Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elektrische Zigarette

6.353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Rauchen, Steam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elektrische Zigarette

30.07.2011 um 12:31
@Corban

Jop wäre mir sehr recht, wenn du demnächst mal deine Erfahrungen hier kundtust. Ich bin immer noch eine wenig unentschlossen. Wobei der Warenkorb beim Versandhändler meines unbegründeten Vertrauens schon gut gefüllt ist und nur noch darauf wartet die Bestellung ausführen zu dürfen. :)

Gruß Thomas


melden

Elektrische Zigarette

30.07.2011 um 16:56
Kleiner Zwischenberricht ^^

Ich hatte mir um 14Uhr nochmal eine gerraucht und seitdem keine einzige mehr (=

Gerade war ich einkaufen und beim Friseur und da die Läden sehr dicht nebeneinander liegen war das super mit der E-Zigarette (= aus dem Laden raus, 1-2 Züge nehmen, in die Tasche stecken und in den Laden..... im Laden selber hab ich dann auch mal einen Zug genommen, noch etwas verlegen ^^ aber was soll man machen wenn die Schlange so lang an der Kasse is :D

Das Praktischste ist wirklich das man sich einfach ein paar Züge nehmen kann und ohne Gedanken das Ding in die Tasche stecken kann :)


Achja, das süssliche Aroma des Liquids ist deswegen weil ich beim bestellen net gelesen hatte :/ es stand zwar Tabbak dran, aber es hatte auch noch einen Likörartigen Unterton.
Beim nächsten Liquid wird es was mit richtigem Tabakgeschmack sein und eventuell Cola ^^


melden

Elektrische Zigarette

02.08.2011 um 22:19
So, nochmal ich ^^

Heute morgen hatte ich eine Zigarette geraucht...... ca. 12 Stunden später, vor 5min ^^ hatte ich die Zweite und ehrlich gesagt hat sie mir nicht so wirklich geschmeckt :D hatte irgendwie nen bitteren Beigeschmack Oo

Mal schauen ob ich es morgen bei einer oder gar ganz lassen kann mit dem Rauchen (=

Achja, ich hab mich getraut in einem Laden zu dampfen ^^ ein etwas komisches Gefühl aber total genial wenn man mal zwischen den Regalen seinen Nikotinpegel anheben kann *grins* ^^


@DerPan
Wie siehts bei dir aus? Hast du deinen Dampfer schon bekommen? (=


melden

Elektrische Zigarette

03.08.2011 um 15:33
Hi zusammen,

meine Freundin und ich sind schon seit Dezember umgestiegen. Ich kann eigentlich nur positives Berichten. Vor allem ist es tatsächlich so, dass nach einer gewissen Zeit normale Zigaretten weder schmecken, noch flashen. Sie kommen dann einem einfach nur viel zu schwach vor.

Geschmacklich ist es mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig, wobei ich von Anfang an sehr viel gefallen an Vanille und Spearmint gefunden habe.

Viele Grüße
Ercan


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2011 um 03:41
@ercan

Wie lange hällt so eine Zigarette?
Oder besser gesagt das liquid was man kaufen muss, für wieviel zigaretten reichtdas ungefähr!
Kommt man am Ende billiger davon oder lohnt sich das in dem Punkt nicht?
Bekommt man das liquid zu nachfüllen auch im laden oder ist man da ans Internet gebunden?
Würde mich interessieren...


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2011 um 06:38
@Hellvis

Deine Lunge sollte einen Gewinn daraus ziehen, immerhin vergiftest Du sie dann nicht mehr mehr mit dem Rauch des Papiers und den ganzen Teerkondensaten.

Am billigsten ist übrigens: Nichtraucher werden.


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2011 um 07:59
@Hellvis
Die Frage nach dem Preis ist einfach, Du kommst günstiger dabei weg.
Wieviel günstiger hängt auch davon ab ob Du deinen Verdampfer selber sauber machst oder immer einen neuen kaufst.
Das Liquid am besten direkt aus Italien auf Vorrat kaufen, dann bezahlst Du ca. 50€ für 3Monate oder mehr.
Das Liquid gibt es auch in einigen "normalen" Geschäften "offline" zu kaufen :-) (Matrix lässt Grüßen)


