das was kostet.
Nein da ist ein großer Unterschied. Im Fernsehen kann ich auch nicht zu 100% wissen ob Sat 1 oder RTL oder sonst wer die Rechte von dem Film erworben hat.
Beziehungsweise kann ich es überhaupt nicht wissen, nur annehmen.
Und YouTube ist ein Milliardenschwerer Multinationaler Konzern. Von denen muss ich davon ausgehen dass sie illegale Inhalte zur Verfügung stellen?
Also wirklich logisch ist das nicht. Höchstens für Vertreter und Anwälte von Hollywood und Plattenlabels.
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich glaube wir reden hier über unterschiedliche Dinge ;) Wenn ich Raab gucke, dann weis ich, das ich das darf, wenn Raab dann ungesetzliche Dinge tuen würde, die ich ohne eigenen willen mitansehe, weil ich nicht damit rechnen konnte, das er das tut, kann ich dafür auch nicht belangt werden. gehe ich aber ins Netzt und suche nach einem Film, von dem ich wissen kann, das ich ihn nicht für umsonst bekomme, ist das was ganz anderes.
Mal abgesehen davon dass ich mich immer unwissend stellen kann, ist es auch ernsthaft nicht unbedingt nachvollziehbar ob das legal ist oder nicht.
Ich meine bei Fluch der Karibik 4 ist es klar, aber was ist mit Fluch der Karibik 2?
Ist es illegal den im Netz anzusehen, wenn er doch schon x-mal im TV gelaufen ist?

Ich kann bzw. muss im Netz auch nicht ständig damit rechnen dass alles illegal ist.
Da gibt es sicher einen Verbraucherschutz, genauso wie wenn ich je nach Qualität der Fälschung im Ausland nicht immer sagen kann ob es ein gefälschtes Adidas T-Shirt ist oder nicht. Außer es ist falsch geschrieben :)


1x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 16:47
Bei Tauschbörsen ist man oft von der Software gezwungen, auch hochzuladen. Was die Sicherheitskopie angeht, ist das vermutlich eine Grauzone, denn man könnte durchaus argumentieren, das ich nur sicher kann, was mir schon gehört. Etwas zu sichern, von dem ich weis, das die Quelle nicht Eigentümer ist? Da bin ich nicht sicher, bin auch kein Jurst und selbst die werden sich vermutlich mehrere Meinungen haben. Muss jeder selber wissen ob er das Risiko eingehen will.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 16:51
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Nein da ist ein großer Unterschied. Im Fernsehen kann ich auch nicht zu 100% wissen ob Sat 1 oder RTL oder sonst wer die Rechte von dem Film erworben hat.
Beziehungsweise kann ich es überhaupt nicht wissen, nur annehmen.
Guter Glaube (lat. bona fides) ist ein Begriff aus der Rechtswissenschaft, der vor allem beim Gutglaubensschutz als Vertrauensschutz in einen Rechtsschein eine Rolle spielt.
Das Fehlen von gutem Glauben bezeichnet man als Bösgläubigkeit.
Wikipedia: Guter Glaube
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ich meine bei Fluch der Karibik 4 ist es klar, aber was ist mit Fluch der Karibik 2?
Ist es illegal den im Netz anzusehen, wenn er doch schon x-mal im TV gelaufen ist?
Also ich habe für mich über einen entsprechenden Service eine Privatkopie erstellen lassen. Allerdings hat RTL auch dagegen etwas.
In Deutschland versucht seit 2005 Shift TV als einer der Pioniere im Bereich der deutschsprachigen Online Videorekorder gegen eine Klage von RTL anzukämpfen [2], da ein kostenpflichtiger Videorecorder-Dienst laut RTL gegen die Rechte der Sender verstoße. Ein endgültiges Urteil kann wahrscheinlich 2011 erwartet werden.
Wikipedia: BONG.TV


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 16:51
Dateien von Tauschbörsen runterladen ist ebenfalls verboten, da diese eine Kopie eines urheberrechtlich geschützten Werkes ist.
Zumal stellt man zudem gleichzeitig die überspielte Datei automatisch anderen Nutzern zum Loaden zur verfügung - bietet selber verbotene Raubkopien an...


