Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 01:59
@Warhead

Kennt den hier überhaupt noch jemand ;)


melden

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 02:15
@SOAK
Hast wohl einen Clown gefrühstückt


melden

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 04:31
Überlege seit einigen Tagen ob ich von Zigaretten auf einen Vaporizer umsteigen soll.

Was mich wirklich am Rauchen stört, ist der Gestank. Anscheinend soll bei mit Vaporizern anders sein, da ja kein Rauch ensteht, sondern bloß der Dampf.

Hat jemand Erfahrungen, ob sich der Geruch vom Dampf auch irgendwie in der Kleidung festlegt?

Könnt ihr einen Vaporizer für den Start empfehlen, in der Preisklasse unter € 150,- Die Dinger, sind ja nicht gerade günstig?


melden

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 08:28
@olaf81
Der Gestank ist mit dem Dampfen perdu...keine miefigen Klamotten mehr denen der Geruch nach kalter Kneipe anhaftet.
Die Bude riecht nicht mehr nach Rauch,keine miefigen,überquellenden Aschenbecher mehr.
Man wird bei anderen Leuten nicht mehr bei Wind und Wetter vors Haus oder auf den Balkon gejagt.
Eine Dampfe wird dir nach kurzer Zeit zu wenig sein...du brauchst schon deren zwei...ein Basisgerät für zu Hause und eins für draussen zum rumlatschen für die Tasche.
So eine Ego one Mini ist doch zum Anfang ein ganz nettes Gerät


melden

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 10:34
@Warhead

Super, danke für deine rasche Antwort.
Auf diese Art von Antwort habe ich gehofft. ;D

Werde mir den Ego One Mini gleich mal genauer ansehen. Besten Dank!


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 13:11
@commanderK
@elten

Bei den meisten Explosionen handelte es sich um selbst zusammengebaute Geräte, bei denen den Akkus keine Entgasungslöcher eingestanzt wurden. Zudem statteten die Benutzer die Geräte mit Strom-Boostern aus, die die Akkus für mehr Dampf zusätzlich an's Limit brachten.

Die Geräte bei den letzten Vorfällen waren vermutlich nicht korrekt geprüft und besaßen keine Überwachungselektronik oder keine Entgasungslöcher. Man sollte eben nur auf Produkte von Herstellern, die für Qualität bekannt sind, zurückgreifen. Die sollten sicher sein.


melden

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 14:10
@Warhead: So eine Ego one Mini ist doch zum Anfang ein ganz nettes Gerät
Hab mich jetzt zu einem Pax 2 überreden lassen. Ist zwar etwas über meinem Budget, aber dafür sollte der dann lange halten.

Bin bei meiner Suche auf diese Webseite gestossen: http://www.vaporizer-shops.com/p/pax-2/
Die bieten Preisvergleiche von Vaporizer und bei manchen Vaporizern auch noch mehr Informationen zum Gerät.

Bin gespannt. Sollte Mitte nächster Woche ankommen, ich geb euch Bescheid wie gut das Teil wirklich funktioniert.


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 14:25
@olaf81
Zitat von olaf81olaf81 schrieb:Hab mich jetzt zu einem Pax 2 überreden lassen. Ist zwar etwas über meinem Budget, aber dafür sollte der dann lange halten
Eh und da willst du Tabak reinstopfen? Ich denke der ist eher für :ganja: gedacht. Nichtsdestotrotz wäre bin ich gespannt auf dein Review. :D


melden

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 14:39
@olaf81
Ähh...der ist aber nicht für Liquids gedacht sondern für Gras,oder Pilze,oder was auch immer du für Kraut dampfen willst


melden

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 16:25
Krass! 250 Tacken nur um Weed zu rauchen! Wusste nicht mal das es sowas gibt. Bin ebenfalls auf ein Review gespannt obwohl ich sowas nicht mehr mache ;)


melden

Elektrische Zigarette

30.01.2016 um 17:07
@Scox
in diesem fall scheint der akkuträger ein billiger clone aus china gewesen zusein.


melden

Elektrische Zigarette

31.01.2016 um 03:55
Die Kacke aus Köln war natürlich ein gefundenes Fressen.
Ich kann es den Medien nicht Vorhalten. Sie bekommen gesagt, was berichtet werden soll. Und da fallen Details eben unter wie "manueller Akkuträger" oder "Chinaimport unkontrolliert"... Die Medien sind nunmal ein Teil der Berichterstattung bzw andersrum, die Medien haben ihre Lobby... Nicht umsonst sind alle Zeitungen mittlerweile nur noch unter den 7 größten .... Und bei knapp 700 Zeitungen und 7 Inhabern, darf man sich nicht über eine relativ gleichlautende Berichterstattung beschweren. Diese wird dann noch von der Politik gelenkt, weil man muss nunmal das Volk auf breiter Masse Eichen.. Sorry, Warnen...

Wer heute noch sagt, es gibt in Deutschland neutrale Medien und skeptische Berichterstattung.. Dem flegen auch gebratene Hähnchen in den Mund und die Straße besteht aus Schokolade...