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2011 um 08:25
ich habe mit 18 angefangen zu rauchen und mit 25 wurde es mir dann irgendwann zu blöd und der Geschmack hat mich angekotzt. Mittlerweile sind 4 Jahre vergangen, ich rauche zwar im Alltag nicht mehr, aber wenn ich auf Feiern oder in einer Disco Alkohol trinke, wird spät. nach 2-3 Bierchen bei mir ein Schalter im Kopf umgelegt, der dann das Verlangen nach einer Zigarette aufbaut. So gesehen bin ich ein Gelegenheitsraucher, der raucht wenn er trinkt :D nur gut dass ich nicht jeden Tag trinke :D
Zu den Elektro Zigaretten kann ich nur eins sagen, die Anschaffung ist schon mal nicht ganz billig.
Mein Boss hat sich die mal gekauft und er hat da glaub ich so um 35 EUR bezahlt. Positiv hierbei ist dass man mehrere Ladungen hatte, d.h. man kommt wirklich Lange damit hin. Er hat ne zeitlang gedampft, aber mittlerweile ist er wieder auf normale Zigaretten umgestiegen. Nun gut, er wollte nie aufhören, daher kann ich nicht beurteilen ob es beim Aufhören hilft. Geschmacklich war es ähnlich dem einer richtigen Zigarette nur der Rauch fehlt hat. Stattdessen kommt sowas ähnliches wie ein bläulicher Dampf....


melden
DerPan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elektrische Zigarette

04.08.2011 um 10:46
@Corban

So ich hab sie vor zwei Tagen bekommen und nuckle am Kirscharoma rum hab auch noch Burleytobacco und Camtel(Camel) Hab noch normales Liquid ohne Aroma (zum strecken^^) und PG36 mit 36mg/ml Nikotin.
Hab den "Tank" mit 1.1ml Inhalt halb mit normalem und halb mit Pg36 und noch paar Tropfen Aroma aufgefüllt und zieh mir mal das Zeugs hinter die Kiemen:)
Und na ja scheint nicht schlecht zu sein, kommt ne Menge Dampf und in meinem Fall auch ne Menge Nikotin^^ Irgendwie is mir übel... Vor mir liegen quasi als "Versuchung" noch ne halb volle Camel und Chesterfield Packung... und ehrlich gesagt wollte ich auch ne Zigi qualmen, aber die Lust is mir irgendwie vergangen^^
Hab am Morgen früh(gestern) noch ne Zigarette gequalmt aber jetz definitiv keine Lust mehr, bin warscheinlich leicht überdosiert^^
Man merkt das Nikotin doch ziemlich gut und es nimmt einem die Lust auf normale Ziggis.

Heute bin ich schon seit 8Uhr auf und hab noch nichtmal das Verlangen nach Ziggis, na ja vielleicht ein bisschen... hab aber auch schon Nikotin "drin" wie ein Weltmeister :D Man hat auch irgendwie den Nikotin artigen Flash bzw. Geschmack im Gaumen wie wenn man ne starke Ziggi geraucht hat in kurzer Zeit.Ich dachte auch dass ich wieder mehr Appetit bekomme, denkste, nix da, ess nicht mehr oder weniger als vorher.
Ich hab mir gesagt, dass wenn ich wirklich noch Lust auf ne Ziggi bekommen sollte dann zünd ich mir halt eine an, dass hat sich jetz soweit reduziert dass ich "nur" noch morgens und abends eine
rauch, und die "schmecken" auch nicht mehr.
An die "Aromen" werd ich mich mal rantasten und ich nehm auch die von Flavourarts von Italien.
Und auch die Dosis von 18mg/ml scheint mir zu hoch zu sein werd den nächsten Tank mal mit 12mg/ml ausprobieren.
Verbrauchen tue ich übrigens 1- 1,5 Tanks mit 1.1ml. pro Tag kann also mit 30ml. Basisliquid und 30ml. Nikotinliquid und 1,5ml Aroma fast 60 Tanks füllen was zwei Monate sind.


bvqga154ibkdw0hxoOriginal anzeigen (0,3 MB)
bvqgaxiijs4nd3pvwOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2011 um 10:57
Hallo!
Ich habe auch probiert mit der elektrischen Zigarette das Rauchen aufzuhören, hat aber nichts genutzt :)
Ich habs mit Kräuterzigaretten geschaft, die gibts im Internet.


glg


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2011 um 14:43
@DerPan
Bitte Bitte nicht erst im Tank anmischen!
Das Liquid braucht (so sagt man) ca. 24Std. bis es schmeckt.
Und bei einer Menge von 1,1ml 3% Aroma dazu zu mischen ist eh schon so gut wie unmöglich...

Misch dir in einer sauberen Flasche 10 oder 20ml, vielleicht hast Du ja auch schon ein Aroma welches dir am besten schmeckt.


melden

Elektrische Zigarette

04.08.2011 um 15:32
@Matze78
Ok danke, weis ich Bescheid....
Ich werd mich mal in einen Tabak oder pfeifenladen informieren....


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2011 um 16:16
Hallo,

mit nikotin kaugummis ist fast der gleiche effekt nur das man halt kein rauch in der lunge hat.