1x zitiertmelden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 17:05
@lateral
Zitat von laterallateral schrieb:Der Download als Sicherheitskopie für dich, ist nicht strafbar.
Doch ist er wie ich aus dem Gesetz zitiert habe. Zumindest insofern er "offensichtlich rechtswidrig hergestellt oder öffentlich zugänglich" gemacht wurde. Selbst wenn du den Gegenstand besitzt ist das downloaden und speichern (uns sei es nur in einem temporären Verzeichnis) einer derartig angebotenen Datei rechtswidrig.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 17:07
Nichts anderes habe ich geschrieben :)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 19:48
@Empusa
Nein, ich nutze Youtube nicht, um Musik zu hoeren. Wieso auch, ich hab ein Radio und einen CD Player. Warum sollte ich dann Youtube zum Musik hoeren nutzen?


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 21:16
Heißt das, das Nutzer, die durch Streaming Filme geguckt oder durch spezielle Programme diese Filme Downgeloaded haben werden ebenfalls strafrechtlich Verfolgt?


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 21:28
Wenns beim Streamen geblieben ist, dann höchstwahrscheinlich nicht, wer aber ganze Filme gezogen hat, der müsste schon eher mit Abmahnungen rechnen! Wobei eine Sprecherin der GVU gesagt hat, dass Nutzer nicht mit einer Verfolgung zu rechnen haben, deshab ist es wahrscheinlich, dass auch Nutzer, die dort gedownloaded haben, nichts zu erwarten haben!

Zudem haben Insider (mutmaßliche) von Kino.to bestätigt, dass keinerlei IP-Addressen gespeichert wurden und somit eine Verfolgung von Nutzer technisch nicht möglich ist. Auch löschen die Provider nach 7 Tagen Nutzerinformationen, von daher ist es ein Ding der Unmöglichkeit, da irgendwelche Nutzer von Kino.to dranzukriegen! Auch ist das Ansehen von Streamen aktuell keine Straftat, von daher kann da auch niemand bei den Providern anfragen, wem welche IP-Addresse gehört! Nachträgliche Gesetztesänderung betreffen zukünftige Fälle und nicht Fälle, bei deren Zeitpunkt streamen noch ein einer Grauzone und somit mehr legal als illegal waren!


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 21:29
Zitat von laterallateral schrieb:Zumal stellt man zudem gleichzeitig die überspielte Datei automatisch anderen Nutzern zum Loaden zur verfügung - bietet selber verbotene Raubkopien an...
Nein wer sich ein bisschen damit auskennt kann das auch so einstellen dass der Upload unterbunden wird. Aber einige Börsen haben das glaube ich auch schon mitgekriegt und können das mittlerweile mehr oder weniger verhindern.

Wenn ich mir von You Tube etwas downloade, lade ich nichts hoch!
Dann müsste ganz You Tube verboten werden, schließlich kann ich ja auch nicht sagen:
"Dass der Laden Drogen verkauft ist absolut legal, nur kaufen darfst du sie nicht sonst machst du dich strafbar."
Das ist sicher rechtlich nicht haltbar.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 21:50
@MrUncut
Danke für die Info. ;)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 21:53
@kastanislaus
Nein, bei youtube verstösst man mit dem Download nur gegen die Nutzungsbedingung von Youtube.
Mehr nicht, da hast du Recht.

Kopien von urheberrechtlich geschütztem Material ist dennoch verboten.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 22:14
einmal mehr schön schweizer zu sein


In der Schweiz ist die Rechtslage bezogen auf den Konsum von rechtswidrigen Online-Streams klar geregelt. Grundsätzlich ist jegliches Downloaden legal, lediglich Uploaden ist illegal. Das Bundesgesetz über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte erlaubt in Artikel 19, dass veröffentlichte Werke zum Eigengebrauch verwendet werden.[32] Die Nutzung von Online-Streams wie bei Kino.to wäre demnach aus diesem Grund in der Schweiz legal.


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 22:26
und schon ist kino.to unter ne anderen Addresse wieder online....welch Überraschung! War ja irgendwie abzusehen, Uploader von kino.to haben ja gestern schon geschrieben, dass backups gemacht wurden, die in den nächsten Tagen wieder online gehen...


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 22:29
@MrUncut
Denn schick ne PN oder so ich kann net mehr. :D


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 22:34
ich persöhnlich rate, sich erstmal davon fernzuhalten...die Chance, dass die Seite wieder gebusted wird ist zwar fast gleich null, aber man sollte nichts riskieren! ;)


melden

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 22:42
@MrUncut

gib mal seite per pn ^^


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 22:44
@MrUncut
Kannst du auch hier schreiben, die Seiten an sich sind Legal!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino.to wurde nun gelöscht

10.06.2011 um 22:46
Mich wundert das die Seite Se*kino.to noch online ist. Dachte die gehört auch zu Kino.to


Anzeige

melden