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

31.01.2016 um 23:40
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Wer heute noch sagt, es gibt in Deutschland neutrale Medien und skeptische Berichterstattung.. Dem flegen auch gebratene Hähnchen in den Mund und die Straße besteht aus Schokolade...
war vor dem großen halligalli um die dampfe nie sonderlich an politik interessiert, wenn mir einer vorher erzählt hätte wie politik und medien ticken, ich hätte es nicht geglaubt.

öffnet definitiv augen die sache.


melden

Elektrische Zigarette

01.02.2016 um 03:07
@rapture
Gibt hier nen Laden der sich drauf spezialisiert hat

http://verdampftnochmal.de/products/de/vaporizer/lotus-wasserfilter-vaporizer.html (Archiv-Version vom 10.02.2016)


melden

Elektrische Zigarette

01.02.2016 um 11:18
Hier kennen sich ja scheinbar ein paar User aus.

Also, ich besitze bereits eine E-Zigarette und bin auch noch ganz zufrieden mit. Aktuell nutze ich den Akku von einer Ego-T und der Rest gehört zu einer Kanger Evod-2.

Ich suche aber nach einem Upgrade, da ich ich mich eventuell von richtigen Zigaretten verabschieden möchte, bzw. es stark einschränken möchte.

Nun suche ich nach einem idealen Gerät.

Voraussetzungen:
- unter 100,-€ wenn möglich
- keines dieser Kastendingens...ich möchte, dass das weiterhin halbwegs "Zigaretten"mäig aussieht.

Momentan hab ich die Aspire Atlantis Platinum ins Auge gefasst. Bin mir aber noch nicht wirklich sicher.

Da ich mich mit den technischen Dingen nicht wirklich auskenne, gestaltet sich das dann doch etwas schwieriger als gedacht, die richtige E-Zigarette zu finden.

Über Tipps freue ich mich.

Danke!


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

01.02.2016 um 11:31
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:keines dieser Kastendingens...
Wollte ich auch nicht, habs dann aber doch mal mit som "kastendings" versucht. Kann nur positives sagen. Liegt besser in der Hand, kann man mal bequem abstellen ohne Angst haben zu müssen das es umfällt...

Ich nutze nen iStick. Wenns aber absolut kein "Kastendings" sein soll, dann kann ich nicht weiterhelfen.


melden

Elektrische Zigarette

01.02.2016 um 11:33
@Geisonik

Was sind denn die Vorteile dieser kastenförmigen Teile?


1x zitiertmelden

Elektrische Zigarette

01.02.2016 um 11:44
Zitat von commanderKcommanderK schrieb am 29.01.2016:wenn das mal kein gefundenes fressen für dir medien ist...
Ist halt ein wenig übel auch, wenn einem so ein Akku in der Fresse explodiert, sind ja nun keine simplen NiMh Akkus sondern "Hochstromzellen" da würd ich, solange ich kein Ingeneur bin, mal rein gar nichts modifizieren etc. oder nen billigen Akkuträger für verwenden, tut man das, ist man selber Schuld.
Den Welt Artikel hab ich nicht gelesen, aber woanders hab ich den schon gelesen, da stand auf jeden Fall mal rein gar nichts informatives drin, ausser das ihm das Teil n paar Zähne kostete und dafür braucht es keinen Artikel, da haette auch die Überschrift allein gereicht.

Naja egal. Ich werd jetzt mir alsbald auch ne Dampfe zulegen.


melden

Elektrische Zigarette

01.02.2016 um 11:46
@datrueffel
Wie gesagt, ich finds praktisch das man sie ohne weiters abstellen kann und sie auch recht stabil stehen und ich finde auch das die gut in der Hand liegen, sie sind kürzer als die länglichen runden Teile.

Alle anderen Spezifikationen bekommt man glaube ich sowohl in Kastenform als auch in Rundform. Aber als ich das letzte mal geschaut habe war der Preisunterschied auch recht groß. Also die runden Teile waren eigentlich alle teurer als die Kasten bei gleicher Funktionalität.


melden

Elektrische Zigarette

01.02.2016 um 14:49
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Was sind denn die Vorteile dieser kastenförmigen Teile?
Vorteil ist einfach "nur", dass sie handlicher sind. Nicht mehr und nicht weniger.

Anfangs wollte ich auch die "zigarettenähnlichen" haben. Hab dann mal ne Box ausprobiert und sie sind einfach handlicher und angenehmer in der Tasche zu verstauen.

Ich gehe mal davon aus, du willst kein Subohm. War anfangs auch abgeneigt von diesem Subohmzeug. Aber probieren geht über studieren. Seitdem dampfe ich nahezu nur Subohm weils geschmacklich intensiver ist und was ich persönlich faszinierend finde, sind die dicken Dampfwolken.

Wenn du aber ein "Röhrending" haben willst, kann ich die Vamo V7 empfehlen (Kann "gekürzt" werden und nur mit einem Akku, oder aben "lang" mit 2 Akkus).
Dazu hatte ich den Aerotank V2 mit 1,6 Ohm Verdampfer und war wirklich sehr sehr begeistert als Umsteiger. Kostenpunkt für beides knapp 70 Euro.


melden