Die billigsten nikotin kaugummis kosten 8,30 und machen gleich zeitig die zähne weißer

24 stk sind drin und man braucht je nachdem höchstens 3-5 stk am tag und ist nach 3 tagen rauchfrei
So haben das schon einige gemacht.

Ich hab vor 2 wochen einfach so aufgehört und mir die nikotin kaugummis gekauft falls der entziug zu hart wird.

Dem war aber nicht so
Hab ausserdem so einen ballon mit sand drin gekauft den ich zerquetscht und gegen die wand öfters geschmissen habe. ^^

Man muss sich nur oft genug einreden das man mit dem rauchen aufhört und nicht mehr raucht bis das komplett im gehirn gespeichert ist dann klappt das auch.

Weder der körper noch der geist braucht zigaretten.

Sucht ist schlimm
Auch ist Nikotin nach 30 min spätestens in 1 std komplett aus dem körper abgebaut und deshalb hat man auch so ein drang zigaretten zu rauchen.

Wegen den gifstoffen die in den zigaretten sind.

Mein Geld bekommt der staat nicht mehr und die ärzte auch nicht.

Der einzigste nachteil wenn man aufgehört hat mit dem rauchen ist die ekeligen braun zum teil schwarzen schleimigen brocken die raus kommen.

Nach 3 tagen nach dem aufhören kam ein brauner total verschleimter riesen brocken raus an dem ich fast erstickt wäre.

Aber danach war ende ^^


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2011 um 16:46
Hahaha...die Brocken kenn ich auch, ist schon ziemlich eklig. Aber jetzt nach einer Woche geht es langsam bergauf. Sport macht auch schon wieder Spass und das freie Durchatmen ist eine Wucht!

Die Elektrozigarette wollte ich auch unbedingt haben, aber letztlich hat es bei mir dann auch so geklappt indem ich erst eine Strichliste mit Zigaretten pro Tag gemacht habe und dann jeden Tag reduziert habe.

Irgendwann kommt man an einen Punkt wo man schon mehrere Rauchverlangensphasen überbrückt, dann springen noch 2mg Nikotinkaugummis ein und dann ist es vorbei. Hab ca. 3-4 Packungen am Tag geraucht, da musste einfach mal die Notbremse her sonst hab ich´s in 5 Jahren ganz hinter mir.


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2011 um 19:37
@Chefheizer

ein dickes lob an dich.
So wie ich das jetzt gelesen habe hast du aufgehört ?

Wunderbar bin echt stolz auch wenn wir uns nicht kennen.

3-4 Packungen am Tag ?

Hab grad mal 15 Zigaretten am Tag geschafft ....ich glaub wenn ich mehr geraucht hätte wäre ich gestorben ^^

Musste mich auch erstmal an den Energie schub gewöhnen ^^


melden

Elektrische Zigarette

05.08.2011 um 23:21
@chicadeluxe87
@Chefheizer

Auf jeden Fall erstmal Gratulation... sowas muss ich vielleicht nur noch ein paar mal lesen, dann klappts bei mir auch^^


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2011 um 01:21
also ich hab genau das gleiche ego-t version von steamo.de....
also wenn man wirklich will hört man damit auf ich hab eine schachtel am tag geraucht und mit den e-zigarren rauch ich nur noch 3 und das zum teil unnötig aus genuss zb nach dem essen...
also ich sag mal so wenn du will steigst du auch komplett auf die e-zigarre um nur ich habe den eindruck es steigert die nikotin sucht da man kann frei ist und in nicht raucher zonen wie zb büro rauchen darf hab ich am anfang nur noch dran genukelt ^^

also mann muss da echt aufpassen und sich selbst kontrollieren sonst hängt man an dem ding die ganze zeit :)


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2011 um 01:23
ich bleibe bei meiner klassischen zigarette


melden

Elektrische Zigarette

06.08.2011 um 04:52
@chicadeluxe87
Danke!

@Fusselkater
Ja, geht schon. Ich frage mich mittlerweile sogar was ich je am Rauchen finden konnte und warum ich nicht schon früher aufgehört habe.
Man muss aber wirklich auch vermeiden Kaffee oder Bier zu trinken, denn das sind die Begleitdrogen zu Zigaretten.

Jetzt geht es also jeden morgen um 05:30 eine halbe Stunde auf das Spinning-Rad, genau wie abends. Schwitzen tut gut, dann einen Vitamindrink und abends nichts tun was wieder zum rauchen verleiten würde.


melden

Elektrische Zigarette

07.08.2011 um 10:56
Alter ist das geil, *smoking@NextGeneration*

@DerPan
Bekommt man da nur zwei e-cigarettes?
Wie viele mit Zigaretten vergleichbare Züge kann man mit einer Zigarette machen?
Und wie ist die Größe?


4x zitiertmelden